Was ist das beste FF? (* Final Fantasy)

Was ist das beste FF? (* Final Fantasy)

Ich würde gern eure Meinungen hören.Ich selbst habe nur 3 Final Fantasy spiele gespielt.
(Die Frage bezieht sich auf alle Konsolen, gameboys usw.)
Warum müsst ihr immer die selben Threads eröffnen?!
hätte ich bloß die alten Therads gelesen, bevor ich sowas eröffne.habe es schon geahnt^^

Zu deiner Frage.
Vllt hängt es ja davon ab, dass immer mehr ff spiele hinzukommen
Genau^^
da gebe ich sking recht.
ich finde Final Fantasy 7 gut^^
Das würden die meisten eigentlich auch sagen.
Aber auch andere...hm...
gut ich sag drei^^

1.Platz FF7
2.Platz FF9
3.Platz FF6

^^
meine lieblings sind ff12 ff8 und ff 10
ich habe bis jetzt erst ff8 und ff tactics advance gespielt. mein bruder hat noch 10 und 12 oder so, aber die teile ff8 und ffta sind echt geil :D
Es gibt nichts beseres als FF7, die Story ist Perfekt und überhaupt ist Cloud einfach der COOLSTE!!!
Zu FF7 gebe ich Dir recht aber Du kannst das nicht verallgemeinern.Es ist nicht für jeden das beste FF.
weiß schon jemand etwas darüber ob das FFVII das für PS3 GENAU, HAAR GENAU das gleiche wie früher für PS1,PC,... is? nur mit besserer Grafik?
Es ist noch nicht mal bekannt, ob es überhaupt ein Remake geben wird... ;~)
Aber falls es eins geben würde, dann kannst du davon ausgehen, dass es neben der Grafik auch noch andere Änderungen geben wird, seien es nun nur Side-Quests, Gegner oder neue Storyhintergründe. Davon kann / muss man bei einem Remake eigentlich immer ausgehen.
Mein Lieblings FF ist nach all den Zockerjahren immernoch FF8. Die Story is unheimlich süß, zwar ein bisschen sehr verschachtelt, aber immernoch extrem originell. Das Koppelsystem ist anfangs etwas schwierig aber verschiedene Kombinationen auszuprobieren macht einfach Feetz und letztendlich hätten wir da noch das Kartenspiel Triple Triad. Das ist meiner Meinung nach eins der besten Nebenbeschäftigungen in der FF Ära. :]
Genau Rinoa, du sagst es:-)
FF8 ist wirklich eines der besten & epischsten Spiele die es überhaupt je gegeben hat. Obwohl sich FF8 und 7 eigentlich vom spielerischen sowieso am meisten aller FF Teile ähneln (finde ich). Das Kopplungsystem ist genial, die 100er Einteilung der Zauber; die schöne und vor allem nicht übertriebene Grafik; sehr gute Charaktere usw.
Irgendjemand in diesem Forum hat mal geschrieben:
"Ich wünschte ich hätte FF8 noch nicht durchgespielt..."
Er wollte damit sagen daß er diese einmaligen Stunden als er das Spiel das erste mal spielte so nie wiederkommen. Das sagt schon alles....
In FF9 sind mir persönlich die Charaktere absolut zu KiKa lastig.
FF10, ... recht schön aber irgendwie schon zu überladen.
FF12, .... um einiges komplizierter, länger. Man muß meiner Meinung schon ziemlich viel Zeit investieren. Aber Story besser als in FF10.
Gruß an alle und:
Ist bloß meine subjektive Meinung!!!
Mmhh also mein fave ist teil IX..ich liebe ihn einfach! Mit Tei VII kann ich persönlich nicht iel anfangen...Setting usw. sagt mir nicht zu und JA ich habs durch! ^^

Teil X war auch super und teil XII zocke ich grad durch...
also ich finde alle teiele soweit gut. Alle haben eigenschaften die sehr gut sind wie bei FFVII mit sher schöner geschichte. Jeder teil hat etwas gutes hehe^^ aber mir persöhnlich gefällt FFX sehr gut leider hab ich ab FFVI und runterwärs keines durchgespielt...

Mfg
FF 8 ist das beste, obwohl ich das nicht gespielt hab, sondern mein freund^^
hab mitgemacht und ich find das ziemlich geil!!!
vorallem der endkampf is geil :D
ich finde VII am besten. hat auch viele fortsetzungen wie zum beispiel DoC,Advents Children und Crisis core.

FFX finde ich auch noch geil.aber die fortsetzung FF X-2 finde ich grauenhaft
FF7 all the way ;) Bin sehr FF7 vernarrt, allerdings muss der erste platz mit FFX geteilt werden da ich auch FFX hammer gut finde.

1.FF7
1.FFX
3.FF8
also FFX is die beste story meiner meinung nach...
man das ende war echt traurig.
und wie Krusten-Käse muss ich sagen das der nachfolger ffx-2
eine pleite war..die story is total dumm
Ich finde FF8 ist das Beste. Nur knapp danach FF9, FF7 hat es gerade noch vor FF12 geschafft. FFX ist einfach gut ;)

Die Besten...
5. FFX
4. FF12
3. FF7
2. FF9
1. FF8

... und die schlechtesten.
4. FF3 für DS
3. FFT: Lion Wars
2. FF6
1. FFX-2
Subjektiv ist es bei mir FF6. Es war von allen Teilen neben Teil 2 (Einführung des Jobsystems) der größte Meilenstein mit vielen Innovationen, der bis dahin tiefgründigsten Story (legte damit das Grundmuster für alle folgenden Teile fest!!!) und ein FF ohne richtigen Hauptcharakter (interessante Idee). Was viele jüngere Spieler nicht nachvollziehen können: Anno 1994 war FF6 die absolute technische Referenz im Konsolenbereich (Ultimazauber, Fototapeten, Mode 7, Anzahl der verschiedenen Monstertypen, alles technisch brilliant umgesetzt - ein Gesamtkunstwerk).

FF7 hat gegenüber dem 6 Teil nur einen wirklichen inhaltlichen Vorteil: Sephiroth! So ein Typ fehlt in Teil 6, ansonsten bot FF7 nur wenig Neues (doch Moment, da war ja noch die einzigartige hirnrissige Übersetzung ;-)). Die Gold Saucer (ein fortgeführte Idee des Kolosseums aus Teil 6) finde ich sogar etwas deplatziert. Dennoch ist auch der 7 Teil in vielen Bereichen referenzwertig (Renderfilme, Technik). Was gegenüber FF6 fehlt ist die Vielfalt an Innovationen, das Revolutionäre hat mir persönlich damals einfach gefehlt. Das Gefühl hatte ich erst wieder beim achten Teil.

FF8 hat ein geniales komplexes Kampfsystem, coole Charaktere und eine hervorragende Story; es rangiert deswegen in meiner Hitliste auf Rang 2.

FF9 war ein Schnellschuss. Solides Handwerk ohne nennenswerte Neuerungen und einer vergleichsweise(!) einfallslosen Story. Der Spielablauf war relativ linear. Cool war aber die Chocobo-Schatzsucherei.

FF10 (plus Anhang) und 11 waren Versuche, die Serie langsam umzukrempeln und können nur schwer mit den Vorgängern verglichen werden. Das hat mir nicht so sehr gefallen.

FF12 Hat vom Spielsystem her kaum noch etwas mit den Teilen 1-9 zu tun. Ein verdammt gutes Spiel, aber ein anderer Spieletyp.

FF13: Ist für mich Lost Odyssey (he he he).
"Die Gold Saucer (ein fortgeführte Idee des Kolosseums aus Teil 6)"

Na ja, die Kampfarena war eine (enorm) erweiterte Idee des Kolosseums. Die Gold Saucer an sich mit ihrem Erscheinen und was sie zu bieten hatte war dagegen sicherlich etwas komplett Neues. Generell konnte so ein Park eigentlich nur in zwei Teilen erscheinen - 7 oder 8.


Überhaupt brachte 7 Imo neben der Grafik einige Neuerungen mit sich.
Technisch vor allem im Bereich des Gameplays, wenn man mal bedenkt, dass selbst heute, über zehn Jahre nach Erscheinen des Spiels, noch geniale Substanzkopplungen und -gesetze entstehen, die vorher kaum jemand kannte (und womöglich nicht einmal die Entwickler...das Materiasystem ist einfach zu komplex ^^). Aber auch was beispielsweise das Handeln der Monster angeht, so hatte 7 offenbar die bis dahin komplexesten Gegner, wenn ich mir so den Programmcode der Gegner-KI der einzelnen Teile ansehe.
Auch gab es viele spaßige Minispiele, wovon die Gold Saucer natürlich schon mal vieles bot (ich glaube, beim ersten Durchspielen hatte ich mein ganzes Vermögen im Wonder Square verprasst...). Besonders revolutionär war aber in der Tat die Chocobozucht mit ihren Rennen in der GS - zum ersten Mal in der FF-Reihe waren die Chocobos viel mehr als nur ein einfacher Reitvogel (wobei ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will, da ich noch nicht alle älteren Teile komplett durchgezockt habe...), sie waren plötzlich von großem Nutzen und waren Vorbild für fast alle darauffolgenden Teile - so gab es in 8 die Chocobowälder + Chocoboworld, in 9 wieder eine Zucht + Schatzsuche und in 10 das Training auf der Stillen Ebene.

Was mir aber mit am Wichtigsten war, war das sich der Gegenwart anpassende Zeitalter, in welchem sich FF7 abspielt. Endlich, endlich gab es hier mal richtig Abwechslung und das andauernde Dasein von Burgen, Königen und Prinzessinnen und mittelalterlichen Dörfern wurde vollständig weggelassen.
Das ist in meinen Augen schon ein wichtiges Element in einem Rollenspiel, denn je nachdem, in was für einer Welt sich das Geschehen abspielt, entwickelt sich ein wesentlich anderes Spielgefühl. FF7 war nicht mein erstes Rollenspiel und auch nicht mein erstes FF, aber es war das erste, das mich mit seiner Atmosphäre (gerade im düsteren Midgar zu Beginn des Spiels) so sehr hat fesseln können; und nur deswegen bin ich überhaupt erst richtig in die FF- und Rollenspielwelt eingetaucht. Vorher war ich zugegeben...nicht der aller größte RPG-Fan. ^^

Aber auch die Story zählt da dazu. Imo hatte 7 die bis dahin tiefgründigste, auch wenn das ein ziemlich "weites Feld" ist.
In 6 beispielsweise war es einfach etwas Anderes - hier waren viel mehr die persönlichen Schicksale und Hintergründe der einzelnen Charaktere im Vordergrund und genauer betrachtet ist FF6 eigentlich ein ziemlich trauriges Spiel, wenn man mal besonders an die Hintergründe von Shadow, Locke, Gau, teilweise Celes oder Setzer denkt (Terra natürlich auch, aber das ist wiederum mehr Teil der Hauptstory). Was nicht heißen muss, dass es deswegen schlecht ist, im Gegenteil, genau deswegen hat mir 6 auch sehr gut gefallen. ^^ Es hat schon Bock gemacht, die ganzen Geschichten der einzelnen Charaktere herauszufinden und manches musste man ja selbst erst mal entdecken wie Shadows Träume und deren Zusammenhänge...
Diesbezüglich war 6 auf jeden Fall genial und wohl am komplexesten von allen Teilen, aber vieles war dann eben nicht wirklich Teil der Hauptstory - diese ist Imo nicht so tiefgründig wie manche Nachfolger der Serie, was zum Teil womöglich an Kefka liegt, der es zwar fast wie kein Zweiter beherrscht, böse und gemein zu sein, aber über dessen Geschichte und Motive man leider nicht sonderlich viel bzw. gar nichts erfährt.
Ich verstehe nicht was fats alle so toll an FF VII finden...ist meiner meinung nach der schlechteste Teil! Mir gefällt weder das Setting, noch die Charas noch....naja einfach alles! Aber is eben Geschmackssache! =D
Hast du FF VII in seienr "Blütezeit" gespielt oder eher später in der heutigen Zeit.Weil manchmal denke ich genau so.
Ich denke leute die FF VII gespielt haben als es neu rauskam, mögen es natürlich eher.

EDIT: Naja bald kommt ja( angeblich) FFVII für dei PS 3 raus, mit besserer Grafik versteht sich.
FF7 kostet bei ebay bis zu 80€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie geht das denn? das spiel kann doch nicht so gut sein? oder....
Hab es sofort geholt als es raus kam da ich ja schon vorher FF geszockt habe...und es ist/war nicht so mein Fall..hab`s natürlich trotzdem durch! =D
@rosenburg Nein, das liegt nicht an der Qualität des Spiels, sondern eher an der Rarität. Du hast wahrscheinlich die Pc-Version gesehen; diese wird seit geraumer Zeit nämlich nicht mehr hergestellt und mittlerweile als Sammlerstück gewertet. Halte besser nach der Playstation-Version ausschau, die ist garantiert billiger ;)
FF7 war wie oben erwähnt nicht mein erstes FF, aber es war eben das erste RPG, mit dem ich mich richtig beschäftigt habe, weil es mich gleich von Anfang an gefesselt hat. Das ist sowieso schon mal Grundvoraussetzung für ein gutes Spiel.

Dass es gerade hier bei uns das erste FF war, spielt natürlich auch 'ne ziemlich große Rolle. Mit dem ersten Teil einer Serie verbindet man in der Regel die besten Erinnerungen.
Aber andererseits ist das allein natürlich ein ziemlich löchriges Argument, wenn man mal bedenkt, dass FF7 in Japan nicht gerade weniger Erfolg hatte. ;~)
@RoK hab extra nochmal nachgeguckt und das Spiel kostet sogar 85€ für die PS2 aber Deutsche Erstauflage!?

Aber die Englische Version kostet 45€...

habs echt nie gezockt, hatte auch keine ps1 aber irgendwie ist mir das zu teuer... weist du vielleicht wo es das Spiel billiger gibt?
Hm, ich bin wohl nicht ganz auf dem Laufenden ...sogar bei Amazon wollen die 90€ dafür haben. Guck doch mal bei ebay nach, dort gibt es definitiv ein paar Angebote bei denen du billiger wegkommst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.