Mods einfügen (* GTA - San Andreas)

Mods einfügen (* GTA - San Andreas)

So, ich habe das Spiel GTA SA für Pc original,
jetzt wolte ich wissen, wie ich Mods (Autos,Flugzeuge...) in das Spiel integrieren kann. Ich habe jetzt eine Seite gefunden auf der alles angeboten wird.

http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&;id=130|LINK

Vielen Dank im vorraus

MfG AmstaFF
Du brauchst das hier:
http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&;cat=250&start=7&id=3852&orderBy=|IMGTool

Damit öffnest du die entsprechende Datei in deinem GTA:SA Models Ordner (gta3.img für Autos, Gebäude und Waffen, player.img für Gesichter, Frisuren und Kleidung). Nun musst du nur noch die Datei die du ersetzen willst finden, sie markieren und im Menu auf "Replace" klicken. Hierauf öffnet sich ein Dialog in dem du die neue Datei auswählen kannst. Du solltest alle 5-6 Dateien auf "Rebuild Archive" klicken da es sonst zu Fehlern kommen kann.
Die handling.cfg, carcol.cfg und vehicle.ide und andere Dateien von denen in den Readmes der Mods die Rede sein sollte findest du meist im \data Ordner. Um ein neues handling oder Farben etc. aus der Readme oder anderen Textdateien hier einzufügen musst du diese Dateien mit dem in Windows enthaltenen Programm Notepad (Editor) öffnen und einfach per copy & paste die entsprechenden Zeilen ersetzen.

WICHTIG(!): Du solltest, bevor du irgendetwas ersetzt, die komplette Datei (auch die .img, ja ich weiss die sind gross) in einen anderen Ordner kopieren. Dies nennt man Backup. Es verhindert das du, nachdem du dein GTA:SA kaputtgemoddet hast (was definitiv früher oder später passieren wird!), das Spiel komplett neu installieren musst.
" Nun musst du nur noch die Datei die du ersetzen willst finden, sie markieren und im Menu auf "Replace" klicken. "

ok danke, ist es egal welche datei ich ersetze?
Es empfiehlt sich .dff nur mit .dff, .txd nur mit .txd, 2-Türer nur mit 2-Türern, Motorräder nur mit Motorrädern, Fahrräder nur mit Fahrrädern, 4-Türer nur mit 4-Türern zu ersetzen und da du recht unerfahren im Umgang mit Mods zu sein scheinst zunächst auch bei Waffen darauf zu achten das die Waffe die du ersetzt von der selben Art ist wie die Mod.
Bei Gesichtern, Frisuren und Kleidung solltest du einfach immer nur die dafür vorgesehene Datei ersetzen da mein Text sonst zu lang wird (so viel tipp ich heute nicht mehr!).
Ansonsten kann ich nur sagen das du ruhig ein wenig experimentieren solltest. Wenn du Backups angelegt hast kannst du nicht wirklich etwas kaputtmachen.
ok danke, da steht auch im netz das die dateien die ich ersetze , dass die dann auch da stehen, also würde ich den polizei maverick ersetzen würde da der neue heli stehen, oder?
Nja, an deiner stelle suchst du noch nach den CarSpawner oder so, da musst du die neuen Autos und so nicht suchen. :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.