EM 2008 in der Schweiz und Östereich (Fußball)

EM 2008 in der Schweiz und Östereich (Fußball)

Hallo Leute,

In diesem Thread könnt ihr alles zur EM 2008 schreiben. Beachtet dabei jedoch die Regeln(kein Spam,...).

Die Qualis gehen langsam zu Ende und einige sind schon qualifiziert(Deutschland,....).

Also ich schreib hier mal meine Favoriten zur EM auf:

1. Deutschland
2. Frankreich
3. Italien
4. Spanien
5. Griechenland
6. England
7. Rumänien
8. Türkei
Frankreich glaube ich nicht, die sind in meinen Augen nicht so stark und eher "zufällig" ins WM-Finale gekommen. Den amtierenden Weltmeister muss man immer beachten, wobei es ja ganz danach aussieht, dass sich nur einer der beiden WM-Finalisten qualifiziert. England wird wohl leider dasselbe wie immer, ähnlich wie Spanien: Gute Mannschaft, aber am Ende kommt doch nichts zu Stande. Griechenland wird es kaum noch einmal schaffen, und die Türkei ist leider nicht konstant genug, um weit zu kommen, denke ich.

Deutschland ist eine der besten Mannschaften der Welt und in der Nach-WM-Zeit permanent in guter Form, sollte eigentlich logisch sein, dass so eine Mannschaft zu den Favoriten zählt. Rumänien ist mein Geheimtipp, eine richtig gute Mannschaft, nur hat das offenbar kaum einer bisher so richtig mitbekommen. Vielleicht passiert ja auch was überraschendes, dass z.B. die Holländer nach ihrer bisher recht schwachen Qualifikation dann im Endeffekt das Turnier gewinnen, oder dass es doch mal England schafft.
Es wäre natürlich was, wenn ein "Außenseiter" die EM gewinnt, wie im Jahr 2004, aber meine Hoffnung ist der Titelgewinn der Deutschen, wobei man beachten muss dass Deutschland, nach aktuellen Stand der Quali, eine "Hammergruppe" droht, zumindest hab ich das so gehört. Bierhoff hat deshalb schon die UEFA für ihr Setzverfahren bei der Auslosung für die EM 2008 kritisiert. Eine Gruppe mit Italien und Frankreich oder England und Frankreich wäre unter Umständen möglich, aber ich kann dazu nur sagen: "Wer Europameister werden will muss jedes (europäische) Team schlagen können."
1. Deutschland
2. Niederlande
3. Portugal
4. Kroatien/Schweiz/Schottland
5. Italien
6. Rümanien/Polen(Wenn sie endlich ma bei einem Turnier das Gleiche wie in der Quali zeigen würden.)

Joa, des wärn se.

Spanien.... glaub ich nicht.
Schweiz wird seeehr stark sein, meiner Meinung nach, genauso wie Kroatien.
Bei Deutschland hab ich das Gefühl das wenn Ballack und Frings und all die anderen "Stars" zurückkommen, die Qualität zurückgeht.
Deutschland hat jeze aber zuviele gute Spieler.
deutschland kommt nicht weit
Meine überraschungsmannschaft ist Polen
Ähm... Frankreich? o_O
Die werden sich aller Voraussicht nach nicht mal qualifizieren. o_O

Überraschungsteams... ja. Die Schweiz wird aus ihrem Heimvorteil sehr viel Kapital schlagen können, im Gegensatz zu Österreich.
Dagegen glaub ich an ein paar Ausrutscher von Spanien und Portugal.
Mein Traumfinale: Deutschland - England
Wie soll das eigentlich gehen, dass man "zu viele gute Spieler" hat? Ist doch umso besser, wenn man einen Kader hat, der auch in der Breite recht gut besetzt ist.
Wenn wir Europameister werden wollen, müssen wirklich alle Stammkräfte fit sein.


Na ja, jedenfalls lieber erst mal abwarten, wer sich alles qualifiziert, vorher mache ich so gut wie nie irgendwelche Prognosen zur Endrunde.
Zur Gruppe B muss ich sagen, dass eigentlich eher Frankreich die besseren Karten gegenüber Italien hat, denn Italien muss noch in Schottland antreten (und auch gewinnen!) und das wird wohl alles andere als leicht. Frankreich dagegen ist mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen definitiv durch, da sich die beiden Konkurrenten in dem Spiel ja die Punkte wegnehmen werden. Allerdings wird das letzte Spiel in der Ukraine nochmal schwierig, auch wenn die bereits ausgeschieden sind...
türkei wird die em gewinnen ende aus
@ Berkcan

Also das sie gewinnen würden glaub ich nicht so. (aber man weiß nie) Aber die türkei hat natürlich eine sehr gute manschaft. Lassen wir uns mal überraschen=)
Wenn Griechenland gewinnen konnte, dann kann auch die Türkei gewinnen. Aber wahrscheinlich ist das nicht unbedingt, auch wenn ich es ihnen ausser Deutschland am meisten wünschen würde.
Mit der bisherigen Leistung/Form des Türkischen Teams wäre es schon nahe ein "Wunder"das sie in die Em kommen.Ich denke dass sie bei dem Qualifikationsspiel wie bei den letzten 4 Jahren ausscheiden werden (wie gegen Lettland oder Schweiz)
Das einzige Glück, was die Türkei hat, ist dass auch ihre Gegner in der Gruppe´eine schlechte Leistung demonstrieren.(Gemeint ist alle ausser Griechenland).Griechenland dagegen gewinnt die Spiele mit knappen siegen.
WÜRDE die Türkei in die Em kommen, würde sie meiner Meinung nach zu den Favouriten gehören, da sie die Spiele mit mehr Konzentration spielen und auffhören die Gegner zu unterschätzen.
Das wars erst mal von mir.

Deutschland wird bis zur einer 80&igen Wahrscheinlichkeit bis zur Halbfinale kommen, da sie ein gut eingespieltes Team sind.
Also ich stimme die fast zu Sking. Ich bin jedoch der Meinung, dass die Türkei Griechenland zu Hause wie auch Auswärts besiegen wird.
Deutschland Vorrunde raus

Euro meister Holland
Also das holland gewinnt denke ich nicht ;D
Die müssen ja erstmal zusehen, dass sie die qualifikationen überstehen!! xD
Also Leute ich glaub das net was die türkei vorhin geboten hat. ich bin soooo entsätzt=((((((((((((((

Nur noch 2 Spiele und eins davon gegen Norwegen....
Siehst du, so was habe ich auch erwartet, bei der Leistung *kopfschüttel*.
Trotzdem haben sie noch eine Chance auf das "Wunder", was ich oben geschrieben habe.
Meine Favouriten Sind

Deutschland

Griechenland

Frankreich

Niederlande

Italien
Polen
Griechenland
Frankreich
Kroatien
ÖSTERREICH AN ERSTER STELLE!!!!!!

IHR GLAUBTS JA GAR NED WIE VIEL DI TRAINIEREN

SIE WERN GEWINNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gestern ham sie beim landermatch wieder gewonnen

3:2!!!!!!!!!
Naja, an sich haben die Türken ja noch alle Trümpfe in der Hand, ein Sieg gegen Norwegen und sie wären fast durch. Ein Sieg gegen Norwegen ist für die Türkei an sich sicherlich drin, aber bei den zuletzt gezeigten Leistungen darf man schon skeptisch sein ...
nein darf man nicht!
denn es ging ja nur um die altersklasse 25-30...
aber die 20-25j. sind 1A (nicht nur vom aussehen^^)
im ernst wir werden gewinnen komme was wolle...
tja da bei der EM ja nur die spieler.. aus österreich und nicht in den vereinen dass is.. kann man bestimmt di erfolge sehen
Ich hoffe es stimmt was du sagst.
Da ich kein bock darauf habe ein weites WM/EM ohne mein Heimatsland zu sehen.
Doch meine Hoffnung ist gleich 0.

PS:Muss der 2. Qualifikationsspiele bestreiten?
Du meinst mit Sicherheit Relegationsspiele, oder? Die Qualifikationsspiele sind bald vorbei. Und soweit ich weiß muss der zweite keine weiteren Spiele absolvieren, deswegen war Deutschland schon vor dem Spiel gegen Tschechien qualifiziert, obwohl sie noch zweiter werden konnten, was sie jetzt auch sind.
österreich gewinnt und aus!
Also ich wollte mal etwas zur Türkei sagen.

Bei der Türkei ist es so, dass sie sich immer in den Qualis schwer tun, aber wenn sie dann mal drin sind gehts ab. (WM 2002) also wenn die türkei die quali überstehen sollte gehört sie auf jeden fall zu den favoriten!!!!
Neue Nachrichten, die selbst mir Hoffnung geben.
Die Türkei soll Lincoln für die Nationalmannschaft werben.Wenn dies gelingen sollte, würde eine Neue Mannschaft entstehen.
Meine Favouriten:

1.Deutschland

2.Italien (aber nur wenn sie so spielen wie die Mannschaften Juve und Milan)

3.Niederlande

4.Frankreich

5.England

6.Spanien
@WER???

und wo ist östarreich?
Puhh das wird ein hammer spiel am 17.11

TÜRKEI-NORWEGEN


Die Türkei muss gewinnen!!!!
Die Sache erschwert sich auch noch dadurch, dass das Spiel in Norwegen ist. ;~)
also ins halbfinale werden kommen:

deutschland 3:1 niederlande

spanien 2:1 frankreich

finale:

deutschland 3:4 spanien
mit der richtigen aufstellung ist ein locker drinne obwohl die Norweger hinten taktisch verdammt gut stehen werden sie von uns mindestens 2 dinger kassieren dann wird Norwegen ein tor machen...d.h. es würde 2 zu 1 stehen für türkei...norwegen würde dann druck machen um noch zu siegen Türkei wird sie aus kontern und dann kommt das 3 zu 1!!!<-----damit das passiert brauchen wir ein frühes tor und wie gesagt die richtige Aufstellung!!!!! von uA_Selcuk_uA aus F-Forum

Also genauso sehe ich das!!! Türkei hat zu viele spieler die alle gut sind eig. ich als trainer wäre da auch verwirrt. also diese aufstellung wäre in meinen augen die beste:

------------Volkan Demirel------------
I.Üzülmez---I.Toraman--G.Zan---M.Topuz
Hamit-------Emre----Tuncay---Y.Bastürk
----------Hakan Sükür---Halil Altintop
wann Spielen die überhaupt?
Das sind meine Favoriten

1. Deutschland
2. Frankriech
3. Italien
4. niederlande
5. England
6. Spanien
7. Portugal
Am 17.
Eure Favoriten könnt ihr erst schreiben, wenn die Em anfängt.Ansonsten nervt es nur.-_-

@Türkei-Norwegen

1.I. Üzülmez spielt links in der Verteidigung.
2.Hamit Altintop spielt in der Nationalmannschaft immer rechts Außen in der Verteidigung.
3.Die 3 Mittelfeld spielen so zu setzen wäre Selbstmord, da sie alle Offensive Spieler sind.Somit würde Norwegen locker durch das Mittelfeld spazieren und Türkei mindestens 3-4 Tore reindrücken.
Mach du mal deine wunsch Aufstellung bitte.
Der Trainier wird eh seine eigene Aufstellung aufs Platz bringen. Da ändert es nichts, was ich hier jetzt schreibe. Er hat mehr Erfahrung als ich, und somit wird er die Aufstellung und Taktik besser bestimmen können, als ich oder jemand anderes hier im Forum.
Ob er damit Erfolg hat, ist eine andere Frage.
Ich hoffe, dass die Türkei in die EM kommt.
2004 verpasst, 2006 verpasst....

DIE MÜSSEN SICH JETZT EINFACH QUALIFIZIEREN!!!!!

weiß einer wer das spiel zeigt? weil bei kanalD haben die gesagt, dass sie es nicht zeigen können....-.-
YAAAAAAA TÜRKEI HAT GEWONNEN 2:1
DIE HABEN SUPER GESPIELT EY RESPEKT!!!!!!
ZWAR SIND SIE NOCHT NICHT 100% WEITER ABER SO WIE DIE HEUTE GESPIELT HABEN MACHEN ICH MIR KEINE SORGEN!!!
DIE AUFSTELLUNG WAR EINFACH PERFEKT!!!!
NEUE JUNGE SPIELER GENAU DAS RICHTIGE!!!

en büyük türkiye....

sry wegen großschreib
WIR SIND WEITER!!!!!!!!!

ITALIA ITALIA ITALIA ITALIA ITALIA

Grazie á Luca Toni e Christian Panucci
Rümanien.
Sind die dabei?
Und wenn schon Cannavaro, das war jawohl völlig irreparabel.
Keine Anzeichen auf Nachspielzeit, bis die Italiener ein Tor schiessen. Das kennen wir doch alle irgendwoher, oder? -<
Ich will natürlich nix unterstellen, aber der Freistoß für ITA der zum 2:1 geführt hat war jawohl das Lächerlichste ever. Wenn man das pfeift dann garantiert nicht auch noch FÜR Italien, das hat mich echt aufgeregt. Naja, weit werden die Italiener mit so ner Leistung gegen stärkere Teams nicht kommen.
Also die Türkei hat verdient gewonnen und ich hoffe, dass sie Bosnien besiegen und endlich mal wieder dabei sind. Weil wenn die Türkei mal dabei ist in einem großen Wettbewerb, dann geben sie alles!
Deutschland hat irgendwie eine sehr leichte Gruppe erwischt. Jedoch will ich nicht sagen, dass sie schelcht sind, ganz im Gegenteil. Aber man darf keine großen Sprüche klopfen, wenn man gegen San Marino oder Zypern gewinnt.

Hier mal meine persönlichen Favoriten:

1. Spanien
2. Deutschland
3. Italien
4. Niederlande
5. Türkei (falls die weiter kommen ;D)
bevor ihr hier dumm rumlabert
schaut lieber das der schiri denn schotten das tor zu unrecht gegeben hatt weil es nähmlich deutlich abseits war und uns hatt er das tor von di natale aberkannt obwohl das deutlich kein abseits war und das war der gleiche Linienrichter.

Merkt ihr irgendwas?
Ja also ich finde auch das Italien verdient dabei ist.
aber deutschland hat es natürlich auch verdient.
also bitte keine streitereien ;D

ps: @ Cannavaro wo wohnste in WOB?
ja wieso?
ich meine wo du da wohnst? lol straße u.s.w
aha in Hehlingen
Also Leute ich freu mich schon voll auf die EM.
Eine Frage hab ich aber dazu:

wird ganz deutschland wieder mit den fahen rumlaufen und feiern ohne end also so wie bei der wm?
das wär voll cool dann würden wir hier auch seh viel türkische fahnen sehen^^. DAS TRAUM FINALE WÄRE FÜR MICH SOWIESO DEUTSCHLAND-TÜRKEI
Imo war die deutsche Gruppe nicht unbedingt eine der leichteren; im Gegenteil, Imo war sie sogar - nach Gruppe B natürlich - mit die schwierigste. Laut offizieller Fifarechnung afaIk sogar die zweitstärkste.
Punktelieferanten wie San Marino gibt's ja in jeder Gruppe. Aber ich hätte nicht gedacht, dass wir in einer Gruppe mit Tschechien (muss man nicht viel diskutieren), Irland (haben vor ein paar Jahren mal eben die Holländer rausgeworfen...) und Slowakei (gegen die wir kurz zuvor erst verloren hatten) so souverän weiterkommen. Auch wenn das 0:3 vor ein paar Wochen die schöne Bilanz etwas angekrazt hat.

Na ja, bin jedenfalls mal gespannt, was England am Mittwoch anstellt...
Dieser Freistoss war ganz klar NICHT gerechtfertigt. Der Italiner haut den Schotten um und kriegt dafür den Freistoss. Das ist auch irgendwoher bekannt. Ausserdem gab es mehrere strittige Entscheidungen, auch zugunsten der Schotten, aber auch zugunsten der Italiener.
Nun hat leider auch Russland gegen Israel verloren. Das wär doch was, eine WM ohne Italien und England!
lass mich raten du hast das spiel nicht gesehen?

außerdem reden wir hier grade über die EM und nicht über die WM
Ich würde es den Engländern und den Spaniern gönnen da sie alle gute Mannschaften sind ,aber nie richtig zum Erfolg gekommen sind. Frankreich würde mir als Gewinner auch zimlich gut gefallen ,denn eine WM mit einem Elfmeterschießen zu verlieren ist bitter. Ich denke zwar nicht dass Frankreich gewinnt da ihre guten Spieler zu alt sind, zwar haben sie auch noch Talente wie Benzema oder Nasri aber die sind eben nicht erfahren genung. Deutschland kommt meiner Meinung nach schon weit, aber gewinnen werden sie nicht. Wie auch bei der WM. So 3 oder 4 werden sie wahrscheinlich werden. Die Schweiz wird es nur bis zum Achtelfinale schaffen und die Holländer sind nicht stark genung. Die haben zwar gute Spieler wie Van Nistelrooy, Sneider, Van Persie und Van der vaar aber auch irgendwie Pech^^

Ich hoffe Spanien gewinnt, die haben es verdient.
ich gönne kasachstan den em titel
jo alles klar^^
ich auch das wäre geil
Also ich bin ehrlich gesagt froh dass es England und die Türkei jetzt wohl doch schaffen. Die Türkei und Deutschland bei dem selben Turnier, das garantiert doch irgendwie gute Stimmung in Deutschland ... Und England gehört einfach dazu, da kann mir einer sagen was er will. Dass Italien qualifiziert ist stört mich nicht, nur dass Schottland es nicht geschafft hat, finde ich etwas betrüblich.
Sid Vicious du bist der beste ;D

Also ich sehe das genauso, jetzt gehts in deutschland erst richtig. vorrausgesetzt die türkei qualifiziert dich. denke aber schon
*s
@Sid Vicious
hast recht ich hätte es Schottland auch mehr gegönnt

Gattuso sagt das es ihm auf die eier geht das wir Frankreich ins Finale geschossen haben
Gattusa hat sowieso nur Eins im Kopf: "Balla", "Tora" und "Uga Uga"
Der weiß nicht mal wie man sich rasiert. Ich kann den nicht leiden, der kommt Arrogant rüber.
Der Typ hat kein riesiges Talent.... aber wie der kämpft, damit steckt er dieses Handycap großartig weg und macht ihn zum einen der besten Spieler auf seiner Position.
Schottland tut mir auch leid.... aber egal dann is ebe Italia dabei, wäre auch schade um den Weltmeister.
Ach, mir wär's recht wenn die Italiener mal Feierabend hätten.
wir machen es dir aber nicht recht
wir machen es dir aber nicht recht
Sorry ich verstehe kein Wort.
@ Cannavaro

Gib doch nicht jedesmal dein scheiß Komentar ab, wenn jemand seine meinung über Italien sagt. oh man du rest mich so auf. und schreib mal vernünftiger. man man man
Seit ihr dumm? zurück zum thema:

ich freu mich auch auf die em. bin gespannt was die türkei am mittwoch macht ;D
ihr gebt doch immer einen scheiß kommentar ab ihr fangt immer wieder an zu streiten nich ich
Meine Top 3 sind sind:

Auf dem 1 Platz sind bei mir Deutschland und Italien. Sind 2 Top Mannschaften. Haben eine gute Taktik und gute Stürmer. Bei Italien Luca Toni und bei Deutschland Klose.

2. Platz ist bei mir Spanien. Gute Mannschaft.
3. Wäre bei mir Holland gewesen aber Italien hat sie sozusagen "rausgekickt"*. Also ist auf Platz 3 Frankreich.


* Das Gesicht vom Trainer des holländischer Mannschaft werde ich nie vergessen :)^^

Mal zum Thema was in jedem Thread besteht. " Die scheiß Itaka" Ich mag nicht so beleidigt werden und auch nicht das man so mit uns redet. Müßt auf uns losgehen weil wir gegen euch ein "Spiel" gewonnen haben. Wegen einem "Spiel" muss doch nicht gleich ein Völkerhass gestartet werden oder liege ich falsch?! Gut es war ein wichtiges Spiel aber das die folgen dann so extrem sind! Und, weil mir gewonnen haben waren wir froh und sind mit dem Auto und Italienischer Flagge rum gefahren. Reaktion: Auto war voll mit Eiern. So sagt man glaub ich in diesem Land das man seine Niederlage einzustecken. Was wäre wenn ihr gewonnen hätte? Ihr würdet euch riesig freuen wie wir es getan haben. Aber wir würden so ehrenvoll gewesen und hätten euch nicht mit Eiern beschmissen oder beleidigt.

Ich muss wohl damit leben das ich immer wenn ich das Thema Fußball anspiele das ich gleich heftige Kritik einstecken muss.


Ich wollte damit keine Streit anfangen und wollte nur meine Meinung äußern. :)
ahh entlich unterstützung
YAAAAAAAAAAAAA TÜRKEI IST DABEI!!!!!!!!!!!!!

YAAA MANNNNN TÜRKIYE TÜRKIYE TÜRKIYE

JETZT WIRD DIE EM GEROCKTTTTTT YAAAAAAAAAAA
Dann achte wenigstens auf deine Groß und Kleinschreibung.

Endlich sind wir in einem Internationalen Turnier wieder dabei.(freu)
Ich lass meine Freude draußen aus. (nicht in einem Forum)
jaaaa ob england es noch schafft
ich hoffe mal das kroatien gewinnt!!
Haha, England hats nicht geschafft! :D
Zum Kommentar von toni88: Scheisse, dieses Spiel ist jetzt mehr als ein Jahr her, wie kann man sich da nur immer noch so ranklammern? Ich bin der Meinung, wer den Italienern böse ist, dass sie ihre Pflicht getan haben, der hat irgendwie ein Problem auf emotionaler Ebene. Ich kann enttäuscht sein, das war ich ja auch, aber dem Sieger böse sein, dass er sein Bestes getan hat? Das ist doch irgendwie absurd.

@ Türkler:

Tebrik ederim! Hos geldiniz EURO'da! Cok sevindim Türkiye kazandi.
England nicht dabei -.-
Norwegen nicht dabei -.-
Türkei dabei -.-
Spanien dabei :D
Frankreich dabei :D
Holland dabei :D
Ich weiß jetzt schon, dass Holland es sehr schwer haben wird. Ich habe beide Spiele gegen Luxemburg gesehen, und wenn wir Luxemburger doch nur treffsicherer wären, hätten wir beide Male gewonnen (z.B. im zweiten Spiel, in den letzten 10min noch 2 100%ige), so gings zweimal 1:0 aus. Dass England nicht dabei ist, ist einfach nur schön.

Ich hoffe, dass Raul doch noch die EM spielen darf, der befindet sich im Moment in einer super Form. Zu meinen Favoriten zählen Italien (als Weltmeister), Frankreich (als WM-Finalist), Deutschland (ich muss zugeben, meistens schöner, erfolgreicher Fußball) und Spanien (die wahrscheinlich wieder im Achtelfinale rausfliegen ; ) )
Ich hab es auch im Josy Barthel gesehn. In meinen Augen ist Ben Payal der beste der Luxemburger.( Ich hab manchmal mit dem Fussball gespielt)
Ich find es schade dass England draußen ist.
Spanien wird nicht im Achtelfinale rausfliegen da ihr Mitelfeld sich durch die Entwicklung von Fabregas sehr verbessert hat.
Also meine Favoriten sind:

1. Italien
2. Deutschland
3. Türkei
4. Polen
5. Spanien

@ Sid

was meinste gehört die türkei jetzt zu den favoriten?
also ich denke schon. sie werden alles geben und ich habe großes vertrauen in ihnen. ( siehe wm 2002)
ich denke schon über die gruppenphase kommen sie hinaus
Doch die türkei kommt mit Mühe ins Achtelfinale dann ist aber Schluss.
was ist mit Griechenland? die waren erster in Türkeis gruppe... und haben nich mal wenig tore geschossen.
Mein Favorit ist Deutschland aber Frankreich macht das schon schätz ich ma... aber mann kann nie sagen wers am ende macht. wird sich zeigen.
Um die Türkei als Favoriten anzusehen, sind sie für mich nicht konstant genug. Ich denke es kann alles passieren, vom Aus in der Gruppenphase bis zum Erreichen von Halbfinale oder Finale. Gerade bei einer EM geht sowas ganz schnell, es sind ja nur sechs Spiele bis zum Finale. Wenn sie richtig gut drauf sind und zu Konstanz finden, können sie das Turnier gewinnen wie Griechenland beim letzten Mal. Kann auch ein böses Ende nehmen. Ich wünsche der Türkei jedenfalls alles Gute!
Wenn Italien, wie letztes Jahr bei der WM Fortuna auf ihrer Seite begrüßen darf (Schwalbe gegen Australien, Petze - Frings) haben sie sehr sehr gute Chancen auf den Sieg des Titels. Die Engländer sind ja nicht dabei und das aus dem Grunde, den Netzer letztens präzise formulierte: Die englishe Liga ist wegen den Ausländern so stark, und in der Nationalmannschaft sind Spieler wie Lampard, Cole oder Stevie G. eher recht normal gestrickte Fußballer. Natürlich verfügen sie dennoch über enormes Können, welches aber halt eher in der Liga aufblüht.
Deutschland hat natürlich auch Chancen auf den Gewinn des Titels, ihnen würde ich es auch am meisten gönnen, aber man muss abwarten was passiert.

Meine zwei primären Favoriten sind jedenfalls Deutschland und Italien.

ps. Eines ist sicher, Griechenland wird nicht erneut Europameister, ansonsten fresse ich in der Tat, um mal einen sehr modernen Spruch rauszulassen, einen Besen.
Ich freue mich das viele Polen ziemlich hoch einschätzen...
aber ich habe kein Vertrauen in deren "Turnierkönnen"....
Türkei wird weit kommen aber der Titel.... schwer.
Deutschland hat gute Chancen, von den sogenannten Topteams denk ich hat Deutschland die besten Chancen.
Wenn es Deutschland nicht wird, dann denk ich wirds Italia oder France. (Halt die üblichen Verdächtigen)
Aber irgendwie bin ich mir doch nicht sicher wenn ich als Favouriten zählen würde,..... also war der Text den ich jetzt geschrieben habe reines spontanes Raten.

Bu sene sampiyon nemsi.(Hoffe ist teilweise korrekter Satz;))
@Deku Zu blöd, dass es kein Achtelfinale gibt.;)
Spanien: Siegt in der Gruppe gegen jeden und fliegt im Halbfinale raus.
Deutschland:Schafft es bis ins Finale.
Holland:Wird sofort im Achtelfinale rausfliegen.Mit ihrer Elfmeterquote^^siehe 2004
Portugal:Halbfinalist.
Türkei:Alles ist möglich. Tippe auf, Gruppe raus - Halbfinalist.

Euch wird aufgefallen sein, dass ich mehrere Halbfinalisten gennant habe. Da das Spielplan noch nicht fertiggestellt wurde, und meine Halbfinalisten evtl schon vorher gegeneinander antretten werden, habe ich mehrere gennant.
Du sagst, dass es zu blöd ist, dass es kein Achtelfinale gibt, baust es aber selbst in deinen eigenen post ein? Ist das nicht völlig paradox?
UNGLAUBLICH

da spielen in der Premier League (neben Kahn; Buffon, Casillas und Coupet) die besten Keeper der Welt, und selber haben sie keinen im ganzen Land auftreiben können der wenigstens mal einen Ball hällt!!!

ICH HABE EINEN TRAUM...
Das vom heutigen Tag an alle "Ohne England fahr´n wir zu EM !" singen und zwar so laut dass man es bis auf die Insel hört...

ENGLAND STAYING AT HOME !!!

PS: das 0:0 gegen Wales war doof...
Ja, da muss ich dir Recht geben, warum es England nicht mal auf die Reihe bekommt einen vernünftigen englishen Keeper aufzustellen, ist mir auch ein Rätsel.
In der Liga sind zu viele Ausländer, auch zu viele ausländische Torhüter, das könnte ein Problem sein.

Man kann nur hoffen, wenn man auf Englands Seite steht, dass irgendwann mal ein Talent zum Vorschein kommt, welches auch einen Ball festhalten kann ; )
Kurzfristig sehe ich für England keine andere Chance, als einen talentierten ausländischen Torhüter einzubürgern. Langfristig muss natürlich auf die Ausbildung der Torhüter grösserer Wert als offenbar bisher gelegt werden.

Iki kalbim var: Bir Almanya'nin için, ve bir Türkiye'nin için. Almanya ve Türkiye gözdelerim. Bol sanslar Almanya'nin için ve Türkiye'nin için Avrupa Kupasi'da 2008 Avusturya'da ve Isviçre'de!
@ Sid

Ich finds voll klasse, dass du türkisch lernst? wo lernst du das eig?

ach ja kleine verbesserungen:

Bir almanya icin. nicht bir almanya´nin icin.

ok wollt ich nur sagen.

zum thema:

EUROPAMEISTER 2008: DEUTSCHLAND ODER TÜRKEI
Boah vielen dank für eure zahlreichen Kommentare.
Nja ich bin eigentlich gar nicht überrrascht(außer england). Ich freu mich auf eine Faire und spannende Europameisterschaft.^^
@ StYLEODERKreide

Burada: http://www.amazon.de/Assimil-T%C3%BCrkisch-Lehrbuch-Lektionen-L%C3%B6sungen/dp/customer-reviews/3896250213/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&;customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&customer-reviews.start=1&qid=1195906072&sr=8-1#R3KVZZ4UZJ83D2

Ich danke dir für deine Korrektur, auch dadurch lernt man. Stimmt, der Genitiv wird bei "için" glaub ich nur bei Personalpronomen verwendet. Dementsprechend dann wohl auch Türkiye için.

Ach ja, eine Frage noch, was heisst denn "ayni kiz oglanla çikmak"? Irgendwas mit Mädchen ... Hab das vor ein paar Tagen wo gelesen.

Pardon, ama gitmem lazim. Görüsürüz!
Sry aber diese Zeichen machen mir das Lesen unmöglich ^^
schreib das mal mit deutschen buchstaben auf. thx ^^
görüsürüz
Das ist iwie komisch der satz.

Das heißt :

Mit dem selben Jungen oder mädchen ausgehen.

von wo haste den? lol
In England ist das mit Talenten so ne Sache, zumindest wenns um Feldspieler geht, da werden Spieler wie Rooney, Walcott, Pennant oder Downing abwechselnd immer als Neues englisches Jahrhundert Talent gehandelt und versinken dann wieder im grauen Mittelfeld der bekanntheit - bis auf Rooney, der hat es soweit geschafft, aber solche Hochjubeleien gibt auf der Insel immer und immer wieder, die jungen werden da förmlich kaputtgejubelt so wie hier einst Basti Fantasti Deisler.
Nur im Tor da hapert es noch,

-und da in diesem Jahr für England schon u.a. Robinson (Tottenham), Foster (damals Watford, jetzt Nr. 3 bei ManU), Kirkland (Wigan), James (Portsmouth), Walker (Bolton), Green (West Ham) und nun Carson ( eigentl. Liverpool, momentan Aston Villa) im Tor der Three Lions spielten, kann man wirklich nicht von Klasse oder irgendeinem Hoffnungsschimmer reden...
Und Sid Vicious hat Recht, denn man spielt in England wirklich mit dem Gedanken den einen oder anderen einzubürgern, z.B. Kaspar Schmeichel von Manchester City, dem Sohn von Peter Schmeichel.

alles in allen haben es die Engländer jedoch verdient NICHT dabei zu sein!

ICH HABE EINEN TRAUM:
das wir alle so laut singen "Ohne Englanf fahr´n wir zur EM!" dass die es auf der Insel hören können...

MfG
Dass die Engländer es mit ihren schlechten Leistungen nicht verdient haben mit zur EM zu fahren steht denke ich außer Frage.

Einen Torhüter EINBÜRGERN? Ich weiß nicht was ich davon halten soll und hoffe, dass sich der junge talentierte Kaspar Schmeichel für sein Heimatland und nicht für England entscheidet.

Das einzig sinnvolle und auch auf Dauer erfolgreiche ist das, was Sid bereits ansprach, man muss die Jugendarbeit usw. viel stärker auf den Bereich der Goalies auslegen, damit das ganze mal was wird.

Bei England wird oft von irgendwelchen Riesentalenten gesprochen, aber in der Tat schaffen es nur ganz wenige, so wie der leider oft verletzte, aber dennoch übernatürlich gute Wayne Rooney.
Ich dachte mir eben auch, das ergibt irgendwo keinen Sinn. Aber ich dachte, das liegt vielleicht daran dass ich ja doch noch nicht so gut bin. Der Satz ist in irgendeinem Forum aufgetaucht, weiss das Thema gar nicht mehr ... Nachdem ich deine Übersetzung habe, nehme ich an, der Typ wollte irgendwie so was ähnliches wie "mit jemandem gehen" zum Ausdruck bringen ...

Das mit dem Einbürgern ist so eine Sache, ich persönlich bin eigentlich dagegen allzu schnell einzubürgern. Denn damit ist dann ja irgendwie der Sinn der Nationalmannschaft nicht mehr wirklich erfüllt. Wenn man die Länder wechseln kann wie die Unterwäsche, dann herrschten ja bald Zustände wie im europäischen Vereinsfussball. Aber aus Sicht der Engländer wäre das die einzige Möglichkeit, kurzfristig gesehen einen guten Torwart zu haben.
Also ich würde weiter erstmal auf Robinson setzen...
wann is die Em auslosung und um wie viel uhr?
Am 2.12.07 ist die Auslosung in Luzern. Die Uhrzeit weiß ich nicht genau. sry
okay danke
Bilde mir ein dass es um 15:55 Uhr beginnt.
11:55 Uhr, ZDF
Meine Wunschgruppen:

Gruppe A:

Deutschland
Türkei
Polen
Östereich

Gruppe B:

Spanien
Kroatien
Frankreich
Russland

Gruppe C:

Griechenland
Rumänien
Niederlande
Schweden

Gruppe D:

Portugal
Tschechien
Schweiz
Italien
Das hätte was, wobei ich mir für die deutsche Gruppe vielleicht noch einen attraktiveren Gegner wünschen würde statt Österreich oder Polen, und die Gruppe D so wiederum eine ganz schöne Hammergruppe wäre ...
Deutschland-Griechenland, das wäre mal was...
TÜRKEI würde deutschland besiegen
Hm, manche Gruppen sind übrigens gar nicht möglich, wegen der Lostöpfe. ^^
Gruppe A

Schweiz
Tschechien
Portugal
Türkei


Gruppe B

Östereich
Deutschland
Kroatien
Polen


Gruppe C

Niederlande
Italien
Rumänien
Frankreich


Gruppe D

Griechenland
Spanien
Schweden
Russland!
Ich schreib mal auf wer in meinen augen weiter kommt:

Gruppe A:

TÜRKEI
PORTUGAL

Gruppe B:

DEUTSCHLAND
KROATIEN

Gruppe C:

ITALIEN
NIEDERLANDE

Gruppe D:

SPANIEN
SCHWEDEN
Gruppe A:
Türkei
Tschechien

Gruppe B:
Deutschland
?????

Gruppe C:
Italien
Frankreich

Gruppe D:
Griechenland
Russland
A:Tschechien und Portugal

B:Deutschland und Polen

C:Rumänien und Frankreich

D:Griechenlandund Russland
a:Tschechien,Portugal
b:Deutschland,Kroatien
c:Italien,Frankreich
d:Spanien,Schweden

so wird es sein
a: Türkei,Portugal
b: Deutschland,Polen
c: Italien,Rumänien
d: Spanien,Griechenland

so wird es sein!!!
Ich glaub, die Türkei wird hier von vielen stark überschätzt. Dass sie weiterkommen kann ja gut sein, aber dass alle sie hier als Gruppenersten tippen find ich übertrieben.
Warum? Man hat doch das Recht sie zu überschätzen.
Vorausgesetzt man weiß genau was man da sagt.
Und ich denke, dass die Türkei eine solide Mannschaft ist, die den Titel holen kann. Wenn es Griechenland schafft, warum dann auch nicht die Türkei. ( siehe: Quali 4:1 in Athen) Aber man darf die anderen natürlich auch nicht vergessen. Da gibts auch einige Titelanwärter. Ich wollte jedoch auf die Türkei hinaus und habe auf no follow no trends´ Kommentar Stellung genommen.

Auf eine Faire und spannende EM,

MfG

Sid 2
@Sebsatiano

hauptsache Italien kommt weiter
Die Türkei kann es packen, aber die Gruppe ist schwer. Da hoffe ich einfach mal auf einen Auftaktsieg gegen Portugal, dann ist vieles möglich. Aber in dieser sehr ausgeglichenen Gruppe wird es schwer sein zu sagen wer weiterkommt - vom Potenzial her würde in unserer Gruppe zum Beispiel wohl jede dieser Mannschaften weiterkommen.

Unsere Gruppe ist wohl ohne Frage die einfachste, wobei ich mich Jogi Löw anschliessen muss, ein Spaziergang wird das auch nicht. Aber sie ist auf jeden Fall leichter als zum Beispiel die Gruppe C, in der ich im Übrigen Rumänien die Daumen drücke. Aber in dieser Gruppe ist alles möglich, selbst Italien kann Letzter werden.

Ich würde mir für die Gruppen folgenden Ausgang wünschen:

Gruppe A: Türkei und die Schweiz
Gruppe B: Deutschland und Österreich (wäre lustig)
Gruppe C: Italien und Rumänien
Gruppe D: Griechenland und Spanien
Leute,

irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass Österreich Europameister wird. Ihr werdet mich jetzt für dumm halten, aber es ist wirklich so ein Gefühl bei mir.^^
Also mal für alle Tschechien hat Deutschland 3:0 geschlagen und jetzt sollen die gegen die Türkei und Schweiz rausfliegen bitte kommt seit net so blöd ! Die Türkei wird vll 2 aber das wird schwierig
Schön, die DFB-Elf in allen Ehren, aber daran sollte man jetzt nicht messen ob Tschechien gegen die Türkei oder Schweiz verlieren kann, abgesehen davon hat Deutschland das erste Spiel gegen Tschechien in der Quali gewonnen.
Ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen, man kann allgemein nicht an einem Spiel solche Dinge ablesen. Genausowenig kann man ernsthaft sagen, dass die Türkei zu den Favoriten zählt, nur weil sie einmal Griechenland geschlagen haben. Die Tschechen erwecken bei mir irgendwie immer das Gefühl, dass sie ihren Zenit irgendwie schon erreicht haben und nicht mehr viel auf die Reihe bringen. Ist nur so ein Eindruck, aber trotzdem, trau denen nicht so viel zu.

Für die Türkei wird vieles, wenn nicht fast alles, vom Auftaktspiel gegen Portugal abhängen. Generell kann man sagen, dass die türkische Mannschaft das Zeug hat, um die Gruppe zu überstehen. Bei einem Sieg gegen Portugal sind sie in einer glänzenden Ausgangslage, auch wenn es in dieser ausgeglichenen Gruppe schwer wird für alle Beteiligten. Von Gruppe C muss ich in diesem Zusammenhang sowieso nicht sprechen.

FirtzWagner, unter normalen Umständen wird Österreich niemals Europameister. Aber wir dürfen auch nicht vergessen dass der Heimvorteil eine ganze Menge ausmacht. Dass beispielsweise Südkorea 2002 völlig unerwartet ins WM-Halbfinale kam. Allerdings glaube ich auf Grund der sportlichen Substanz, dass eher die Schweizer davon profitieren dürften.
Portugal ist mein Geheimfavorit - im Finale wieder gegen Griechenland...
@Dass beispielsweise Südkorea 2002 völlig unerwartet ins WM-Halbfinale kam

ach ja schau dir mal das hier an aber bis zum schluß:
http://www.youtube.com/watch?v=Z4iW8pDnft8
nene, ernsthaft, ich glaube nicht, trotz guter Manschaft dass Griechenland wieder weit kommt..., gegen jemand wie Frankreich oder Tschechien würden sie diesmal hängen bleiben..., außerdem kommt diesjahr Österreich ins Finale...kleiner Scherz, da schafft es ja eher noch Belgien ; )

Aber Portugal und Russland sind sicher mit unter den ersten 4...
meine tipps:

gruppe a:
1.portugal
2.tschechien
____
3.türkei
4.schweiz

gruppe b:
1.deutschland
2.kroatien
_____
3.österreich
4.polen

gruppe c:
1.frankreich
2.italien
_____
3.rumänien
4.niederlande

gruppe d:
1.spanien
2.schweden
_____
3.griechenland
4.russland
wisst ihr was lustig ist wenn italien und frankreich das viertelfinale gewinnen treffen sie sich im halbfinale wieder!!!
HAHAHAHA wie lustig....
ich lach mich hier tod -.-

@Topic

Gruppe A:
TÜRKEI
PORTUGAL

B:
DEUTSCHLAND
KROATIEN

C:
ITALIEN
NIEDERLANDE

D:
SPANIEN
SCHWEDEN

VIERTELFINALE:

TÜRKEI-KROATIEN 2:1
PORTUGAL-DEUTSCHLAND 0:1
ITALIEN-SCHWEDEN 3:2
SPANIEN-NIEDERLANDE 0:1

HALBFINALE:

TÜRKEI-DEUTSCHLAND
ITALIEN-SPANIEN

^^ wär voll cool..=)
ups.. sry

SPANIEN-NIEDERLANDE 1:0

so natürlich^^
@HAHAHAHA wie lustig....
ich lach mich hier tod -.-

steck dir das sonst wohin
Ok werde ich tun...

Ich glaube mit ein bischen Glück, könnte Österreich Europameister werden...=)

Es kann alles passieren Leute!!!
Aber nicht das Die Türkei ins Halbfinale kommt xD
die können sogar europameister werden!
und San Marino zu WM
omg -.-

sehr viele hier unterschätzen die türkei.

bin auf deutschland gespannt denken das sie locker aus der gruppe rauskommen werden.

polen wird revenge machen und kroatien wird den rest geben.
türkei wird die em gewinnen
ne mutlu türküm diyene
"ne mutlu türküm diyene"

Maalesef ben bunu deyebilirim, ama yine de umuyorum ki Türkiye iyi bir kupayi oynayacak.

Für uns wird es nicht so locker wie alle tun, aber da ist auch eine Menge Populismus dabei. Und ganz ehrlich, eine schwere Gruppe ist auch wirklich was anderes. Ich tippe mal so:

Gruppe A: Portugal, Türkei, Schweiz, Tschechien (klingt unglaubwürdig, aber ich trau Tschechien nicht so viel zu)

Gruppe B: Deutschland, Kroatien, Österreich, Polen (Kroatien hat England bezwungen und Österreich Heimvorteil)

Gruppe C: Italien, Rumänien, Niederlande, Frankreich (Rumänien wird gerne unterschätzt, die waren in der Quali schon besser als Holland)

Gruppe D: Spanien, Griechenland, Schweden, Russland

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf eine spannende und sehr ausgeglichene EM!
in der em gibt es keine schwache mannschaft.ausser östereich spaß
gibts denn hier eigentlich noch Deutsche im Forum?
Hier, ich.
Ja, ich auch!
Ja tach ich auch.
Gruppe A:
Tschechien und Türkei.
Portugal wird, glaub ich, schlecht spielen.
Gruppe B:
Will ich mich nicht festlegen.
Wenn man nämlich genau hinguckt ist Polen dann auch besser als Portugal weil sie 1. geworden sind und Auswärts Unentschieden gespielt haben und Heim gewonnen haben?
Und wenn man noch genauer hinguckt hat Kroatien auch eine klasse Quali gespielt und ist auch 1. geworden.
Und Österreich... naja hat den Heimvorteil.
Dann wäre Gruppe A schwächer.
Obwohl ich glaube das dort härter gekämpft wird.
Gruppe C:
Italien und Frankreich.
Gruppe D:
Griechenland und Russland.
Ich glaub Russland wird sehr gut spielen, und Spanien wird so wie Portugal net die nötige Leistung abrufen können und Schweden wird das nötige Glück fehlen.

Aber schlussendlich is alles ne reine Spekulation.
Es ist wie Berkcan gesagt hat: Es gibt keine wirklich Schwachen.
sorry, aber ich lese hier nur dass die Türkei oder Österreich gewinnen, aber von Deutschland ist nichts zu lesen.
keine deutschen Deutschland-Fans...
traurig
Deutschland gewinnt die EM.^^
Türkei vielleicht aber nicht Österreich...xD
Ich halt mich dieses mal mit sowas zurück.
Ich war zwar einer der wenigen, die schon 2005 der DFB Elf was zugetraut hat und von Anfang an gesagt hat: "Wir werden Weltmeister!", aber dieses Mal warte ich damit bis nach der Gruppenphase und gebe vorher keinerlei Tipps diesbezüglich ab.
"keine deutschen Deutschland-Fans...
traurig"

Und wieder muss ich ganz laut "Ich" schreien. Ich bin seit der "Machtübernahme" von Jürgen Klinsmann ein Riesenfan der deutschen Nationalmannschaft. Du konntest das nicht lesen, weil ich es Türkisch geschrieben habe, aber weiter oben habe ich bereits geschrieben, dass mein Herz für Deutschland und die Türkei schlägt.
KOtor du hast dich verschrieben bestimmt kommt da hin
rekwasa
Meine Favoriten:

Deutschland
Italien
Spanien
Kroatien
Niederlande
Türkei
dieter van der heyde du bist ganz schön scheiße.
Warum?
Deutschland wird die EM gewinnen!!!!

GERMANY GERMANY GERMANY!!!!
sicherlich nicht
Italien ganz bestimmt nicht!
Was is denn das jetzt wieder für ein Quatsch? Sowohl Deutschland als auch Italien sind Mannschaften die absolut in die Weltspitze gehören. Daher können auch beide das Turnier gewinnen. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass jede, aber wirklich jede teilnehmende Mannschaft das Turnier gewinnen könnte.
ja hast recht aber ich würde bei euch nicht jens lehmann ins tor stellen mal gucken wie er sich am mittwoch gegn die schweiz schlägt ich kann mir das spiel auch angucken da Italien erst um 22 uhr gegen spanien spielt
Österreich wir Europameister!
im anderen thread haste noch gesagt kroatien
Deutschlanddddddddddddddddddddddddd hoffentlich =)

ich hänge wieder tausende fahnen ans auto und so xP

meint ihr es wird wieder wie bei der EM. Also der "Patriotismus"

ich hoffe schon. das ist cooL
Ich hoffe das wir diesen Patriotismus jederzeit ausleben könnten ^^
So wie einst bei der WM wird es sicher nicht, weil diese besondere Situation nicht mehr gegeben ist. Aber die Atmosphäre bei der WM hat vielen gefallen, ausserdem stehen seit damals viel mehr Menschen hinter unserer Mannschaft, also denke ich schon dass es wieder ne gute Zeit wird.
Natürlich wird es wieder wie bei der WM!!!

Ich freue mich voll auf die EM =)
Unfassbar: Henrik Larsson ist wieder Nationalspieler und fährt mit zur EM !!!
cannavaro der gutealte byron moreno
was is mit byron moreno?
Was glaubt ihr, wer wird diesmal die Überaschung sein die nominiert wird, das wurde ja angekündigt.
Für mich gibts 3 Favoriten, Toni Kroos, Albert Streit und ( wohl eher weniger) Paul Freier...
Morgen 13:00 Uhr wird das bekanntgegeben...

"schaun wer mal"
Ich schwanke zwischen Neuer, Adler, Streit, Odonkor, Kroos und Ernst.
Gentner, Kroos, Fenin


EUROPAMEISTER 2008:

Russland!!
Wie wärs mit Marin?
Eine Überraschung wär er allemal.
Fenin, da sach ich mal ganz klar Nein! ; )
ganz nebenbei, Fenin ist bereits schon Nationalspieler, und zwar FÜR DIE TSCHECHISCHE REPUBLIK !!!
Oh Gott...

naja, die Torhüte habe ich ganz vergessen, natürlich wäre , wenn ichs mir recht überlege Adler, der ja in letzter Zeit in aller Munde war, durchaus Favorit.
Ich hoffe aber nicht dass er nominiert wird, der arme Enke.
PS: Marin ist besser als manch einer denkt, der ist wie Toni Kroos aber wohl eher für die Zukunft gedacht, auf jeden Fall hat er das, was Clemens Fitz fehlt - Potenzial.

Die Russen sind übrigens auch mein Geheimfavorit, nicht erst seit Gestern, das hab ich ja schon mal geschrieben...
Alles was Hiddink anfasst, wird zu Gold - 2002 Südkorea WM 4.
2006 Australien nach über 20 Jahren wieder zur WM geführt und die Gruppe mit Brasillien und Kroatien überstanden (gegen schwalbende Italiener - Grosso - unglücklich ausgeschieden...)
Dann seine Zeit bei Eindhoven, 2005 Halbfinale CL, und in der Liga zum Klassenprimus mutiert...
naja mehr muss man dazu net schreiben, der beste Trainer Europas- mit Abstand.

zurück zum Thema: vieleicht wird ja auch noch Fabian Ernst mal wieder berufen.
Streit wäre jawohl ein Witz.
Wieviele Spiele hat er für Schalke gemacht? 6? 8?
Ist er da so hervorgestochen, dass er gleich berufen werden müsste?
Jones könnte ich noch eher verstehen, mag ihn zwar nicht, aber ne Bereicherung wäre er durchaus.

Was ich zu Streit geschrieben habe, gilt für Toni Kroos mindestens doppelt.
Fritz wäre in seiner 07er Form für mich Pflicht, letztere Resultate sprechen für mich leider gegen ihn.

Was ich am Spannendsten finde, ist die Stürmerfrage.
Gomez und leider Gottes auch Kuranyi sollten gesetzt sein. Von Klose denkt man das zwar autom. auch immer, aber in momentaner Verfassung steht das für mich nicht fest.
Podolski sollte dabei sein, weil er in der Nati immer gute bis sehr gute Leistung bringt und mich zuletzt auch beim FCB überzeugt hat.
Bleiben für den letzten Platz, falls Klose dabei ist, für mich noch Hanke, Asa, Neuville, Helmes und Kießling. Da würde ich am ehesten zu Kießling tendieren, zwar nicht so gefährlich wie Gomez aber auch immer fürn Tor gut.
Helmes gehört die Zukunft, wenn er so weitermacht, wäre also alles andere alsn Beinbruch für ihn, wenn er nich dabei is.
Asamoah ist ne Kampfsau, ist für mich gegen eine technisch starke Abwehr allerdings unbrauchbar.
Hanke ist meiner Ansicht nach relativ talentfrei, verglichen mit den anderen Stürmern. Abstaubertore kann er, ja, aber das wars dann auch.
Bleibt noch Neuville, den würde ich zwar Asamoah und Hanke vorziehen, aber... nee ;)
Nach offzizieller Bekanntgabe sieht der dt. Kader für die EM folgendermaßen aus:

Tor
Lehmann
Enke
Adler

Abwehr
Metzelder
Mertesacker
Lahm
Friedrich
Jansen
Fritz
Westermann

Mittelfeld
Ballack
Hitzlsperger
Rolfes
Frings
Schweinsteiger
Trochowski
Borowski
Jones
Odonkor
Marin

Sturm
Gomez
Klose
Podolski
Kuranyi
Neuville
Helmes

------------
Überraschend sind Fritz, Trochowski, (Jones), (Odonkor), Marin, Helmes.


Diese 26 fahren mit ins Trainingslager nach Mallorca, also werden folglich bis zum Turnier noch 3 Leute aussortiert.
Ja nicht schlecht, bei Marin bin ich zwar vom Stuhl gefallen (nicht nur sprichwörtlich), aber dass vor allem Hildebrandt nicht mitkommt hat sich ja nicht unbedingt angedeutet.
3 werden ja noch gestrichen, das heißt dass Marin nicht unbedingt EM-Fahrer werden muss, aber das ist schon mal mutig von Löw, dennoch der verdiente Lohn für seine guten Leistungen für Gladbach.
Das Hilbert nicht dabei ist, gerade nach dem Ausfall von Schneider haut mich ebenfalls um.
Ebenfalls hatte ich noch mit einen Comeback von Kehl gerechnet, oder eventuell Amasoah.


Das hängt jetzt sicher von der aktuellen Form und Trainingsform ab, aber ich denke schon man kann mutmaßen wer noch gestrichen wird.
Ohne irgendetwas gegen diese Spieler zu haben, schätze ich mal dass Trochowski, Helmes und... gestrichen werden.

Die großen Verlierer sind jetzt ganz klar Hildebrandt, Hanke und M. Friedrich...
Das sind dann hoffentlich Metzelder, Jones, Westermann, Marin, Trochowski.....
Achso es werden ja nur 3 aussortiert ._.
Was reitet Jogi Löw bitte dazu, jemanden aus der 2. Liga (wenn auch 1. Liga nächstes Jahr) zu nominieren?
Und das bessere Torhüter-Aufgebot wär meiner Meinung nach Lehmann , Hildebrand, Adler.
Hildebrandt hat sich ja echt einen Gefallen getan, mit dem Wechsel zu Valencia...
Also das Argument Zweite Liga zieht für mich ja mal gar nicht. Podolski hat als Zweitligist eine gute WM gespielt. Neuville hat sich schon in der Bundesliga bewiesen. Helmes hat mehr als nur angedeutet was er draufhat. Und warum sollte ein Zweitligaspieler automatisch schlechter sein als andere? Ist ein Mike Hanke vielleicht besser als Neuville oder Helmes?
Löw hat die drei deutschen geholt die die letzte Saison in der 2. Liga geprägt haben, mehr konnte er auch nicht nehemn, skonst ist niemand von den deutschen aufgefallen, vieleicht Polanski?
Die Frage ist aber ob Marin der deutschen Nationalmanschaft auch wirklich weiterhelfen kann ob er sie wirklich verstärkt, denn nur dazu werden ja Spieler zu so einem Turnier berufen.
Da hab ich meine Zweifel dass er das jetzt schon kann oder sollte. Er ist auf jeden Fall ein Ausnahme Talent,ähnlich wie Toni Kroos mit dem ich schon eher gerechnet hätte.
Aber so wie es jetzt ist ist es schon in Ordnung, bis auf die Tatsache dass das Mittelfeld bis auf Ballack, Frings und Schweinsteiger viel zu unerfahren ist und kein Routiner nominiert wurde, der das Team noch punktuell verstärkt, z.B. Kehl, Ernst, Hamann, Ramelow.

PS: statt Fritz hätte ich auch eher Lell berufen, der hat sich gegen Lahm und Sagnol durchsetzten können und hat bei Bayern voll überzeugt, was bitte hatt Fritz das ganze Jahr über gemacht außer Stellungsfehler und schlechten Spielaufbau..., unbegreiflich!!!
Naja, Hamann und Ramelow sind technisch mehr als limitiert, zumal letzterer seine Karriere im Sommer beendet. Gegen Kehl hätte ich in der Tat nichts einzuwenden gehabt, aber Rolfes und Jones sind im Moment einfach stärker.
Im Tor hätte ich eher Lehmann (oder Leemen, wie die Engländer zu sagen pflegen), Neuer und Adler genommen. Na gut, Neuer hatte einige richtige Patzer, die meisten wurden allerdings einfach von der Presse als Patzer hingestellt. Und das Spiel gegen Porto war die beste Leistung eines deutschen Torwarts im letzten Jahr, da kommen Adler, Lehmann, Hildebrand und Enke nicht dran.

In der Abwehr gefällt mir Fritz nicht wirklich. Statt ihm hätte man Lell oder Pander, der leider für so ein Tunier zu oft verletzt ist, nominieren müssen.

Also wenn Erfahrung im Mittelfeld (was ist mit Hitzlsberger?), dann doch lieber Fabian Ernst von Schalke 04. Der hat eine bärenstarke Saison gespielt, besser als Jones oder Kuranyi. Marin hat mich auch vom Hocker gehauen, Trowchowski? Mit welchen Leistungen hat der denn bitte letztes Jahr geglänzt? Der wäre ein prima Rugby Spieler, bei der Höhe, die seine Distanzschüsse immer erreichen. Aber kein Fussballer. Stattdessen eher Polanski, Hilbert oder Streit, der eine überagende Hinrunde gespielt hat und sich danach verletzt hat. Und Odonkor ist erst recht nicht für die EM zu gebrauchen.

Im Sturm hat mich vor allem Neuville überrascht. Er hat zwar in der zweiten Liga mehrere Tore geschossen, aber ich glaube eher, das bei ihm der WM- Helden Bonus greift... Stattdessen Asamoah oder Hanke.


Die beste Aufstellung daraus auf jedenfall ist:

Lehmann - Lahm; Mertesacker; Westermann; Jansen - Jones; Frings; Ballack; Hitzlsberger - Kuranyi; Podolski
Was kein Schweinsteiger in Startelf?
Hitlsperger hat sicher schon Erfahrung, aber eben noch lange kein Vergleich mit solchen Spielern wie Ballack oder Frings, davon könneten wir noch einen gebrauchen.
Und Trochowski ist echt ein Witz, statt Jones hätte ich vieleicht als Tamchef lieber Ottl berufen.
Auch wenn mich daraufhin jetzt einige verdammen, aber Ottl hat bei Bayern zwar kein Platzt in der Startaufstellung aber er ist sehr Konstant und defensiv stark, vom Typ her wie Rolfes...
Was ist eigentlich mit Borowski der muss jetzt schnell wieder in Form kommen, sonst kann er sich die EM von der Bank aus anschauen.
Metzelder? Das kann doch nicht sein dass M. FRiedrich daheim bleibt obwohl Metzelder vieleicht nicht rechtzeitig fit wird. Sehr gewagt.
Eines aber kann man schon mal sicher sein, der EM-Fluch (seit 12 Jahren kein EM-Spiel gewonnen) denn werden wir jetzt wohl beenden - wir haben ja Österreich in der Gruppe...
Also den Westermann mitzunehmen finde ich gut. Er ist recht stark und zudem flexibel. Ottl finde ich gar nicht mal so abwegig. Ich denke zudem auch, dass eher Schweinsteiger spielen wird als Hitzlsperger. Trochowski gehört für mich zu denen, die ich als erste Streichkandidaten sehe. Ich glaube nicht dass Marin rausfliegt, denn wenn er ihn schon so weit mitnimmt, wird er ihm wohl auch bei der EM eine Chance geben. Ich denke der Jogi streicht noch zwei im Mittelfeld und einen im Sturm.

Meine Aufstellung wäre: Lehmann - Lahm, Mertesacker, Metzelder (Westermann), Jansen - Jones (Marin), Ballack, Frings, Schweinsteiger - Gomez, Podolski
Lehmann - Friedrich, Mertessacker, Westermann, Lahm - Schweinsteiger, Frings, Ballack, Jansen - Klose, Kuranyi
Also fest steht schon mal, dass über das Personal in der Stammelf weitgehend Einigkeit besteht.^^
Einige Nominierungen sind wirklich nicht gelungen und vieles ist nicht nachvollziehbar, aber diesbezüglich wurde schon genügend gesagt.

Meine Startaufstellung würde jedenfalls so aussehen:

Adler
Jansen, Mertesacker, Metzelder(Westermann), Lahm (schade, dass Lell nicht dabei ist... dafür Fritz? Wirklich extrem lächerlich)
Ballack, Frings
Hitzelsperger, Schweinsteiger
Kurany, Gomez

Das sie wohl oder übel nicht so aussehen wird, ist eine andere Geschichte. Meiner Meinung nach wäre damit eben am ehesten eine gute Mannschaft gestellt.
Also zumindest herrscht Eingkeit über FFritz und Lell...
@Elvis
Ich weiss dass Fenin Tscheche ist, deswegen ja klares nein... -_-


Mit Marin lag ich ja gar nicht mal so schlecht.
Aber der Kader wird ja noch reduziert, oder?
Achso haste das gemeint...
sorry

3 werden noch gestrichen, ich denke genau wie Sid, dass ein Stürmer und 2 Mittelfeldspieler gestrichen werden...
TÜRKEI- EM KADER:


KALEC&#304;: Volkan Demirel (Fenerbahçe), Rü&#351;tü Reçber (Besiktas), Tolga Zengin (Trabzonspor)

SAVUNMA: Gökhan Gönül (Fenerbahçe), Sabri Sar&#305;o&#287;lu (Galatasaray), Gökhan Zan (Be&#351;ikta&#351;), &#304;brahim Ka&#351; (Be&#351;ikta&#351;), Servet Çetin (Galatasaray), Emre A&#351;&#305;k (Ankaraspor), Hakan Balta (Galatasaray)

ORTASAHA: U&#287;ur Boral (Fenerbahçe), Mehmet Aurelio, Mehmet Topal (Galatasaray), Emre Belözo&#287;lu (Newcastle United), Tümer Metin (Larissa), Y&#305;ld&#305;ray Ba&#351;türk (Stuttgart), Hamit Alt&#305;ntop (Bayern Münich), Ayhan Akman (Galatasaray), Arda Turan (Galatasaray), Tuncay &#350;anl&#305; (Middlesbrough), Kaz&#305;m Kaz&#305;m (Fenerbahçe), Gökdeniz Karadeniz (Rubin Kazan)

FORVET: Nihat Kahveci (Villarreal), Halil Alt&#305;ntop (Schalke), Semih &#350;entürk (Fenerbahçe), Mevlüt Erdinç (Sochaux)
Schön haste das gemacht, schönes copy-paste xD

Tja, Spanien wird wohl wieder nichts holen. Aragones lässt Raul und Guti zu Hause. Raul mit immerhin 23 Toren und Guti mit 16 Torvorlagen (Ligakrösus). Also 2 sehr gute Spieler, die zudem auch noch sehr viel Erfahrung mitbringen, die er da nicht mitnimmt.
Zur Abwechslung stimme ich mal ohne wenn und aber mit dir überein, Mr. Eyeballz.

Was sich Aragones da leistet, geht wirklich auf keine noch so dicke Kuhaut. Es ist mir ein Rätsel, wie man zwei Spieler dieses Kalibers zu Hause lassen kann. Rául González Blanco und Guti nicht mitzunehmen, ist wohl so ziemlich das dümmste, was man als Trainer der spanischen Nationalmannschaft machen kann.

Aufgrund dieser Tatsachen kann ich dir wohl nur zustimmen. Spanien wird wieder einmal nichts reissen und früher raus sein, als sie es sich wünschen. Wenn die Akteure fehlen, die spielentscheidende Impulse setzen können, dann steht das wirklich außer Frage.
Freut mich, Zico.

Bei Raul geht es ja nicht mal darum, dass er Stammspieler sein will, er will nur dabei sein und vllt. das ein oder andere Match machen, und wenn er nur eingewechselt wird. Es ist so wie bei der deutschen Nationalmannschaft bei der letzten WM, im Fall Kahn. Der wurde auch mitgenommen, nicht um zu spielen (vorrangig), doch er hat der Mannschaft sehr viel weiter geholfen (siehe Spickzettel ;) ).

Und Guti hat sich imo durch seine guten Leistungen profiliert. Wer kann schon von sich behaupten, 16 Vorlagen gegeben zu haben? Kaka nicht, CR nicht und auch kein Messi.

Ich hoffe und gönne es den Spaniern aber, dass sie endlich mal wieder was gewinnen. Dann muss man eben zu den Niederlanden halten. Zum den Topfavoriten zähle ich Italien und Deutschland, zwei Mannschaften die auf das Kollektiv setzen.
uABarisuA, ist das ein vorläufiger oder ein endgültiger Kader?

Wie würdest Du daraus aufstellen? Ich würde es so machen (mit Raute):

Volkan - Gökhan Gönül, Gökhan Zan, Servet Cetin, Hakan Balta - Hamit, Aurelio, Bastürk, Emre - Nihat, Tuncay

Zu Spanien: Ich verstehe das alles nicht. Krkic ist noch vertretbar, aber zwei der besten Fussballer des Landes einfach draussen zu lassen? Guti ist unscheinbar, aber sehr effektiv. Und Raúl hätte man ja zumindest als Joker mitnehmen können.
Zum Thema Bojan Krkic: Aragones wollte den schon mitnehmen, doch er selbst und der Verein wollten nicht. Weiß der Teufel wieso...
Der Teufel weiß wieso... nein, aber ich finde die Begründung gar nicht so abwegig. Krkic ist eben noch ein junger Spieler ohne Erfahrung und in seinen jungen Jahren sollte er wirklich so gut es geht von solchen Dingen verschont bleiben.

Viel verrückter ist es wie schon gesagt, einen Vorlagenkönig wie Guti zu Hause zu lassen... und soweit ich weiß bringt er ansonsten eigentlich auch alles wünschenswerte wie Dribbelstärke und einen Sinn für das gewisse etwas mit, was ein Spiel manchmal entscheiden kann
fabregas kann den locker ersetzten. auserdem haben sie noch mit iniesta xavi joaquin silva noch mehr spieler die mal einen guten pass spielen können, also ich vermiss die 2 sicher nicht.
meine aufstellung für deutschland wäre:

----------------adler---------------------
lahm---mertesacker----westermann---jansen--
-----------------frings--------------------
-----borowski----------------schweinsteiger-
-----------------ballack--------------------
------------kuranyi----------gomez---------
Aber Guti und Raul´, die muss man schon mitnehemn, ist denn wenigsten Luis Garcia nominiert?
Sid deine aufstellung gefällt mir im großen ganzen!

Nur ich bin ein bischen sauer auf Fatih Terim, weil er kein einzigen Sivas Spieler nominiert hat...-.-

Außerdem würde ich anstatt Sabri und Ayhan lieber I.Toraman und Topuz und Hakan Sükür sehen.

Nja mal sehen wie sie sich bei der EM machen =)

türkiye´ye bol basirilar dilerim

PS: Zum deutschen Kader möchte ich nur sagen, dass es ein sehr guter Kader ist und ich sehr überrascht über die Nominierung von Marin bin. Wünsche Deutschland ebenfalls viel Erfolg bei der EM =)
Ne, ich glaub Sergio Garcia wurde als 4ter Stürmer neben Villa, Torres und Güiza gemeldet...

@Zico
Nun ja, er dribbelt jetzt nicht so oft, aber er kanns, wenn er nur will. Guti ist eher der ruhige Passgeber (im Spiel Real - Zaragoza hatte er eine Quote von 99% angekommenen Pässen). Doch wenn er Lust hat, und die hatte er in letzter Zeit oft genug, dann ist er imo eines Zidane fast ebenbürtig.

@figgi
Nein, Guti kann von denen keiner ersetzen. Neben dem Argument 16 Torvorlagen in dieser Saison, was sonst keiner der Spieler die du aufgezählt hast, gibt es auch noch das Argument Erfahrung. Von der Erfahrung kommt von den Spielern die du aufgezählt hast höchstens Xavi an Guti ran. Alle anderen sind noch zu jung. Naja, und Joaquin und Silva sind AS, kann man also nicht vergleichen.
uABarisuA, vielen Dank für Deine Glückwünsche! Ich wünsche der Türkei natürlich auch viel Glück! Hab mich übrigens ebenfalls gewundert warum Ibrahim Toraman nicht dabei ist.
Die ewige EM-Tabelle:
http://www.n-tv.de/Deutschland_fuehrt_noch_Die_ewige_EMTabelle/150520081416/964534.html

Deutschland ist erster vor Holland, haben aber auch die meisten Spiele absolviert...

P.S. Russland vor England...lol
Das ist genau das was ich meine: Er kann es, wenn er willl... Es ist ja sogar gut, wenn er es damit nicht übertreibt, aber was er ggf. mit seiner ohnehin zweifellosen Dribbelstärke und Ballbehandlung zeigt ist in meinen Augen ohne Worte.

Die Spieler, die genannt wurden (vom genialen fabgregas mal abgesehen) und einen Spieler wie Guti ersetzen sollen, finde ich leicht lächlich... Natürlich sind das Spieler, die das eventuell können, aber einen Guti nicht mitzunehmen, ist dennoch so ziemlich das dümmste, was der Trainer abgezogen hat.
Bei Rául gehe ich vielleicht ja noch mit, aber einen Spielmacher wie Guti darf man schlicht und ergreifend nicht verachten.
Ist Luis Garcia dabei? ... danke dass mal jemand antwortet...
naja aber sein wir mal ehrlich: die nominierung von guti hätte sowieso nix gebracht da spanien eh wieder enttäuschen wird wie bei jedem turnier. ich hab beim besten willen nix gegen spanien aber das ist doch immer so und wird sich auch nicht ändern. wenns denn doch irgendwie klappen soll dass die ein gutes turnier spielen dann freu ich mich natürlich, aber ich denk eher dass sie mit ihren möglichekeiten maßlos enttäuschen werden, da hätte auch ein guti oder raul nix gebracht. wo hätte man eigentlich raul eingesetzt? im sturm? wenn ja dann wäre er dort unter keinen umstäden zu gebrauchen. denn villa und torres sehe ich (viel) besser als raul. torres hat in seiner ersten seasion in england ein haufen tore geschossen und villa musste sich in einem klub der immer weiter abgebaut hat sich die tore erarbeiten. da hatte es ein raul schon seeeehr viel leichter. und als dritten man hat man mit guiza der eine sehr gute seasion spiel wesentlich mehr. es ist nicht so dass ich die spieler von real schlechtmachen will, denn wenn es so wäre dann müsste ich auch auf ramos und cassilas gehen mach ich aber nicht weil die 2 es sich eben verdient haben in der nationalelf zu spielen und guti und raul eben nicht. naja aus meiner asicht zu mindest.
@ Elvis Essley
Guck mal meinen vorletzten Beitrag ;)

@ figgi
Es sind ja nicht nur die Leistungen, sondern auch die Erfahrung. Spanien hat eine ziemlich junge mannschaft, die braucht einfach ein paar Spieler, die schon älter sind. Die müssen ja auch nicht jedes Spiel machen. Doch in etwas musst du mir aber zustimmen: Raul hätte wenigstens als 4ter Stürmer mitgehen können. Der ist auf jeden Fall besser als Sergio Garcia, der, wenn ich mich nicht irre, es diese Saison auf ganze 4 Tore gebracht hat. Wie ich schon gesagt habe: Raul will nicht mal Stamm spielen, er will nur dabei sein.

Bei Guti ist das aber etwas anders: der ist neben Cesc imo der beste MF Spaniens. Xavi und Iniesta steckt der DIESE Saison in die Tasche.
achso, na ok...
@ eyeballz: ich kann dir auch sagen wieso fabregas xavi und iniesta in die tasche steckt: weil die beiden ganz einfach in einem verein gespielt haben der einfach ne grotten sasion gespielt hat. ich würde xavis leistungen noch als (sehr) gut beurteilen im gegensatz zu anderen aus dem verein (deco oder zb marquez). was bei dem em zählt ist ja letztendlich nur die form in der nationalmannschaft und da sind xavi und vor allem iniesta einfach besser als raul oder guti.
aso... und wie sollen Raul und Guti ihre Form in der Nationalmannschaft beweisen wenn sie seit der WM nicht mehr im Kader sind ?

Ich kann dir hier genau den selben Text schreiben wie du auch: ich würde Gutis Leistungen noch als (sehr) gut beurteilen im Gegensatz zu anderen aus dem Verein (Baptista oder z.B. Metzelder).

Und warum ist bei Barca diese Saison nichts zusammen gelaufen? Nicht etwa weil der Torwart schlecht war, auch nicht weil die Verteidigung schlecht war (zweitbeste in Spanien) oder weil der Sturm so grottenschlecht war, sondern weil das Mittelfeld einfach keine Ideen hatte, kreativlos war, keine Impulse gegeben hat, etc. Und auf welcher Position spielen Iniesta und Xavi? Mittelfeld, genau!

Man kann mir jetzt sagen was man will, aber Raul und Guti haben sich die EM verdient. Wenn ein Sergio Garcia mit ganzen 6 Toren in 42 Spielen als vierter Stümer und de la Red mitdürfen, dann sollten es Raul und Guti auch.

Hier meine Wunschelf für Spanien, die leider nicht in Erfüllung gehen wird:
------------Casillas--------------
--Ramos--Puyol--Albiol--Capdevila--
----------Xabi Alonso------------
-------Guti-------Cesc----------
----------Villa--Torres-----------
bapitista oder metzelder sind auch keine spanier.

meine wunschaufstellung wäre die:

------------casillas-----------------
--ramos---puyol---sliva---capdevila--
--iniesta---fabregas--xavi---joaqin--
---------torres---villa---------------
nihat trag uns ins finale
Guiza stürmz neben Torres bei der EM...
@figgi
Marquez und Deco sind aber auch keine Spanier ;)

Silva in die IV? Meinst du den von Valencia, 22 Jahre, Vorname David??? Der ist AS...
best team !


--------------Ronaldinho-----------------
--Ronaldinho---Ronaldinho---Ronaldinho---Ronaldinho--
--Ronaldinho---Ronaldinho--Ronaldinho---Ronaldinho--
---------Ronaldinho---Ronaldinho---------------

Die Bank sieht dann eher so aus : Ronaldinho, Ronaldinho, Ronaldinho, Ronaldinho, Ronaldinho.
ziemlich witzig...

Ab dem 1.Juni hänge ich alle Fahnen auf, Garten, aus´m Fenster und ans Auto. Türkei Fahnen natürlich ;D

Aber ich glaube ich werden mal beides machen. Also eine türkei fahne und eine deutschland fahne. Als zeichen der Freundschaft :DDD

Countdown 14 Tage und 6 Studen
Countdown:

6 Tage, 5h, 52 Minuten, 30 Sekunden
Freu mich schon voll die auf die EM =))))

Türkei-Portugal wird bestimmt sehr interessant!
Und ich freu mich schon auf die Partien AUT-CRO,AUT-POL und AUT-GER,da man in dieser situation,in den wir Österreicher stecken,nicht wissen,wie lange wir noch im Tunier sind.
In was für einer Situation stecken denn die Ösis?
Niemand weiss wie lange jemand im Turnier bleibt. ;)
Deutschland das nächste Sommermärchen!!!

Fahnen stehen bereit!!
Alles ist angerichtet- es kann losgehen! =)
Roberto Rosetti wird das Eröffnungsspiel Pfeifen
Alucard: Ich hab heut auf euch gesetzt(gegen Cro)=), und auf De(gg. Pol), CZE(gg CH) und auf NL(gg Fra). Wenn Aut gewinnt, krieg ich ne sagenhafte Quote...
Seid ihr schon in der EM-Stimmung?

Also ich schon :D

Hab über 50 Deutschland Fahnen^^
Mist,diese Kroaten Lucker und noch dazu einen Elfer nicht bekommen,den man kriegen muss.
Ich wette,der schiri wurde von Billic gekauft,sehr verdächtig.....
Naja,verloren ist verloren,0:1,aber sehr unglücklich.
Dafür schlagen wir Polen
Also der Elfmeter war eigentlich unstrittig. Das war eine sehr dämliche Aktion von Pogatetz. Zumal die Kroaten sonst nie gewonnen hätten, ich meine, hatten die eine einzige Torchance? Und Österreich hat mich heute ehrlich gesagt bestätigt, ich sehe sie stärker als Polen. Wenn die da vorne wieder so wirbeln wie heute, dann dürfen sich die Polen auf was gefasst machen.
@Sid Vicious

1.Es war Aufhauser,der den Elfer verschuldet hat,Pogatetz rastete ja total aus,der ging den schiri sogar schon an,da konnte nur Säumel helfen,der den Pogatetz zurückhilt,bevor er den schiri noch umbringt.


2.Ich meine die aktion in der 92.Min.:Freistoss von Ivanschitz auf dem Kopf von Kienast,der den Ball nicht voll trifft,weil er von einen Kroatischen verteidiger zurückgehalten wird,für mich 100% ein elfer,keine diskusion.


So werden die nächsten Gruppe B Spiele ausgehen:

GER-CRO:3:1
AUT-POL:3:0
AUT-GER:0:0
CRO-POL:1:2

Und so wird die Gruppe B aussehen:
1.GER,7PKT/T/GT:5:1
2.AUT,4PKT/T/GT:3:1
3.CRO,3PKT/T/TG:3:5
4.POL,3PKT/T/GT:2:6
Ja, das mit Kienast habe ich mir in der Wiederholung auch gedacht. Wenn Österreich da Glück hat, dann pfeift er den auch. Österreich hätte sich den Ausgleich auch wirklich verdient gehabt, wenn nicht mehr, denn spätestens ab der zweiten Halbzeit hat nur noch Österreich gespielt. Dennoch gibt es über den Elfmeter keine Diskussionen. Ich wünsche Österreich allerdings, dass sie es schaffen weiterzukommen.
hm so stark sind die deutschen nicht, haben sich da überrumpeln lassen von den Kroaten, glaube se kommen aber weiter, Oesterreich ist nicht schlecht, aber sie können einfach ihre Chacen net verwerten, aber dann fallen sie gegen Portugal, und die sind stark
Ach, Cordoba war einaml und es passiert bestimmt kein zweites mal, schon allein, weil ich den Satz "i werd narrisch" nicht ertragen kann.

Portugal... Da fällt mir doch ein noch gar nicht so lang zurückliegendes Spiel in Stuttgart ein...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.