A-Lang,A-Kurz? (* Half-Life & Counter-Strike)

A-Lang,A-Kurz? (* Half-Life & Counter-Strike)

Hi
Kann mir mal einer erklären wo A-Lang oder A-Kurz usw ist??ICh meine auf de_dust2^^

a lang is des gaaaanz lange und a kurz is des mit der treppe...also bei A...
aso okay ^^'und gibts des auch bei B??IS b lang dann des mitten durch(von Ts aus)und B kurz des mit diesem komischen tunnel??
Nee, is in der Form nicht gebräuchlich.
Der "Tunnel" in der Mitte mit den beiden Kisten wird in der Regel "lower catas/ untere Katas" genannt und der Raum darüber der zu B führt "upper catas/ obere Katas".
Ansonsten sind bei de_dust2 (zumindest bei uns) noch die Begriffe "Mittelgang" oder eigtl. öfter "Todesgang" gebräuchlich, das wäre dann dein erwähnter Gang von den T's aus. Todesgang kommt vermutlich daher, dass man wenn man durchgeht für die AWP am CT-Spawn ein leichtes Ziel ist.
"Grube" für die... Grube bei A-lang CT Seite ;)
"Rampe" wäre das Gefälle wos direkt von A-lang auf den Spot geht.
Und damit man Mitte besser differenzieren kann halt noch "Mitte Palme/ Mitte oben" und "Mitte unten".

Sind alles natürlich keine offiziellen Begriffe, da gibts vermutlich noch zig andere Bezeichnungen, bin aber mit denen "groß geworden".
du bist ja ein freak
Naja, sind halt Begriffe, die man mit der Zeit lernt. Und jede Map hat ihre bestimmten Begriffe. Grube heißt bei uns z.B. Kuhle. ;)
du bist ja ein freak

Fass ich mal als Kompliment auf.
Ist halt einfach notwendig, dass man kurze Begriffe wählt, die dann für die anderen trotzdem verständlich sind. Zumal noch die Verzögerung im Teamspeak dazukommt und aus irgendeinem Grund Teamspeak von Ventrilo immer noch nicht abgelöst wurde.
gibs bei ventrilo keine verzögerung oder was^^?

also wir sagen zb. (dust)
"wenn man grade gekillt wurde"
bombe is bei A oder einfach simple im chat "A" bzw "B" ^^

oder Tunnel, Sniper platz das da wo man halt wenn man T is und rechts aus dem tunnel kommt da halt ^^

aber dieses A kurz und lang hab ich noch echt nie gehört...
Ventrilo hat auch Verzögerung, aber nicht so lange wie TS. Fällt mir besonders auf, da ich mit einem meiner Clanleute unterm selben Dach wohne und ich ihn wenn wir im TS sind ab und zu quasi zweimal hintereinander höre. Auf ca. zwei Sekunden beläuft sich das mit Sicherheit!
A-Kurz, A-Lang... is zwar so gebräuchlich aber nicht korrekt. Denn die Wege sind von den Spawnen aus gleich lang... ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.