Speicherkarte (Nintendo DS)

Speicherkarte (Nintendo DS)

Meine Freundin hat sich einen Nintendo DS lite gekauft. Bin leider auch ein Anfänger in diesem Bereich. Habe aber gehört, dass es Speicherkarten gibt, auf die man mehrere Spiele speichern kann.
Stimmt das?
Wie groß (Speicherplatz) sollte sie haben?
Wo bekomme ich die?
Was kostet die ungefähr?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. (Echt cooles Forum hier!)
Es gibt solche Speicherkarten. Das sind eigentlich micro SD-Cards, die werden dann in ein leeres DS-Modul gesteckt, damit du die SD-Card auch benutzen kannst. Du solltest 1 oder besser 2 GB nehmen. Das kostet allerdings im Komplettpaket ca.50 oder ca. 100€. Auf die 2 GB-Karte passen ungefähr 30-35 Spiele. Je nach Größe eben. Auf den SD-Karten kannst du speichern was du willst, Musik, Filme, auch Spiele. Die kannst du dann abrufen mit dem Programm, das auf der Karte drauf ist.
Du kannst sie in vielen Online Shops bestellen. Beliebt ist zum Beispiel das R4-Modul.
Aber Achtung! Wenn du dir Spiele auf die Karte lädst, ist das illegal, wenn du sie nicht selbst von deinen eigenen Spielen kopiert hast. Also sind alle Download-Portale für solche Spiele illegal, auch das Verlinken zu solchen Seiten.
Aber mit einer Suchmaschine findest du unter "Nintendo DS Rom" bestimmt was, nehm ich an.
Rom werden die Dateien der Spiele genannt.
Merci
Geil!
Danke Wiier! Ich hab hier nur n wenig gestöbert^^
jetzt hab ich seit gestern Simpsons-Folgen am DS^^
Hi!

Ich habe einen Kassierer/Berater in einem
Elektronik-Markt gefragt. Mir worde dann gesagt: "Wenn sie durch dieses Modul Filme gucken, geht der Sound nach ca. 30 min schneller als die Bilder...".

Stimmt das??? >:-O
(sry, hab die antwort nicht, aber:)
heißt das, man kann musik und filme mim DS sehen?
Klar, aber eigendlich sollte der Sound nicht schneller als der Film sein. Wahrscheinlich wollte er nur, dass du dir keine kaufst, weil sie ja illegal sind, dürfen Verkäufer auch keine Empfehlungen geben.

Ich hab auch eine und hab halt diese DS Download-Spiele drauf, dann gehen sie nicht verloren, wenn man den DS ausmacht. Ich kann sie empfehlen, hatte bisher keine Probleme.
holt einfach den M3 Simply. Der ist am sichersten und am einfachsten!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.