Abitur in einem Jahr (Schule)

Abitur in einem Jahr (Schule)

Hallöchen!

Ich habe mal eine Frage:

Ich weiß davon, dass man die allgemeine Hochschulreife in einem Jahr nacholen kann und zwar z. B. in Bayern oder NRW.

Ich habe vor kurzem meine Fachhochschulreife gemacht und habe gehört, dass das Auswahlverfahren nach Noten gehen soll.

Meine Abschlussnoten lauten wie folgt:

VWL 1 / 14 Pkt.
Spanisch 1 / 14 Pkt.
Deutsch 2 / 12 Pkt.
Englisch 2 / 11 Pkt.
BWL 2 / 12 Pkt.
DIF 2 / 12 Pkt.
Physik 2 / 11 Pkt.
IW 3 / 9 Pkt.
Politik / 8 Pkt.
Mathe 5 / 2 Pkt. (das war ein einziges Hin und Her)

Somit liegt mein Schnitt bei 2,3.

In Bayern reicht schon ein Schnitt von 2,5. Ich komme aber aus NRW. Gibt es eine Chance für mich, das Abitur nachzuholen? Denn an der FHS ist die Auswahl der Studienfächer leider nur begrenzt. Ich wusste es früher, nur habe ich mir Gedanken darüber gemacht, noch ein Jahr dranzuhängen.
ich habe leztes jahr auch mal versucht dass abi zu machen aber die wollte mich nicht weil ich noch nciht so gute rechnorn knn wie meine anderen. hab aber nun verusht dasnn auch nach zu holen weil cih denke dass das deutsche bildungsystem allgemein nicht das beste ist und so etwas aufgebutscht werrden sollte wenn es mehr kompetente fach menschen hier in der deutschen demokratischen rebuplick gibten sollte. ich meine ml ersnthaft wie macht man so ein theater den wenn sich ein lehre mal aufregt wird man gleich gefeuert? dass geht echt uzui weit die willkür der leher und ihrere freude zur rechten seite des rtechtssystem ist oft erschreckend.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.