Kriese vom Vfb (Fußball)

Kriese vom Vfb (Fußball)

Was sagt ihr zu der aktuellen Kriese des vfbs
Das ist natürlich eine Sache die heiß diskutiert wird. Diese Situation hat Armin Veh, nach eigenen Angaben, direkt nach dem Titelgewinn vorausgesagt. Aufgrund der jungen Mannschaft des VfB, war für ihn eine Krise, wie sie jetzt vorherrscht, reine Normalität. Es ist ganz klar, dass er sich das anders vorgestellt hat, aber er war sich bewusst, was auf ihn zukommt und das hat er mit seinem Team bisher noch nicht meistern können. Schon schade, nicht nur für den VfB sondern auch für den deutschen Fußball, denn immerhin spielt Stuttgart in der Champions League und da setzt sich diese Misere natürlich fort, auch wenn die Gruppe E enorm stark ist und man da nicht ganz einfach bestehen kann.
;VFB-Fan;

Ich hoffe und denke das der VFB wieder an die Siege der letzten Saioson anknüpfen. Dennoch müssen sie versuchen die "einfachen" Punkte zu gewinnen denn in letzt6er Zeit haben sie sehr leichtsinning Punkte hergegeben und sie waren oft unkonzentriert in der Abwehr. Aber die Leistungsträger wie Meira, Gomez, Bastürk und natürlich Trainer Veh müssen wieder die Topoform erreichen damit diese Saison nicht zum Flop würd
hoffe ich auch
es ist jedesmal das gleiche so war es auch mit Leverkusen, Hamburg und jetzt mit Stuttgart. Sobald man auf 3 Hochzeiten tantz merken alle das der Kader zu klein ist und am ende sind alle froh wenn sie sich überhaupt noch in der Bundesliga halten können. Hinzu kommt noch die em quali, welcher spieler kann da ständig gut spiel ohne zu kollabieren?
das in Stuttgart ist ein Bild des Trauers muss sagen das hab ich nicht erwartet und das schlimmste kommt erst noch jetzt habe die überhaupt kein Selbstbewusstsein mehr und am Dienstag ist das Spiel in der Champions League gegen Olympic Lyon ich seh schon die Niederlage vor meinen Augen

alle Stuttgarter fans müssen sich auf schwere Monate vorbereiten so wie ich

hoffen wir mal das der vfb in der 1. Bundesliga bleibt
da versucht man sich jetzt nchmal Mut zusprechen und dann mach der VFB so n Müll gegen den HSV unglaublich

Denkt ihr das es besser wäre wenn Spieler den VFB verlassen sollten oder welche Spieler können den VFB verstärken

Meiner Meinung sollte der Schäfer gehen und Neuer kommn
dann noch Ewerthon gegen Klimowiz
Der VfB Stuttgart ist schlicht zu stark um abzusteigen. Wenn letztes Jahr selbst der HSV dringeblieben ist, dann schafft der VfB das locker. Es ist eine der abgedroschensten Trainerparolen überhaupt, aber die Stuttgarter brauchen einfach mal wieder ein richtiges Erfolgserlebnis. Meinetwegen einen Sieg gegen die Bayern oder ein Schützenfest gegen einen kleineren Verein.

Die Spieler sind offenbar total verkrampft, sie standen von Beginn an unter Druck durch den Titelgewinn, und jede Niederlage hat die Verkrampfungen noch verschlimmert. Das ist ein Teufelskreis, aber es liegt nicht an der Qualität. Das einzige was man da machen kann ist ruhig bleiben und ganz normal weiterarbeiten, irgendwann kommt der Erfolg dann schon zurück.

An den Neuzugängen würde ich ebenfalls nicht rummeckern. Baştürk ist ein ganz toller Fussballer, Bremen und Bayern wollten ihn bereits verpflichten, der VfB bekam ihn. Ciprian Marica ist noch jung und muss sich erst an die Liga gewöhnen. Wenn das der Fall ist, wird er einschlagen wie Berbatov. Ewerthon hat gezeigt was er kann, und Schäfer hat in Nürnberg seine Klasse ebenfalls bewiesen. Geldson ist zwar nicht der Bringer, aber der war ja eh nur als Ergänzung gedacht.
warten wirs ab wünsche mir aber das der vfb wenigstens in den UEFA Cup kommmt
Ich denke man könnte sich auch mehr gedanken zu den einzelen Transvers machen es heißt nämlich nicht wenn ein Spierl ein Saison uas der Mannschaft heraussticht das er dann konstant gut ist. Bei Marica glaube ich auch noch das er noch seinen Rytmuhs findet und zusammen mit Gomez und Cacau die Tore Schießt
Wenn sie jetzt gegen Bayern gewinnen würden wäre das glaub ich genau das riichtige nach den Pleiten gegen die "kleinen" Vereine
Lyon 2 : Stuttgart 0

Kein Kommentar
Okay leute jetz mal im ernst. gegen bayern gewinnen? stuttgart kann froh sein wenn wenn die das spiel einigermaßen zu ende bringen. bremen war doch so ähnlich drauf am anfang der saison und da gabs ein 0:4 gegen....
genau Bayern. diese bayern überrennen einen gegner der ne krise hat einfach. ich seh für alle stuttgarter fans ne schwere zeit.... obwohl ein zufalls sieg ist immer drinne, aber ob der das ende einer krise bringen kann?
ich denk ma nich.
Stuttgart ist eine klasse Mannschaft, von der Qualität her. Die müssen nur wieder den Kopf freibekommen. Und genau dazu könnte ein richtig extremer Sieg beitragen, siehe Nürnberg. Es bleibt abzuwarten ob der Club sich jetzt bessert, aber alleine dieser klare Sieg war Balsam für die Seele. Und das ist für Stuttgart auch drin. Die Mannschaft ist besser als letztes Jahr, und so ganz durch Zufall kann man gar nicht Meister werden.

Das mit den Bayern halte ich für nicht wirklich richtig und für einen nicht unwesentlichen Grund, warum die so erfolgreich sind zur Zeit: Die Gegner denken nämlich genauso. Da kommt offenbar keiner auf die Idee dass man sich gegen Bayern vielleicht mal wehren könnte, die scheinen doch alle schon zufrieden zu sein wenn es nicht zweistellig wird, nur weil da jetzt die grossen Bayern kommen. Wenn die Gegner sich so ängstlich präsentieren und keinen Widerstand leisten, dann ist es gar nicht mehr so schwer, Spiele zu dominieren ...
Stuttgart ist einfach ne abgefuckte scheiss Mannschaft.

Ich hasse sie, weil vor 1 1/2 Jahren hatte ich ein 10 euro tipp am laufen alle Tipps richtig und mein letztes spiel: Stuttgart : Köln = Tip 1 Endstand 4 zu 3 fü Köln.
Ich konnte 320 euro gewinnen und diese scheiss Stuttgarter machens nicht. Also ich gönne diese krise der Mannschaft vom herzen und Hoffe die Steigen ab.
Ach du meine Güte. Man kann und muss ja nicht jeden Verein mögen, aber diese Begründung ... Als wären der VfB und alle Vereine nur dazu da, dir deine Wettgewinne zu ermöglichen. Du kannst dir sicher sein, dass sie nicht absichtlich gegen Köln verloren haben.
Bayern ist erfolgreich WEIL ein Ribery 90 min. rennt und immer für die spielentscheidende aktion gut ist. Bayern ist auch erfolgreich weil Toni aus einer chance 2 tore macht und Klose sowieso eine Liga für sich ist und weil Altintop und Ze Roberto technisch brillante spieler sind.
wie soll ein verein wiederstand leisten wenn er weis das der kleinste fehler zum tor führt? wenn die gegner technisch im zweikampf einfach besser sind? wenn die bayerner den ball laufen lassen rennt jeder hinter her... und es ist auch noch klasse anzuschauen. ein spiel zu dominieren heißt nicht das man das spiel auch gewinnt, dazu braucht man solche oben aufgeführte spieler.
Möglich. Aber wenn Bayern-Gegner sich wirklich nur auf die Abwehr beschränken, ist es zum Beispiel auch kein Wunder dass Bayern - weiss Gott nicht mit der stärksten Abwehr der Liga - erst 5 Gegentore hat. Selbst wenn der Gegner besser ist kann man Pressing spielen, die nicht zur Entfaltung kommen lassen, die Zweikämpfe suchen und und und. Bemerkenswert ist dass die wenigen Vereine, die gegen Bayern derartig gespielt haben, dort auch gepunktet haben ... Auch die Bayern sind nicht unschlagbar. Aber man müsste es zumindest versuchen.
Das ist vollkommen richtig. Man hat es ja am letzten Wochenende gesehen (gegen Bochum), dass sogar die Bayern Fehler machen können, auch wenn das Spiel noch gewonnen wurde. Jedoch war auch die Angst der Bochumer vor den Münchnern erkennbar, dadurch kamen dann auch diese zwei Gegentore zustande.

Und um nicht vom Thema abzuweichen, sag ich mal noch was zu Stuttgart. Die finden schon noch irgendwann zu alter Form zurück. Ein deutscher Meister der sich so in der Champions League und auch in der Liga präsentiert ist einfach unmöglich. Aber sowas macht jede "Topmannschaft" mal durch oder zumindest viele von denen, bei den Einen ist das eine langfristige Sache, bei den Anderen nur eine Phase über ein paar Spiele hinweg. Das ist meist ein Problem das sich in den Köpfen der Spieler festsetzt und somit nicht einfach zu lösen ist.
Bayern ist zuzm größten Teil nur gut weil sie das Geld in den A***** gesteckt kriegen und sich dann Weltstars kaufen die eig. viel zu gut für den FCB sind
"Golf 3." 1. Das sit ein Forum über den VFB und nicht über irgendwelche dämlichen Weißwurst fresser
2. Ich hab noch nie gesehen das man aus 1 Chance 2 Tore mahcen kann
3. Wen interesiert das
So jetzt wieder mal VFB....es geht aufwärts zumindenst für ein spiel 1:0 gegn Bayer-danke Beck-
"Bayern ist zuzm größten Teil nur gut weil sie das Geld in den A***** gesteckt kriegen"
Eigentlich alles selbst erarbeitet aber egal. Wenn man sowas sagt, sollte man ein bisschen Hintergrundwissen haben.

"1. Das sit ein Forum über den VFB und nicht über irgendwelche dämlichen Weißwurst fresser"
Danke. Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. :)

"2. Ich hab noch nie gesehen das man aus 1 Chance 2 Tore mahcen kann"
Dieses Stilmittel nennt sich Hyperbel.
Das mit den Bayern habe ich eigentlich nur angesprochen weil vor einiger Zeit etwas verzerrter Post über die Überlegenheit der Bayern kam. Sicher sind die Bayern stark, und sie haben sich ihr Geld auch erarbeitet. Was ich damit eigentlich sagen wollte, drückt sich am Besten in diesem Sprichwort aus: Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 99% aus der Dummheit der Hühner. Wenn es ein Gegner mal versucht, wie auch der BVB gestern, der praktisch zwei Punkte verloren hat, dann sehen auch die Bayern nicht mehr so überlegen aus, wie wenn man ihnen den Sieg schon vor dem Anpfiff schenkt.
"1. Das sit ein Forum über den VFB und nicht über irgendwelche dämlichen Weißwurst fresser"
Danke. Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. :)

Was hat das denn mit Neid zu tun, ich mein die Überschrift ist doch "Krise vom VFB" und da weiß ich nicht ob es dazu gehört wenn man aus heiterem Himmel den FCB hochjubelt nur weil deren Anhänger zurzeit auf Wolke 7 schweben.
na entlich der vfb lebt wieder jetzt bin ich mir sicher das wieder bergauf geht als nächster kommt Nürnberg glaub ich
Ohne mich in die Belange anderer Menschen einmischen zu wollen, gehe ich davon aus, dass er das Synonym meinte, dass du für die Bayern eingesetzt hast ...

Nürnberg braucht noch etwas Zeit, und auch der VfB ist noch nicht geheilt. Aber es ist bei beiden Mannschaften keine Qualitäts-, sondern "lediglich" Kopfsache. Und da konnte man schon gewisse Aufwärtstrends erkennen.
VFB vs Paderborn DFB heute
Könnte wirklich eng werden. Der deutsche Meister ist normal Favorit gegen den Letzten der Zweiten Liga, aber der VfB ist im Moment total verkrampft und nervös. Paderborn ist zwar auch in einer prekären Situation, aber sie sind mental ganz anders drauf, und sie spielen guten Fussball, sie gewinnen bloss nicht. Das ist der Unterschied zu Stuttgart, denen der Druck der Favoritenrolle sicher auch nicht entgegenkommt. Ich tippe auf ein 2:1 nach Verlängerung für den VfB Stuttgart.
Fast richtig...
VFB 3:2 Paderborn nach verlängerung
2x Hitzelsberger 1x Gomez
ja 2:0 geführt
Wow habt ihr gesehen wie die Bayern in der Pfeife geraucht wurden.Großartig die brauchen das !
jep...
was war das für ein drecks spiel????
was war denn da los???
Naja sie hatten wohl nen schlechten Tag.
Bastürk ist wieder voll da. er wurde auch wieder zur türkischen nationalelf gerufen. BASTÜRK THE BESTTTTT
kssssssssssssssssssssccccccccccccccccccccccccccccc!
ja toll nur weil Bastürk ein tor geschossen hat, muss das nciht glecih heoßen dass er weltfußballer des jahres wird...
The Star is born "Bastürk" !!
Hleb war damals besser
BASTÜRK IST GEIL!!!!!!
@RET
ich auch

ich glaub amn kan das Thema schließen. es gibt keine Krise mehr
Ich glaub, dass man, solange der amtierende deutsche Meister außerhalb der int. Plätze spielt, sehr wohl von Krise sprechen kann. Das wär n bisschen früh, wegen einem Sieg zu sagen, die Krise ist vorbei.
Zur Info: Ein paar Tage vorher gabs noch ein 2:4 gegen eine nicht unbedingt überstarke Lyoner Mannschaft.
eine Krise ist aber nicht wenn man ein Spiel verliert. und der Vfb hat in letzter zeit schon mehrere Sige ingefahren
ja aber wieviele waren davon glücklich und wieviele verdient?
diese krise geht wie jede andere auch vorbei!
genau
Der VFB konnte sich den Milan Barosch kaufen aber haben sich den Radu oder so gekauft. Ich finde es war ein fehler
von was redest du?
Radu?der,der von cottbus nach wolfsburg gewechselt ist?wenn dat stimmt sind se schön doof!
jo owa trotzdem sans de beste maunschoft
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.