Hier die wichtigsten Fakten aus dem Gemaga-Interview Nomuras:
Birth by Sleep
* Das Spiel wird in Osaka vom selben Team entwickelt, die schon an Musashi Samurai Legend und Re:CoM gearbeitet haben
* Das Projekt entstand während der Entwicklung von KH II und war von ANfang an für die PSP geplant
* Im Spiel gibt es drei Szenarios und man wird jederzeit das spielen können, was einem beliebt; man kann sogar in der Mitte des einen aufhören und ein Neues starten
* Es gibt kein Hauptszenario oder -charakter
* Das Wichtigste der Geschcihte ist es herauszufinden, wer Ven ist (Ven ist einer der drei Hauptcharaktere)
* Birth by Sleep wird gänzlich aus Disneywelten bestehen
* Das Spiel findet in der Vergangenheit statt, Jahre bevor Kingdom Hearts, was auch in den verschiedenen Welten deutlich gemacht werden soll (z.B. junger Herkules)
* Genauso, wie es neue Welten geben wird, erscheinen auch beliebte Charaktere, wie Donald und Goofy wieder
* Das Kampfsystem wird eine Weiterentwicklung des Kartensystems von CoM sein
358/2 Days
* Um das Spielgefühl der Steuerung zu erhalten verzichtet man auf die Nutzung des Stiftes, jedoch ist die Nutzung des zweiten Display geplant
* Im Mehrspielermodus wird er für ein einzigartiges Chatsystem verwendet
* Man überlegt ein paar Buttons auf das Display zu legen, die das Gameplay nicht erwähnenswert beeinflussen
* Ob WiFi genutzt werden kann bleibt offen
* Man kann aus den 13 Organisationsmitgliedern wählen
* Es wird verschiedene Missionen geben
* Einzel- und Mehrspielermodus sind miteinander verbunden; die Charakterentwicklung teilt sicha uf beide Modi auf
Coded
* Der Zugang zum Spiel soll sehr einfach sein, weshalb vermutet wird, daß es sehr billig oder kostenlos sein wird
* Es ist das einzige Spiel, was nach den Ereignissen von KH II stattfindet
* Der Sora in Coded ist eine Datenversion
* Das Spiel findet in Jimminys Notebook statt
* In der Geschichte werden Sora und König Micky in eine Suche nach einer geheimen Nachricht Jimminys verwickelt, die Jimminy hinterließ, als der die Ereignisse von KH untersuchte
* Über das Gameplay ist noch wenig bekannt; bisher sieht es aus, wie das Bekannte aus KH (II)
* Eine Schlüsselrolle im Spiel übernimmt der Debugmodus: Sora trifft auf seiner Reise auf Bugs in Form von Blöcken, die überall verstreut sind; diese müssen beseitigt werden, um sich Gegnern zu nähern oder man kann sie nutzen, um Rätsel zu lösen und um an unzugängliche Stellen zu gelangen
* Man hält sich mit dem Spiel ein wenig zurück, besonders, wenn man die Märkte in Übersee betrachtet, wo es an Mobilfunkunterstützung mangelt
Obwohl die Entwicklung von Birth by Sleep als erstes begann wird es veraussichtlich trotzdem als Letztes der drei Titel veröffentlicht. Den Anfang macht vermutlich 358/2 Days, gefolgt von Coded.
Quelle: ign.com
Birth by Sleep
* Das Spiel wird in Osaka vom selben Team entwickelt, die schon an Musashi Samurai Legend und Re:CoM gearbeitet haben
* Das Projekt entstand während der Entwicklung von KH II und war von ANfang an für die PSP geplant
* Im Spiel gibt es drei Szenarios und man wird jederzeit das spielen können, was einem beliebt; man kann sogar in der Mitte des einen aufhören und ein Neues starten
* Es gibt kein Hauptszenario oder -charakter
* Das Wichtigste der Geschcihte ist es herauszufinden, wer Ven ist (Ven ist einer der drei Hauptcharaktere)
* Birth by Sleep wird gänzlich aus Disneywelten bestehen
* Das Spiel findet in der Vergangenheit statt, Jahre bevor Kingdom Hearts, was auch in den verschiedenen Welten deutlich gemacht werden soll (z.B. junger Herkules)
* Genauso, wie es neue Welten geben wird, erscheinen auch beliebte Charaktere, wie Donald und Goofy wieder
* Das Kampfsystem wird eine Weiterentwicklung des Kartensystems von CoM sein
358/2 Days
* Um das Spielgefühl der Steuerung zu erhalten verzichtet man auf die Nutzung des Stiftes, jedoch ist die Nutzung des zweiten Display geplant
* Im Mehrspielermodus wird er für ein einzigartiges Chatsystem verwendet
* Man überlegt ein paar Buttons auf das Display zu legen, die das Gameplay nicht erwähnenswert beeinflussen
* Ob WiFi genutzt werden kann bleibt offen
* Man kann aus den 13 Organisationsmitgliedern wählen
* Es wird verschiedene Missionen geben
* Einzel- und Mehrspielermodus sind miteinander verbunden; die Charakterentwicklung teilt sicha uf beide Modi auf
Coded
* Der Zugang zum Spiel soll sehr einfach sein, weshalb vermutet wird, daß es sehr billig oder kostenlos sein wird
* Es ist das einzige Spiel, was nach den Ereignissen von KH II stattfindet
* Der Sora in Coded ist eine Datenversion
* Das Spiel findet in Jimminys Notebook statt
* In der Geschichte werden Sora und König Micky in eine Suche nach einer geheimen Nachricht Jimminys verwickelt, die Jimminy hinterließ, als der die Ereignisse von KH untersuchte
* Über das Gameplay ist noch wenig bekannt; bisher sieht es aus, wie das Bekannte aus KH (II)
* Eine Schlüsselrolle im Spiel übernimmt der Debugmodus: Sora trifft auf seiner Reise auf Bugs in Form von Blöcken, die überall verstreut sind; diese müssen beseitigt werden, um sich Gegnern zu nähern oder man kann sie nutzen, um Rätsel zu lösen und um an unzugängliche Stellen zu gelangen
* Man hält sich mit dem Spiel ein wenig zurück, besonders, wenn man die Märkte in Übersee betrachtet, wo es an Mobilfunkunterstützung mangelt
Obwohl die Entwicklung von Birth by Sleep als erstes begann wird es veraussichtlich trotzdem als Letztes der drei Titel veröffentlicht. Den Anfang macht vermutlich 358/2 Days, gefolgt von Coded.
Quelle: ign.com
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.