Was darf der Lehrer in dieser Situation machen? (Schule)

Was darf der Lehrer in dieser Situation machen? (Schule)

Wir ham vor knapp zwei Wochen ne Bio-Arbeit geschrieben. Es stand nirgends, dass wir die Aufgaben in einer bestimmten Reihenfolge machen sollten. Einige mitunter auch ich, haben hinten angefangen. Mitten in der Arbeit, schreibt unser Lehrer an, dass die letzte Aufgabe und der zweite Teil der vorletzten Aufgabe gestrichen werden, weil noch ziemlich viele bei einer Aufgabe fesstecken. Die Aufgabe war am Anfang. Genau die Aufgaben hatte ich natürlich gemacht. Jetzt hatte ich natürlich weniger Zeit, um diese schwere Aufgabe zu lösen, weil ich zuerst die gestrichenen gemacht hatte. Naja, ich konnte dann zwei Aufgabenteile nicht mehr richtig machen.
So, und eigentlich waren das doch unfaire Bedingungen gegenüber den anderen, die vorne angefangen haben. Denn die hatten 45min für 4 aufgaben und der rest dann für 5. Darf er das denn? Oder können die, die hinten angefangen haben, wenigstens fordern, dass wir ne andere Bewertung kriegen oder nachschreiben dürfen?
also meine lehrerin hatte mal praktisch dasselbe mit uns gemacht, aber für die, die hinten angefangen sind, vielen dié ersten aufgaben weg... war echt nett von ihr, zu dir musst du halt mit dem lehrer und den leuten, die da´sselbe problem haben bepsrechen...

sorry wegen schlechter rechtschreibung, habe nen gebrochenen finger... und daher nen gipsarm...
Lehrer dürfen natürlich Aufgaben aus der Arbeit entfernen, dass auch während die Arbeit geschrieben wird. Ebenso ist es aber den Schüler freigestellt, mit welchem Teil der Klausur sie anfangen. Also ist es nur gerecht und höflich wenn der Lehrer die Aufgaben am Anfang streichen lässt bzw. wie in deinem Fall, bei dir und den anderen die gestrichenen Aufgaben mitwertet und die Aufgabenteile die ihr nicht geschafft habt aus der Wertung rausnimmt. Redet doch einfach mal mit ihm.
lol man darf anfangen wo man will? bei uns im Bio-NK ist das anders, da muss man die aufgabe in der richtigen reihenfolge machen. da darfste nich ers aufgabe 2 auf dem blatt stehen haben, dann aufgabe 1 und dann aufgabe 3, weil die dann denkt du hättest abgeschrieben, wer sich nich dran hält, hat die aufgabenstellung nich beachtet und kriegt 6 oder so!!
Als erstes zu GTA Vice City King find ich schwachsinn.
Daraus erklärt sich meine Meinung zu deinem Problem "Na ich" wir dürfen auch anfangen wo wir wollen wir können auch Aufgaben weglassen.
Alleinn die Begründung, mit der ihnen Untersagt wird, die Aufgaben in beliebiger Reihenfolge zu erledigen ist doch blödsinnig. Wenn ale dieselbe Reihenfolge haben, ist abschreiben doch viel einfacher.
bei uns ist das so wir dürfen das in der reihenfolge machen wie wir wollen und wenn sie dann ne aufgabe streicht und wir die schon haben dann kriegen wir die punkte die die aufgabe gebracht haz´t dazu wenn wir sie richtig haben und wenn wir sie falsch haben dann wird die aufgabe net mitbewertet also bei der person halt
Warum können die Lehrer die Aufgabe nicht vor der Prüfung streichen??? Oder Sie müssen die Aufgabe gar nicht erst dazu schreiben.
Wenn wir 'ne Prüfung haben müssen wir alles machen.
und woher sollen die Lehrer wissen ob die arbeit zu lang ist und daher vor der prüfung schon aufgaben streichen?? das sind keine götter sondern menschen wie du und ich
Ich stimme denen, die gesagt haben, dass man mit jeder Aufgabe anfangen darf, voll und ganz zu.

Es ist das Recht des Schülers, mit der Aufgabe zu beginnen, die ihm z. B. leichter fällt als eine andere.
Sollte dann während der Arbeit eine Aufgabe gestrichen werden, was auch durchaus vorkommt, so muss der Lehrer diese Aufgabe trotzdem bewerten.

Es ist immer eine Frage dessen, wie man den Lehrer darauf anspricht. Es bringt nichts, wenn man patzig wird. Sollte der Lehrer dennoch nicht darauf eingehen, würde ich persönlich um Hilfe bei einer höheren Instanz bitten.

Bei mir ist es zum Glück nie passiert, dass der Lehrer während der Arbeit etwas gestrichen hat. Nur vorher. Und selbst die Lehrer haben uns immer den Rat gegeben, nicht an einer Aufgabe zu verharren, sondern eine andere zu beginnen.
Jetzt, wo ich das hier lese, fällt mir ein, dass das mir auch passiert ist, als ich noch zur Schule ging.

Erstaunlich, wie wenig Rechte man als Schüler hat. Richtig extrem eigentlich.
war bei uns bei einer Hausaufgabenüberprüfung auch mal- war ne kleine, 3 Nummern oder so... auf jeden Fall fiel unerm Dussellehrer wärend der Hü ein, dass wir die Antwort für Nr.3 noch garnicht behandelt hatten -.- jedenfalls hat er sie auch gestrichen und gesagt, dass man sich villeicht ein paar Extrapunkte dabei holen könnte- so wars dann aber doch nicht >_< und ich hatte die ganze Zeit gerätselt, weil mir die Antwort nicht bekannt war XD
Leuts man fängt vorne an und hört hinten auf, wenn der lehrer die letzten beiden Aufgaben löcsht, gelitten.

Jetzt greift wohl der Ermessensspielraum des Lehrers.
Unsere a...ige Lehrin ist sowas von....

Also wir hatten Chemie Test und sie sagte das ich eine 3 hab,
Die Tests gab sie uns nicht sondern wir mussten ins Mitteilungsheft schreiben welche Note wir bekommen,
am nächsten Tag gab sie uns den Test für 2min zum anschauen,
ich hatte 28 Punkte und eine drei und der Manuel(mein Kumpel) hatte die selbe Anzahl von Punkten.
Als ich sie zur Rede stellte trug sie mir angeblih doch eine zwei ein,(wenn meine Mutter den Tag zuvor den Eintrag unterschrieben hätte dann wäre es fix eine drei)

Dann sagte ich "kann jeden einmal passieren"
und diese Kuh schrie mich an "spinnt du oder was, für diese Meldung bekommst du 2 Seiten Strafarbeit, der dreier bleibt und noch ein extra minus)

Also ich ging bisher zur zur Klassenvorständin um es ihr zu sagen, aber die Geschichte intressiert sie wohl nicht)
Ich überleg grad ob ich zum Direktor gehen soll
ach ja da manuel hatte eine 2,
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.