Liebe auf den ersten Blick? (Herzklopfen)

Liebe auf den ersten Blick? (Herzklopfen)

Hey^^
Also irgendwie ist es doch komisch- es soll ja die Liebe auf den ersten Blick geben. Aber was ich nicht verstehe: Beim ersten Blick sieht man doch nur das Äußere und nicht die inneren Werte. Aber gerade diese sind doch so wichtig, wenn ich mich nicht irre. Kann ja sein, dass ich gerade Quatsch reden, aber ich weiß es eben nicht^^ Klärt mich doch bitte auf ;)
Das wird doch nur so gesagt .. wenn du zum beispiel mit freunden darüber redest sagste halt das es eine auf den ersten blick war , da die andren dann denken das ihr euch richtig doll liebt
"Liebe auf den ersten Blick" gibt es nicht.
Also ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht einfach in einen anderen Menschen verlieben kann, ohne den einmal richtig kennengelernt zu haben^^. Ich meine wenn man jemanden sieht der gutausschauen tut kann man sagen dass der wirklich eine spitzen Figur hat, aber man sich nicht in denjenigen direkt verlieben.
Das äußere macht nunmal den ertsen Eindruck aber das kann man nicht Liebe nennen und Leute die es doch tun sind Kiddz.
ok, thx^^ Ich weiß es jetzt
"Liebe auf dem ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck"
-George Bernard Shaw-

So, noch n Zitat zum Thema :p
Ich glaube auch nicht wirklich daran..

Das Aussehen bestimmt vielleicht, wer zusammen kommt, aber der Charakter, wer zusammen bleibt..
Doch die gibt es. Es ist so zum erklären. Wenn man heute jemanden liebt dann kann dies mit Anlaufschwierigkeiten passieren. Am Anfang dachte man ne das wird sicher nix und die Person ist mir nicht sympathisch oder es baut sich ganz langsam erst alles auf.

Liebe auf den ersten Blick ist so zum erklären (hab ich schon erlebt): Du siehst die Person, spührst gegenseitige Anziehungskraft (ohne mit der Person gesprochen zu haben) und im selben Moment weißt du oh gott jetzt hat es mich erwischt. Das hab ich schon hinter mir. Leider hab ich die Liebe nicht mehr gefunden. Der Typ war dann nicht mehr auffindbar. :(

Aber das war Liebe auf den ersten Blick. Gegenseitiger Basis. Das spürt man einfach wenn von der anderen Person was rüberkommt ohne ihn je gekannt zu haben. Ich hab auch gespürt das er an mich denkt. Hört sich komisch an war aber zum damaligen Zeitpunkt so. Mittlerweile denke ich nicht mehr an ihm. Also hat sich das erledigt.
"und im selben Moment weißt du oh gott jetzt hat es mich erwischt."

Bis du erfährst, wie sensationell doch Charakter oder Intelligenz oder beides sind.

"Mittlerweile denke ich nicht mehr an ihm. Also hat sich das erledigt."

Aber es war doch DIE LIEBE SCHLECHTHIN. Diese Aussage bestätigt mich nur noch mehr in meiner Meinung.
Was bitte bringt es jemanden nachzulaufen denn nicht kenne, nicht weiß von wo wer ist, keinen Namen habe, keine Telefonnummer habe und nur ungefähr weiß wie er ausgesehen hat. Ich habe damals sogar eine kleine Suchaktion gestartet. Blieb leider erfolglos. Das Schicksal wollte es halt nicht.
"Was bitte bringt es jemanden nachzulaufen denn nicht kenne, nicht weiß von wo wer ist, keinen Namen habe, keine Telefonnummer habe und nur ungefähr weiß wie er ausgesehen hat."

Was es bringt? Nichts! Und warum nicht? Weil es keine Liebe war.
Liebe auf den ersten Blick passiert immer nur "gewisse Leute", schonmal aufgefallen? o.o
Nun ja mir egal wie du das siehst. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick.
"sehen" ist ja gerade das Stichwort hier:

"und nur ungefähr weiß wie er ausgesehen hat"


...nette "Liebe auf den ersten Blick". Smiley


Liebe auf den ersten Blick erleben immer nur jene Personen, die ihre Messlatte für "Liebe" deutlich reduziert zu haben scheinen. "weiss nicht genau er er war... oder wie er aussah... noch hatte ich das Gefühl, ich sollte auch nur einen Schritt in seiner Richtung machen..."

Einen genaueren Blick zu werfen schien offenbar nicht für notwendig. Das ist keine "Liebe auf den ersten Blick", das ist auf meiner Skala gerade mal "Vorschul-Gekicher über den netten Jungen gestern im Supermarkt".
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, hierbei tatsächlich von Liebe zu sprechen, ist nicht mehr als kindischer Unfug. Es wurde hier ja schon mehrmals ergründet, dass zur Liebe etwas mehr Facetten gehören, die jemanden bei einem bloßen Aneinandervorbeilaufen überhaupt nicht erreichen können.

"Nun ja mir egal wie du das siehst. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick."

Geeenau, anstatt einige Argumente dafür zu bringen, dass du vielleicht doch Recht haben könntest, lieber den Schalter auf "ignorant" und "stur" stellen. So bin ich das von Kindern gewohnt.
Ich glaub auch net das es "Liebe auf den ersten blick" gibt.
Die Kinder seit wohl ihr ja. Ich habe schon viel Erfahrung mit Liebe also erzählt mir nichts. Wer hier wohl ein Kind ist möchte ich mal wissen.

ARGUMENTE: !!!!!!!
Es hat geknistert, es war als würde ich ihn schon lange kennen, ich hatte Bauchkrippeln, ich habe geheult weil ich ihn nicht mehr gesehen habe, ich war verzweifelt weil ich ihn unbedingt haben wollte. Was willste denn noch hören??? Bist du so blöd oder tust du nur so???

Ich kann dir viele Geschichten erzählen. Aber es war LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK. Sowas hab ich vorher bei noch niemanden gefühlt. Also komm mir nicht blöd. >:-(

Ich weiß schließlich was Liebe ist und was nicht Liebe ist und wenn ich das so sage dann ist das auch so. Ganz einfach.

Und wenn du denkst ich bin ein Kind dann bin ich das halt. Nur fühlen tu ich mich eigentlich wie ein Erwachsener. Ist für 24 Jahre auch net verwunderlich oder?
Wer hier wohl ein Kind ist möchte ich mal wissen.

Kind sein stellt sich gesellschaftlich weit über kindisch sein.

Falls du's stattdessen lieber mit "älteren" Vergleichen willst, als die 14jährigen Bravoleserinnen, dann wie wäre es mit einer Midlife-Crisis und den damit zusammenhängenden Zusammenbruch der reifen Auffassung? Ändert nichts am Szenario, aber wenn es dein Ego hilft, bitte sehr. -.-

"Es hat geknistert, es war als würde ich ihn schon lange kennen"

Wie eine person die du schon lange kennst, dir aber nicht merken kannst. Witzig.

"ich war verzweifelt weil ich ihn unbedingt haben wollte"

Mach mal einen Schwenker über die restlichen Topics von 14jährigen mädchen und dessen "ohmygosch, er war so süss... liebt er mich? ;_;"-Topics. Exakt diese "Begründungen" werden angegeben. Ich halte das kaum noch für einen Zufall.


"Aber es war LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK."

Bullshit, das ist es was es wahr. Darf ich DEINE DEFINITION von besagter Liebe zitieren?
"spührst gegenseitige Anziehungskraft"

Du selbst sahst keinen Nutzen ihn Nachzulaufen. Dies besagt das er deinen Weg bereits entgegen kam, und ihr euch gekreuzt habt.
Dessweiteren besagt diese Handlung, dass er NICHT die gegenseitige Anziehung spürte, und somit dies gemäss DEINER Definition nichtmal "Liebe auf den ersten Blick" ist.

Ferner beweist es, dass es vielmehr Selbsttäuschung ist. Wie die 14jährige, die sich einbildet irgendwie... ach ja, lieber Midlife-Crisis Beispiele. Fast vergessen. :)

Ich weiß schließlich was Liebe ist und was nicht Liebe ist

Wie im letzten Beispiel mit der Definition von Liebe eindrücklich zur Show gestellt, leidest du leider Gottes an sowas wie "14jähriges Gör"-Syndrom. Ernste Sache. Aber nein, offenbar weisst du /nicht/ was Liebe ist. Sonst wären Beschreibung und Beispiel kongruent, was sie ja nicht sind.


Ist für 24 Jahre auch net verwunderlich oder?

Gratuliere zur physischen Reife. Sobald psychische stattfindet, liess den Thread nochmals. Du wirst lachen.
"Die Kinder seit wohl ihr ja. Ich habe schon viel Erfahrung mit Liebe also erzählt mir nichts. Wer hier wohl ein Kind ist möchte ich mal wissen."

Ach bitte, du musst mich nicht irgendwelcher Dinge bezichtigen, von denen du nicht den geringsten Schimmer hast. Mein "Kind" weiter oben hab ich in dem Fall auf dein geistiges Vermögen hinsichtlich dieser Sache bezogen.

"Es hat geknistert, es war als würde ich ihn schon lange kennen, ich hatte Bauchkrippeln, ich habe geheult weil ich ihn nicht mehr gesehen habe, ich war verzweifelt weil ich ihn unbedingt haben wollte. Was willste denn noch hören???"

Eine subjetkive Einschätzung, die von Übertreibungen nur so angereichert ist, Glückwunsch. Aber wenn du wirklich wegen jemanden HEULST, den du vielleicht 5 - 10 Sekunden in deinem Visier hattest, muss ich leider an deiner geistigen Unversehrtheit zweifeln, denn normal ist das gewiss nicht.

"Bist du so blöd oder tust du nur so???"

Ich denke, dass wir beide vom Alter her in der Lage sein sollten, sachlich und ohne dumme Beleidigungen zu diskutieren, oder?

"Also komm mir nicht blöd. >:-( "

Mache ich das denn? Nein, ich äußere mich nur zu deinem Aufsatz weiter oben, was doch nicht verboten sein wird.

"Ich weiß schließlich was Liebe ist und was nicht Liebe ist"

Also nachdem ich einige Aussagen deinerseits bisher gelesen habe, muss ich diese Aussage als Lüge hinstellen.

"und wenn ich das so sage dann ist das auch so. Ganz einfach. "

...sagt das kleine Kind mit einem wütenden Stampfer auf den Boden, weil es nicht verstehen kann, dass es die Zahnfee gar nicht gibt.
Das führt zu nichts. Ihr seht es anders als ich das ist fakt. Für mich war es mal was neues. Ihr könnt es einfach nicht verstehen. Grund warum ich damals weinte war weil ich es nicht verstand. Ich bin dagestanden und habe mir gedacht wie kannst du sowas nur zulassen. Warum bekommst du Gefühle für jemanden denn du nicht kennst. Ich bin mir selbst blöd vorgekommen. Aber Tatsache ist nun mal das es zum damaligen Zeitpunkt so war. Ich habe schon einige Beziehungen hinter mir, wurde betrogen, wurde angelogen, wurde verarscht ja eigentlich alles wunderbar.

Dennoch weiß ich was Liebe ist und wie es sich anfühlt. Ich hatte schon einst meine große Liebe doch die hab ich verloren. Es war mein Traumpartner. Leider hat sich dann alles anders ergeben. Wo ich dachte es würde alles passen stellte sich die Beziehung schon nach einem Monat als anders heraus.

Meistens sind es Männer die mit Liebe wohl am wenigsten anfangen. Frauen hingegen sind eher dazu bereit LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK zu bestätigen. Männer hingegen haben dafür nichts übrig. Ist leider so.

Damit Ende von meiner Seite aus.
Und ich würde mich nicht als kindisch bezeichnen sondern ich weiß es selbst. Ich bin dominant, stur und zickig. Das ist aber nichts neues. Also. ;)
"Ihr seht es anders als ich das ist fakt."

Wir sehen es anders als jedes naive, 14jährige Girly das die Bravo zum ersten Mal in die Finger kriegt. Das ist Fakt, ja.


"Grund warum ich damals weinte war weil ich es nicht verstand"

Oh erbarme dich meiner... DAS ist die reife Alternative? Smiley


"Aber Tatsache ist nun mal das es zum damaligen Zeitpunkt so war"

Das du es nicht verstandst? Das ist soweit ich sehe ja immernoch so. -.-



" habe schon einige Beziehungen hinter mir, wurde betrogen, wurde angelogen, wurde verarscht ja eigentlich alles wunderbar."

^-- Man hätte hier eigentlich ein Argument dafür erwartet, warum man nicht naiv sei wenn es um Liebe geht. Smiley
(soll ich mal ein paar Links posten zu topics von 14jährige, die diese Probleme gerade mitmachen, weil sie es nicht verstehen? o.o)

"Dennoch weiß ich was Liebe ist und wie es sich anfühlt"

Sofern du kein Masochist bist, ist dies ganz offenbar nicht der Fall. Wir haben ja deine Beziehungen nun gehört. DAS soll Liebe gewesen sein? Smiley

"Wo ich dachte es würde alles passen stellte sich die Beziehung schon nach einem Monat als anders heraus."

Interessante "Liebe". Wie von mir oben schonmal erwähnt ---> reinste Selbsttäuschung.
Andernfalls wäre es nicht so weit, und so schnell gekommen.


"Meistens sind es Männer die mit Liebe wohl am wenigsten anfangen. Frauen hingegen sind eher dazu bereit LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK zu bestätigen."

In Talkshows wo ein paar weinerliche Gören rumheulen, sie wollen Bill aus Tokyo Hotel wiedersehen, weil sie sich soooooo verliebt hätten? In ihr Poster?

Jawohl, das kommt OFT vor. Und immer nur Frauen. Zufall? Wohl kaum.
Novelpreisträger und Wissenschaftler sind meistens Männer? Zufall? Na wenn eine 14jähriges Gör, welches Bill nachweint kein Zufall ist, dann ist das hier wohl auch keines. Seine Umgebung besser analysieren zu können ist ein umheimlich Vorteil. Wer wer wirklich analysiert, WEISS womit er es zu tun hat. Wäre Liebe auf den ersten Blick kein Quatsch, wären gerade die Männer die, die es bestätigen müssten. Tja, Mission fehlgeschlagen.
Wir sehen es anders als jedes naive, 14jährige Girly das die Bravo zum ersten Mal in die Finger kriegt. Das ist Fakt, ja.

= Die Bravo hab ich früher gelesen und Girly war ich noch nie eines. Kann ich ja auch nicht schließlichh bin ich ja ein Mann.


Oh erbarme dich meiner... DAS ist die reife Alternative?

=Ich denke schon das ich mehr reif bin als andere in meinem Alter.


Das du es nicht verstandst? Das ist soweit ich sehe ja immernoch so. -.-

=Gut dann sind wir ja schon zwei.


^-- Man hätte hier eigentlich ein Argument dafür erwartet, warum man nicht naiv sei wenn es um Liebe geht.
(soll ich mal ein paar Links posten zu topics von 14jährige, die diese Probleme gerade mitmachen, weil sie es nicht verstehen? o.o)

=Nein danke. Ich habe andere Probleme. Die du wahrscheinlich nicht kennst. Dazu bist du noch zu jung. Urteile nicht wenn du meine Situation nicht kennst. OK? Danke.

Sofern du kein Masochist bist, ist dies ganz offenbar nicht der Fall. Wir haben ja deine Beziehungen nun gehört. DAS soll Liebe gewesen sein?

=In der Zeit wo die Beziehungen waren war es Liebe. Eindeutig. Ich werd das ja wohl unterscheiden können. Mein lieber. O_o

Interessante "Liebe". Wie von mir oben schonmal erwähnt ---> reinste Selbsttäuschung.
Andernfalls wäre es nicht so weit, und so schnell gekommen.

=Warum soll immer nur alles nach einem Klischee ablaufen?? Darf man sich mal nicht einfach so verlieben???

In Talkshows wo ein paar weinerliche Gören rumheulen, sie wollen Bill aus Tokyo Hotel wiedersehen, weil sie sich soooooo verliebt hätten? In ihr Poster?

=Ich habe mich aber bitte nicht in einem Star verliebt sondern in eine Person wo ich gespürt habe die hat was warmes. Egal wie blöd sich das anhört. Ich fühlte es damals so. Ich habe die Suchaktion abgebrochen weil ich nicht wusste wo ich anfangen soll.


Jawohl, das kommt OFT vor. Und immer nur Frauen. Zufall? Wohl kaum.
Novelpreisträger und Wissenschaftler sind meistens Männer? Zufall? Na wenn eine 14jähriges Gör, welches Bill nachweint kein Zufall ist, dann ist das hier wohl auch keines. Seine Umgebung besser analysieren zu können ist ein umheimlich Vorteil. Wer wer wirklich analysiert, WEISS womit er es zu tun hat. Wäre Liebe auf den ersten Blick kein Quatsch, wären gerade die Männer die, die es bestätigen müssten. Tja, Mission fehlgeschlagen.

=Männer und Gefühle???? Das ich nicht lache. Ich habe schon viele Männer kenne gelernt. Bis heute war kein Mann dazu bereit seine Gefühle freien lauf zu lassen. Außer ein paar Ausnahmen. Aber ein Mann ist grundsätzlich viel zu Stolz um sich einzugestehen das er falsch liegt.

Weißt du es mag für dich komisch sein mein lieber. Aber ich habe viele Erfahrungen gemacht in Sachen vertrauen. Vielleicht lernst du mal damit umzugehen was heißt immer nachstecken zu müssen und ständig als Matratze zu dienen.

Vor zwei Wochen hörte ich einen Spruch und seitdem weiß ich wie Männer sein können. Gefühlslos, kalt und unberechenbar.

Ich werde diesen Spruch nicht wiederholen weil mir sonst das Kotzen kommt.

Fakt ist das der Großteil der Männer nur mit dem Schw... denkt und das hab ich eben damals auch bemerkt.

So und nun erklär mir wo ich da so falsch liege?
"=Ich denke schon das ich mehr reif bin als andere in meinem Alter."

In manch anderer hinsicht magst du das vielleicht sein, ok. Aber was Rechtschreibung und das Verständnis von Liebe angeht, na ich weiß nicht.

"Dazu bist du noch zu jung. Urteile nicht wenn du meine Situation nicht kennst. OK?"

Gerede. Erstmal ist es riesiger Unsinn, nahezu Gleichaltrigen unterstellen zu wollen, sie verstünden deine Situation nicht, wo du doch hier mit deinen kindlich-naiven Vorstellungen aufwartest. Wie du über das Thema dieses Threads denkst, hast du nun doch ausführlich zur Schau gestellt, und genau anhand dieser Informationen kann und werde ich deine Sitation beurteilen.

"Weißt du es mag für dich komisch sein mein lieber. Aber ich habe viele Erfahrungen gemacht in Sachen vertrauen. Vielleicht lernst du mal damit umzugehen was heißt immer nachstecken zu müssen und ständig als Matratze zu dienen."

Schönes Wehklagen, aber was hat das alles mit dem eigentlichen Thema hier zu tun? Denn ich frage mich, was es bringt, fast mit deinem halben Beiträg über deine doch so bösen und gemeinen Mitmenschen zu schimpfen und zu berichten, wie gefühlslos und unvertrauenswürdig sämtliche Männer doch seien.
Lassen wir das einfach. Für mich gibt es auf jeden Fall LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK!!!

Und falls du es nicht glaubst ich habe auch noch eine Unterstützung die genau derselbe Meinung ist.
Wow, Obake ist vielleicht 1 Jahr jünger als du, überhaupt frage ich mich warum du von "ihm" sprichst... ^^ *scherz*

Und "einfach mal so verlieben" O_o Wie willst du das anstellen? Sollte so ein Fall auftreten ist es sehr wahrscheinlich keine richtige Liebe, so nach dem Shema "Oh die sieht ja hübsch aus, ich liebe sie!".

Ich schliesse mich den meisten hier an, "Liebe auf den ersten Blick" ist unmöglich. Myth Busted...
"Und falls du es nicht glaubst ich habe auch noch eine Unterstützung die genau derselbe Meinung ist."

Waaaahaaa! Mit diesem erschütternden Fakt hast du ja nahezu meine ganze Argumentation zunichte gemacht! Für mich ist es eine Tatsache, dass es für mehrere Leute eine Liebe auf den ersten Blick gibt, die Frage dabei ist aber, inwiefern diese Leute in der Lage sind, das Ganze richtig einzuschätzen.

"überhaupt frage ich mich warum du von "ihm" sprichst..."

Nicht nur du.
"Die Bravo hab ich früher gelesen und Girly war ich noch nie eines. Kann ich ja auch nicht schließlichh bin ich ja ein Mann."

Augen auf, naives Girly. Sieh ihr an wovon Thailands Chirurgiezentren leben. Wie Welt ist grösser als der Keller. o.o

@Bravo gelesen:
LOL! Was zu beweisen war.

"Ich denke schon das ich mehr reif bin als andere in meinem Alter."

Dir mangelt es bereits an Grammatik, als das ich dieses "als andere in meinem ALter" überhaupt in Betracht ziehen kann. Und deine imo vorpubertären Ansichten kenne ich bereits.

Übrigens habe ich von einen Deutschen Hobby-Schriftsteller mal gelernt, dass das gleiche an Deutschland gerade das Paradoxon ist, dass sich immer ein noch Dümmerer finden lässt. Sich aber in solch Umfeld zu begeben ist KEINE Leistung auf die man stolz sein dürfte, Bürschle.

"Ich habe andere Probleme. Die du wahrscheinlich nicht kennst."

Recht hast du. Ich kenne keine eingebildeten Selsttäuschungsprobleme unreifer Möchtegern-Cheerleadrinnen. Ist auch besser so. Ich wäre von mir selbst und der mangelden mentalen Kapazität angeekelt. o.õ

"azu bist du noch zu jung. Urteile nicht wenn du meine Situation nicht kennst. OK? Danke."

Du bist knapp über ein lächerliches Jährchen älter als ich, Österreicher (für Schweizer mit Blondinen vergleichbar) und hast es gerade zur Emo-Bürotussi gebracht.
Aaaaaalle achtung. Respekt, Respekt... o.o

Ich dageben wurde irgendwo in den Ghettos Coruñas Vorstädter geboren, und musste zusehen dass ich nicht verhungerte, und machte meinen Weg in die Schweiz. Heute gehen über meine Finger die eine oder anderen Milliönchen. Von nichts zur Trumphkarte, dass ist doch mal richtig gepokert.

Dir fehlt bei weitem Lebenserfahrung als das du deine lächerlichen, finktiven Problemen mit meinen Erfahrungen messen kannst. Sag schon, wer ist dein Psychiater? Ich verklage den mal für Inkompetenz. :)



"In der Zeit wo die Beziehungen waren war es Liebe. Eindeutig. Ich werd das ja wohl unterscheiden können. Mein lieber. O_o"

Du kannst sinnloses Alter nicht von Lebenserfahrungen unterscheiden. Was zum Teufel willst du schon von Liebe unterscheiden können? Jetzt werden wir nicht teletubbisch.


"=Warum soll immer nur alles nach einem Klischee ablaufen?? Darf man sich mal nicht einfach so verlieben??? "

Laut deienr eigenen Definition nicht. Denn es setzt Sachen vorraus, die du nicht gegeben hattest. Sofern Mindesanforderungen nicht erfüllt, zieht die Ausrede nicht. Heul mir von mir aus purpuere Flüsse vor der Haustür, aber die Definition, der du nicht gerecht wirst, war einzig DEIN Werk. Wobei ich das hier gerne als Beweis unterstreiche, dass du nicht weisst, wie besagte Liebe aussehen soll. Sonst hättest du sie zur Situation passen beschrieben. >:3


"Ich habe die Suchaktion abgebrochen weil ich nicht wusste wo ich anfangen soll."

Ruft mal einen den Ortophäden! Ich glaube ich habe mir vor Lachen den Unterkiefer ausgerenkt! xD
"wusste nicht wo ich anfangen soll"... Witz des Monats.
Mit anderen Worten: Die "Suchaktion" wurde niemals begonnen! Smiley


"Das ich nicht lache. Ich habe schon viele Männer kenne gelernt. Bis heute war kein Mann dazu bereit seine Gefühle freien lauf zu lassen. Außer ein paar Ausnahmen. Aber ein Mann ist grundsätzlich viel zu Stolz um sich einzugestehen das er falsch liegt."

Jeder mit immerhin zweistelligen IQ wird hier eine Lachpause einlegen müssen. Smiley
"viele Männer kennengelernt"
"alle zu stolz einzusehen dass sie falsch liegen..."

Falls dir die ironische Idiote nicht wie Schuppen vor den Augen fehlt, ein Beitrag davor hast du zugebeben, dich bei deinen Lieben GEIRRT zu haben! DU hast dich was vorgemacht! DU hast Sachen gesehen, die nicht so waren! DU verfielst der Selbsttäuschung!
Und nun bist du wieder in dein lächerliches 14jähriges-Gör Getue... "nein... die liebten mich eigentlich alle... sind nur zu ängstlich es zuzugeben... ;_;"

Tönt verdammt nach Pyjama-Party @ Tokyo Hotel Vergötterung.


"Vielleicht lernst du mal damit umzugehen was heißt immer nachstecken zu müssen und ständig als Matratze zu dienen."

Falls dir der grundlegene Unterschied zwischen uns nicht auffällt, hier (nochmals) erklärt:

DU bist naiv genug, als Matratze genutzt zu werden. DU bist naiv genug, es nicht zu lernen und wiederholt passieren zu lassen. DU hast keine Ahnung von wahrer Liebe, deine Erfahrungen reichen dazu ausgenutzt zu werden.

ICH dagegen hatte nie solche Probleme. Probleme die eine naive kleine Person ohne Erfahrungswert/nützlicher Denkweise voraussetzen. Rate mal wieso...?


"Für mich gibt es auf jeden Fall LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK!!!"

Und für fette Amis irgendwo in der Wüste ohne jedliche Bildung und einen IQ von einer gesalzenen Kartoffel gibt es Aliens, die ihre Kühe vergewaltigen.
Ihr Glaube hat den gleichen Ursprung. Wenn man nicht weiss, wovon man redet, kann man sich leicht selbst überzeugen. So funktioniert jede Religion/Sekte.


""Und falls du es nicht glaubst ich habe auch noch eine Unterstützung die genau derselbe Meinung ist."

Siehe den Teil mti den deutschen Schriftsteller. Eine 14jährige Gören-Pyjamaparty setzt mehrere gleiche voraus. o.o
Man sollte die "Liebe auf den ersten Blick" nicht wortwörtlich nehmen. Ich denke mal dass sagt man so wenn man jemanden kennenlernt und sofort Sympathie empfindet und schnell was drauss wird, ich denke mal dann darf man den Ausdruck benutzen. Also bei mir wars so, Sie wohnt bei mir um die Ecke ich kannte sie nicht aber ihre Schwester, ihre Schwester gab mir dann die MSN-Adresse, so lernte ich sie halt übers Internet kennen, wir schrieben jeden Tag, so dass ich halt ihren Charakter kennenlernte, naja und da sie um die Ecke gewohnt hat und ich sie vom Charakter her attraktiv fand kam es zu einem Treffen (Bilder hatten wir schon ausgetauscht^^) Tja und als ich sie war war ich schon überwältigt, un dich glaube zu dem Zeitpunkt war ich schon in sie verliebt, hab ich aber erst später richtig gemerkt ^^ Also das ist doch Liebe auf den ersten Blick :P
Das klingt ja wenigstens mal romantisch hier. ;)

Ach ja ich habe meine große Liebe bei einer Freundin kennen gelernt. Die hat mich damals verkuppelt. Der Mann hatte einfach alles. Liebe, Charme, Witz, Selbstbewusstsein, cooles Auftreten und wir hatten sehr viel gemeinsamkeiten. Das war echt schön damals.

Da hats gleich beim ersten Treffen gefunkt. Wir haben uns nach noch nicht mal einer Stunde geküsst. Einfach herrlich. ;)
"haben uns nach noch nicht mal einer Stunde geküsst."

^---- Ladies und Gentlemen, eine Parade-Matratze hat nach nichtmal 1 Stunde "Liebe" (lol@that) geküsst.

OH WUNDER, OH WUNDER.
welche große liebe war das denn?
du hattest doch schon ne menge davon...

@Sentino

man geht bei "liebe auf den ersten blick" davon aus, dass man sich noch nie gesehen hat, d.h. auch nich fotos getauscht hat, und schon gar nicht, dass man schon tage/wochen/monate miteinander chattet...>_>

Blick = sehen
Fotos siehst du oder nich?
ich denke auch das es liebe auf den ersten blick gibt. ich versteh darunter allerdings was anderes als "ohh ja gestern hab ich den und den gesehn ich weiss nichtmal wie er heisst aber ich lieeeeeeebe ihn ja so und ich kann nie wieder ohne ihn leben!" *krasses beispiel weil ich jemand kenn der das immer so macht^^*
ich versteh unter liebe auf den ersten blick einfach: wenn ich jmd kennenlern, und er ist mir symphatisch und es gibt viele gemeinsamkeiten und die chemie stimmt dann hat man manchmal ja schon schmetterlinge im bauch aber ist noch nicht verliebt und dann beim zweiten oder dritten treffen verliebt man sich, das ist für mich irgendwie liebe auf den ersten blick, denn ich hab ja praktisch erst einen blick auf den jenigen geworfen und kenne ihn und seine fehler oder so noch nich.. ok, ich bin "erst" 14, ihr denkt ich wüsste noch nicht was liebe ist, ok mag in euren augen so sein, aber nur weil menschen in meinem alter auch aufs aussehen achten bei der partnersuche heisst es ja nich gleich das ich nich weiss was liebe iss, und ich denke das eigentlich fast niemand abstreiten kann nicht aufs äussere zu achten! man achtet einfach automatisch darauf ob einem jmd gefällt, vom aussehen UND vom charakter her aber ich glaub nich das sich jeder nur nach dem charakter richtet -.- das kann mir niemand erähln, das glaub ich einfach nich. ok, schönheit allein nützt einen ja nichts, aber wenn der charakter stimmt und jemand ist halt ganz und gar nicht dein typ, sieht man den doch auch gleich nur als kumpel und verliebt sich nich in den jenigen, oder denk ich da etwa falsch? also ich sehs mal so^^

achtet bitte net so auf die rechtschreibung und satzstellung, manchmal hab ich schneller geschrieben als ich denken konnte xD
Weißt du das mir hier das ganze zu blöd ist. Kaum schreib ich was wird das ganze in den Dreck gezogen.

Solltest du aufgespasst haben hab ich hier von meiner ersten wirklich großen wahren Liebe gesprochen. Und den kannte ich vorher auch nicht. Da hats eben beim ersten Mal sehen gleich gefunkt. Und es war schon so als würden wir uns lange kennen. Es war übrigens der einzig vernünftige und normale Mann im Gegensatz zu den anderen. Wir hatten viel gemeinsam und verstanden uns auch gegenseitig mit den Freunden des anderen. Also eigentlich perfekt. Leider war die Beziehung nicht auf Dauer. Es ging nicht von mir aus. Er hatte nach einiger Zeit keine Gefühle mehr für mich. So war jedenfalls seine Aussage.

Nur in dem Monat wo wir zusammengewesen sind war unsere Zeit sehr intensiv. Darum hat es mir auch sehr weh getan als wir auseinander gegangen sind.

Ich betone nochmals darauf dieser Mensch hatte alles was für mich der perfekte Partner ausmacht. Er war klug, hatte Charme, war ehrlich, sah gut aus und hatte dieselben Interessen wie ich. Zudem hab ich mich auch mit seiner Familie gut verstanden.

Ja damals ist es mir sehr schwer gefallen nochmals jemand lieben zu können. Aber das ist nun schon 4 Jahre her. Also darüber nachzudenken wäre jetzt idiotisch.


@LiL plaYa BuNnY Ich muss dir in jeden deiner aufgeführten Punkte auch zustimmen. Ich habe auch nie gemeint ich könnte nicht ohne jemanden leben. Sicher tats am Anfang weh aber ich hatte mich damit abgefunden und schließlich geht das Leben weiter.

Wie du schon erwähnt hast: Was bringt es mir wenn ein Mann heute gut aussieht aber einen total miesen Charakter hat??? Andernfalls auch die Frage warum soll ich mit jemanden zusammengehen der zwar voll Nett ist aber leider überhaupt nicht mein Typ ist. Ich meine das klingt Oberflächlich aber wenn ich heute wirklich Liebe empfinde dann spür ich das sowieso weil ich einfach anders über die Person denke.
"solltest du aufgespasst haben hab ich hier von meiner ersten wirklich großen wahren Liebe gesprochen."

...von Rund 42 "echten, wahren Lieben", die allesamt gleich endeten. Smiley


"Da hats eben beim ersten Mal sehen gleich gefunkt. Und es war schon so als würden wir uns lange kennen"

Exakt der gleiche geistige Dünnpfiff wurde über diesen "ich habe nichtmal daran gedacht irgendwas zu tun"-Typ gesagt. Wie bereits oben erwähnt: "Wiedermal eine von vielen "wahren Lieben". Smiley
Wie du meinst.
aslo es kann ja möglich sein wenn man jemanden sieht und dann ihn plötlich süßß findet aber soo ganz plötzliche liebe..ja na ???!!!!
@hohlkopf.: Wie gesagt man soll es nicht wortwörtlich nehmen. Ich habs doch ganz am Anfang meines Posts geschrieben ;)
gibts bestimmt; naja^^ wer sie noch nicht gesehen hat,m ist zu sehr introvertiert

die austrahlung kann schon einen klatt vom hocker werfen oder die art des anderen etc.

WeltrettungvomMars
Nee, gibt es nicht. Keine Zweifel. Es gibt Symphatie auf den 1. Blick, aber keine Liebe.
Manche können ihre Gefühle bloß nicht richtig einordnen und steigern sich da dann auch noch weiter rein und schon denken jene naive Personen sie sind verliebt.
Wer an Liebe auf den 1. Blick glaubt, glaubt auch an Amor ... Naive Kinder.
hm naja ich denke man sollte das nicht zu wörtlcih nehmen, denn der sinn ist doch ein anderer! ich bin der meinung, dass mit liebe auf der ersten blick, eigentlich nicht aufrichtige und innige liebe sondern eher das gefühl "verliebtheit" gemeint ist, diese liebe ist dann also nur eine schwärmerei!
die schwester meines kumpels ist voll süs wir haben uns 2 mal gesehen ich ruf sie hin und wider an und sie wil unbedingt meine i net adresse sie betelt und macht und tut damit sie meine i net adi bekommt, heist das sie mag mich? ich weis nicht ob das genügt um sie zu fragen ob sie mit mir gehen will, sie ruft mich morgen an schon zum 5 mal soll ich sie fragen was meint ihr? ich gehe nächste woche wider zum kumpel!
Hm... sich auf den ersten Blick zu -verlieben- ist möglich.
Jedoch jemanden auf den ersten Blick zu -lieben- ist was anderes...


MfG
ich möchte meinen Beitrag damit beginnen, dass ich "Dok oc" darum bitte, dass er sich doch noch einmal einige Stunden der Deutsch-Grammatik&Rechtschreib-Lektüre widmet, insbesondere der Kommata-Regelungen. Tut mir Leid, aber deine Posts zu lesen ist eine Herausforderung für sich, so (fast) ganz ohne Satzzeichen, das hilft es auch nichts, wenn du uns mit deinen Beiträögen doppelt beehrst ;)

Nun aber zum Thema:

Meiner Meinung nach gibt es drei unterschiedliche Stufen des "Liebens"(schwierig zu artikulieren, irgendwie):

-schwärmen
-verliebt sein
-lieben


Bei sogenannter "Liebe auf den ersten Blick" kann man höchstens vom "Schwärmen" sprechen, denn das ist eine Stufe des gesteigerten Interesse, im Sinne von Verlangen nach Nähe und Aufmerksamkeit des anderen, zumeist gepaart mit ein wenig sexueller Begierde.

Verliebt sein ist die nächste Stufe, wenn man sich kennengelernt -, das ein oder andere miteinander unternommen-, oder einfach des Öfteren längere Nicht-Smalltalk-Gespräche geführt hat.

Jemanden lieben ist eine große Sache, das heißt sehr weitläufiges Vertrauen(das auch erwidert wird) in den anderen haben, ihn für sich auserwählen und sich(fast noch wichtiger) von ihm für sich auserwählen lassen, seine Freiheiten, Freunde & ähnliche Freizeitaktivitäten betreffend, einschränkend(freiwillig!), etc.

Man kann in diesem Sinne eigentlich nur davon sprechen, dass man jemanden liebt, wenn man wirklich eine Beziehung mit ihm hat, sonst würde man wohl kaum wagen, sich so fallen zu lassen, für den anderen...empfindet man sehr große Zuneigung für jemand anderen, den man gut kennt, so sollte man eher sagen, man sei verliebt.


Also nochmal, bei "Liebe auf den ersten Blick" geht es um bloße Schwärmerei, auch wenn so etwas ein guter Anfang ist ;)
Jetzt will ichs aber wirklich wissen, bist du Weiblich oder Männlich, Firby? Weil du sagtest, du seiest ein Mann, aber in jedem Postz von dir steht "Der Mann hatte enfach alles und so weiter und so fort..."

Naja, kann natürlich auch sein dass du (Das sag ich jetzt mal lieber nicht^^') bist, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Also, wie gesagt ist das blosse Schwärmerei, Leibe auf den ersten Blick gibts einfach nicht, jedenfalls wird solche Liebe nie und nochmals nie erwidert, ausser man trifft sich mit demjenigen und mag sich gegenseitig.
Ich meine, Obake hat es ganz gut gesagt, das läuft meistens so ab: "Oh my gosh, er war so schön, liebt er mich? ;___;"
Das wärs eigentlich auch, wer solche "Liebe" ernst meint, hat eine recht simple Auffassung von wahrer Liebe. ;~)
Liebe auf "den ersten Blick" empfindet man immer erst im Nachhinein als solche. Was es auch zum absolut Witz macht. Es ist ledeglich ein Trugschluss, ein Märchen dass man sich selbst verkaufen versucht nur um den Anschein zu erwecken, die Beziehung (falls überhaupt) sei irgendwodurch 'was besonderes. Pff.

Desshalb auch die meistbenutzte Formulierung: "Es war eigentlich Liebe auf den Ersten Blick."

...man verschluckt schlichtweg das "...,aber...".
Bestimmt gibt es das!
Man sieht jemanden zum ersten mal. Dann findet man die Person erst nur süss oder hübsch. Dann will man sie/ihn besser kennen lernen. Dann funkt es fielleicht nach dem ersten date. Das nennt man LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK!
Ich persönlich kann Firby getrost Recht geben, da ich selber mich mal auf den ersten Blick verliebt habe. Ich wechselte die Schule und ging mit meinen neuen Freunden durch die Fluren. Eines wunderschönen Morgends sah ich sie. Sie war hübsch und sprach mich mit ihrer Körpersprache an. So verging die Zeit, ich suchte mehr über dieses Mädchen zu erfahren. Irgendwann einmal meinte es das Schicksal gut mit mir, wir hatten unseren ersten Kontakt. Tja, wenn man selbst soetwas nicht erlebt hat, fällt es schwer es zu glauben :
Flare, Deadmaniac123123123123, *Melli*, hello moto, Dunkle Verzweiflung und die Andren, die über etwas richten, was sie selbst nicht erlebt haben.

ps.: Dieses hübsche Mädchen, war hübsch aber nicht die schönste, die ich jemals in meinem Leben gesehen habe und mit der ich zu tun hatte. Das Aussehen spielte keine Rolle, sicherlich habe ich meine pers. Vorlieben, aber hauptsächlich spielt in der Beziehung der Charakter, gut das sie beides hat :)
Denkt ihr überhaupt mal nach? Wenn du dich beim ersten Blick in jemanden verliebst, dann kennst du sie gar nicht, das heisst gleichzeitig auch, du kennst den Charakter von ihr noch gar nicht und deswegen ist das ganze auch gequirlter Bullshit. -___-"
Es gibt soetwas wie Körpersprache, das kann manchmal merh aussagen als Worte.
aha.
Ganau deiner meinung!
@Turan:
du hast keine ahnung xD
Wenn man einen attraktiven Jungen/ein attraktives Mädel auf den ersten Blick sieht kann man nach ihm/ihr schwärmen...
so denken: "Ach ist der/die geil und niedlich... Hoffentlich werde ich dieser Person wieder begegnen" bla...aber schon gleich verlieben oder lieben is unmöglich. Alles Einbildung. ;)

Wer daran glaubt irrt sich nur.
Also ich glaube auch nich an Liebe auf den ersten Blick..
Ich denke man kann sich erst verlieben wenn man ein bisschen was von der Person weiß...

Sich in einen zu verlieben mitdem man noch nie ein Wort geredet hat ist Kinderei...

Es kann natürlich sein dass sich die Blicke treffen und beide denken "Das ist er/sie)
Aber dazu muss es auf Gegenseitigkeit beruhen...
Wird aber trotzdem wohl nicht so sein, dass man dann sofort verliebt ist... Man verspürt eine gewissen "Anziehung", eine Vertrautheit...

Liebe auf den ersten Blick ist Schwachsinn...
is halt nur ne Redensart mehr nicht..


Bei mir wars Liebe auf den 2. Blick :D
Oder 3. oder 4. xD
Wie auch immer jedenfalls hat es erst viel viel Später "klick" gemacht^^
@no escape

Soso, na dann würd ich gerne mal eine vernünftige Begründung hören und eine Erklärung inwiefern es möglich ist, dass Liebe auf den ersten Blick existiert. Ach ich vergass, es gibt ja gar keine Argumente mit denen man beweisen könnte dass wahre Liebe auf den ersten Blick entstehen kann, deswegen kommen wir nun zu unseren "Du hast keine Ahnung!1" Kommentaren.


Jetzt würd mich interessieren, von was für einer Körpersprache du redest.
Vllt meint er die Haltung und das Richten der Augen auf einen bestimmten Punkt ect.
Ich unterstütze hiermit Turans Statement. Das was ihr für "Liebe" auf den ersten Blick haltet ist schwärmen und schwärmen ist nicht Liebe, wie es schon Alva beschrieb.
schön, ich tue es aber nicht. es war bestimmt kein schwärmen oder sonstiges, eben liebe. wer es nicht erlebt hat, sollte nicht über etwas urteilen, was er nicht definieren kann.
also ich finde du kannst nicht sagen, dass du sie auf den ersten blick geliebt hast, sondern, dass du sie auf den ersten blick toll fandest! du hast von ihr geschwärmt, wolltest mehr über sie wissen und sie kennen lernen! aber was wäre wenn du sie kennen gelernt hättest und sie hätte einen schlechten charakter gehabt? dann kannst du doch nicht von liebe auf den blick reden? somit ist die liebe erst dann bei dir eingetreten als du ihren charakter kennen gelernt hast!
da magst du recht haben, nur mein sinn hat mich nicht getäuscht :) ihre körpersprache hat viel erzählt, eben besser als es worte sagen können - in nachhinein hat es sich bestätigt, so viel dazu
Was meinst du damit eigendlich mit Körpersprache??
"Es gibt soetwas wie Körpersprache, das kann manchmal merh aussagen als Worte"

Damit verdienen Prostituirten ihre Kunden. Gratuliere. Scheinst ein "Profi"-Körpersprachler erwischt zu haben. Schliesslich schaffte sie es ALLEIN DURCHS ÄUSSERE und ohne ein einziges Wort einen "ich interessiere mich nicht nur für Äusseres"-Typen zu überzeugen, OBWOHL sie nicht gerade die Schönste sei?

Verdächtig... Wie ich sagte: "Offenbar verlieben sich nur bestimmte Personen auf den ersten Blick". >:3


"schön, ich tue es aber nicht. es war bestimmt kein schwärmen oder sonstiges, eben liebe. wer es nicht erlebt hat, sollte nicht über etwas urteilen, was er nicht definieren kann"

Ironischerweise sind es auch die gleichen Personengruppen, die "erleben" wie sie oder ihre Kühe/Haustiere/Wertsachen von Aliens entführt werden und so Zeugs. Und das sie Jesus im Schlaf begegnen und mit ihm ne Runde Super Mario auf der PS3 zocken.
Ah, und auch sie bringen den gleichen 0815-mirfälltnixvernüftigesein-Unfug als Antwort.

Klar, ich kann auch nicht beurteilen wie es ist von Aliens entführt zu werden und Anal vergewaltigt, aber auch nur weil es in die gleiche Kategorie fällt wie "Liebe auf den ersten Blick", nämlich Science Fiction.


EDIT:
Muaha. Gleich mal zum "Betroffenenkreis" --> Geburtstag einfach mal auf 1907 gesetzt? Da hat wer offenbar oft genug Mist gebaut als das sein Geburtsdatum aufflog, oder ist nicht reif genug sich seines Alters nicht mehr zu schämen. Aus welchen Gründen auch immer, ist da scheinbar nicht genug in der Hose um sich selbst zu sein. Hehe... Zufall? Kaum! >:)
ich pers. dementiere deine haltung:

1. ich halte eher wenig von aliens etc.
2. sehe ich das leben sehr trocken
3. warum sollte ich meine pers. daten im i-net preisgeben?

ps.: mehr sage ich zu diesem thema nicht, wer meine person kritisieren möchte, bitte sehr.
hey hier soll man keine personen kritisieren sondern lediglich seine meinung äusern und austauschen, und da ist es selbstveständlich, dass sich meinungsveschiedenheiten bilden! okay???^^
Klick

Schaut ihn euch an! Er hat kein Plan von Rhetorischen Figuren und denkt auch noch mit seinem " Ich-hab-kein-Bock-mehr-mit-euch-zu-diskutieren " , mehr Recht zu bekommen.

Ich sehe in Deinen Beiträgen keine Rechtfertigungen zu Deinen Äußerungen. Du stellst sinnfreie Behauptungen in den Raum ohne auch nur ein wenig Anstand zu haben, darüber zu diskutieren.

EDIT: Oder um es in Deinen Worten auszudrücken: "wer es nicht erlebt hat, sollte nicht über etwas urteilen, was er nicht definieren kann."
Ich warte auf Deine "Definition". :)
Stimmt! Definiert hat ER nicht. ^^
wenn man sich noch nie auf den ersten Blick verliebt hat kann es sich nicht vorstellen. aber sowar GIBT ES!
"aber sowar GIBT ES!"

Hormonausschuss, nicht Liebe! Man kann sich nicht nach einen Blick verlieben, sowas gibt es nicht.
warum sollte ich mich denn hier streiten. ist es denn klug, wenn sowiso nichts dabei rauskommt. ich sage es gibt sie, ihr sagt es gibt sie nicht. da besteht kein redebedarf mehr, dass was gesagt werden musste, ist gesagt. aus, ende, punkt.
"ich sage es gibt sie, ihr sagt es gibt sie nicht. da besteht kein redebedarf mehr"

Dass das hier ein Diskussionsforum ist, hast Du aber schon bemerkt? Wenn Du nicht über Deine Meinung diskutieren willst/kannst, dann stelle hier auch keine rein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.