naja cih wollt mal hören was ihr darüber denkt bin nicht 20 fals ihr das denkt nur wollt mal wissen was die meisten darüber denken ^^ klingt schon heftog.. aber naja =)
ich kenne haufen admins in nem chat die mindestens 22 sind und immernoch Pokémon zocken,find ich ganz ok,ich wüsste nich was daran so "schlimm" sein soll
ich hab ein freund und sein vater is 46 und der spielt auch pokemon mit uns. des alter spielt eig für mich kein rolle
mein vater spielt auch pokemon, gerade zockt er auf meiner rubin, ich weiss nicht was daran schlimm sein soll
des is auch eig voll cool wenn dein vater auch spielt^^
könnt ihr immer gemeinsam spielen
könnt ihr immer gemeinsam spielen
bin mittlerweile auch 18 und spiele pokemon seit dem erscheinen der blauen Version, mittlerweile seh ich Pokemon nicht mehr aus den augen eines Grundschülers sondern als sehr gutes rollenspiel mit langzeit motivation und so denk ich werd ich mir sicher auch weiterfolgende editionen noch kaufen
Ich bin mittlerweile 15 und spiele Pokemon schon seit der Roten und Blauen Edition. Nur dass ich jetzt mit dem Ehrgeiz an die Games erangehe, ein starker WiFi-Battler zu werden.
Außerdem seh ich mir immer noch die Serie an. Ist zwar nicht das, was man einen Top-Anime nennt, aber wenigstens passiert in jeder Folge was. Wird nie öde^^
Außerdem seh ich mir immer noch die Serie an. Ist zwar nicht das, was man einen Top-Anime nennt, aber wenigstens passiert in jeder Folge was. Wird nie öde^^
Also die Serie is wirklich für kindergärtler, das Spiel wird halt "normalerweise" mit 14 jahren total langweilig.. spätestens mit 15 wenn man ein moped hat sollte man die gameboys und das ganze zeug verkaufn
meine meinung ;)
meine meinung ;)
also bin auch 15
die serie is mir zu kindisch deswegen gugg ichs auch net.
Pokemon werd ich aber immer spielen
die serie is mir zu kindisch deswegen gugg ichs auch net.
Pokemon werd ich aber immer spielen
ja also ich hab mich jetzt schon geschämt jemandem zu sagen dass ich des noch spiel
Was heisst kindisch? Wie definierst du kindisch? Könnte man auch gleich sagen Elfen-Lied ist kindisch, bevor man sowas sagt sollte man sich besser mal etwas informieren. DIe Serie ist für Kinder, deswegen nennt man das auch Kinderserie, und kindisch ist dies sicher nicht, da es ja auch für Kinder gemacht ist. -.-
also mit 20 spieln? naya..
ich weiß nich wie ihr denkt aber mit 20 hat man glaub ich was besseres zu tun als pokemon oder gar game boy zu spieln...
ich weiß nich wie ihr denkt aber mit 20 hat man glaub ich was besseres zu tun als pokemon oder gar game boy zu spieln...
TCC manchmal nicht. ^^
Ich zocke das Spiel ja auch noch, allerdings verheimliche ich es, da es alle, die ich sonst noch kennen es mit der Serie vergleichen und dann wird man hier ausgelacht. Und darauf habe ich keinen Bock. ^^
Auch sehe ich das Game eher als Rollenspiel an, als eine Game-Serienkopie. Wer das denkt, ist ein Schwachmat. ^^^
Aber zur Serie:Das es eine Kinderserie hab ich gemerkt, und da ich auch sowas schon seit einiger Zeit nicht mehr sehen kann, schau ichs auch nicht mehr. :P
Ich zocke das Spiel ja auch noch, allerdings verheimliche ich es, da es alle, die ich sonst noch kennen es mit der Serie vergleichen und dann wird man hier ausgelacht. Und darauf habe ich keinen Bock. ^^
Auch sehe ich das Game eher als Rollenspiel an, als eine Game-Serienkopie. Wer das denkt, ist ein Schwachmat. ^^^
Aber zur Serie:Das es eine Kinderserie hab ich gemerkt, und da ich auch sowas schon seit einiger Zeit nicht mehr sehen kann, schau ichs auch nicht mehr. :P
ich find des cool mein vater isch 42
und hat mit mir früher YUGIOH gespielt
und hat mit mir früher YUGIOH gespielt
Bin 15 und werde Pokemon noch mit 50 Jahren zocken wenn es möglich ist.
Begründung ist jetzt glaub ich nicht nötig. ;)
Begründung ist jetzt glaub ich nicht nötig. ;)
Batze: Wie kommst Du denn jetzt gerade auf mich? ;)
Ich spiele das Spiel auch gerne - auch aus der Sicht, dass das ein sehr komplexes Rollenspiel ist, was nur kindlich aufgemacht daherkommt. Mir ist das auch nicht wirklich peinlich, auf dem PokemonDay habe ich noch andere Leute gesehen, die sicherlich aus dem Kleinkindalter raus sind und über das Spiel geredet habe - sicherlich teilweise auf einem anderen Niveau (Stärken, Schwächen, spezielles Training, Eiergruppen etc) - aber immer noch Pokemon. In meinem Freundeskreis ist jemand, der lässt sich wohl jetzt extra die silberne Edition reparieren, um nochmal loszulegen, eine Freundin von mir spielt das noch.
Ich denke mal, wenn man das nicht als kindlich verheimlicht, werden andere auch respektieren, wie man seine Freizeit verbringt.
Grüße,
TCC
Ich spiele das Spiel auch gerne - auch aus der Sicht, dass das ein sehr komplexes Rollenspiel ist, was nur kindlich aufgemacht daherkommt. Mir ist das auch nicht wirklich peinlich, auf dem PokemonDay habe ich noch andere Leute gesehen, die sicherlich aus dem Kleinkindalter raus sind und über das Spiel geredet habe - sicherlich teilweise auf einem anderen Niveau (Stärken, Schwächen, spezielles Training, Eiergruppen etc) - aber immer noch Pokemon. In meinem Freundeskreis ist jemand, der lässt sich wohl jetzt extra die silberne Edition reparieren, um nochmal loszulegen, eine Freundin von mir spielt das noch.
Ich denke mal, wenn man das nicht als kindlich verheimlicht, werden andere auch respektieren, wie man seine Freizeit verbringt.
Grüße,
TCC
"Ich denke mal, wenn man das nicht als kindlich verheimlicht, werden andere auch respektieren, wie man seine Freizeit verbringt."
Dem ist leider nicht der Fall, du sagtest ja selber im Chat, dass man dadurch lächerlich gemacht wird von einigen Leuten und das kann mit der Zeit ziemlich nerven. :(
"Batze: Wie kommst Du denn jetzt gerade auf mich? ;)"
Weil du der Meister bist? ^^
Dem ist leider nicht der Fall, du sagtest ja selber im Chat, dass man dadurch lächerlich gemacht wird von einigen Leuten und das kann mit der Zeit ziemlich nerven. :(
"Batze: Wie kommst Du denn jetzt gerade auf mich? ;)"
Weil du der Meister bist? ^^
Es ist jedermans Sache, was er spielt! Es gib genug Videospiele für jeden Geschmack!
Batze: mir geht genau wie dir. ich bin 15 und zogge pokemon überaus gerne, schon seit der blauen edition.
jedoch halten alle meine freunde is für kinderkram, die wollen sowas schnell hinter sich bringen, naja.
jedoch halten alle meine freunde is für kinderkram, die wollen sowas schnell hinter sich bringen, naja.
Also ich bin auch fast 15 und spiel seit der Blauen Edition noch mit aller Begeisterung Pokemon. In meinem Zimmer hängen auch überall Pokemon-Poster und meine Oma spielt mit 80 Jahren auch gerne^^ Ich bring ihr immer meine GBAs mit und dann zocken wir zusammen. Meiner Meinung nach, ist man nie zu alt um Pokemon zu spielen. So lang es einem Spaß macht und man nich "gezwungen" wird kann man es ja spielen ;)
Btw: Auf dem Poke-Day dieses Jahr war ein großer Teil der Besucher um die 20, sogar 30-40 Jährige oder noch ältere haben da Pokemon gespielt.
Auch wenn viele sagen, dass sie Pokemon hassen, hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass meine halbe Klasse früher auch Pokemon Fan war. Manche wachsen eben darauß, weil sie andere Interessen bekommen und für manche ist Pokemon immer ein Teil ihrer Hobbies oder Interessen :)
Btw: Auf dem Poke-Day dieses Jahr war ein großer Teil der Besucher um die 20, sogar 30-40 Jährige oder noch ältere haben da Pokemon gespielt.
Auch wenn viele sagen, dass sie Pokemon hassen, hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass meine halbe Klasse früher auch Pokemon Fan war. Manche wachsen eben darauß, weil sie andere Interessen bekommen und für manche ist Pokemon immer ein Teil ihrer Hobbies oder Interessen :)
@Cold: Darf man fragen, wie alt du bist?
---
Das ganze mal anders ausgedrückt: Im Alter zeigt sich erst, was wahre Vorlieben sind, bzw. wie diese definiert werden. Wer mit 15 Jahren anfängt, sich mit Mopeds zu beschäftigen, nur weil das sehr viele andere machen (hierbei reden wir dann von einer Modeerscheinung oder einem Trend), und das Pokémonspielen einfach aufgibt, der hing nie wirklich dran. Ein Hobby ist eine Leidenschaft - etwas, wofür man Zeit aufopfert und Freude daran hat (auch es mit anderen zu teilen.)
- In diesem Sinne... ich werde garantiert nicht mit dem Spielen aufhören, nur weil es der Mainstream verlangt, sich nun mit Mopeds oder weiteren (Beispiele halte ich für überflüssig) Hobbys zu beschäftigen, weil sie im Trend sind. Man verändert seine Persönlichkeit, missachtet seine Individualität (eventuel l auch unbewusste Stärken) und ignoriert das nur, um im Mittelpunkt stehen zu können.
Und da wundert man sich über die ganzen Jugendlichen, die ziellos und ohne Hobbys und Talente umherlaufen und deshalb zur Kriminalität übergehen. Ja, das ist übertrieben, und auch etwas radikal ausgedrückt - jedoch wirkt es für mich recht plausibel.
---
Das ganze mal anders ausgedrückt: Im Alter zeigt sich erst, was wahre Vorlieben sind, bzw. wie diese definiert werden. Wer mit 15 Jahren anfängt, sich mit Mopeds zu beschäftigen, nur weil das sehr viele andere machen (hierbei reden wir dann von einer Modeerscheinung oder einem Trend), und das Pokémonspielen einfach aufgibt, der hing nie wirklich dran. Ein Hobby ist eine Leidenschaft - etwas, wofür man Zeit aufopfert und Freude daran hat (auch es mit anderen zu teilen.)
- In diesem Sinne... ich werde garantiert nicht mit dem Spielen aufhören, nur weil es der Mainstream verlangt, sich nun mit Mopeds oder weiteren (Beispiele halte ich für überflüssig) Hobbys zu beschäftigen, weil sie im Trend sind. Man verändert seine Persönlichkeit, missachtet seine Individualität (eventuel l auch unbewusste Stärken) und ignoriert das nur, um im Mittelpunkt stehen zu können.
Und da wundert man sich über die ganzen Jugendlichen, die ziellos und ohne Hobbys und Talente umherlaufen und deshalb zur Kriminalität übergehen. Ja, das ist übertrieben, und auch etwas radikal ausgedrückt - jedoch wirkt es für mich recht plausibel.
Hallo, ich bin 16. Spiele seit der blauen Pokemon.
Es ist einfach ein geniales und komplexes RPG. Man muss nur über den Namen "Pokemon" hinwegsehen können, das kindliche Image hat Pokemon eh nur durch die Serie, das TCG etc bekommen, die Games sind genial.
Ich werde auch weiter Pokemon zocken, hab bei der Diamant im Moment 300std auf dem Zähler, 10 mal den Schrittzähler umrundet... ^^
Wie gesagt, wenn man über den Namen Pokemon hinwegsieht, findet man ein komplexes RPG, das monate fesseln kann.
In meinem Bekanntenkreis zocken das Game sehr viele, niemand findet es kindisch, da alle nur ein gutes RPG zocken. ;)
Übrigens war ich letztens im Urlaub, und sah am Strand einen Mann der DS spielte, und ratet mal was ? ;)
Ich fragt ihn wie alt er ist, er antwortete mir, dass er 43 sei, kein Scherz!
Für gute RPGs ist man nie zu alt. :)
---------------------
Passt zwar nicht in den Thread: Hat einer von euch TM Explosion? Brauch ich dringend, würde gegen gute viecher/Items tauschen.
Es ist einfach ein geniales und komplexes RPG. Man muss nur über den Namen "Pokemon" hinwegsehen können, das kindliche Image hat Pokemon eh nur durch die Serie, das TCG etc bekommen, die Games sind genial.
Ich werde auch weiter Pokemon zocken, hab bei der Diamant im Moment 300std auf dem Zähler, 10 mal den Schrittzähler umrundet... ^^
Wie gesagt, wenn man über den Namen Pokemon hinwegsieht, findet man ein komplexes RPG, das monate fesseln kann.
In meinem Bekanntenkreis zocken das Game sehr viele, niemand findet es kindisch, da alle nur ein gutes RPG zocken. ;)
Übrigens war ich letztens im Urlaub, und sah am Strand einen Mann der DS spielte, und ratet mal was ? ;)
Ich fragt ihn wie alt er ist, er antwortete mir, dass er 43 sei, kein Scherz!
Für gute RPGs ist man nie zu alt. :)
---------------------
Passt zwar nicht in den Thread: Hat einer von euch TM Explosion? Brauch ich dringend, würde gegen gute viecher/Items tauschen.
also ich kenn welche die sind über 20 und spielen spiele die viel "kindischer " sind als pokemon und in meiner klase spielen die hälfte pokemon ich spiele seit der blauen oder roten edition und hab auf silber/gold und auf rubin/saphir alle pokis ohne zu chaetzen
Ich find das auch völlig OK, im Alter noch Pokemon zu spielen. Ich find das sogar richtig klasse!! Besser wie wenn sich manche ältere Jugendliche/ junge Erwachsene stattdessen krankenhausreif zusaufen und damit denken, sie wären "in"...
Nutzt die Chance man ist nur einmal im Leben ein Kind. Ich bin übrigends 12 xD.
hir in der nachbarschaft whonnt eine Frau die ist schon so 28-30 oder so und die spielt auf der Terasse immer Pokemon :>
Wer Pokemon spielen will, soll Pokemon spielen und wer nicht Pokemon spielen will, soll nicht Pokemon spielen.
Ganz logisch!
Ganz logisch!
ich bin 14 , geh aufs gym ...spiele aber trozdem pokemon , mein freund der selbe fall , geht in meine paralel klasse , und wohnt in meinem dorf , wir motivieren uns immer gegenseitig , wer besser is , und ich glaube wir werden des auch noch mit 22 zocken , da mache ich mir keine sorgen , und kindisch is das spiel nich , es fordet kreativität [Kristall Edition Ruinen] geschicklichkeit , ausdauer und SPAß!! ....^^
also , ich sehe Pokemon als eine art rollenspiel , es würde mich sehr freuen , wenn es i-wann zum multiplayer game fürn pc kommt , naja , bis dahin vergnüge ich mich mit dem GBA...^^
spiele schon seit ich äähhh..8 bin Pokemonalso 6 jahre..
und es kommt immer was neues ....und neue pokemon .. :D
greatz an alle poke-freaks und die erfinder..;)
hoffen wa mal das die nie sterben..:D
mfg.Entdef
also , ich sehe Pokemon als eine art rollenspiel , es würde mich sehr freuen , wenn es i-wann zum multiplayer game fürn pc kommt , naja , bis dahin vergnüge ich mich mit dem GBA...^^
spiele schon seit ich äähhh..8 bin Pokemonalso 6 jahre..
und es kommt immer was neues ....und neue pokemon .. :D
greatz an alle poke-freaks und die erfinder..;)
hoffen wa mal das die nie sterben..:D
mfg.Entdef
Bin 17 und spiele Pokemon ebenfalls seit der Roten bzw. Blauen. Ich werde immer Pokemon spielen nur die Serie seh ich net mehr und ich rede nicht viel darüber (außer mit Gleichgesinnten und engen Freunden und halt hier).
Der Grund dafür wurde schon mehrfach genannt: an meiner Schule wird man dafür verlacht.
Der Grund dafür wurde schon mehrfach genannt: an meiner Schule wird man dafür verlacht.
lol also ich find daran nichts schlimmes mein vater is 43 und spielt das von zeit zu zeit mal also keiner is zu alt dafür
lol also find daran nichts schlimm mein vater is 43 und spielt das manchmal also zu alt kann man glaub ich gar nivht sein^^
lg CoolDaddy"Master of Desaster"
lg CoolDaddy"Master of Desaster"
Also bei uns wird man in der Schule nicht ausgelacht: Ganz im Gegenteil, jeder zweite rennt mit einem PKM-Spiel herum!
Ich bin 17 und spiele Pokémon seitdem die Blaue Version rausgekommen ist. Ich habe einen GB,GBC und GBA und von jeder Veröffentlichung mindestens einen Teil, sprich: Blau, Gelb, Silber, Saphir, BG. Leider bin ich älter geworden und hab Pokemon aus den Augen verloren. Die Leute, mit denen man in der Grundschul und OS-Zeit tagelang mit dem Gameboy vor der Nase im Zimmer herumhing, spielen auch schon ewige Zeit kein Gameboy, geschweige denn Pokemon, mehr.
Allerdings bin ich in der letzten Zeit wieder mit dem Spiel in Berührung gekommen und überlege krampfhaft ob ich mir nicht auch einen DS + Diamant oder Perle holen soll... Oder ob ich das ganze einfach erstmal mithilfe von R*hust*S antesten soll. Leider werde ich niemanden von meinen Freunden oder sonst jemanden im meinem Alter (die damals zwar alle von Pokemon fasziniert waren, aber sich jetzt für Alkohol, Diskos, Party, Autos etc. interessieren) überreden können mit mir zusammen das Spiel wieder zu kaufen und anzufangen.
Vom Grundprinzip ist es aber totaler Quatsch zu sagen, Pokemon wäre nur für Kleinere gemacht, wenn ich in letzter Zeit so drüber nachdenke ist es eigentlich eher ein HÖCHST ANSPRUCHSVOLLES Spiel...
Allerdings bin ich in der letzten Zeit wieder mit dem Spiel in Berührung gekommen und überlege krampfhaft ob ich mir nicht auch einen DS + Diamant oder Perle holen soll... Oder ob ich das ganze einfach erstmal mithilfe von R*hust*S antesten soll. Leider werde ich niemanden von meinen Freunden oder sonst jemanden im meinem Alter (die damals zwar alle von Pokemon fasziniert waren, aber sich jetzt für Alkohol, Diskos, Party, Autos etc. interessieren) überreden können mit mir zusammen das Spiel wieder zu kaufen und anzufangen.
Vom Grundprinzip ist es aber totaler Quatsch zu sagen, Pokemon wäre nur für Kleinere gemacht, wenn ich in letzter Zeit so drüber nachdenke ist es eigentlich eher ein HÖCHST ANSPRUCHSVOLLES Spiel...
Ich bin 14 und spiele sehr gerne und wie Kju SAGT ES IST UND BLEIBT EIN ANSPRUCHSVOLLEes Spiel
den Spieler unter 8 oder 10 da wissen die meisten nur das man Pokemon besiegen muss aber haben von Statuswerten haben die keine Ahnung
Die sitzen und spielen und wenn man sie fragt wie hoch ist der Atkwert deines Pokemon dann sagen sie entweder
1.Häh was ist das
2.Von welcher Attacke bei (nur ein Beispiel) Flammenwurf
ist es 95
oder einfach
3.So etwas hat meines nicht es ist aber das stärkste
überhaupt
Ich hab nicht gegen jüngere aber diese Antworten krieg ich von den kleinen Geschwistern meiner Kumpels ständig
den Spieler unter 8 oder 10 da wissen die meisten nur das man Pokemon besiegen muss aber haben von Statuswerten haben die keine Ahnung
Die sitzen und spielen und wenn man sie fragt wie hoch ist der Atkwert deines Pokemon dann sagen sie entweder
1.Häh was ist das
2.Von welcher Attacke bei (nur ein Beispiel) Flammenwurf
ist es 95
oder einfach
3.So etwas hat meines nicht es ist aber das stärkste
überhaupt
Ich hab nicht gegen jüngere aber diese Antworten krieg ich von den kleinen Geschwistern meiner Kumpels ständig
Jeder der sagt Pokemon ist kindisch der sollte einfach die Klappe halten denn sehr vielen gefällt das Spiel und er muss sich gar nicht einmischen denn das ist Privatsache
Mich hat es überworfen und bin 2 ältester der Klasse
In einer Klasse unter meiner also die 2. ist einer der raucht und trinkt Alkohol der findet alles kindisch egal was ich finde er sollte mal selber (kindisch) sein oder seinem Alter entsprechhend
Wer mir das nicht glaubt ist selber Schuld
Mich hat es überworfen und bin 2 ältester der Klasse
In einer Klasse unter meiner also die 2. ist einer der raucht und trinkt Alkohol der findet alles kindisch egal was ich finde er sollte mal selber (kindisch) sein oder seinem Alter entsprechhend
Wer mir das nicht glaubt ist selber Schuld
Also auch wenn du neu bist darfst du deine Beiträge innerhalb einer Stunde editieren, in dem du auf den Stift neben deinem Name klickst ;)
da wissen die meisten nur das man Pokemon besiegen muss aber haben von Statuswerten haben die keine Ahnung
Ähm es gibt Sachen die viel wichtiger sind wie Evs und richige Movesets.
da wissen die meisten nur das man Pokemon besiegen muss aber haben von Statuswerten haben die keine Ahnung
Ähm es gibt Sachen die viel wichtiger sind wie Evs und richige Movesets.
Also ichw ürds cool finden wenn meine mudda pokemon spieln würde abba sie hat eh nie zeit..
ich find auch nit kindisch
<--- 13 und diamant-fan! xD
ich find auch nit kindisch
<--- 13 und diamant-fan! xD
Nochmal wegen dem Alter:
Ab 30 ist es ja auch nicht mehr schlim wenn du Pokemon spielst,also ich meine damit das du nicht dafür ausgelacht wirst oder so.(und wenn ja kannst du dich dem Alter nach halt wehren)
Aber wenn man zbsp, 13 ist wie ich dann prahlt man halt nicht so damit rum weil dich sonst die anderen verspotten und so,außerdem kann es dauerhaft ganschön auf den Sack gehen.(Sry mit Sack x'D)
Kurz: MUSS NICH PEINLICH SEIN! xD
Ab 30 ist es ja auch nicht mehr schlim wenn du Pokemon spielst,also ich meine damit das du nicht dafür ausgelacht wirst oder so.(und wenn ja kannst du dich dem Alter nach halt wehren)
Aber wenn man zbsp, 13 ist wie ich dann prahlt man halt nicht so damit rum weil dich sonst die anderen verspotten und so,außerdem kann es dauerhaft ganschön auf den Sack gehen.(Sry mit Sack x'D)
Kurz: MUSS NICH PEINLICH SEIN! xD
bin 19, mach heuer mein abitur und spiel immer noch
warum? es gibt kein bessers spiel für ne tragbare konsole^^
umfangreich usw...was willst du mehr? spiel is einfach genial :D vor allem wenn der unterricht langweilt
warum? es gibt kein bessers spiel für ne tragbare konsole^^
umfangreich usw...was willst du mehr? spiel is einfach genial :D vor allem wenn der unterricht langweilt
ich bin jetzt 16 jahre alt...und ich hab pokemon schon geliebt, als die ersten edis rauskamen...
meine schwester und mich hats dann auch richtig erwischt...
wir hatten immer die gleichen konsolen und dann jeder ein pokemon-spiel...für den advance hatten wir nur pokemon spiele^^ sie zwei und ich zwei
als ich dann erfahren hab das pokemon diamant/perl
rauskommen soll hab ich nicht lange überlegt sondern am release-tag einfach gekauft(ich war schon um 10 uhr morgens daxD)und ich bin auch noch ein mädchen...
aber ich finde jungendliche, die das spiel spielen und sich dafür keineswegs schämen außerordentlich respektabel.
pokemon ist eines der besten und einflussreichsten spiele, die je auf den markt gekommen sind und dieses spiel mach generationen von menschen glücklich
fazit:*daumen hoch* für alle die im jugendlichen(oder älter) alter pokemon spielen!!!
meine schwester und mich hats dann auch richtig erwischt...
wir hatten immer die gleichen konsolen und dann jeder ein pokemon-spiel...für den advance hatten wir nur pokemon spiele^^ sie zwei und ich zwei
als ich dann erfahren hab das pokemon diamant/perl
rauskommen soll hab ich nicht lange überlegt sondern am release-tag einfach gekauft(ich war schon um 10 uhr morgens daxD)und ich bin auch noch ein mädchen...
aber ich finde jungendliche, die das spiel spielen und sich dafür keineswegs schämen außerordentlich respektabel.
pokemon ist eines der besten und einflussreichsten spiele, die je auf den markt gekommen sind und dieses spiel mach generationen von menschen glücklich
fazit:*daumen hoch* für alle die im jugendlichen(oder älter) alter pokemon spielen!!!
Ich werde es DANN nicht mehr spielen, da ich mich wichtigeren Dingen (Religion) des Lebens zuwenden werde.
Aber sonst genieße ich einfach nur noch das Spielen :D
@**saskia**:
Erst um 10 Uhr?
Ich habe mir das Spiel schon 2 Tage früher gekauft und am Release-Datum (27.7.07) schon durchgespielt^^
Gruß,
SM1
Aber sonst genieße ich einfach nur noch das Spielen :D
@**saskia**:
Erst um 10 Uhr?
Ich habe mir das Spiel schon 2 Tage früher gekauft und am Release-Datum (27.7.07) schon durchgespielt^^
Gruß,
SM1
Ich finde nicht, das Pokémon kindisch ist. Meiner Meinung nach ist es ein sehr komplexes Rollenspiel, das vor allem im Mehrspielermodus extrem viel Spaß macht.
Diese allgemeine Meinung das es kindisch sei diese Spiele zu spielen kommt wahrscheinlich wegen der Serie und der sehr kindlichen Aufmachung einiger Pokis.
(Lol ich sags euch die Spieler brauchen noch fieser aussehende Pokis mit fieser klingenden Attacken und eine neue Story müsste auch mal sein. Das würde diese allgemeine Meinung bestimmt ändern).
Ach ja ich bin 14 Jahre alt und in meinem Freundeskreis gibt es beide Gruppen: Die die es auch spielen und die die es nicht spielen und es für kindisch halten (also die N00bs).
Diese allgemeine Meinung das es kindisch sei diese Spiele zu spielen kommt wahrscheinlich wegen der Serie und der sehr kindlichen Aufmachung einiger Pokis.
(Lol ich sags euch die Spieler brauchen noch fieser aussehende Pokis mit fieser klingenden Attacken und eine neue Story müsste auch mal sein. Das würde diese allgemeine Meinung bestimmt ändern).
Ach ja ich bin 14 Jahre alt und in meinem Freundeskreis gibt es beide Gruppen: Die die es auch spielen und die die es nicht spielen und es für kindisch halten (also die N00bs).
seien wir doch mal ehrlich man beginnt doch erst ab 15 das spiel in seiner ganzen vielfalt zu verstehen ( evs, dvs, movesets, stab-attacken, strategien für den kampf überlegen, nicht nur hau-drauf-pokemon einsetzen sondern auch staller etc.)
da muss ich dir recht geben. erst seit d/p achte ich auf sowas wie spezielles training. kann zwar nicht online spilenen aber seitem ichdie edition habe und auch hier im pokemon forum binn sehe ich das spiel ganz anders.
Mit 14 versteh ich das alles auch schon. ^^ Aber das ist halt so ein Ding damit das die Leute die davon keine Ahnung haben es abwerten. Es gibt ja auch so Fälle von Leuten die es zocken aber es nie sagen.
meine muddi(30-40,detais unbekannt!xDDD)steht auch noch auf Pokies(zwar durch mich,abba)!Ok,sie hat nicht die größte ahnung von Pokis...abba^^!xDDD
Hallo,
wenn man sich so das Spielprinzip ansieht:
Man hat da diese kleinen Viecher, zu Beginn noch ganz schwach und doof, und muss die dann aufpäppeln, großziehen und stark für die Welt machen, lieb gewinnen und durch manche Herausforderung bringen.
dann erinnert das doch spontan an eines:
MAAMAAAAA!
;-D
Grüße,
TCC
wenn man sich so das Spielprinzip ansieht:
Man hat da diese kleinen Viecher, zu Beginn noch ganz schwach und doof, und muss die dann aufpäppeln, großziehen und stark für die Welt machen, lieb gewinnen und durch manche Herausforderung bringen.
dann erinnert das doch spontan an eines:
MAAMAAAAA!
;-D
Grüße,
TCC
wir sind alle eltern von pokemon!xDDDIch will ein rayquaza muddi sein^^
Meine Mum (inzwischen fast 50 xD) spielt auch noch Pokemon... sie hat mir auch geholfen die rote durchzuspielen, damals hab ich mich geweigert, selba zu lesen... xD
FRAGE!!!!
ich bin ein mädchen. ich wollte fragen ob es schlimm ist das ich pokemon mag?
ich mochte es seit ich 8 war.
ist es schlimm?
ich bin ein mädchen. ich wollte fragen ob es schlimm ist das ich pokemon mag?
ich mochte es seit ich 8 war.
ist es schlimm?
Hallo? Ich bin auch ein Mädchen! Meine ganzen Freundinnen sind auch Pokemon- Fans! Das ist doch nicht schlimm- guck doch mal, wie viele Mädchen es allein hier gibt (Kibas Girl 4-ever ist wahrscheinlich auch ein Mädchen...xD)!
Übrigens: Ich spiel Pokemon, seit ich 5 bin, hab dafür dann auch extra lesen gelernt (damit ich auch ohne meine Mum spielen kann ^^)!!! Also das ist wirklich nichts außergewähnliches!
Übrigens: Ich spiel Pokemon, seit ich 5 bin, hab dafür dann auch extra lesen gelernt (damit ich auch ohne meine Mum spielen kann ^^)!!! Also das ist wirklich nichts außergewähnliches!
mich wunderts nur weil meine freundinnen mögen mich deshalb
nicht mehr. ausser einer.
nicht mehr. ausser einer.
ich bin auch n Mädchen und mag Pokemon seit ich 7 war, mittlerweile bin ich 16 und bin immer noch total süchtig nach den Spielen xD
also mich stört sowas überhaupt nicht und meine Freunde haben damit auch kein Problem, ein paar lassen sich manchmal sogar dazu überreden ihre alten Spiele rauszukramen und mit mir zu linken^^
also mich stört sowas überhaupt nicht und meine Freunde haben damit auch kein Problem, ein paar lassen sich manchmal sogar dazu überreden ihre alten Spiele rauszukramen und mit mir zu linken^^
Ja, is bei mir genauso...xDD Auch wenn meine Freundinnen erst seit letztem Jahr dabei sind, da hab ich sie überredet, sich doch mal Pokemon anzuschaffen... und sie waren begeistert!! ^^
Ja, ich dachte auch immer, ich bin das einzige Mädchen der Welt, das Pokemon mag...bis wir dann in der 5. oder so mal so ne Runde gemacht haben... da hat sich dann heraus gestellt, dass es doch nicht so ist :D!!
Nicht wahr xD?? Aber ich versteh auch nicht, warum Pokemon nur was für Jungen sein soll... immerhin war Nintendo ja inzwischen so freundlich, uns weibliche Charas zur Verfügung zu stellen ^^, ich bin in der roten, gelben & goldenen Edi immer mit einem Jungen namens "Sarah" rumgerannt.. xDDDD!!
Die älteren Editionen haben ich nicht ganz so gerne gespielt, weil es da immer nur einen männl. Trainer zur Auswahl gab und ich mir immer männl. Namen ausdenken mußte. Das hat sich ja jetzt zum Glück geändert.
ich bin auch ein mädchen und finde pokemon super seit ich 4(!) jahre alt war und mit 6 konnte ich auch schon lesen(aber manchmal musste mein vater mir natürlich noch ein bisschen beim durchspielen helfen;-)) aber mal vergangenheit beiseite:
ich bin 12 werde im oktober 13 und stehe immer noch total dazu pokefan zu sein,egal was die anderen sagen, es ist ein geniales spiel und selbst meinen freundinnen die bisher nichts damit zu tun hatten finden es klasse mit meinen pokemon die liga durchzuspielen, wettbewerbe zu machen ,etc.
mein ziel ist gerade eine wii mit battle revolution um nochmal richtig eins draufzulegen!
ich bin 12 werde im oktober 13 und stehe immer noch total dazu pokefan zu sein,egal was die anderen sagen, es ist ein geniales spiel und selbst meinen freundinnen die bisher nichts damit zu tun hatten finden es klasse mit meinen pokemon die liga durchzuspielen, wettbewerbe zu machen ,etc.
mein ziel ist gerade eine wii mit battle revolution um nochmal richtig eins draufzulegen!
Ja natürlich! Mit 20 darfst du doch nicht mehr Pokemon spielen! Du musst Sachen wie Devil May Cry oder Call fo Duty spielen, so richtig harte Spiele, nur für richtig harte Gangstaz, you know? Nix Pokemon du musst SPiele spielen, in denen du Leute einfach so tötest und so!!! *Ironie*
Das ist totaler Schwachsinn. Ich bin über 20 und spiele trotzdem noch Pokemon. Da ist doch nichts dabei.
Man muss schon genug Selbstvertrauen haben, um sich nicht vor anderen zu schämen, wenn man Pokemon spielt. Mal ganz davon abgesehen, dass es da gar nichts zu schämen gibt.
Ich bin 17 und spiele pkmn seit ich 14 bin. Ich sehe das auch als ein nettes Rollenspiel was viel Spaß bereitet (auch mit Gruppen)
In allen edis die ich besitze heiße ich pokefan, lolz, und jetzt will ich nicht neustarten weil mir die Spielstände zu wertvoll sind. zB, fast voller nationaldex, 100te pkmn auf 100, viele wertvolle items, beeren und TMs (Goldpass) und shinys. Die pkmnfans aus meiner Klasse schämen sich auch darüber zu reden, kann ich verstehen. Ich sehe pkmn positiv ^^
In allen edis die ich besitze heiße ich pokefan, lolz, und jetzt will ich nicht neustarten weil mir die Spielstände zu wertvoll sind. zB, fast voller nationaldex, 100te pkmn auf 100, viele wertvolle items, beeren und TMs (Goldpass) und shinys. Die pkmnfans aus meiner Klasse schämen sich auch darüber zu reden, kann ich verstehen. Ich sehe pkmn positiv ^^
Ich find wer als mädchen nicht akzeptiert das ihre freundin Pkm spielt ist:Dumm,Assimäßig,blöd und zickig.
Lg Flavia 99
Ps:pkm hat ja auch weibliche spieler.
Lg Flavia 99
Ps:pkm hat ja auch weibliche spieler.
Hi Leute also ich bin 20 und ich spiele regelmäßig mit meiner Schwester(24) und mit meinem Kumpel(25). Ich find es persönlich zwar net so schlimm dass ich so "alt" bin aber ich halte es trotzdem vor den Leuten geheim die ich noch net so gut kenn. Aber meine besten Freunde die akzeptieren das auch und ich spiel es gern und finde es auch spannend. Wenn es in ein paar Jahren wieder neue Spiele gibt werde ich mir die auch kaufen. so lang bis ich mit meinen eigenen Kindern Pokes tauschen kann :-) Allerdings hab ich jetzt noch keine ;-)
jaaa mann... geile idee^^...
mamaaaaaaaaa bzw. papaaaaaa... ich will dieses megaaaaastarke pokemon... ich muss voll den starken trainer fertig machn und ich schaff das nicht :D
*sleima in lv.:30 rüberschick* :D:D:D:D:D
so 'ne soziale aktion und man wird von seinen kindern vergöttert^^
mamaaaaaaaaa bzw. papaaaaaa... ich will dieses megaaaaastarke pokemon... ich muss voll den starken trainer fertig machn und ich schaff das nicht :D
*sleima in lv.:30 rüberschick* :D:D:D:D:D
so 'ne soziale aktion und man wird von seinen kindern vergöttert^^
Da hast du recht. Genauso mach ich das mit meinen Kindern allerdings finden die es bestimmt blöd wenn sie in einem bestimmten Alter sind.
Stimmt! Und zum Thema Mädchen und Pokemon: Ich erinnere mich, dass wir auf der roten, blauen, gelben, goldenen und silbernen Edition die Jungs immer nach den Jungs aus unserer Klasse benannt haben, die wir süß fanden. Damals waren wir noch in der Grundschule. Und jetzt bin ich 15 und ich spiel immer noch Pokemon, aber jetzt gibt es ja auch Mädchen als Charaktere. Jedenfalls bin ich letztes Jahr mit einer Jugendgruppe nach Irland gefahren und auf der langen Busfahrt haben auch einige in meinem Alter Pokemon gespielt. Einer hat sogar als 15-jähriger zum ersten Mal Pokemon gespielt und war total begeistert. Er hatte immer gedacht, er wäre zu alt dafür, aber als er es dann gespielt hat, hat er seine Meinung geändert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.