60GB-PS3 Weg -- Nur noch 40 GB Version! (PlayStation 3)

60GB-PS3 Weg -- Nur noch 40 GB Version! (PlayStation 3)

Ich habe eben bei einigen Quellen
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=84881
http://www.looki.de/games/playstation_3_bald_kein_60gb_modell_mehr_news_58076.html
http://www.gametotal.de/news/eurogamer.de/news_keine_60_gb_ps3_mehr_in_europa_playstation_3.html
(und das waren nur 3 von vielen...) gelesen, dass es in Zukunft NUR NOCH die 40GB-Version der PS3 zu kaufen geben wird.
Das 60GB-Modell wird nur noch, solange der Vorrat reicht, verkauft.
Soll das heißen, dass ALLE GAMER, die bis jetzt noch keine PS3 haben und sich eine holen wollen (z.B. in nem Monat oder zwei...)
auf die Abwärtskompatiblität und den Kartenleser verzichten sollen???
Ich finde das ziemlich planlos von Sony...
Wie es Sony schon Angekündigt hat wird es die neue PS3 mit 40GB mit 399;95€ sich besser Verkaufen lassen als die alte PS3 mit 60GB und mit 599;95€ nur haben sie bei der neuen PS3-Version einige dinge ausgelassen 1. Für alles PS2 Fans wird es keine Abwärtskompatiblität mehr geben. 2. Und auf das Kartenlesegerät wurde auch verzichtet. 3. Es wird nur noch zwei USB-Ansch. geben.

Nach meiner Meinung ist das zwar eine gute idee denn Kaufpreis zu Reduzieren nur ob und warum man unbedingt auf die sachen verzichten muss hat laut Sony keine Kommentar abgegeben.
aber ich denk ma die werden sicher nächstes jahr ne neue version rausbringen sowas wie die xbox360 elite noch mal beser als die 60gb version und ausserdem seit ich ps3 zocke bin ich eher en bisschen depri wenn ich die im vergleich zur ps3 schlechte ps2 grapfik sehe naja aber das mit dem kartenlese gerät un die 2 usb anschlüsse weniger finde ich schon doof
@PS3.eu kannst ja mal fragen du bist ja inner tochter gesellschaft von sony
Naja mehr als dies habe ich momentan auch nicht bekommen. Aber ob dann noch nächstes Jahr eine andere art PS3 auskommen sollt hmmm da bin ich stuzig. Aber mal sehen vll. hat einer eine gedankenblitz ^^
Also ich hab NOCH keine Ps3 aber wenn ich sie mir kauf dann schon die 60 GB Version.
aber wenn man mal drüber nachdenk lohnen sich die 100€ weniger bei der 40 gb vers man kauft sich en usb hub z.B. den hier http://www.amazon.de/Kensington-1500100-7-Port-USB-Hub-2-0/dp/B0000DJEYE dann hat man schon 8 usb anschlüsse naja es gibt auch günstigere meistens so 10€ für 4 anschlüsse un dann kauft man sich nen cardreader http://www.amazon.de/Hama-CardReader-Writer-35in1-Kartenleseger%C3%A4t/dp/B000IH1W20/ref=sr_1_1/028-9284994-8500550?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1192469556&sr=1-1 sogar 35 in 1 dann gibts ja noch andere festplatten obwohl diese 20gb auch net die welt sind das einzige is halt die abwärtskompatibilität aber man kauft sich ja ne ps3 für die ps3 games also so im schnitt bezahlt man dann 420€ für ne ps3 mit 40gb nem 35 in 1 cardreader un 5 usb anschlüssen un wenn jmd so schlau is wie ich kauft er sich ne neue festplatte hab jetz 200gb drin is aber eig voll übertrieben weil ich weiß net womit ich die vollbekommen soll also is das gar net so schlecht
Beim 60GB Starter Pack sind aber noch 2 Spiele und ein zusätlicher Controller dabei. ;)
Haste dir die Festplatte als extern oder von z.b von Sata diese Festplatten die man so wie die von der PS3 einfach rein und die neue Einstöpselt?
So was man hört ist die 60GB Starterpack-Version schon bei vielen Händler ausverkauft. Also wer noch eine will sollte wohl sofort zuschlagen.
@Roger-one
Das wundert mich überhaupt nicht das die Starterpacks wie warme semmeln davon gehen. Naja man muss nicht unbeding schnell zuschlagen denn die Starterpacks wird es noch eine weile geben und Bestellen kann man sie auch noch sollte es im laden Ausverkauft sein. Desweiteren bieten noch einige Online sowie Läden noch solche Starterpacks an (Solange eben der Vorrat reicht versteht sich)
Bei Amazon ist die Playstation 3 auch ausverkauft, dass was Sony macht ist Bitchmove.
ich hab grad so noch eine gekriegt unddes war ganz schön schwer
Man kriegt locker noch welche, bei mir hier im Norden verkauft sich dass immer noch nicht gut!
Glaubt ihr es ist besser sich noch 'ne 60gb-Ps3 zu holen??
Bin nämlich grad am überlegen ob ich ir die 40er oder die 60er holen soll!?
Na bravo, jetzt kann sich jeder Idiot eine PlayStation 3 kaufen.
also ich hab die 2,5 zoll sata glaub ich also die hab ich im internet iwo gekauft naja klappt wunder bar und @chrompfeil is doch egal die anderen bekommen sicher so schnell keine 60gb mehr die müsste man doch bei ebay sicher teuer verkauft bekommen oder??
Irgendwo muss man ja sparen....

Ne aber für Zocker die keine PS2 haben ist es natürlich schon scheiße,ich hab ja meine PS2 / Gott hab sie Seelig..)
Hi!
Hab ma ne Frage:
Speckt auch die Grafik usw. ab oder nur der Speicher, Kartenlesegerät und USB?
Sollte die Grafik o.ä. abspecken, kauf ich eine 60er bei ebay!
ne die grafik bleibt natürlich die gleiche! lol
Ich könnte mir vorstellen das nach Weihnachen eine 80gb Version kommt.Den die meisten Zocker können auf diese Punkte wie USB, Cardreader,Ps2... und 20 Gb nicht verzichten mein Freund zockt sehr wenig und hat die 60gb locker voll bekommen.Und die werden auch mit Xbox nach ziehen denk ich mal.Obs nun 80gb oder mehr werden ist nur spekulation aber möglich ist es da ja in America eine 80gb schon aufm Markt ist.Naja wir werden sehen wie es wird.
mit was bekommt man denn die 60GBvoll ?
doch nicht mit spielständen...
Firmware, Demo´s, Trailers, Musik, Video´s, Das sind halt die dinge die an den Speicher der Festplatte nagen. Aber ob es eine 80GB Konsole geben wird ist fraglich denn das wäre ein etwas anderer Verlust für Sony wieder eine neue PS3 Konsolen rauszubringen. Aber jetzt mal eine andere Frage warum sollte ich denn eine neue PS3 holen wenn ich doch einfach meine Festplatte ohne mühe austauchen kann die vll. 10mal höher ist als die die drinsteckt? Denn die Speicherkapazität liegt bei mir von 500 bis 750 2xPS3 versteht sich.

Amerika könnte oder ist es nicht schon bereits in denn Genus gekommen die PS3 mit 80GB zukaufen. Aber mal sehen kaufen würde ich es trozdem nicht warum? nochmal haufen Geld ausgeben? nö
Die 80 GB Version (Amerika) hat aber keine anderen vorteile ausser die 20 GBs oder wie sieht dass aus?
Nee, die PS3 mit 80GB ist ganz normal wie die 60GB auch. Aber was meinst du mit der 20er GB die kann man dann nicht mit der 80er GB PS3 vergleichen weil sie dann gleich ist wie die PS3 mit 60er GB
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/oktober/40-gb-playstation_3_65-nm-cell_-rsx/

Es hat sich mehr geändert als eigentlich gesagt wurde.CPU und GPU in 65 nm,das spart Strom und Wärme und natürlich Geld.Sony ist richtig konsequent.
Naja es ist nicht besonderst viel was sie daran geändert haben. Ich hätte mehr erwartet
Ich finde das schon recht viel, was da alles geändert worden ist.

@PS3.eu was hättest denn noch für änderungen erwartet. *NeugierigBin*
(Folding@home und DVD-Skalierung), im XMB ist das Ergebnis aber dasselbe, nur das hier eben die Wunder-PS3 länger in Stufe 1 bleibt und dann irgendwann auf Stufe 2 springt, die Normal-PS3 läuft länger in zwei und springt irgendwann auf 3.

Naja das hätte man z.b noch ändern können mehr habe ich zu der Konsole nichts zu sagen. Aber der Preis ist dafür schon OK
Also ich bin einer der Glücklichen, welcher eine der seltenen 60GB Stufe 2 PS3 hat. Ist wirklich leise. Und die 40er soll ja nie höher als Stufe 2 gehen. Da Stufe 2 ja eh kaum hörbar ist finde ich das super dass die Neue nie höher als Lüfter Stufe 1 und 2 geht. Oder willst lieber eine Stufe 1 PS3 dafür hast dann aber alle zwei Monate einen "RoD". ^^
Habe ich doch geschrieben das sie max. auf Stufe 2 bleibt. Und meine beiden anderen sind auch zum Glück max. auf Stufe zwei. Warum sollte man alle zwei Monate einen "RoD" bekommen?
Dein Vorschlag war doch dass es eine PS3 geben sollte, welche auf Stufe 1 bleibt oder hab ich da was falsch verstanden.
Deshalb lieber eine Stufe 2 PS3
als eine Stufe 1 PS3 mit "RoD"
ahhhhh apokalypse von was redet ihr was für ne stufe ahhhh
Man hätte auch da bestimmt ein Lösung gefunden das es zu keinen Problemen kommen würde wenn die PS3 auf Stufe 1. laufen würde. Einer meiner PS3 ist max. 1-3 auf Stufe 1. gelaufen aber aussgechlossen wenn man was zoggt dann ist das was anderes. Naja man hätte wahrscheinlich ein besseren Lüsfter einbauen können dann würde es mit etwas Glück gehen aber glaube eher nicht.
@Steinwalker
Es ginge um die Stufe des Lüfters also die Geschwindigkeit wie laut und wie leise sie klingt.
achso puuhhh hab gedacht ich hätt was net mitbekommen
Ehrlich gesagt hast du es auch nicht ^^
Die Stufe 1 Lösung kommt bestimmt noch nur wann sie kommt, wissen wohl nur die Techniker, welche tagtäglich vor der PS3 sitzen. ;-)
Mal sehen...... Ob es eine noch gibt.
ja ne hab gedacht da gäbs wieder ne andere variante aber scheiß auf den lüfter das beste is immer noch man kauft sich en externen gibts ja extra für ps3 die dann über den usb anschluss laufen dann muss der normale lüfter net mehr soviel arbeiten also ich gute erfahrungen damit mein freund hat soen scheiß aber dafür 25 € lohnen sich net
Ich soll mir ein neuen Lüfter zulegen? Nee, sowas brauche ich nicht ist unnötiger Energieverbruach und ich brauche jeden Cent und für sowas lohnt es sich überhaupt nicht ausserdem brauche ich mein freien USB-Anschluss für wichtig dinge.
Dann kannst ja eine der beiden PS3's verkaufen. Nicht dass Du mir noch am Hungertuch nagen musst. Smiley
@Roger-one
Warum sollte ich meine PS3 verkaufen? Naja ich werde ganz bestimm nicht am Hungertuch nagen mein freund XD echt lustig bist du
In Deinem Profil steht, dass Du 2 PS3 hast. Deshalb könntest ja eine Verkaufen. da bekommst bestimmt ein paar von Deinen dringend benötigten Cent-Stücken. Ich denke es werden sogar soviel sein damit Du Dir einen USB-Hub Kaufen kannst, für Deine dringend benötigten USB Anschlüsse. SmileySmileySmiley

Jetzt zu mir. Ich habe "nur" eine PS3. Und eigentlich brauche ich auch keine zweite. Ich würde ja eh nicht beide gleichzeitig nutzen. Da kaufe ich mir lieber mal einen grösseren Fernseher, denn der hat ja auch schon 2 Jahre auf dem Buckel, und ist "nur" HD-Ready. Smiley

So genug gescherzt für Heute. Brauch mal eine Tüte Schlaf.
SmileySmileySmiley
Ich hab geschrieben das ich jeden Cent brauch. Denn es gibt wichtige dinge als PS3, Game u.s.w und dafür möchte ich auch nicht unnötig ausgeben und meine PS3´s Verkaufe schonmal garnicht. Und was es mit der USB-Aschlüsse auf sich hat da hat mich keiner wirklich verstanden USB-Anschlüsse habe ich mehr als man brauch das steht schonmal fest nur habe ich nur die nötigen dinge angeschlossen Cam,Tasta,Maus, ect. Naja ein Fernsehr brauch ich zwar nicht aber denn der ist Optimal denn ich hab. Ansonsten schlaf mal schön mein junge
Sony nervt mich langsam, erst bekommen die Amis ne 80 GB PS3 und wir die Europäer bekommen noichmal satte 20 GB weniger als normal -.- ohne4USB Anschlüsse ohnePS2 Abwärtskombatiblität, das ist ne frechheit von denen! Dann will ich gar keine PS3 wenn ich die beiden Konsolen immer umstecken muss, und überhaupt ist die Grafik von PS2 Games miserabel dargestellt, wenn man sie in die PS3 legt.
Es ist doch kein Problem.
USB-Ports: Nimm einen USB-Verteiler und dann ist die Sache schon vom Tisch.
Abwährtskompatibilität: Wozu? Wenn man eine PS2 hat, spielt mans darauf.
Festplatte: Neue kaufen. Ich habe mir die 60-iger Version geholt, und eine 100Gb Festplatte.
was is`n der unterschied zwischen diese gbs?
Grafik??
des is jetz en joke oder gb's = gygabyte
eine Maßeinheit, in der Datenmengen in der Informationstechnik gemessen werden, abgekürzt durch „GB“
des hätteste bekommen können wenn du auf www.wikipedia.de gegangen wärst und da gygabyte eingegeben hättest
Heisst es nicht Gigabyte?
Richtig, ;)
Das muss ein Joke sein. ^L^
ich bin mit meiner 60er ps3 glücklich
Ich hab auch noch die 60Gb bekommen^^
eine frage:was ist eigentlich der unterschied zwischen der ps3 40gb ausführung und der ps3 80gb ausführung????
noch nr frage:kann man die ps380gb aus großbritanien auch hier benutzen und zwar mit den spielen aus deustchland????
kann man bei der 60gb version die ps2-spiele auch spelen???
PS3 mit 40GB

* 2x USB-Anschlüsse
* (kein) Kartenleser
* keine Abwärtskompatiblität
* Billiger ^^
* Stromverbrauch ist niedriger

Die andere PS3 mit 80GB ist wie die PS3 mit 60GB hier wurde nichts entfernt oder hinzugefügt. Deine andere Frage war ob man Eu-Games mit einer PS3 80GB aus Großbritanien spielen kann? Ja, man kann die Eu-Games auch hier abspielen Ich habe eine aus denn (USA) und läuft ohne Probleme mit denn Eu-Games oder anderen Import-Games.
Ja man kann bei der 60 GB-Version PS2 Spiele spielen!
was ist ein kartenleser?
BEI MEDIA MARKT IS JA GERADE WIEDER EIN ANGEBOT MIT DER 60er
WIRD DIE JETZT WIEDER HERGESTELLT?????
glaube ich nicht die lassen die jetze bestimmt auslaufen un produzieren die 40 weiter!!!ich bin einer der glücklichen der noch ne 60 hat^^!!!
jep...ich auch.hab vor ein paar tagen noch eine 60GB version bekommen...ja und ich muss sagen hab zwar noch ne xbox360 daheim stehn...aber die is seit dem ps3-kauf nicht mehr gelaufen^^
Also bei www.Quelle.de bekommt man die 60Gb PS3 auch noch mit 2 Games
Hoffe, die 60GB Fassung gibts nächstes Jahr noch. ._.
Ich denke das die noch geben wird. Aber was man machen kann wenn man sich noch holen will bsw. den Link denn ich erwähnt habe da kannste wenn noch möglich deine PS3 Reservieren denn die das bis dahin noch auf Lager haben
@PS3.eu:
Falsch. Es ist die 40GB Version mit Fifa08 und NFS Carbon:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=269232&;AAID=200002346139&ProductSKU=739092M&AddingType=11&from_search=ps3&tr_from=&Linktype=IT
Dann war das der falsche Link hier
Da würde ich aber lieber in den Media Markt fahren. Da kiegt man seit dem 1.12.07 wieder das 60GB Starter Pack für nur 499 Euronen. inkl. 2 Controller + 2 Games
Stimmt, Das habe ich ja ganz vergessen ^^ Das ist ja nur ein beispiel gewessen für diejenigen die nur die PS3 haben wollen.
Ganz einfach sony (hersteller) kann es nicht liefern aus was für eien grund auch immer. wieß keiner so genau.
Was soll Sony nicht liefern können?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.