Es ist mittlerweile so weit, dass man manchmal 5 mal neu laden muss, damit es funktioniert.
Ihr könnt mir nicht sagen, dass MP wegen Werbung und 166 Besuchern überlastet ist - was ist los?
Ihr könnt mir nicht sagen, dass MP wegen Werbung und 166 Besuchern überlastet ist - was ist los?
Zudem die Werbung ja gar nicht auf dem MP-Server liegt. ;)
Und sich die Besucherzahl nur auf den Forum-Bereich bezieht. Der primäre Mysql-Server verarbeitet aktuell 31 Abfragen pro Sekunde.
Ich beobachte derzeit die Datenbanklast und werde in den nächsten Tagen fortlaufend daran arbeiten, die Last weiter zu verringern. Allerdings läuft bei mir im Moment alles flott.
Ich beobachte derzeit die Datenbanklast und werde in den nächsten Tagen fortlaufend daran arbeiten, die Last weiter zu verringern. Allerdings läuft bei mir im Moment alles flott.
Wie kann man soviel Auslastung hinkriegen bei sowenig SNES Material. >:¦
Wenn eine Seite aufgebaut wird, in der z.B. fremdverlinkte Banner und Werbeinhalte als sichtbare Seitenbestandteile enthalten sind, so verzögert z.B. ein lahmarschiger Sever wie der von googlesyndication.com die Darstellung der fertigen Seite schon mal ein wenig. Würde der bunte Binärmüll auf dem MP-Server liegen - die Seiten würde wahrscheinlich sogar schneller laden.
Allerdings dürften Fehler wie z.B. weiße (leere) Seiten nach dem Abschicken eines Posts eher bei MP zu suchen sein. Und die Datenbankfehler 2 oder 4 sind auch nicht werbebedingt.
@Jano:
Ich habe unsere Datenbanken auf verschiedene PCs aufgeteilt. So laufen die normalen Scripte, Updates und die abspeicherten User und Sessions auf einer und die Shopdaten und -Inhalte auf einer anderen Maschine. Das hat einen großen Perfomancegewinn gebracht.
Allerdings dürften Fehler wie z.B. weiße (leere) Seiten nach dem Abschicken eines Posts eher bei MP zu suchen sein. Und die Datenbankfehler 2 oder 4 sind auch nicht werbebedingt.
@Jano:
Ich habe unsere Datenbanken auf verschiedene PCs aufgeteilt. So laufen die normalen Scripte, Updates und die abspeicherten User und Sessions auf einer und die Shopdaten und -Inhalte auf einer anderen Maschine. Das hat einen großen Perfomancegewinn gebracht.
Wie wäre es mit MySQL-Cluster? Das braucht zwar 2 Datenbankserver und das 5-fache an Speicherplatz, verdoppelt - verdreifacht aber die Abfragegeschwindigkeit.
Naja, aber die paar Abfragen hier im Forum sind eigentlich Pippifax. Ich glaube, die Cheatdatenbank erhält ein Vielfaches der Abfragen hier und läuft trotzdem.
Generell muss vieles an der Datenbank überarbeitet werden, nur gestaltet sich dies nicht allzu einfach. Jede Änderung erfordert zusätzliche Umprogrammierungsmaßnahmen im öffentlichen, zeitgesteuerten und internen Adminbereich. Ich arbeite fortlaufend daran. Viele Teile wie zeitgesteuerte Skripte sind auch schon ausgelagert. Der Cheatbereich wird ebenfalls schon über 2 Server ausgeliefert, daher treten erste Ladeprobleme sicher eher im Forum auf.
bei mir steht dauernt seite nicht gefunden mehr.
könnt ihr das nich oder was?
schon bei mehreren pcs versucht die anderen internet anschluss haben. muss an der seite hier liegen
könnt ihr das nich oder was?
schon bei mehreren pcs versucht die anderen internet anschluss haben. muss an der seite hier liegen
Das kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Hier scheint derzeit alles normal zu laufen. Schreibt am besten den genauen Wortlaut der Fehlermeldung, damit ich einige Sachen ausschließen kann.
Naja, seitdem Designwechsel läuft die Seite zwar ganz gut, doch die ganzen Topics werden bei mir um einiges langsamer geladen, als vorher.
Bei mir läufts auch, nur wird zwischendurch manchmal nur eine komplett weiße Seite geladen, aber nach F5 läufts dann.
Edit:
Manchmal hängts und unten links steht: warten auf ad.de.doubleklick oder paged.googlesyndication oder auch md2.net oder so.
Liegen die Hänger an der Werbung?
Manchmal hängts und unten links steht: warten auf ad.de.doubleklick oder paged.googlesyndication oder auch md2.net oder so.
Liegen die Hänger an der Werbung?
Was mich doch ziemlich wundert ist, dass die zwei Werbetürme da ja reingestellt wurden, damit das als Ersatz zum Pop-Up da ist, doch warum kommt das Pop-Up immernoch? O.o
Das ist die werbeheilige Dreieinigkeit. Links-mitte-rechts.
Ist doch echt ausgewogen :o)
Ist doch echt ausgewogen :o)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.