videos auf psp? (PlayStation Portable)

videos auf psp? (PlayStation Portable)

hey leute, ich hab mir jetzt vor ner weile wieder ne psp zugelegt und dieses mal die slim version...

dann schon mein erstes problem...
ich kann einfach keine videos auf meine psp tun, ich hab schon psp video 9 ausprobiert und 2 andre programme... aber des funktioniert einfach nicht...

ich hab fw 3.71
und die videos die ich auf meiner psp haben will sind .mpg datein... vielleicht liegts ja irgendwie daran? wär super wenn ihr mir helfen könntet...
die videos in mpeg4 umzuwandeln hab ich auch schon probiert... funktioniert ebensowenig, sie werden zwar auf die psp übertragen aber anschaun kann ich nicht...
sie missen ins MP4
mp4 is doch nix andres wie mpeg4 oder nich?
Nicht ganz. Den genauen Unterschied kenne ich nicht, weiß aber, dass es nicht das gleiche ist.
hasse auch in die richtigen ordner getan?
Datenträger/MP_ROOT/100MNV01/un hier die videos mit den namen M4V*****.mp4 rein
wie kann ich den format ändern?
ok ok... mp4 is nich des gleiche wie mpeg4... dann schau ich mal nach nem passendem konverter im internet^^
aber woran liegt des das ich des nicht mit psp video 9 machen kann?
bei mir ging es erst auch nicht aber dann musste mich es nicht in den ordner im psp ordner kopieren sondern einen ordner VIDEO neben dem PSP ordner erstellen und dann das gleich was Jason6576 geschrieben hat obwohl ich auch nicht das video umbenennen musste
Also!
Bei deiner PSP erstmal den ordner MP_Root reinmachen.
Im ordner MP_Root dan den ordner 100MNV01 erstellen.
So nachdem du das gemacht hast such bei google folgendes:
PSP video express
wenn du es gefunden und installiert hast öffnst du es und gehst auf File und dan auf open video file.Nun musst du irgetein video aussuchen und wenn es startet klickst du auf Record it. Du kannst auch auf stop drücken falls du nur ein ausschnitt des videos habe willst.wenn es fertig ist must du nur noch auf open output folder klicken und die MP4 datei mit der THM datei in den ordner 100MNV01 machen und schon hast du ein video auf der PSP!
es muss nicht unbedingt der MP_ROOT sein manchmal reicht es auch einfach auf dem Datenträger nen ordner VIDEO zu erstellen und in den die MP4's reinzuziehen
Cool x2Pacxx10493
Dank dir habe ich endlich Videos auffer PSP ^^
RE3 und Transformers sind schon drauf =)
Also bei mir sind die Ganzen Videos in 5 Dateien eingeteilt, Zweimal in dem Dateityp: "Spruce Document"
und Dreimal in eine "VOB-Datei" Was muss ich da jetzt machen? Ich kann nämlich immer nur eine datei öffnen?

mfg
Ok. Hab es jetzt geschafft die Videos in mpeg4 umzuwandeln und kann sie auf der psp schauen. Nur sind die ganten Szenen wie gesagt in verschiedene Ordner verteilt, sodass ich nach jeder neuen szene ins Video-Menü gehen muss um die nächste zu starten. Wie kann ich die jetzt zu einer ganzen Datei bzw. einem ganzen Video zusammenfassen?

mfg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.