Monster Hunter Freedom 2 (Nr.3) (PlayStation Portable)

Monster Hunter Freedom 2 (Nr.3) (PlayStation Portable)

Da der andere wegen übergrösse geschlossen wurde, mache ich mal einen neunen.
Leute mezelt die Monster zu tode!
Ich habe im Vulkangebirge einen Roststeinstab aus dem Berg geschlagen und kann damit eine Waffe machen aber beim Namen der Waffe und der Fähigkeit und Stärke steht nur ?????? weis jemand welche waffe es daraus gibt?
Ich bin leider noch nicht so weit und kann dir daher nicht helfen.
Aber ich würde gerne wissen woher man Bombenmaterial her bekommt.
kanste aus Harzpflanze und Stein kombinieren
hat schon jemand einen Roststeinstab gefunden?
@ apceros

ich habe drei stück^^wenn du die 1000z bezahlst macht der typ dir ne waffe daraus(bei mir nur lanzen)und wenn du glück hast bekoommste ne rostige lanze!die is am anfang noch schwach aber in ein paar schritten kannste die verbessern und dann is das eine echt gute lanze
nun aus roststeien oder uraltsteinen werden eben waffen
manchmal werden daraus uralte waffen oder rostige waffen die wie schon gesagt mit insgesamt 120 erdkristallen zu superwaffen werden
wie bekomm ich am besten yian kutku klein ich häng an dem schon ne ganze weile und der nervt kann mir jemand sagen auf was der anfällig reagiert und was für ne waffe man brauchtund wo seine schwach stelle ist danke
rofl den kut-ku nicht schaffen XD

naja wollen wir mal helfen^^also er ist anfällig gegenüber wasser und ein bisschen gegenüber eis^^und seine schwachstelle ist der bauch^^also zwischen die beine stellen und drauf hauen^^so schafft jeder anfänger den^^
und wenn du dann immer noch ned klar kommst, nimm dir n paar schallbomben mit dann taumelt er ne weile... is aber halt danach sofort aggro^^
und die schallbomben funktionieren bei ihm erst wieder wenn er sich beruhigt hat^^
@ unbekannter Jäger

braucht man noch mehr dieser dinge um die Waffe zu verbesseern?
@apceros

nicht das ich wüsste^^also ich hatte bisher noch keine rostige lanze bekommen aber ich bin eigentlich auch kein lanzen kämpfer^^soweit ich weiß brauchste einfach nur viele erze
ich hab eine bekommen... war gleich die erste waffe aus mein ersten roststeinstab^^
und hab sie zu dieser kushala daora lanze gemacht... hat passablen angriff und schicken eis effekt^^
weil ich geh bei waffen und rüssi eig mehr auf style als auf stats... und die rostige lanze hat halt ne kaputte spitze xD
So danke nochmal und nun steck ich beim rosa affen fest den großen wie is der nieder zu machen das gleiche wie beim kutku pls...thx schonmal^^
Ich glau der hat Feuerschwäche.
Nie von vorn oder von hinten angreiffen. Entweder furzt er dich an oder er rennt dich um. Wenn er dich anfurzt kannst du keine Tränke mehr benutzen.
Manchmal springt er auch in die Luft und zerquetscht dich mit seinem Bauch, musst halt da aufpassen.
Also ich find den Kut-Ku schwerer.
mit welcher waffe kämpft ihr eigentlich am liebswten ich finde das Langschwert und den Hammer am besten hingegen mit der Lanze kann ich gar nichts anfangen.
ich käpf am liebsten mit langschwert,doppelschwerter,schwert und schild,armbrustund bogen.
also gunlance langschwert und bogen find ich persönlich am besten!!
achja und jagchorn find ich auch net schlecht
JEAHHHHH JR 4
:D

aber bei der dorfoma bekomm ich bei Quest **** den ältesten nich kaputt??
wegen sein strum ausenrum
mit gift kann man das ja stoppen aber gehts auch mit giftrauchbomben?
Ich find Langschwert und Armbrust am besten.

apceros:
Du solltest schon mal mit ner Lanze üben. Beim Daora ist die nämlich wichtig.

macht mich net böös:
Giftrauchbomben bringen nichts. Nimm ne Giftlanze mit. Wenn du mit der auf den zurennst kommse oft durch seinen Wind und wenn du mit den Attacken auf den Kopf zielst und den Kopf kapputt machst kann er die Windbarriere gar nicht mehr einsetzen!!
Meine Lieblingswaffen sin Langschwert un Armbrust!

macht mich net böös:
Giftrauchbombe geht nich. Mach den mit ner Giftlanze. Mit der kommst du rennend durch die Barriere. Wenn du seinen Kopf zerstörst kann er seinen Schutz gar nich mehr aufbauen!!
wer ist denn Daora und warum braucht man dazu ne Lanze?
Oh verdammt. Wiederholt. Sry!
apceros:
Der Kushala Daora ist einer der Drachenältesten. Und eine Lanze ist bei dem nützlich, weil er eine Windbarriere hat die Pfeile ohne Beschichtung apprallen lassen. Und mit Kurzschwert isses Schwierig ihn zu treffen weil dich die Barriere zurückwirft. Du musst ihn vergiften, damit die Barriere verschwindet, oder den Kopf kaputt machen!!!

all: Da ich onlinespielen nich gebacken krich, würd ich gern mal wissen ob jemand im Sauerland in der Nähe von Altenhundem wohnt?? Einen vierten Hunter könnt ich gut gebrauchen.
ne tut mir leid ich komme aus köln...
kann mir eventuell einer nen link geben wo steht wie man den akantor freischaltet weil ich diesen verdammten bogen haben will!!!!
akantor kriegt man wen man alle quests n der versammlungshalle gemacht hat.inklusive den schwarzen den roten und den weissen fatalis.
für schwarzen musst du ale trainingsquests machen.
für rot alle drachenältesten 10 ml killen auch fatalis.
und den weissen fta kriegt man auf unbekannte weise krieg ich aber noch raus
muss man lanze nehmen oder geht auch boden??
welche schwächen hat er denn?
@dein vater und senjo

soweit ich weiß muss man folgende 8*quest geschafft haben um akantor freizuschalten:

06- Schwarzer Diablos

10- Schwarzer Gravios

12- Azur Rathalos und Pink Rathian

14- Silber Rathalos

15- Gold Rathian

Dringend: Shen Gao Ren
ich weiß garnicht warum ihr alle so probleme mit daora habt...
da sin 5 giftwurfmesser... ihr setzt die ein bis er vergiftet is... solange der vergiftet is schlagt ihr auf den kopf ein bis der kaputt is des schafft ihr locker... danach kommt die barriere auch nich mehr^^
ich dachte immer man muss alle quests in der versammlungshalle machen.
naja der daora is schn ziehmlich einfach wer damit nich klarkommt da weis ich auch nichmehr weiter.
welchen JR habt ihr denn ich hab erst JR 2
bin jr 5 und nachm wochende bin ich jr 6
@Gon
daran hab ich noch garnicht gedacht auf den kopf zuschlagen
man bin ich dumm auauau xD

danke nochmals^^
Also bin Jr.6 und wollte ma fragen wie man die drachenältesten in den g Quests bekommt,wichtig ist mir Kushala Daora und Lunastra.
Und hat schon einer den rajang im schneegebierge besiegt wen ja mit welcher waffe und welcher strategie.
Und was ist euer lieblings Langschwert meines ist das Schleif Claymor.

mfg Super sony
meines ist das Eifrige Hackbeil mit Donner Eigenschaft.
Ich weiss ist nicht wirklich gut, aber ich bin auch noch nicht so weit wi ihr
weiss jemand woher man Donnerkäfersaft bekommt?
schick den trenya bei der farm nach wald und hügel .von dem bekommt man dann drachenholz .des kannste im schneegebirge gegen donnerkäfersaft tauschen.
bei der anderen möglichkeit musst du erst quest stufe 5 sein im dorf
für die drachenältesten in der g klasse muss man den kirin in g klasse besiegen
du meinst da diesen kleinen Zwerg muss ich das bei dem tauschen
wie hoch ist die Erfolgsrate, dass ich genau das bekomme?
ok dqanke hat sich erledigt ich hab mir jetzt die Teufelsklinge gemacht mit 720 Angriff und 450 Donner
Dein Vater:
Auf jr.6 sind es aber zwei meinst du die
wenne kirin meinst es gibt auch ne quest mit nur einem kirin die gibts aber nich immer
woher bekommt man Kraftextrakt?
@apceros

kraftextrakt bekommste vom gypceros
woher bekommt man einen Schlafbeutel?
ich hab nun endlich den Tigrex besigt!!! :D
Tag naja will mal wieder fragen wie man den khezu nieder machen kann wo sind seine schwach stellen und welche waffe is am besten kann man den gut mit nem doppelschwert legen
und wann sollte ich am besten angreifen..thx schonmal
also ich hab den mit dem Langschwert gemacht.
du musst immer angreiffen nach dem er nach vorne gesprungen isdt oder wenn er anfängt die Blitzkugeln zu schleudern ( am besten immer von der Seite oder von hinten, nie von vorne) du must aufpassen wenn es blau um ihn wird musst du schnell abhauen sonst schleudert dich die Elektroatake weg und schadet dir sehr fest. Daher hab ich das langschwert genommen, denn da kansst du Dreieck und o drücken um einen Sprung nach hinten zu machen.
Ich hoffe das hilft die
sorry:
ich hoffe es hilft DIR
und für die anderen schreibfehler
mach den am besten mit ner waffe wo du feuer eigenschaft hast is seine schwäche.
has mit wyvernklinge herbst gemacht war sehr einfach
Dein vater:
Ich weis welchen du meinst den auf jr.5 den werde ich heute abend mit einen freund machen,ich finde kirin echt sau stark.ich habe immer problemme mit dem.Hat heiner ne gute taktik für kirin ich nehme immer das sandmanflossenschwert und mein freund nimmt ein sehr gutes großschwert,dan schläfere ich das vie ein und der macht dan den aufgeladenen angriff.wen einer ne bessere strategie für kirin auf jr.5 hat gerne schreiben bin für jeden tipp dankbar.
Super Sony:
Ich und mein Kumpel machen den mit nem Hammer. Aufladen, Draufhauen, Weglaufen. Und wenn er wütend is warten wir bis er ruhig is oder bis er die Blitze günstig für uns schießt!!
welche wirkun hat ein Antiseptikstein?
Fataliskiller:
Welche Hämmer habt ihr da genommen.
Dein Vater:
habe den kirin gekillt aber es zeigt bei mir keine drachenältesten an.
man jemand hat mein spielstand überspeichtert das nervt
weiß einer von euch wie man den silber rathalos und gold ian freischaltet?
Von wo bekommt man Riesenknochen?
um die drachen ältesten zu kriegen muss man noch andere quests erfüllen weis nur noch nich welche.
mein kumpel und ich haben eben zwei kirin auf dem schlachtfeld gekillt in 30 minuten.
er hatte wyvern agito.mit kraftpille dämonenmittel und megadämonmittel hatte er ungefähr 1300 angriff.
ich hab kirin mit armbrust eingeschläfert und nach drei voll aufgeladenen schlägen aufn kopf war der erste tot.und dann so weiter.man musste ihn natürlich auch dreimal einschläfern und beim zweiten genauso.
tag danke nochmal wegen khezu. Aber ich habe ne frage zu mats (gegenständen zum bauen für waffen und ausrüstung)
wo bekomm ich den velopdrom kopf (der im dschungel) her der droppt nie wenn ich den lege bin grade bei ***(erst angefangen und leg den immer noch auf ** wenn mir das jeamdn sagen könnet wer echt super und wo bekomm ich den
giadrom kopf unjd die giadrom klaue plus ... thx schonmal
wo gibt es denn Karbalit-Erz und Donnerbeutel?
eloci kop giebts von allen velocidromes.
giadrome sachen gibts von allen giadromes.

karbalit erz gibts bei der dritten oder zweiten abbaustelle in der farm oder von hochrangigen quests.
donnerbeutel gibts von kehzu oder roten kehzu allerdings nur bei g klasse quests.
ok danke aber so weit bin ich leider noch nicht
no problem
Woher bekommt man die Wurmbienenlarve?
wurmbienenlarve bekommst du zum beispiel auf deiner farm beim honig^^ wenn du da suchst bekommste abundzu ma sone wurmbienenlarve
Na toll. Ich bin leider noch nicht so weit.
Aber ich hoffe bald. So 1-2 Tage
hat schon einer den lao shan lung auf jr.2 aleine gekillt.ich verjage den immer bloß
Woher bekommt man Dosbiskus?
Ich habe nur eine davon weis ich den Garten voll ausgebaut habe.
wie spielt man da online
garnicht. dosbiskus bau im garten schlafkraut an
alter wasn das fürn dickes monster? schaut aus wie son mutiertes plesioth^^
Glaub der heisst Volganos oder so, den gibts aber nur bei MH2 .... schade ..... ^^
n,i:
Frag ers gar nich danach. Das wurd schon so oft gefragt. Lies ma den MHF Nr.2 durch da steht die Antwort!
@dein vater
ich weis das die da droppen aber sie tuns net muss ich da was besonderes machen oder was weil das kommt immer nur haut und zahn und klaue. gibts das ein trick oder nur glück.weil der velocipdromkopf dropt net!!danke trotzdem und im voraus
@ich neede mats

also der velocidromekopf is einfach nur selten!ich glaub man hat nur ne 5% oder 2% chance den zu bekommen(genau wie bei io,gen,gia oder gypceros kopf)kill den einfach immer wieder oder fang ihn mal dann bekommste früher oder später einen
genau
danke aber ich bin zu blöd zu fangen beim training habs ich net verstanden und tus immer noch net .. vielen dank
Ps: wann kan ich in dsa lgaerhaus da in der pokke farm und wozu is der pokke schein gut dsa steht ich sollls abegeben aber der typ wills net sry wegen noch ma schreiben
nun in das lagerhaus kommste wenne den tigrex als dringende für quest stufe 5 emacht hast.
pokke schein brauchste für waffen
nochma danke bin grad bei ***und da könnt ihr mir glei tippss geben für die jagt q dort die riesen krabbe habe ich schon aber wie leg ich am besten den wasser wyvrn pesiloth und wo soll ich am besten angreifen und halt was is anderes am blauen kut ku? und an dem copacaban den rosa affen mein ich der ichs chonma gelegt habe nun nochmal und wenn das noch welche jagt q sind dann bitte auch mir sagen danke und gleich noch den dringende q von *** die mich dann nach **** bringt. ich mein nich den khezu sondern ich wisst schon NICHT KHEZU die von*** zu **** DANKEEEEEE
den plesioth greifst du am besten von unten an aber aufpassen wenn er dich rammen will, das kostet viel leben

der nlaue Kut ku is glaub ich ned viel anders vieleicht ist er ein wenig stärken

den concalala solltest du am besten immer von der Seite angreifen da er dich vorne gut angreifen kann und wenn du hinten stehst kann er dich anfurzen
nun den plessi brauch manb nich um die 4 sterne quests machen zu können und die dringende dafür ist ein blangoga.
macht euch die rüsstung von ihm die is gut für den anfang
danke tortzdem dropt der kopf nie^^ob gefangen sollte ich vllt bei der versammlungs halle probieren oder iss das acuh kein unterschied weil meine küche katze hat mit letzten erzähltdass man ein teil ein wyvrn abschlagen kann ohne das ganze mosnter zu killen dann labert die katzte voms chweif und vom kopf aber das is ja unnsinig den kop abzuschlagen und das monster dabei net zu killen
aber naja es dropt halt nie und die dringende q is dann der blagonga?

Ps:ehm bei der versammlungs halle soll ich rathios und den rratalohs oder so kilen kann ich den alleine killen oder is das schwer naja danke
es is schwer.
man kann den kopf abschlagen .aber nur bei gravios.der is bis der kopf ab is aber schon fast tot also stirbt er direkt.man kriegt dann immer gravios schädelpanzer.

hier das dürfte einigen helfen.
1*-2*
03 Jage die Fleischfresser
04 Herz in die Hose gerutscht
05 Töte die Blangos!
Dringende Quest: Anführer der Fleischfresser

2*-3*
05 Waghalsiger Bulldrome-Jäger
10 Dschungelgefahr
11 Das weitaus seltenste Untier
17 Legendenleber
Dringende Quest: Schatten im Schnee

3*-4*
05 Blango-Tötungstaktik
10 Der lauernde Wüstenriese
13 Gypceros: Giftiger Terror
18 Pilzprofit
Dringende Quest: Der Herrscher des Schnees

4*-5*
07 Schlacht der Blos
12 Basarios:Unsichtbare Gefahr
13 Anführer in Flammen
16 Mehr Kohle,bitte!
Dringende Quest: Absolute Macht

5*-Urgents
04 Die Giftbelagerung
06 Der Ausreißer-Diablos
08 Ultimatives Krabbenmahl
11 Terror des Gravios
Dringende Quest: Ein lästiges Paar
und für die die in der halle auf steigen wollen:
Jägerrang 1 - 2

04 - Giadrome

14- Cephadrome

15- Diamyo Hermitaur

21- Congalala

Dringend: Blangonga

Jägerrang 2 - 3

08 - Plesioth

09 - 20 Ceantaur

12 - 20 Hermitauren

14- Shogun Ceanataur

17- 20 Bullfango

19- Iodrome

Dringend: Tigrex

Jägerrang 3 - 4

03 - Diablos

04 - Gravios

05 - Rathalos

06 - Rathian

Dringend: Shen Gao Ren

Jägerrang 4 - 5

04 - Giadrome

05 - Bulldrome

08 - 2 Gendrome

10- 2 Daimyo Hermitaur

11- Kut Ku + Blauer Kut Ku

12- Congalala

Dringend: Azur Lao-Shan Lung

Jägerrang 5 - 6

04 - 2 Blangonga

07 - Roter Khezu

12- Grüner Plesioth

16- Rathalos

18- Basarios

Dringend: 2 Tigrex
@ ich neede mats
Ich musste den Velogidrome 32 mal killen bis ich endlich seinen Kopf bekam.
Also nicht verzweifeln einfach weiterkillen.
Hi,
mal ne Frage. Ich wollt mir mal paar Quest runterladen, bin auch hingekommen, da war aber nur ein schwarzer Bildschirm und nen weiser Mauszeiger, aber nix zum runterladen. Is das normal oder hab ich da was falsch gemacht?
Gibst irgendwo Gebietsübersichtskarten mit allen Gegenständen die zu holen sind?
Hi !
joa ich bin auch mal wieder da und habe ne frage :
bekommt man in MHF 2 "Rathian-Platte" auch nur bei der blauen frau in der gilde oder auch anders will mir nämlich chameleos komplette rüstung machen und für die beinteile brauch ich eine R-P !!
achja und noch eine frage bekommt man "schwarze Perle" vom daymo hermimataur oder von shogun cenatur oder von beiden !!!!

GROßES DANKE SCHON IM VORAUS !!
@ hölleg
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

@chemie
http://www.gamefaqs.com/portable/psp/game/934395.html

musste ein stück weiter unten gucken da sind dann die links zu den maps(alles englisch)

@lioyd irving
I. die rathian platte kannste auch in den quest der roten frau bekommen! musst der rathian aber den kopf zertrümmern(4%), den schwanz abschlagen(3%), sie fangen(2%) oder wenn sie etwas fallen lässt(das glitzern am boden)(1%)[die prozentzahlen stehen für die wahrscheinlichkeit die rathian platte zu bekommen]

II. schwarze perle kannste von beiden bekommen
naja ich kill den auch schon lang ich bin einfach auf langschwert um gestigen hats maqn leichter mats zu bekommen-.-aber nun zu meiner frage Stichwort:BLAGONGA
welche waffe is am besten gegen den also waffen typ doppelt-lang-breit-normal- und wann schlag ich den am besten der is sau stark und wo soll ich den treffen danke!!!!
nimm e feuerwaffe am besten langschwert.wyvern klinge herbst
aus knochen katana.schlag auf seine hinterbeine.nimm dir am besten drei fallen mit.schockfallen.wenn er drinn is dann hau ihm auf den kopf.
oh shit ich hab meine grad in ne dradchen klinge vom knochen katana gemacht aus dem wo bekomm ich da von die mats her
meine die mats von herbst wyvren klinge
ehm wie amch ich schock fallen die kann man sich ja net kaufen ^^
@ ich neede mats

kombinier mal ein fallengerät mit einem lähmenden genpreyreißzahn
killer kaäfer und feuervyvernessens bekommt man von trenay bei der pokkefarm.
ja und wo muss ich ihn da hin fahren lassen und sagt mir glei nochw as es bei dem sumpf hügel und wüste on trenay gibt.später hab ich noch fragen zu nehm schwert .Bin nun bei **** da gibts starke monster wie kill ich die am besten also da gibts so... sagt ma die schwersetn monster bei jagd q und wie amnn die legt am besten alle neuen dies bei *...**...*** noch net gab danke
looool der kopf bekommt man für ne q bei **** AHHHHHHHH!!!!sagt dqas ddoch
so frage zu meinem schwert ich wills bauenich need ein lao shan horn 5 feuersteine und 3 drachen ältesten blut wo bekomm ich die her bitt genaue beschreibung und meine obere frage auch beantworten pls
lao horn von lao
feuerstein in vulkan mit spitzhacke hacken
drachenältestenblut von drachenältesten sehr selten.sag mal welches schwert is das??
@Unbekannter Jäger

Danke für deine antwort !!

Is die rathian-platte wirklich so selten?????????
das is ja voll mies!!!!!!!!
aber chameleos zu liebe schaff ich das schon ^^
Könnt ihr mir tipps zum tigrey geben?
Welche waffe empfehlt ihr mir gegen ihn?
meinst du den Tigrex?

Gegen den hab ich ein Donnerlangschwert gebraucht (Teufelsklinge)
wenn den das drachn katana hast da gibts 2 verbesserungs möglichkeiten einmal so ein vromachts schwert das andere
is das von dem lao nur kann ich die mat schon mt **** bekommen? und nun steh ich vor nehm stein typ der gegenmeine attacken immun is wie leg ich den der heist gravios oder so der tarnt sich als stein

Ps: ich sagf dir später den namen wenn ich die q mit dem stein typ fertig hab ich sitz immer noch an dem danke
@ ich neede mats

also entweder meinst du gravios oder basarios
das sind beides hartkrustenwyvern!am besten is gegen die eine waffe mit wasser eigentschaft und desto besser die schärfe der waffe ist desto höher is die wahrscheinlichkeit durch den panzer von denen zukommen!es wird wesentlich leichter wenn du ne fallgrube oder eine schockfalle legst!wenn er dann dadrin steckt leg ihm zwei große fassbomben+ möglichst dicht an den bauch!dann leg noch ne kleine fassbombe dahin um die großen zu zünden und wenn du den dann nochmal in eine falle laufen lässt dann legste wieder 2 große fassbomben drunter(dann sind noch kurzer zeit die bauchplatten weg und dann kommste an seinem bauch mit der waffe immer durch)

viel glück
Danke und wenn ich gegen die lava rennen lasse und die
explosiven steine renn lassen bringt das was?
und NUN WICHTIGE FRAGE WIE LEG ICH MONOBLOS UND KUSHALA DAORA AM BESTEN DANKEWAS FÜR EQ MUSS ICH FÜR DAORA HABEN
UND WIE KANN MAN FALLGRUBEN ERSTELLEN:

@das schwert heist Feuer-Drachenschwert
den daora hab ich auch noch nie hingekriegt XD

also die gegen die lava rennen lassen bringt gar nichts!aber wenn du sie gegen die explosiven steine rennen lässt erleichterst du dir den kampf ungemein denn die wirken wie eine große fassbombe oder eine große fassbombe+
ich habe daora schon 20 mal gekillt habe beide rüssis von dem(schütze und klingenmeister)und kille heut den akantor mache mir den bogen und mein kumpel sich das langschwert und ich mache mir die rajang rüssi für schütze und er für klingenmeister!!!!!
ich habe rajang besiegt undein par gegenstände bekommen,kann mir aber die rüssi nicht machen.was braucht man alles dafür?
sry falls die frage weiter oben stand aber ich hab sie nicht gefunden.wie schaltet man Akantor in der gilde und wie im dorf frei?
Hey könnt ihr mir mal aufschreiben wie euer schnellster weg geht an RÜSTKUGELN+ zu kommen brauche sie gringend !!
Großes Danke schon im VORAUS !!!
wie kommt man von Knochen-Katana zu Wyvernklinge Herbst?
Bitte die genauen Schritte
ehm nunja ich versteh nich was de mit genauer beschreibung meinst aber du machst dir am besten das knochenkatana wolf dann umbauen zu knochen katan hai und
dann stehen dann bei nächsxten umbau 3 möglichkeiten zur auswahl knochen katana drachen wyvrenklinge herbst und wyvrn klinge blaatt meinste de so weil mats weis ich net
ehm und wie leg ich nun daora ???

frage zu dunkle sense will ich umbauen da hab ich ne frage wo bekomm ich blutrotes horn her

und wie leg ich monoblos bitte beides sagen pls

ps: wo bekomm ich schw blos panzer her und schw blos grat
und wo drachenaältesen knochen danke BITTE ALLES BEANTWORTEN
blutrotes horn bekomsmte vom monoblos!

der monoblos is übrigens armselig!auf dich zurennen lassen zur seite springen und dann draufhauen!(kannst ihn auch in eine wand rennen lassen)

schw blos panzer/grat kriegste vom schwarzen diablos und drachenältestenknochen bekommste(ob dus glaubst oder nicht) von drachenältesten
Hey könnt ihr mir mal aufschreiben wie euer schnellster weg geht an RÜSTKUGELN+ zu kommen brauche sie gringend !!
Großes Danke schon im VORAUS !!!!
Wie bekomme ich Abbaustelle +2 ?
ich glaub da musste bei den Dorfquests **** machen (am schluss den Tigrex töten)
ich find den monobos schwerer als daora der war nit gift un lanze ziemlich einfach der monoblos boah ^^
wie leg ich am besten tigre+x mit was ner ausrüstung und was für ne waffe am besten katana oder doppelklinge
aso und noch vor tigrex wie leg ich den schwarzen yian garuaga danke!!!^^
also garuga hat ne wasser/eis schwäche und is im grunde eigentlich nicht sehr viel anders als kut-ku(find ich)der is eigentlich nur stärker und hat ein paar andere attacken

und gegen den tigrex empfehle ich als langschwert die teufelsklinge da sie recht einfach zu machen is und recht stark is und eine hohe donnereigentschaft hat(der tigrex hat donner als schwäche)

und für abbaustelle +2 musste auf jr4 kommen
Ich habe den Yian Kut-Ku schon mehrmals getötet.
Aber wie kann ich ihm den Schnabel zertrümmern oder die Ohren abhacken?
Bei Ratian, Rathalos und Basarios hab ich den Schwanz schon einmal abgeschlagen.
also beim kut-ku kann man nur die ohren beschädigen und dann kriegst du als belohnung kut-ku ohr oder kut-ku schuppe!den schwanz kann man ihm nicht abhacken(is halt nur ein kleines mickriges monster^^)
Also wenn man im die Ohren beschädigt bekommt man das am ende als Belohnung?
Ist das gelbe über seinem Kopf die Ohren? Wie kann man die zertrümmern? Nur wenn er am Boden liegt?
Und den Schnabel kann man ihm doch auch noch zertrümmern?
Viele Fragen ich weiss, aber ich brauche mehrere Ohren...
soweit ich weiß kann man ihm nur die ohren beschädigen(die ohren sind die grauen halbkreise^^)und ja man bekommt sie dann als belohnung aber man kann sie auch mit viel glück rausschneiden
wie bekommt man chaos-pilze ?
großes danke im vorraus!!
wenn du den pilzbaum auf der farm voll ausgebaut hast kriegste die manchmal oder wenn du eine sammel quest ab stufe drei im sumpf machst
also tigrex mit teufelsklinge legen mhhh wie stell ich die her und welche lkatana muss ich dafür bauen DANKE
und ich bin immernoch komplett blango rüstung also die vom blagonga kann ich den damit legen? ABER WICHTIGER IST WIE ICH DIE TEUFELSKLINGE BEKOMME BITTE GENAUE BESCREIBUNG
also die komplette blango rüssi is gut für den tigrex!

die teufelsklinge wird so hergestellt:

schmetterschwert(Gs) -> schmetterschwert+(Gs) ->
eisen-katana(katana) -> eisen-katana anmut(katana) ->
eisen-katana gospel(katana) -> eifriges hackebeil(katana) -> teufelsklinge(katana)

die teufelsklinge hat einen angriff von 720 und eine donnereigentschaft von 450(grüne schärfe)
da der tigrex eine donnerschwäche hat is die perfekt für den geeignet!

viel glück^^
von welchem monster bekommt man einen Schlafbeutel?

und bei der Gildenkarte hat sich der Hintergrund geendert (sieht so aus wie Holz) weiss jemand wieso das geendert hat?
schlafbeutel bekommste vom gravios

und das mit dem hintergrund kann ich dir leider nicht sagen da ich es nicht weiß
@unbekannter Jäger

Danke !!!
also durch eisen katana?danke
wie bekommt man am schnellsten empfelung(bei welcher
quest,am besten dorffrauquest,oder nur in der gilde) ?
großes dankeschön schon im vorraus !!
also empfehlungen bekommste wenn du die ***** quest im dorf machst wo du schakalakas töten musst(also belohnung)
oder mach die doppelplesioth quests die mit sechs sterne dann kriegste auch welche.
hey kann mir mal jemand ne gute rüstung aufschreiben die Ausweichen+2 hat!
wäre echt nett !!
danke schon im voraus !!!!!!!!!!!!
So WICHIGE FRAGE:´Wie bekomm ich DONNERKÄFERSAFT her
und wo kann ich super schnell malachit erz farmen.
ABer der donnerkäfersaft ist wichtiger schnell antworten
PLS(Bitte)^^
ey... 1000 mal die gleiche frage xD
donnerkäfersaft, bekommste wenn du schlachtfeldjuwel im jungel mit dem oppa tauscht, oder von den riesendonnerkäfern im turm zb.^^
und machalit... schnell? hmm... auf deiner farm xD
oder einfach in der versammlungshalle im vulkan nimm dir n paar spitzhacken mit, denn da gibts ja so gut wie in jedem ungefähr 2 abbaustellen... ansonsten nimm dir noch n paar knochen und eisenerze mit ;)
jo das is echt ätzend gon!könnt ihr euch denn nicht mal die alten threads durchlesen?da wurde sowas schon sehr oft erwähnt^^
so hab mir die älteren teile durchgelsen weil ich keinen schlachtfeld juwel habe wo soll man den bekomm danke trotzdem
na hat sich erledigt . Danke aber wo soll ich trenya hinschicken um am besten drachenholz zu bekommen
wald und hügel.
thx
kann mir mal jemand aufschreiben zuwieviel prozent man nach den tod von Kushala-Daora sein Gewebe bekommt ich habe ihn schon 3mal besiegt aber nie Gewebe bekommen !!!
Kann mir wer sagen wie ich Dosbiskus bekomme?
Weil wenn ich Schlafkraut pflanze und dann Ernte bekomm ich nur Schlafkraut wieder...

MFG PSP
musst es mal mit einer roten beere probieren
setzte si in das fels dann bekommst du dosbiskus iss aber selten
sry maine natürlich in das feld nicht in den fels ^^
@ PSP-Player: Jap, setz einfach rote Beere und düngere mit Dung oder Würmer.
Ich habe etwa nach jeder zweiten Mission 1-2 Dosbiskus.
Viel Erfolg!

Kann mir jemand Tipps zum Blangonga geben? Ich hab gegen das Mistfieh leider keine Chance. Vorallem weil der immer wieder Blangos ruft die mir das Leben schwer machen.
Nimm ein Feuerkurzschwert mit. Und Blitzbomben wären auch net schlecht!!
Ich mach nen thread auf für online Zockerei auf. Da ich selbst net weiß wies geht brauch ich jemanden der es haargenau erklären kann. Dann kommen auch keine lästigen Fragen mehr von Noobs!!

PS: Ich weiß es zwar nich, bin aber kein Noob, sondern Jr.6!!!muha muhaha ^^
@Fataliskiller: Aus was kann man das denn machen?
was?
Dieses Feuerkurzschwert
Chemie:
Ich hab grad nich die PSP zur Hand. Anfangs hieß es Rotsäbel. Die letzte Verbesserung heißt Glut-Falchion! Ich glaub aber das du dafür Rathalossachen brauchst!?
Den Rotsäbel habe ich.
Jetzt kann ich 4 Dinge ausbauen:
Dschin, Strahlenkranz, Zwillingsflammen und Flammensyphos.
Für die ersten 3 brauch ich Rathalosdinge
Für das erste Feuerwyvern-Mark. Woher bekomme ich dies?
Und für das zweite Flammenbeutel. Woher bekomme ich das?
kann man eigentlich noch weitere Quests bei der Dorfchefin machen wenn man die ***** Quests geschafft hat oder gibt es danach keine mehr?
da gibts noch ein paar ****** quests(doppel rajang usw.)
wie krieg ich lunastra am besten klein die is sau schwer
und lao sahn pls
ALSO ich habe versucht donnerkäfersaft zu bekommen durch den tausch im dschungel gegen sclachtfeldjuwel habe aber nur monsterknochen L bekommen wo muss ich eintauschen um donnerkäfersaft zu bekommen??
gon meinte ja im dschungel aber da hab ich es ja versucht !!! xD
nunja ich hatte dem typen insgesamt 8 schlachtfeldjuwelen gegeben und hab 2 mal donnerkäfersaft bekommen(für die anderen 6 schlachtfeldjuwelen hat er mir acuh nur monsterknochen L gegeben)

is halt ein bissl glück im spiel^^wenn du übrigens bei der dorfchefin die ***** quest machen kannst dann nimm die wo du remombras töten musst!im turm fliegen ja in einem gebiet so ein paar leuchtende kugeln rum!wenn du die tötest kannste was am boden aufsammeln und manchmal is das der donnerkäfersaft(die kugeln sind donnerkäfer^^)
nimm 1 schlachtfeldjuwel mit und gib es den opa.gibt er dir den knochen bricht du das quest ab.gibt er dir das juwel gehst du zur kiste und gibst deb tatzenpass ab.
das dauert zwar ein bissle abder so hab ich das gemacht
@ Unbekannter Jäger und Saturn

Danke ich werds versuchen !!
kann mir jemand sagen welche schwäche Lunastra und Teostra haben?
lunastra und teostra haben eine drachen schwäche
Nochmal weil ich das auch versucht habe es gibt ne einfache lösung du musst drachenholz dem alten opa im schnee gebirge geben da kriegstes dan n hasste die beiden höchstens beim 4 mal
meine die donnerkäfersäfte sry
ehm und wie bekomm ich nun lunustra down wo soll ich angreifen und wann und bei lao shan genau so
Hallo nur ne kurze frage ben dann wieder weg ich such nen stylischen helm mit guten werten. Aber auch stylisch
BIN *****
@ich neede mats

Habe gerade Lunastra und Teotra Geknechtet ^^
eigentlich ganz einfach mach dir die komplette kushala rüssi und werte sie auf biste 309 vert. hast so habe ich es gemacht die waffe dir ich hatte war der FOLTERER und angreifen tuste ambesten seinen kopf da aber musst du vorsichtig sein er macht gern mal seine krallenattacke!
ich habe mich immer unter ihn gestellt und seinen bauch angegriffen da kann er dich nicht erwischen ist aber glaube ich nicht sehr wirksam habe ihn aber so gemacht !!
achja habe nun alle dorfquets gemacht aber es passiert nichts was muss ich nun tun??????????????????????????????????????????????
hasse schon krisenlage und die letzte einladung gemacht???
kann mir jemand die genauen Schritte erklären wie man am besten ein gutes Donnerlangschwert bekommt wo man nicht so seltene Monsterteile dazu braucht ( z.B. keine Teile von Drachenältesten)
les den thread durch da stehts drinn.
1. kann ich mich nicht erinnern das so was sa steht, weil ich die immer durchgelesen hab
2. will ich die nicht alle noch mals durchlesen
und 3. ist es ja wohl kein Problem für dich mir das schnell zu sagen, oder?
welche lanze is gut für daora ne giftlanze?
und wie soll ich den mit ner lanze killen (lanzen stinken)
und wann und wo (meine daora)
Von: unbekannter Jäger 28.10.07 - 13:46
also die komplette blango rüssi is gut für den tigrex!

die teufelsklinge wird so hergestellt:

schmetterschwert(Gs) -> schmetterschwert+(Gs) ->
eisen-katana(katana) -> eisen-katana anmut(katana) ->
eisen-katana gospel(katana) -> eifriges hackebeil(katana) -> teufelsklinge(katana)

die teufelsklinge hat einen angriff von 720 und eine donnereigentschaft von 450(grüne schärfe)
da der tigrex eine donnerschwäche hat is die perfekt für den geeignet!

viel glück^^

da siehste es^^das wurde schon von mir gepostet^^
und gegen daora is ne lanze gut(wenn man damit umgehen kann^^)und wenn du ne lanze nimmst dann halt ne lanze mit gifteigentschaft oder ne lanze mit dracheneigentschaft
Guten Abend
Ich habe mal wieder eine Frage. Ich möchte ev. die Rathalos Rüstung. Leider kann ich aber nur den Waffenrock und das Beinzeugs machen. Was benötige ich für den Rest?
Vielen Dank schon im voraus.
krisenlage und die letzte einladung ?? was is das? ne quest??
@ unbekannter Jäger
sry tut mir leid ich meinte eigentlich nicht ein donnerkatana sondern ein langschwert mit Drachen eig.
Ja das stimmt dass das mit dem donnerschwert schon gepostet wurde tut mir leid

vieleicht weis auch noch jemand wie man ein wasserkatana machen kann
wäre sehr dankbar wenn ich diese 2 Schwerter machen könnte.
also ein schwert mit drache wäre das feuer drachen schwert.dafür brauchst du ein lao horn.
das wasser schwert ist die weiße gottesanbeterin.die machst du aus der dunklensense dan zu karmesin sense und dan zur weißen gottesanbeterin
@chemie

ich glaube für den helm und die rüstung und die armpetzt brauchst du je noch einen rathalos flügel und ne platte damit sie auftauchen! ich weis es aber nicht genau, wenn es jemand besser weis soll er mich verbessern !!^^
man brauch flügel gewebe panzer u.s.w.
krisenlage ist eine quest im dorf da muss man shen gao ren killen.
die letzte einladung ist die quest die komm wenn man ale dorfquests geschafft hat.inklusive krisenlage.da muss man zwei rajangs in der arena killen.
gibts ne andere andere möglichkeit daora zu killen auser lanze?
mit langschwert.echte teufelsklige
ich hab ihn mit der Oberen Streitaxt nur vertriben.bis jetzt
ich frage mich was ihr alle für probleme mir Daora habt !
nehmt viele tränke und 5 blizbomben mit sowie ne rüssi mit ca.250vert.
meine waffe ist der folterer (langschwert) damit habe ich ihn beim 2mal gekillt !!!
ich hab da mal ne Frage
Bei der Dorfchefin hab ich ein Quest gemacht, bei dem man den Kirin töten muss.
Als ich den geschaft habe wollte ich ihn später noch einmal töten aber der Quest ist nicht mehr bei der Dorfchefin.
wie oder wann kann ich denn den Kirin nochmals machen?
Was für Gegenstände braucht es um den Rathaloshelm zu machen?
@ apceros

du musst einfach mal ein paar andere quests machen und dann immer wieder gucken!irgendwann is die kirin quest wieder vorhanden^^is eigentlich bei allen drachenältesten so
wie kann man dem Daimyo hermitaur am besten das Horn auf dem Schädel abschlagen
brauche unbedingt ein blutrotes Horn um ein neues Schwert zu machen
einfach immer nur auf den monoblosschädel schlagen aber du musst aufpassen denn wenn du ihn zu oft an einer anderen stelle triffst verreckt er viel zu schnell!!! die andere variante wäre das du einfach eine monoblos quest machst und ihm das horn abschlägst(was ja eigentlich verdammt leicht is)

viel glück^^
ok danke ich werds versuchen
woher bekommt man einen grossen Kraben- oder HumerPanzer (weiss nicht genau welches richtig ist) ich habe schon ein paar kleine gefunden und zwar als ich den plesioth besigt habe (glaube ich jedenfalls).
ich glaub beim plesi kann man auch großen Hummerpanzer bekommen (jedenfals wars bei (1)so)
ok danke
vieleicht weis das noch jemand genauer
@ Monster Schlächter lehrling

bekommt man denn die erst in der G-class ich bin nämlich erst Jr: 3
Yeah, Fatalis war einmal.
Chemie:
Vielleicht ein bisschen spät, aber ich mir das Dschinn gemacht.
apceros:
Große Hummerpanzer bekommste ers von den den plesis in Jr.5.
Wie bekommt man am einfachsten ein Kut-Ku-Ohr?
kutku mit ner eiswaffe immer auf kopf hauen.nur auf kopf.
dann gehn die ohren kaputt und du bekommst als belohnung
Ich hab ihn jetzt ein paar mal gekillt. Ist noch recht schwer dem NUR auf den Kopf zu schlagen. Aber ich habe jetzt was ich brauche. Danke viel mal
Wie kann man dem Kut den Schnabel zerstören?
Um die Ohren zu zerstören haut man ja schon immer auf den Kopf, aber der Schnabel war noch nie kaput.
geht beim kut-ku nicht
nur beim garuga
ou ok
dann kann ich noch lange probiere:P
mal ne dumme frage:wie bekommt man empfehlung?
da musst du eine quest machen in dem du ein paar shakalakas töten musst wenn du den erfolgreich beendest bekommst du zur belohnung eine empfehlung
Ich und mein Bruder haben gerade die Mission mit den kleinen Kut-Kus die man downloaden kann gemacht.
Diese Mission kann ich allen empfehlen. Wobei die Kut-Kus nicht zu unterschätzen sind!
Habe 3 Ohren bekommen ohne dass wir sie abgehackt haben. Und eine Empfehlung gibt es obedrauf auch noch.
hi.
wie bekommt man die quests im dorf : letzte einladung und krisenlage habe sogar schon teostra gekillt und nun alle quets erledigt sie werden aber net angezeigt !! was nun??
JEDES Monster zweimal knicken. Außer Fatalis Lao und Rajang.
wie kommt man am schnellsten zu einem Tigrex-Schädcelpanzer? kann man dem den kopf abschlagen damit man ihn schneller bekommt?
ach ja und kann man den Schädelpanzer auch bei dem Dorfchef Quest bekommen?
wie bekommt man gravios in der trainingsscule frei?
wahrscheinlich grav killn.^^aber im dorf oder in der versammlungshalle,oder geht beides?
ich hab kp^^
man kann dem tigrex den kopf verwunden!wenn du das machst bekommste mit 8% wahrscheinlichkeit nen tigrexschädelpanzer!und den kannste im dorf und inner gilde bekommen!

um den gravios inner trainingsschule zu bekommen mach den einfach im dorf^^da hab ich den bekommen!

viel glück^^
ok danke ich hab im schon mehrmals den kopf verwundet, habe aber noch keinen Schädelpanzer bekommen
werde es einfach weiter versuchen
ich schaffe den shengaoren irgendwie net!
kann mir jemand ne strategie und ne waffe sagen mit dem man ihn schnell verwunden kann und welche schwäche er hat?

danke schon im voraus !!
ich hab immer auf die beine eingeschlagen...die werden irgendwann rot....wenn alle rot sind weiter drauf einschlagen, dann fällt er ganz leicht hin und dann auf den kopf einschlagen.....ich hatte des gs aus den dunklen sachen....(dunkler stein, dunklersplitter,...)also drache...
Der is gegen Feuer ziemlich schach! Richtig immer auf die Beine dann den Kopf!
woher bekomme ich Tatzendruckmarke?
die kannst du bekommen indem du ein melinx tötest. am boden kannst du dann mit ein wenig glück eine Tatzendrukmarke bekommen
was bekommt man von dem gemüseältesten, wenn man ihm einen gemüseältestenschein abgibt?
Nährstoffe!!
und was bekommt man für die brozen gemältschein?
kann mia je ma erkl wie ich ne savedata benutzen kann
was mache ich am besten gegen den drachen ältesten bei der oma auf stufe 4
Wo liegt eigentlich der Unterschied wenn man neu anfängt und "Anfänger" oder das andere auswählt?
@Chemie
also wenn du anfänger nimmst musst du mit der dorfOma reden und dn in die trainingsschule bevor du auf ne quest gehen kannst.nimmst du das anderemust du nicht in die trainingsschule.
@veloci
also gegen kushala daora hatte ich blangonga rüssi und teufelsklinge,da er eine donner und drache schwäche hat.
in der kiste sind 5 giftwurfmesser .damit vergiftet du ihn und haust dann auf den kopf drauf,bis die hörner abfallen.sind die hörner ab,dan kann er seine windaura nicht mehr machen und ist ganz einfach zu besiegen.
hier ist noch ein link zu einer zeite,auf der noch kampftaktiken für wyvern und drachenälteste und noch diverses anderes
http://wiki.portablegaming.de/Monster_Hunter_Freedom_2_
FAQ
apceros:
Das weiß ich jez net, aber für den silbernen Schein gibts ne Rathalos- bzw. Rathianplatte ( extrem selten die Platten).
Verdammt! Da schreibe ich meinen eigenen Namen falsch.
danke
ist nicht so schlimm ich habe eh zu wenige davon das ich die ihm geben würde.
ich habe da mal ned frage gibt es in der deutschen version auch den drachen Akamu?? wenn ja wann kann man gegen den antreten?
Mysteryman:
Akamu?
Welchen Jr. hasst du?
Ich bin Jr.6 und konnte den noch nicht machen!!
apceros:
Du kannst ihm deine Scheine geben. Die brauchst du für keine Rüssi oder Waffe!
akamu des is akantor ihr vögel.
wann kann ich die roßtsteine suchen damit ich ewige spaltung kriege und wo??
Das habe ich bei Google gefunden:
Ewiger Kampf- aus Roststein(Sammelquest Vulkanzone 5* oder Wüste 4*)
Ewige Spaltung- aus Uraltem Stein(gleiche Gebiete wie Roststein, aber G-Klasse)
kann mir wer sagen wo man ewige spaltung (in Uralten Stein) in der G-Quest Vulkanzone findet?? aber bitte die es elbst gefunden haben und gibt es die uralten steine auch in der Wüste das ich mir aus denen ewige spaltung machen kann????
Jch hatte ihn gefunden Als ich den basarius im vulkan (tag) auf Jr.5 Machte dort in der zone die man nachts nicht betreten kan.
gibt es noch andere leute die meine frage beantworten könnten??
gibt es dort auch ein online modus weil ich will mir am weihnachten mhf2 holen will. weiß einer ob mhf2g auch ihn deutschland raus kommt
redwing:
meinst du jez das MHF für PSP?
ja gibt es in mhf2 ein online modus
Hallo Leute, tut mir Leid wenn hier Fragen auftauchen, die bereits gestellt wurden, aber ich hatte leider nicht genug Zeit um den Thread komplett durchzulesen.

Ich und mein Kumpel versuchen nun schon seit geraumer Zeit mit Kirin Auf JR5 fertig zu werden, aber das Vieh is uns irgendwie über. Habt ihr da nen Tipp für nen 2h-Schwert Träger und nen Armbrustschützen..

und noch etwas: ich will mir schon lange die Waffe
"Jade-Unwetter" machen. Dafür brauch ich "Uralter FIsch" soo.. wo find ich das Mistfieh bzw. welchen Köder brauch ich?

Gibts eig. auch Bögen die was Taugen vor JR 6? Wenn ja, welche und wie krigt man sie?

Danke im Voraus
Achja, noch was... wofür sind die Steine gut, die man bekommt, wenn man für teuer-verdiente Drachenältestenknochen das Riesenschwert abbaut?
Beim Kirin kann ich dir leider nicht helfen.
Uraltersch Fisch kannst du bekommen, wenn du dieses Fischernetz in der Farm besitzt. Der FIsch ist relativ selten.
Dunkler Stein und Dunkler Splitter kannst du für Waffen gebrauchen. Ev. auch für Rüstungen. Aber zu Begin lohnt es sich nicht
Super, danke!
Ich frag mich noch immer wie ihr alle diese +Wyvern schafft.. ich und mein Kumpel haben recht aufgebesserte Rüstung, und eig. keine schlechte Resi.. aber trotzdem Killt Plesioth+ uns mit fast einem Schlag.. gibts da ein Geheimniss.. so ne Rüstung die recht Gut ist und leicht zu bekommen? Laufe derzeit als Schütze mit der Tigrex-Rüstung rum.
Mit dunklen Steinen kannse dir keine Rüstung machen! Ich hab den Plesioth locker mit nem Feuerkurzschwert besiegt. Wenn er Wasser schießt auf den Kopf hauen und dann weg!
Dein Kumpel kann ruhig ne Armbrust mitnehem!!
Ich hab den so nach 10 Minuten kaputt gemacht:D
Er ist eigentlich nicht schwer. Musst einfach auf die Ramattacke und auf den Wasserstrahl aufpassen. Welche Rüstung ist bei dem nicht so wichtig.
So.. haben Plesioth und das Plesioth duo down gekrigt.. hmm Kirin zerledert uns noch immer in der Luft xD wenn jemand ne nette Seite kennt wos Guides für den Gibt, wär ich dankbar.. heute Lunastra probiert.. habn ein problem mit seinem ständigen Gerenne... *hmpf*

Danke jedenfalls für die Antworten (^.^)b
*Doofgug* also ich weiß ich hab das irgendwo hier mal gelesen, aber bin leider ständig auf dem sprung und daher nich immer Zeit nachzulesen.

Was muss ich alles machen, damit ich "DRachenältestenblut" bekomme? Ich kann das von Kushala Daora haben oder?
@MHunter Arvalis: Jap, aber sehr selten. Ich hab 6 mal gegen ihn gekäpft (2mal gekillt) und ein mal davon das Blut bekommen.
MHunter Arvalis:
Das kriegst du von allen Drachenältesten. Sieh dir in der Monsterliste an, was man als Drachenältesten bezeichnet!
Chemie:
Hey, hasse schon Fatalis besiegt. Hab deine Fortschritte verfolgt seit du den thread aufgemacht hast!!
Nein. Hab jetzt längere Zeit Pause gemacht.
Im Moment stecken ich und mein Bruder beim Azur Lao. Wir haben ihn bis jetzt immer zu wenig geschwächt.
Jetzt wollten wir zuerst den normalen Lao machen, damit wird ein Drachenkatana bekommen. Nur unterbricht uns die ganze Zeit die Verbindung beim Multiplayer.
Mal schauen. Fatalis darf noch ein bischen Leben:P
Wo bekomme ich Donnerkäfersaft her? (oder so ähnlich)

Dann hab ich noch ne kleine Frage, wie zum Teufel werde ich JR2?
Brauch ich dafür die Quests der Dorfältesten oder die der Gildenhalle oder was?
da musst du die quests in der versammlungshalle machen
den Donnerkäfersaft bekommst du von den großen donnerkäfern oder tausche einfach schlachtfeld-juwele bei dem opa aus dem jungle ein.
Chemie:
Wie gütig von euch! Er freut sich bestimmt ;)
All:
Sagt mal, wer is eigentlich der beste Monsterhunter den ihr hier kennt??
Jez nich nur aus diesem thread natürlich!!
Ich persöndlich finde einen aus youtube am besten.
Hat eine Guide für Akantor. Wie der mit Waffen umgeht ist unglaublich.
@ chemie
du sagtest ihr kriegt azurlao net klein nun ich habs mit kumpel gemahct un wir ham beide die vorstufe von brrüllende wyvern(lanze und weis im moment nich wie die heisst) genommen hams geschafft
Wir haben es unterdessen auch geschaft.
Mit dem Drachenkatana und mein Bruder hatte das Krabbenkatana. (Keine Ahnung wie sie richtig heissen)
Hab das Spiel erst seit Weihnachten und hab natürlich schon tüchtig gezockt,aber hab jetzt das Problem das ich für das Schlemmerset Flynnmahlpluspass brauch oder so und hab keine Ahnung wo ich das herbekomme könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?^^
Das bekommst du von den Katzen in deiner Küche. Ist aber selten.
bracuhg huilfe wie besieg ich den rose gorilla der immer furzt
#
der im dschungel ist ich glaub er heißt gangolala oder so und er furzt immer ich schaff es einfach nicht ihn zu besiegen bitte kann mir jmd helfen ??

und in der wüste muss ich goldenfische angeln aber ich find die nicht nur kl.goldenfische wo finde ich die goldenfische ??
Mit welchen Waffen käpfst du? Katana, Kurzschwert,...?
Hast du schon eine Rüstung?
kämpf mit ein katana hat angriff i.was mit 400 und hab ne rüstung so ne rüstung für 1500 z

und wenn ich ne andere rüstung kaufen will steht da ich bin noch nicht auf ein hohen level oder so oder ein bestimmten rang muss man habn wie kommt man ein rang höher
und in der wüste muss ich so wein goldenfisch angeln oder so wie bekomm ich den
Den rosa Affen machst du in diesem Fall am besten mit einem Feuerkatana platt.
Zusätzlich empfehle ich die die Velociprey Rüstung zu begin.
Einen höheren Jägerrang bekommst du in der Gildenhalle wenn du dort die benötigenden Quests erfüllst.

Es gibt so grosse grüne Fische. Aber zwei Arten. Du musst die fischen die leicht gold glänzen.
oder gibt es eine komplettlösung iirgenwo wenn ja auf welche seite finde ich die komplettlösung
achso danke chemie echt danke jetzt :D

und hab nochmal ne frage wie stell ich mir ein feuerkatan her ?
feuerkatana mein ich wie stell ichsowas her sry hab das spiel weihnachten bekomm kann das noch nciht soo gut
Im Dorf hat es so ein Häuschen wo eine Katze und ein Mann drin stehen.
Jetzt sprichst du den Mann an und gehst auf:
Waffe
Waffe bauen und dann auf Katana. Da kannst du schauen. Es hta mehrere Katanas. Eins sollte Feuereigenschaft haben.

Komplettlösung gibt es keine
also hab mein garade verstärkrt erst jetz kann ich verschiedene katanas aussuchen und wasi ch noch was fragen wollte ich habe so eine quest mission gemacht wo ich schätze suchen muss wenn ich das weiter mache komm ich ein höhreren JR ??
und ich habe jetz ungefähr 964000 Z mit so viel money kann ich mir odch ne gue rüstung machen abER die sind alle so dumm ABER WIE KOMMT MAN JETZ JR HÖHER
In der Gildenhalle hat es zwei verschiedenfarbig angezogene Frauen. Sprich die linke an und mache die Quest bis der "dringender Quest" freigeschalten wird.
Denn must du machen, dann bist du Jägerrang 2
OK DANKE NOCHMAL und wie kann man eine blitzbombe oder so machen ich wil das bei den rose gorilla benutzen
Bombenmaterial und Blitzkäfer
ist egal welches bombenmaterial
Es gibt ja nur eines
aso ok nochn ne frage

in dieser eine halle kann man ja quests machen um JR höher zu kommen aber wie viele quests muss man machen ?
Diese musst du machen:
04 - Giadrome
14- Cephadrome
15- Diamyo Hermitaur
21- Congalala
Dringend: Blangonga
congalala nee

wie kann man cephadrome besiegen der ist ja immer im sand der kommt voll selten heraus wie bring ich ihn das er raus kommt
Mit Schallbomben
Bekommste aus Schiesspulver und Kreischer
@ honey-junge
ich würde dir raten zuerst ein paar quests bei der dorfchefin zu machen
so etwa bis ***quests bevor du in der gilde anfängst, da die monster in der gilde schwerer sind.

wenn du ein paar monster bei der dorfchefin tötest kannst du so von denen waffen und rüstungen freischalten und so bist du besser gewappnet und bekommst ein wenig übung für die schwereren monster in der gilde

hoffe ich helfe dir mit diesem tipp
ich habe am anfang auch noch keine quests aus der gilde gemacht.
aso ok danke und was ich fragen wollte ich habe ein eisen katana anmut wie kann ich daraus jetz ein feuer katana herstellen oder etwas anderes oder sollte ich lieber eine andere waffe wählen bitte sagt eure meinung
weil ich bei gangolala nichtr weiter komme und der sandhai ist auch ein kleines problem für mich
Was kannst du denn beim Waffenhändler für andere Katanas herstellen?

Am besten gehst du in die Trainingsschule und kämpfst dort mal mit jeder Waffe einmal. Dann lehrst du jede mal ein bischen kennen und kannst nachher entscheiden mit welcher du am besten käpfst.
naja nur 2 um das eine herzustellen bruach ich nur pisces reiszahn aber woher bekomm ich das

und ich versteh ds immer noch nicht so genau wie man jetzt ein feuerschwert oder zu herstellen kann oder ein feuer katana kann mir dsa bitte jemand gut erklären ?
Dort wo du die anderen Katanas herstellen kannst, kannst du mit der Zeit auch ein Feuerkatana herstellen. So wie es aussieht steht das im Moment aber noch nicht zur Verfügung. Dann solltest du es mit deinem Katana versuchen.

Pisces Reiszahn bekommst du vom Gephadrom. Das ist dieser Grosse "Hai" der unter dem Sand schwimmt.
ok danke und ist das egal welcher hai im sand weil es gibt ja so ein wyvern hai bekommt man nur von dem den reisszahn oder geht das auch von den kleinen
du bekommst es von beiden
ok jop hab jetz so ein langschwert so sieht aus wie ne sense sowas wie der sensenmann hat xD

aber ich habe voll die blöde rüstung welche könnt ihr mir empfehlen bin noch auf JR1
wenn du genug geld und gegenstände hast würde ich dir die giapreyrüsstung empfehlen, die ist zu anfang noch gut
braucht man nicht dafür JR 2 geld hab ich voll viel so 946000 ca und gegenstände auch volll viel ich brauch so ne schwarze perle dann kann ich mir ein schwert machen das 5ooo z kostet wo bekommt man die schwarze perle
die bekommst du entweder vom daymio hermitaur oder du kannst sie im jungel finden
ok danke was ich noch fragen wollte wie kann man eigentlich eine blitzbombe herstellen
welche materiallen braucht man und kann mir das eienr bitte gut erklären
Aus Bombenmaterial und Blitzkäfer
und eine waffe mit eis eigenschaft ist dsa gut gegen den gangolala den rose gorilla mein ich
ACH UND IS DAS NORMAL JETZ WENN ICH DEN AFFEN DEN GANGOLALA JETZT UNGEFÄHR 5 MAL AUF DEM BODEN SCHLAGE STEHT DER AUF UND HAUT AB LADET DRE SICH IRGENWO AUF ICH SCHAFF DEN EIFNACH NICHT
Der geht ind die Höhle und schläft. So regeneriert sich sein Leben wieder ja.
Musst im nachgehen und in dort weiterhauen. Irgendwann ist er dann tot.
OK HABS GESCHAFFT UND HAT DER SANDHAI DER STARKE DER WYVERN NE SCHWACHSTELLE
WEIL ER IST IMMER IM SAND DER KOMMT FAST NIE HERAUS UND AUHC WENN ER IM SAND IST TRIFF ICH DEN NICHT MIT MEIN KATANA
Hohl den einfach mit Schallbombe raus und schlag im auf die Beine. So fliegt er manch mal auf die Seite. Als Schwäche hat er Donner/Wasser/Eis.
ok danke und wie soll ich am besten khezu bekämpfen ??
wo ich angreifen soll wo sind seine schwachstellen der ist ja blind aber trotzdem oh ho
und WENN ich ihn besiegt habe kann man dann quests machen für stufe 3 schon oder muss man erstmal alle quests in der stufe 2 erfüllen
ist ne eis waffe gut gegen khezu
gegen khezu empfeh ich ne feuerwaffe

am besten machst du dir das knochen katana aus der waffe kochen.
dann kannste irgentwann wyvern klinge herbst machen dafür brauchste feuerwyvernessenz die kriegste wennde trenya in wald und hügel schickst
ok danke :D

und ich muss so ein goldenfisch angeln und der ist ja irgenwo in der wüste ist er in der oase also draussen oder ist er in dieser tropfsteinhöhle und was für ein köder könnt ihr mir empfehlen
also ich glaube die gibts in beiden gebieten, ich habe sie aber immer in der höhle gefangen. geh einfach rein, wenn keiner da ist raus und wieder probieren, bis einer da ist
als köder nimmst du am bessten den goldenfischköder(leuchtkäfer+wurmbienenlarve) da beissen nur die goldenfische an.
und woher bekomm ich so ein wurmbienenlarve ??
hat sich erledigt hab die fische gefangen und jetz habe ich alles geschafft aber ich muss jetzt khezu besiegen dsa blinda monster und jmdh at mir empfehlt das ich mir ne wyvern klinge machen soll aber dafür muss ich doch erstmal zum wald gehen (siehe oben da steht das) also ich habe ein langschwert die dunkle sense mit 624 angriff aber ich komm nicht weiter mit meiner sense was könnt ihr mir empfehlen

DRINGEND !!!!!!!!!!!!
ICH HABE MIR GERADE EIN "HOCHMETALL" RÜSTUNG GEKAUFT DIE EINE DONNERABWEHR VON 3 ist doch eigentlich ganz gut oder??
noch ne frage wenn ich gegen khezu kämpfe dann befindet er sich ja im gebiet 3 und wenn er weg fliegt wo fliegt er hin ?? fliegt er irgenwo hin wo er sich auf laden kann wenn er schläft wenn ja wo ist dieser platz
Der Khezu kann noch in die Höhle oder im Schnee oben sein.
ok danke :D

und ladet der sich vllt auch auf mit schlafen oder so hoffe nicht
und noch ne frage wenn er ist im schnee ist und weg fliegt wo befindet er sich wohl weisst das einer von euch
ich finde den khezu niergenswo wo habt ihr den gefunden ??
Er is entweder in der 2,6,7 oder in der 8.Wen du ihn stark geschwächt hast geht der auch in die 3 um zu schlafen.
Und ich würde dir die Waffe Rotsäbel(SuS)Empfehlen.mit der habe ich ihn auch gemacht.
also am anfang musst du im gebiet 1 unten warten, der kommt dann von selbst zu dir.
wenn er dann flieht musst du in die berge rauf gehen, da ist er immer in den 2 gebieten unter gebiet 8
wenn du ihnm genug geschadet hast geht er in die höhle(gebiet 3)
und ja wenn er schläft regeneriert er sich wieder, das ist bei allen monstern so die schlafen gehen, das ist aber nicht so schlimm, denn die regenerieren sich nicht sooooo fest
ich habe überall geguckt sogar auf der wiese habe ichgeguckt und kein khezu gefunden wo befindet er sich was meint ihr in dieser eine höhle ist er nicht und auf dem schneegebierge ist er auch nicht
khezu kommt im gebiet 1 vor ?? da ist aber wiese und in der höhle habei ch auhc geguckt da ist er auch nicht und auf dem schneegebierge von gebiet 6-8 auch nicht also wo soll er sein ??
also im gebiet 1 ist er nur am anfang da musst du etwa 2 minuten warten dann kommt er
achso ok

@die warze am sack

wie bekomme ich die waffe die du mir empfohlen hast wie stelle ich sie her den rotsäbel
ich habe jetzt ca 20 min nach khezu gesucht und nicht gefunden erst also icih noch so 5min zeit hatte da habe ich ihn gefunden also meine bitte an euch :

KANN MIR JMD SAGEN WO ICH KHEZU AM ANFANG FINDE UND WO ER HIN FLIEGEN KÖNNTE WAS SEINE SCHWACHSTELLEN SIND WO SEIN SCHLAFPLATZ IST WELCHE WAFFE GUT GEGEN IHN IST UND WIE ICH DIE WAFFE HERSTELLE UND WELCHE RÜSTUNG GUT NACH EURE MEINUNG IST ICH BIN LEIDER NOCH AUF JR 1

aber bitte schreibt das hin wo ich ihn finde usw bitte bitte
also wie oben von mir beschrieben musst du am anfang in gebiet 1 etwa 2 minuten warten, dann kommt er zu dir.
danach fliegt er in die berge rauf.
färbe ihn in gebiet 1 mit einem farbball damit du weisst wo er hingeht oder wenn du ihn nicht mehr auf der karte siehst, weil die farbe verbraucht ist, nimmst du am bessten ein psychoserum mit, so kannst du ihn finden (dies würde ich aber erst am schluss brauchen, wenn du ihn wirklich nicht mehr findest).
ok danke
und welche waffe könnt ihr mir empfehlen ?
Oder als schütze mit dem kut ku bogen is er sehr einfach mit der kompletten jägerrüsstung weil die hat vision.
Und für den Roptsäbel brauchst du Feuerwyvernessens dan zeigt es den an.
wo bekommt man die essens ich komm auch nicht bei khezu weiter brauch auch hilfe
Rathalos oder den typ mit dem boot 200 punkte geben und zum Dschungel schicken.
was für ein typ mit einem boot ?
Trenya, denn kannst du downloaden im Hauptmenü
ok muss ich gucken und wie heißt die mission mit trenya ist die schwer ?
das isss keine mission den kanst du downloaden und dann von der farm aus mit dem boot in die gebiete schicken
wie besiegt man blangoga was sind seine schwächen usw
Gegen Blangonga ist feuer gut und ich würde gegen den eine armbrust nehmen und dan immer irgendwoh hoch stellen und nur den Eisbrocken ausweichen die der wirft.Und dan nur draufschießen,so is der am anfang Sehr leicht.
Aber genug munition mit nehmen.
khezu !! wie besiege ich ihn und keine feuerwaffe ich kann mir keien feuerwafe herstellen was nun ??
probier doch zuerst ein paar andere monster, bis du eine stärkere waffe gegen den khezu hast
ja aber ich will weiter kommmen

und eine feuerwaffe habe ich nicht ihr sagt ja ich brauche so ein torsäbel wie kann ich mir eine solche waffe herstellen oder eine andere feuerwaffe ?
Für die meisten Feuerwaffen brauchst du Rathalosteile.
Nimm doch irgend ein Langschwert ohne Fähigkeit. Und halt immer weiterprobieren.
Bitte in einem neuen Thread weiter posten. Der hier platzt sonst noch. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.