Was ist besser PES oder Fifa? (Fußball)

Was ist besser PES oder Fifa? (Fußball)

Was findet ihr besser?PEs oder Fifa?Ich bin für PES
Ich muss mich dir anschliessen. Fifa war mal gut, ist für meinen Geschmack jedoch heute einfach zu elitär geworden. Da geht es, so erscheint es mir, nicht mehr so wirklich darum eine gute Fussballsimulation zu machen, sondern eher darum neue Kundenkreise zu erschliessen und das Spiel möglichst hip und für Kiddies populär zu machen. Eine ähnliche Entwicklung macht in meinen Augen auch die NfS-Reihe durch. Da ist PES einfach sportorientierter, archaischer. Da geht es noch um eine Fussballsimulation und nicht so sehr um Popularität und Vermarktung.
Beide sind sehr gut, allerdings finde ich PES einen Tick besser da es auf dem Platz viel mehr Spaß macht, das Spiel ist schneller ( und ich denke mal darauf kommts am meisten an, auf das Spielgefühl ansich...)
Und natürlich auch der fantastische Editor, dass man alles vomn den Schuhen bis zur Kapitänsbinde verändern kann, hat mich schon umgehauen, beim ersten mal.
Da kommt FIFA nicht mit...
Allerdings hat FIFA mehr Ligen, mehr und vor allem mehr europähische Stadien, im Menü wird anständige Musik gespielt, als diese rumdudelei von PES, da wird man irgendwann irre...
Und in der Karriere, dass man zum beispiel die Währung aussuchen kann, dass die Spieler einen realistischen Marktwert haben..., also vieles spricht für FIFA, aber das Spiel auf dem Platz ist nun mal an sich besser, und daher ist PES auch dass was ich mir jedes Jahr im Herbst hole...
Nicht zu vergessen der Editor, der ist fantastisch, wenn jetzt zumbeispiel Schlaudraff nicht animiert ist, dann gebe ich ihm das Gesicht von Sewart Downing,und eine spanische Halblocken -Frisur, schon hat man (fast) ein ebenbild..., und das ist perfekt, wenn man alles auf dem laufenden halten kann, wenn Ballack in den nächsten Tagen einen roten Irokesen tragen würde, könnte man das alles bverändern, also alles in allem ist beides Sehr gut.
auf einer Skala von 1 - 10 bekommt FIFA eine 8,8 und PES eine 8,9.

am besten wäre wirklich ein Mix aus beidem....
Ganz nebenbei, weis zufällig jemand welche Stadien es diesmal bei PES gibt?
Pes 2008 wird Fifa wegpusten
es ist einfach das beste Fußballspiel Allerzeiten
Was es gibt außer PES noch ein anders FUßBALLSPIEL ?
Aber nicht fifa oder ? ;)
FIFA:
+ mehr Ligen, Spieler,... und das Game wird öfters in verschiedenen Online-Ligen gezockt...
- Spielgefühl und die Atmosphäre

PES:
+ Spieltechnisch weit überlegen
- unübersichtlich, (Lizensen dank Paches np)
ich find pes viel besser.fifa macht kein spaß und ist garnich realistisch.da können noch so viele ligen sein.ganz klar pes keine frage
Wenn Pes noch die Lizensen rankriegt, die Menüs überarbeitet und den Kariere-Modus vebessert/der Trainerwirklichkeit anpasst, dann kann man Fifa vergessen bis der Duke kommt.
fifa war mal gut
fifa 98 war gut. den rest kannste vergessen.
JohnCena02 fifa 98 war gut.da konnte man wenigstens in der halle spielen
hi ich find fifa 2002 war auch noch gut habs bis dahin noch gespielt dann hab ich mit pes 3 angefangen und nie wieder fifa gezockt
pes 7 (2008) wird der hammer die gegner lernen zu jedem spiel dazu das heist es wird immer schwierieger weil der gegner irgendwann deine Strategie kennt find ich mal wirklich ne herausforderung

wer online pes spielt ab dem neuen spiel bin ich online dabei dann zeig ich euch wie das spiel richtig geht
Ich find im allgemeinen FIFA besser, aber jeze werd ich vll beide ham.
du findest fifa besser
gott fifa is voll schlecht geworden bei fifa 08 sehn die alle wie sumoringer aus die schultern sind alle zu breit ich find pes ist 100mal besser.
ich hoffe das sie bald die lizenzen für die ganzen ligen bekommen
@UEFA 5 Jahreswertung
Ich auch^^
Auf jeden Fall wird es nicht leicht gegen mich.
Jetzt weiss ich schon was für ein Therad demnächst eröffne.^^
Bei PES sehen die Schultern wien Schrank aus.....
Ich hab ja nichts gegen PES aber die Schrankschultern FIFA vorzuwerfen wär zu hart.
ich weiß bei pes sehn die auch ne bissle häftig aus aber bei fifa ist es schlimmer
Quatsch wenn ich so einen Bullshit lese stellts mir die Armhaare. Schau dir mal die ganzen Bewegungen bei Fifa08 an... ich erkenne alleine an der Motorik und Bewegung um welchen Spieler es sich dort handelt. Und die Schultern sind nicht bei jedem Spieler so breit, bei Gomez sind sie breiter bei Podolski z.B schmäler, das ist alles realistisch gemacht, haben ja nicht umsonst so ein schweinegeld für diese Maschine, wo die simulation der Spieler perfekt rüber bringt, gezahlt. Fifa 08 ist diesmal genial gemacht müssten noch ein patch herausbringen mit dem sie noch ein paar bugs etc. entfernen also wenn der Klose zum Kopfball hochsteigt und köpft sieht das aus wie wenn der Echte hochsteigen würde. Nur mal so viel zu den Aussagen der Fanboys ^^
Pro evolution soccer 2008 ist das beste fussball spiel. technisch vorallem,und um tore zu schiessen muss man sich sehr anstrengen nicht wie bei fifa 2008 da geht fast alles rein fifa ist unrealistisch und die grafik bei pes viel besser die spieler bewegen sich wie die echten. ganz klar pes ist das beste.
ich hab vor kurzem bei GIGA tv oder so gesehen wie die typen fifa 08 gezockt haben auf ps2. erstmal hab ich optisch überhaupt keinen unterschied zu den vorgängern gesehn und leider ist es immer noch so das eine flanke gefährlicher ist als ein schuss vom sechzehner...
und die spieler sehen aus wie bodybuilder( allle voll breit) aber jetzt gibts so nen modus für spezielle tricks und die sehen verdammt geil aus, das is aber auch die größte erneuerung. also fazit: grafik, lizenzen und so sieht supi aus wie immer aber ballphysik is immer noch nachhol bedarf (aber is etwas besser als in 07) realismus und spieltechnisch immer noch schlechter als pes. Taktische tiefe ansatzweise vorhanden (wird pes irgendwie änlicher) aber ansonsten nur für FIFA fans find ich. Ich spiel übrigens pes aber erst seit kurzem und war jetzt voll unpartaiisch.
wenns dir mehr ums spiel geht, dann kauf dir PES
und wenns dir mehr um lizensen geht, dann FIFA
Joker10 jeder hat seine Meinung. Ich persönlich habe auch eine sau gute Kiste daheim mit mega grafik und hab mir FIFa 08 mal ausgeliehen und muss echt sagen war ne totale Entäuschung die Bewegungen sind niemals so genial wie bei PES sogar der 5er Teil von Konami kanns noch mit dem neuen Fifa aufnehmen. Das einzige was bei Fifa besesr ist sind die vielen Lizensen aber auch PES hängt sich da jetzt mächtig rein es wird mehr Manschafte als je zuvor geben. und übrigends ist mir FIFA einfach zu einfach ist echte keine Herausforderung auf der höchsten Schwierigkeitsstuffe zu zocken aber vielleicht seh das nur ich so bin eben ein guter Spieler ^^
FIFA08 hat mich als FIFAFan aber auch derbe enttäuscht auf PS2.
Wer das neue PES gezockt hat, weiß warum es um Welten besser ist als Fifa. Ich könnte jetzt stundenlang von dem Spiel schwärmen, aber ich beende meinen post mit folgenden Zitat:

"Dieses Jahr ist PES 2008 nicht nur für Fanboys ein Muss, sondern auch für deprimierte Anhänger der Konkurrenz, die kein Bock auf kantige Spielermodelle und unschöne Animationen in FIFA 08 haben. 25. Oktober, kaufen!"

sowie den Hinweis auf den Test von 4players.de Dort wird auch die absolute Weltklasse dieses Spiel hervorgeholt, die Ballphysik, die Schwere des Balles, der Sound von Schüssen sowie die bessere Hintergrundmucke ;), die einhändigen Abklatscher der Torhüter.... zwei kleine Schwachstellen werden auch angemerkt, aber die sind mir nach oftmaligen zocken der Demo bisher nicht aufgefallen, da kam mir bisher alles lediglich realistisch vor und sah einfach nur nach dem besten game der welt aus im sportbereich. Ihr solltet euch vor dem Spiel jedoch hüten wenn ihr wahren realistischen Fußball mögt, denn dieser Wahnsinn macht süchtig.


ps. ist wohl doch n bisschen mehr geworden ;)
Also von dem neuen PES bin ich ein biss´l entäuscht...
warum? also PES für PC ist besser als FIFA für PC!!!!!
bin auch entäuscht von neuem pes hat schon was mit fifa zu tun schade
hä? warum? was habt ihr gegen PES 2008? (PC)
auf pc ist es 1000x besser als fifa08!!!!!!!!
Ja ich kanns nur für PS2 beurteilen, es ist schade, oder besser gesagt eine Schande dass man die Frisuren zum Beispiel nur so begrenzt bearbeiten kann, oder dass es keine Orginal Nike und Puma-Trikotnummern gibt.
dass das Spiel ständig hängen bleibt, und sich die Aufstellung vor den Spielen selbst ändert.
Dass Bayern München keine Trikotwerbung hat, dass es nicht mal mehr das Old Trafford Stadion von ManU gibt, nachdem im letzten Jahr auch schon die wunderbare Stamford Bridge weggefallen war...
und wenn ich jetzt höre dass das auf dem PC oder anderenKonsolen bsser ist, dann dreh ich durch...
hi kennt jemand seiten wos patches gibt für die bundesliga (system ps3)
Bei Fifa gibts kaum noch Änderungen zum Vorgänger.
Fifa08 ist quasi wie Fifa06.
gibts bei pes original Namen und Vereine
ja na klar nur nicht so viele wie in fifa
Fifa is better was macht schon die allerbeste grafik aus wenn man mit pomatski anstatt mit podolski ein tor schießt... und PES 2008 muss sich mit c. Ronaldo (is ok) und jan Schlaudraff (die höhe) auf dem cover zufriedengeben zum vergleich fifa 08: cover klose und ronaldinho und dass der beste verein bei pes fehlt ist schon schlimm genug (VfB ole)
bei pes 2008 sind die spieler "komprimiert" die sind höchstens bei elfer 1,40 groß.
das nervige bei fifa ist das mann da nicht elfmeter´schießen im training oder sonst wo machen kann.mann muss ein unentschieden spielen damit man das machen kann
Klar kann man bei FIFA 08 im Trainig Elfmeterschießen üben. Zumindest kann man das auf der PS2. Aber ich glaub das kann man auf PC oder irgendwelchen Konsolen auch.
Wenn es den vfb nicht gibt und nicht alle original Namen kauf ich es mir nicht dann macht es keinen Spass
08 ist was anderes.hier wird allgemein von fifa spielen geredet
Deswegen wollt ich dich darauf aufmerksam machen, dass es nicht bei allen Spielen von FIFA so ist, dass man kein Elfmeterschießen trainieren kann. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass es da Ausnahmen gibt.
fifa ist der größte schiß überhaupt die spieler sehen auf pc so was von schlecht aus cambiasso mit knallroten haaren,Gilardino seine frisur wie er sie vor 4 jahren hatte Fifa ist nur mit denn lizensen auf dem neusten stand grafisch,spielerisch ist Fifa auf Pc Bullshit

P.S
wenn ihr die bundesliga für pes haben wollt müsst ihr auf denn bulipatch warten der kommt bald
Genau FIFA ist für noobs. PES 2008 auf PC ist der hammer.
kann man sich für pes eig lizensen laden?
@ Cannavaro:

den Patch gibts bestimmt nur für PC oder?
(eventuell auch für PS2 ?)
ja nur für pc, is auch schon draußen, einfach ma googln, pescorner oder so.
für ps2 kannse dir bei ebay son patch kaufen. schicksed memory card in und bekommst sie 2 tage später mit allen original namen von spielern, ligen, stadien,schuhen , bällen und was weis ich nich alles. mein pes hat mindestens genauso viele lizenzen wie fifa.
Ich habe PES 2008 und FIFA 08 Demo. Ich finde PES besser.
Da kann man auf www.pescorner.de Sachen downloaden.
Natürlich für PES.
Ähm... Nicht beim Demo.
Welche Lizenzen gibt es im PES 2008 eigentlich neu dazu?
FIFA weil ich dort den HSV spielen kann. Außerdem finde ich die Athmosphäre in FIFA besser.
also ich find die lage is so:

Fifa:
Hat ne krasse Grafik, ist realistisch und sehr umfangreich. Also wenn man mit seiner Lieblingsmannschaft ne Saison mit allen Mannschaften dieser spielen will, sollte man sich Fifa zulegen.

PES:
Ist einfacher als Fifa. Man kann mit ein bisschen Übung schon auf Amateur oder sogar auf Normal spielen. Auch macht PES mit 2t mehr Spaß als Fifa. Meiner Meinung nach zumindest.


Ich persönlich spiele lieber PES, weil mir Name und Liga egal ist, ich möcht einfach nicht an 1000 verschiedenen Taktiken und Funktionen scheitern.
PES find ich auch besser. FIFA ist ei bisschen zu schnell. Ich meine die Spielgeschwindlichkeit.
raver. FIFA ist sehr realistisch? hast du jemals fussball gespielt? wenn ja dann müsstest du wissen das FIFA nicht realistisch ist... bei fifa sind die abwehr das mittelfeld und der sturm von einander getrennt es kommt gar kein mannschaftsspiel auf. dann sind die flanken so unrealistisch!!! wenn ich seh das der spieler aus 16meter unhaltbar ins tor köpft dann kann da was nich stimmen. ne flanke ist bei fifa gefährlicher als ein schuss aus 5 metern. Und wenn mann voll ein abzieht aus 20-30 meter gibts ne glanz parade vom torwart. aber zieht mann im strafraum voll ein ab hält der denn voll easy einfach fest! wie damals bei sega... oder wenn der torwart rausgelaufen kommt macht der jedes mal voll den köppa und rennt dann ins tor zurück. alleine die ball physik hält sich an keine gesetze, der ball fliegt bei flanken und langen bällen in bögen und geschwindigkeiten die niemals so auftreten würden. Oder auf fifa-turnieren sieht mann wie spieler alleine aufs tor zu rennen und dann abdrehen um zu flanken weil ne flanke eben gefährlicher bei dem spiel ist. wenn ich fifa spiel komm ich mir vor wie bei Kickers(früher rtl2). also von realismus ist da keine spur.
mh sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich wollte dich nicht dazu bringen nen Roman zu schreiben ;-)

Ich meine nicht, dass Fifa ne Top-Fußballsimulation ist, ich meine, dass die Spieler (besonders die Gesichter) bei Fifa besser animiert sind. Die Stadien, die Zuschauer und das ganze Umfeld ist bei Fifa realistischer.
Bei PES hingegen wird das Hauptaugenmerk auf Taktiken und Spielzüge (also auf das Spiel an sich) gelenkt.
Trotzdem sind hier unmögliche einzelgänge möglich. Außerdem schieß ich irgentwie immer 10 Meter übers Tor, obwohl ich im Fünfmeterraum steh.

tut mir leid, in Zukunft äußere ich mich verständlicher
nja eigentlich ist fifa schon besser in sachen ligen und so!
aber ich finde die grafik in letzter zeit n bissel langweilig!
pes hingegen ga find ich die grafik hammer geil!!außerdem find ich die atmosphäre in den stadien hammer geil!!
fifa
raver. Ok hab dich falsch verstanden, kann passieren...
stimmt schon wenn man pes drauf hat und nen top spieler lenkt is echt alles möglich.
achja das mit 10m übers tor is normal. du musst die schuss taste nur leicht antippen dann klapts auch mit dem tor.
ja ich welz auch schon das handbuch aber es klappt nich so wies sein soll :-/ naja mit der übung...
muss nämlich zugeben, ich bin mit fifa aufgewachsen, da war die Schusssteuerung anders.
ah was mir grad einfällt; ich werf mal den namen "Tif" in die Runde :D
kennt das hier noch jemand?

ich fand an dem Spiel eigentlich alles scheiße, das einzige was mich dazu gebracht hat mir Tif2002 für 10 euro zu kaufen, war die "schwalbentaste" x-D die war aber echt lustig, besonders weil der Schiedsrichter ab und zu sogar drauf reingefallen ist

für alle unwissenden
Tif = This is Football
sollte mal Fifa und PES Konkurenz machen, hats aber nie ernsthaft geschaft. Zumindest meines Erachtens nach.
Tif is uch hammer langweilig!
Ich find die grafik ist bei PES auch hammer. von wegen immer "kein rasen" und und und. Die Gesichter sehn bei PES megagut und alles andere auch, nur die zuschauer müssen unbedingt weiter verbessert werden^^

Und wegen dem rüberschießen. Zum einen braucht man ne gute manschaft ( ;) ) und zum anderen gefühl + erfahrung, dann klappt datt :)
PES ist gut
Um mal auf TiF zurückzukommen xDD

Ich hab mir 1 mal tif zugelegt, und zwar, weil die in der werbung gezeigt haben dass man halt sein eigenes gesicht mithilfe der eye-toy cam raufziehen kann.

das hat nich so wirklich funktioniert, der kopf war zu groß,und wenn man das ohne licht gemahct hat war der kopf blau ^^

Ein anderer Anreiz das zu erwerben war auch die Möglichkeit Schwalben zu machen, das war immer sehr lustig, da musste nur ein Spielr nah genug neben dir laufen, R2 gedrückt und zack gelbe Karte für den Gegner und Freistoß aus aussichtsreicher Position.

Und Beckham hatte sein Tattoo auf dem Nacken, fand ich auch cool xD





Das Spiel an sich war Scheiße.
ja stimmt das mit dem gesicht war jawohl hammer... besonders wenn man selbst dunkel ist, und die passende hautfarbe einfach nicht hinbekommt :D
naja und dass Scholl auf dem Cover war fand ich auch ganz super.
Der turniermodus mit freunden war aber cool. Für damalige verhältnisse aufjedenfall.
Warn heiße nachmittage :D

ciao
PES ist um Welten besser
Pes ist viel viel besser. Nur leider gibts nicht so viele Ligen in Pes, wie in Fifa . z.B: Bundesliga Österreich , Brasilianische Liga, und die Bundesliga.
Die gibts nur im Patch. Trotzdem ist Pes besser!
PES 2008 ist 1000 mal besser!!
Aber ich hol mir aufjedenfall FIFA09, da es Next Gen endlich hat. freu mich schon wird bestimmt hammerrr
Achja! PES 2008!
Die Grafik ist fantastisch. Aber da kann mann jedoch keine Sachen kaufen, mann muss sie erst freischalten.
Bei den erstellten Vereinen kann mann nicht das Logo endern. Dafuer ist der Meisterliga Modus sau geil!
Ich glaube dass 35 Euro dafuer wert sind...
ich find fifa besser
PES 2008 ist besser als FIFA 08!
Aber FIFA 09 wird das geilste fussball spiel der welt.
Es wird Next gen grafik haben. also pes 2009 muss sich warm anziehen. ich denke ich hole mir fifa09 und net PES.

LG
Woher willst du es wissen dass FIFA 09 besser wird?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.