HL² EP2 zensiert (* Half-Life & Counter-Strike)

HL² EP2 zensiert (* Half-Life & Counter-Strike)

Was ist das den schon wieder fürn Scheiß???
Warum muss immer alles in Deutschland beschnippelt werden???
Irgendwie wird doch den erwachsenen in Deutschland immer alles Vorgeschrieben, das finde ich nicht in Ordnung.

Was halltet ihr von der zenierung und gibt es einen weg sie legal zu umgehen?
du sagst es. die zensur von ep2 ist wirklich unter aller sau. das schlimmste was du machen kannst, ist diese version auch noch legal zu kaufen!

es gibt nur eine alternative: englische uncutversion kaufen.

... oder vielleich gibt es ja bald einen "uncut" -mod oder sowas in der art, wer weiss?

P.S. ist zwar kein trost aber unter euren dämlichen behörden leiden auch wir schweizer...
nur leider bringt das kaufen einer us oder englische oder was auch immer version zu kaufen, weil alle version gleich sind und per ip überprüft wird wo man ist...
ergo wenn man sich ne us version kauft und regestriert und in deutschland wohnt erkennt das steam und das spiel ist trotzdem verstümmelt
Das ist falsch.
echt??? nicht richtig was ich geschrieben habe?
dann erzähl mal bitte wie das wirklich ist, hab das nämlich auch nur in anderen foren irgendwie gelesen.
wo wurde denn hauptsächlich zensiert?denn ich bin mit meiner deutschen version recht zufrieden.....außer das ich se schon durch hab...
meines wissen wurde das blut entfernt oder schwarz gefärbt, die leichen verschieden (nach kürzester zeit) und ragdoll efekte wurden entfernt.

frage: wenn ich mir Half-Life² Episode 2 in zb Östereich kaufe, und es in deutschland mit steam regestrier und auf deutsch spiel, ist es dann ungeschnitten oder auch geschnitten???
@The O
...geschnitten es gibt nur zwei versionen. englisch uncut und deutsch cut. es gibt keine ungeschnittene, deutsche version, weder in de schweiz noch in östereich.

wenn du dir die englische version zulegst ist sie ungeschintten, auch wenn du in deutschland lebst. steam ist das egal.
einfach iligal downloaden fertig
@TrueFear: ich habe total was gegen illegale spiele downloader und raubkopierer!

obwohl mir valve langsam aufn sack geht... hl2 un ep 1 sind ab 18 und ep2 auch aber ep 2 ist aufeinmal geschnitten ...
ep 3 wird dann wieder ungeschnitten sein.........(oh man *kopf schüttel*) ^^

@Kantenflimmern: also ich kaufe mir die englische uncut version und regestriere sie ja per steam, da mein steam auf deutsch gestellt ist ist das spiel denn jetzt auch auf deutsch oder auf englisch?
dein steam hat mit den verschiedenen versionen nichts zu tun, du spielst das, was du kaufst. in deinem fall englisch
also gibs keine möglichkeit das spiel unzenziesrt auf deutsch zu spielen?
nein. es sei den es gäbe ein sprach update. aber das ischt sehr unwahrscheinlich.

vielleicht gibts mal nen cinematic mod.
kannst du kein englisch oder was ist so schlimm daran?

ich hab hl2 auf englisch und ep1 auf spanisch durchgespielt und hatte keine probleme.
Auf Spanisch hast du die Geschichte ja sicher so richtig verstanden...;)
ich kann schon english, das ist nicht das problem, nur wollte ich sichergehn bevor ich mir ne englische version kaufe ob man nicht auch die deutsche uncut machn kann, aber dann hol ich mir halt die englische version.

wo kann man sich denn die englische uncut version bestellen?
BEI STEAM JUNGE BEI STEAM omg.....

das sagen wir doch die ganze zeit.
hä jetzt bin ich etwas verwirrt. wenn ich mir über steam hl2 ep 2 kaufen würde wäre es doch auch gescnitten..............
NEIN
steam ist eine englische firma und weil dus online kaufst hast du dann auch die englische version.
ah okay.... aber wo kann ich denn noch die englisch version herbekommen, außer steam?
(möchte es nicht online per steam kaufen)
Importieren lassen.

(evtl mal den Gameshop um die Ecke fragen ob die sowas machen, so nen shoü haben wir hier z.B. auch)
okay mach ich ma, und falls das nicht klappt, gibs irggendwie n online shop dafür?? oder so??
Ich hab die Black Box auf Englisch, so hat mir HL und HL² im besonderen mehr Spaß gemacht, und da ist nichts zensiert. Ich sag nur: Kreissägenblatt + Gravitron + massiv viele Zombies = Spaß.
ehm die vorteile von hl2 waren auch in deutsch nicht zensiert also konnt eman da auch shcon mit ner kreissäge zombies zerstückeln.
Was soll den sonst weggeschnitten sein? Die Stelle wo der Advisor dem Rebell den Kopf durchbohrt?
zb.
zum beispiel die stelle als eli stirbt....hätte valve ganz rauslassen können...hab fast geheult!^^ aber trotzdem:gute "schauspielerische" leistung!!!

aber das mit den ragdolls hab ich erst gemerkt als ich vor hatte mir so nen hunter mal aus der nähe anzuschaun.(natürlich erst wenn er tot is^^)hab dann aber gemerkt das die ja gleich verschwinden.....naja spart resourcen^^finds trotzem beschissen.....
wer ist eli?
Eli ist ein "neuer Rebell" und Anzugträger.
Wenn du mehr Informationen willst:

http://www.amazon.de/Half-Life-2-Orange-Box-DVD-ROM/dp/B000VMSLYE/ref=pd_bbs_sr_1/303-1277843-4938617?ie=UTF8&;s=videogames&qid=1193234527&sr=8-1|Link
amazon link? cool was nützt das jetzß wo steht das unter den ganzen kommentaren?
Nirgends, du sollst dir das Spiel kaufen und spielen.
Ich spoiler doch nicht den gesamten Content von EP², wenn du das willst, guckst du http://www.hlportal.de/?sec=forum&;site=forum&cat_id=10|hier.
LOL, da hat iwer geschrieben wenn man es per STEAM kauft isses Englisch da es ja ein Englische Firma wäre.... TJA, aber das stimmt halt mit dem überprüfen der IP! Ich habs per Steam geholt und siehe da.... DEUTSCH! wusste ich auch schon vorher. Es wird bestimmt nen uncut geben, bin aber noch mein HL2 durchzocken und is mir daher noch ziemlich egal^^ Für TF2 gibts ja immerhin auch nen uncut patch.
den uncut patch ab ich gefunden!möchte aber gerne wissen obs da probleme mit vac gibt???

edit:
hab hier den uncut patch für episode 2!!!
Also wenn ich bei Steam die Sprach auf Englisch stell, wird CS uncut, und wenn ichs auf Deutsch stell wirds cut. Weiß ja nich ob du's kapiert hast, aber die Sprach muss generell im Steam Menü auf Egnlisch gestellt sein.
css is doch auch in der deutschen version uncut,oder?

außerdem will ich ja episode 2 auf deutsch UND uncut!wäre bei tf2 auch gut...

trotzdem würd ich gern wissen obs da mit vac probleme gibt!
hey bei dem uncut patch für ep2 steht ja was von 3 ordnern... aber in der winzip datei sind doch nur so komische dateinen drinnen!!?? weiß jemand, was man jetzt damit machen muss? danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.