Video Bearbeiten (Graphik und Video)

Video Bearbeiten (Graphik und Video)

Hi Luete, wollte mal fragen ob es einen besseres Programm zum bearbeiten von Videos gibt, als Windows Movie Maker welches ich zurzeit benütze, doch es hat mir irgendwie zu wenig Möglichkeiten. Wäre froh, wenn es möglichst kostenlos zum Downloaden wäre oder ich nicht ein halbes Vermögen ausgeben muss.
Hoffe habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt!
Danke im Voraus Covent
Es gibt schon einige Videobearbeitungsprogramme. Nur ich weiß jetzt nicht, ob Du jetzt ein Programm für Videoschnitt oder ein Programm für Videoeffekte haben möchtest. Da die Programme für Videoeffekte allgemein recht teuer sind (Adobe After Effects CS3 im Production-Bundle für 300 Euro mit Studenten-Lizenz, Combustion für ein paar tausend Euronen und Alam DV, was neuerdings auch FXHome heißt, für etwa 100 Euro pro Programmmodul)oder sauschwer zu bedienen sind (Blender 3D, ist zwar kostenlos und open source, aber für Anfänger eine Qual damit zu arbeiten, und noch schlimmer ist Jahshaka, was ebenfalls kostenlos und open source ist, aber auch sehr eigen ist), nehme ich mal an, dass Du nach Videoschnitt-Programme suchst.

Zuerst die kostenlosen Progs.
1. Virtual Dub
Das ist ein open source und kostenloses Programm, was genau die Videodateien schneiden kann, Videos capturen und es in unterschiedlichen avi-Formaten (also versch. Codecs) abspeichern.

2. Positron
ebenfalls open source und kostenlos, ist aber in der Entwicklungsphase. Meide es lieber, sonst machst Du einen unnötigen Download.

3. Cinelerra
Wenn Du Linux hast, dann kannst Du mit dem besten open source und kostenlose Videoschnitt-Programm arbeiten und ist an dem Standart angelehnt (damit ist Adobe Premiere CS3 gemeint)

Jetzt die kommerzielle oder kostenpflichtige Programme
1. Magix Video Deluxe
In dieser Preisklasse, das beste Videoschnitt-Programm. Der Schnitt und die Effekte sind klasse, nur wenn Du das Video als Endprodukt erstellen/rendern willst, dann wirst Du deine ersten Ärgernisse mit diesem Programm machen.

2. Adobe Premiere Elements 4
Das professionellste Programm in dieser Preisklasse. Es ist schwer zu bedienen, aber eine tolle Vorbereitung für die großen Programme von Adobe wie Premiere oder/und After Effects.

3. Pinnacle Studio
Ein wirklich gutes Programm, dass auch gute Effekte hat und gute Ergebnisse bringt. Aber die Lizensen für die Videoformate ist der wahre Wucher. WER BEZAHLT SCHON EXTRA FÜR EIN VIDEOFORMAT.

4. Ulead Video Studio
Ein solides Programm, was auch mit HD-Material umgehen kann, ist aber sehr absturzgefährdet.

5. Sony Vegas
Ebenfalls ein solides Programm, hat aber unglaublich viele Plugins, sodass man das Programm zu einem semiprofessionellem Programm aufrüsten kann. Die Renderergebnisse sind gut.

Über Profi-Programme will ich mal nicht reden. Die kosten ja ein Vermögen ;-)
Danke viel mals! das war genau das, was ich gesucht habe!

Gruss Covent
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.