Tach, ich suche ein code, der so funktioniert wie ein Taschenrechner (+ - * /)
also das er 1*5+5 rechnet und dann 10 rausbekommt
^^ DANKE!
also das er 1*5+5 rechnet und dann 10 rausbekommt
^^ DANKE!
Meinst Du http://www.google.de/search?hl=de&q=1*5%2B5&btnG=Google-Suche&meta=|sowas?
den Code schreib ich dir hier jetz ganz sicher nicht, und das wird auch wohl kaum jemand anders für dich tun->Da sich dein Vorhaben vielleicht recht simpel anhöhren mag, in der Praxis aber sehr umständlich zuchzuführen wäre.
1*5+5
Überleg dir mal, was das überhaupt ist:
Natürlich, eine Zeichenkette aus Chars->ein char[]
darin befinden sich nun für den Computer geseheh NUR "Buchstaben". Jetzt musst du deinem Programm erklären, wie er vorgehen soll->parsen
Also, deinen string einteilen in Zahlen und Rechenoperationen.
Dabei muss dann noch beachtet werden, um was für Zahlen es sich handelt(int, float, ...), welche Rechenoperationen sich in dem string befinden, un welche Funktion sie erfüllen. Das bedeutet, es müssen auch alle Rechengesetze, wie zum Beispiel Punkt vor Strich erklärt werden...
Allein, dafür würdest du schonmal ein paar Stunden sitzen dürfen;)
Viel Spaß^^
1*5+5
Überleg dir mal, was das überhaupt ist:
Natürlich, eine Zeichenkette aus Chars->ein char[]
darin befinden sich nun für den Computer geseheh NUR "Buchstaben". Jetzt musst du deinem Programm erklären, wie er vorgehen soll->parsen
Also, deinen string einteilen in Zahlen und Rechenoperationen.
Dabei muss dann noch beachtet werden, um was für Zahlen es sich handelt(int, float, ...), welche Rechenoperationen sich in dem string befinden, un welche Funktion sie erfüllen. Das bedeutet, es müssen auch alle Rechengesetze, wie zum Beispiel Punkt vor Strich erklärt werden...
Allein, dafür würdest du schonmal ein paar Stunden sitzen dürfen;)
Viel Spaß^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.