Hallo, mein Kumpel hat das "Action Replay MAX" für die PlayStation 2 und möchte nun gern die Codeliste via CD-R aktualisieren.
Allerdings gibt es Probleme und er weiß nicht ob alles richtig gemacht wurde.
Folgende Schritte wurden durchgeführt:
CD-R erstellen
01. Downloade "CodeUpdate.elf" und benenne die Datei in "autoexec.elf" um.
02. Downloade "Codelist_EU.bin" und benenne die Datei in "codelist.bin" um.
03. Starte denn "Max Media Creator".
04. Klicke auf "Add File" und wähle die Dateien "autoexec.elf" und "codelist.bin" aus.
-> Die Dateien erscheinen nun im rechten Fenster (Device Compilation)
05. Klicke auf "Save to File" und wähle den Speicherort aus (z. B. Desktop).
06. Klicke auf "Ok" und anschließend auf "Create".
07. Klicke auf "CD Image" und wähle "Alternative Mode 1" aus.
08. Klicke dann auf "Ok".
09. Erscheint "CD Image built successfully" ist das Image erstellt. Klicke auf "Close".
10. Das Image kann nun auf eine CD-R gebrannt werden (z. B. mit Nero).
Codeliste aktualisieren
1. Starte das "Action Replay Max"
2. Wähle im Menü den "Max Media Player" aus.
3. Wenn der "Max Media Player" geladen ist, tausche die "Action Replay MAX CD" gegen die gebrannte "Codelist-CD" aus.
Normalerweise sollte dann als nächstes der "Codelist Updater" starten, stattdessen spielt die PS2 aber einen Pfeifton oder ähnliche Geräusche ab.
Was wurde falsch gemacht? Wie macht man es richtig?
Allerdings gibt es Probleme und er weiß nicht ob alles richtig gemacht wurde.
Folgende Schritte wurden durchgeführt:
CD-R erstellen
01. Downloade "CodeUpdate.elf" und benenne die Datei in "autoexec.elf" um.
02. Downloade "Codelist_EU.bin" und benenne die Datei in "codelist.bin" um.
03. Starte denn "Max Media Creator".
04. Klicke auf "Add File" und wähle die Dateien "autoexec.elf" und "codelist.bin" aus.
-> Die Dateien erscheinen nun im rechten Fenster (Device Compilation)
05. Klicke auf "Save to File" und wähle den Speicherort aus (z. B. Desktop).
06. Klicke auf "Ok" und anschließend auf "Create".
07. Klicke auf "CD Image" und wähle "Alternative Mode 1" aus.
08. Klicke dann auf "Ok".
09. Erscheint "CD Image built successfully" ist das Image erstellt. Klicke auf "Close".
10. Das Image kann nun auf eine CD-R gebrannt werden (z. B. mit Nero).
Codeliste aktualisieren
1. Starte das "Action Replay Max"
2. Wähle im Menü den "Max Media Player" aus.
3. Wenn der "Max Media Player" geladen ist, tausche die "Action Replay MAX CD" gegen die gebrannte "Codelist-CD" aus.
Normalerweise sollte dann als nächstes der "Codelist Updater" starten, stattdessen spielt die PS2 aber einen Pfeifton oder ähnliche Geräusche ab.
Was wurde falsch gemacht? Wie macht man es richtig?
dein freund braucht schon einen modchip oder slidecard oder etc.
Aber solche fragen sind hier unerwünscht deswegen wird dein thread sowieso gelöscht
Aber solche fragen sind hier unerwünscht deswegen wird dein thread sowieso gelöscht
Hallo, meine Frage verstößt nicht gegen die Boardregeln, da das aktualisieren der Codeliste nichts illegales ist.
Man kann die Codeliste des "Action Replay MAX" entweder über das Internet, einen USB-Stick oder mit einer CD-R aktualisieren.
Alles was man dazu benötigt, steht auf:
http://uk.codejunkies.com/support_product.asp?c=GB&cr=GBP&cs=%A3&r=1&l=1&g=1&prodID=1
Allerdings ist da alles english, sonst hätte der Versuch mit der CD-R sicher funktioniert. Bist Du dir 100%ig sicher das man für das aktualisieren via CD-R ein Mod-Chip oder ähnliches benötigt?! Davon konnte ich nämlich nichts auf der Seite finden (die ja eh in english ist). Vorstellen kann ich mir das auch nicht. Ich denke, das mit dem erkennen bzw. lesen der CD-R funktioniert irgendwie über die Software vom "Action Replay MAX". Die CD-R wurde ja schließlich angenommen. Statt den "Codelist Updater" zu starten, spielt die PS2 aber einen Pfeifton oder ähnliche Geräusche ab. Irgendwo muss da also noch was falsch sein.
Man kann die Codeliste des "Action Replay MAX" entweder über das Internet, einen USB-Stick oder mit einer CD-R aktualisieren.
Alles was man dazu benötigt, steht auf:
http://uk.codejunkies.com/support_product.asp?c=GB&cr=GBP&cs=%A3&r=1&l=1&g=1&prodID=1
Allerdings ist da alles english, sonst hätte der Versuch mit der CD-R sicher funktioniert. Bist Du dir 100%ig sicher das man für das aktualisieren via CD-R ein Mod-Chip oder ähnliches benötigt?! Davon konnte ich nämlich nichts auf der Seite finden (die ja eh in english ist). Vorstellen kann ich mir das auch nicht. Ich denke, das mit dem erkennen bzw. lesen der CD-R funktioniert irgendwie über die Software vom "Action Replay MAX". Die CD-R wurde ja schließlich angenommen. Statt den "Codelist Updater" zu starten, spielt die PS2 aber einen Pfeifton oder ähnliche Geräusche ab. Irgendwo muss da also noch was falsch sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.