Alle X Minuten Aktion Y durchführen (Programmieren)

Alle X Minuten Aktion Y durchführen (Programmieren)

Hay.
Gibt es eine simple Methode, eine Aktion alle X Minuten (oder sogar unregelmäßig?!) durchzuführen? Mit Aktion ist hier gemeint, eine Datei zu öffnen, einen Link aufzurufen oder sowas. Sollte, falls möglich, mit einem einfachen Copypaste in den Editor gehen. Danke für Antworten ;)
mfg
was genau meinst du und in welcher sprache?
c++ zum beispiel mit ner simplen for schleife

int i;
for (i = 0; i<=100; i++); //schleife wird 100 mal durchlaufen
{
Sleep(1000); // der parameter is hier 1000 = 1000 millisekunden = eine sekunde, schreib da rein was du willst

//tu irgendwas
}



oder noch besser ne do schleife, da wird die aktion unendlich mal durgeführt, bis du das prog schließt

mfg
Ich meine, dass alle -meinetwegen 10 Minuten- Google geöffnet wird. Als Beispiel ;)
Die Sprache ist mir relativ Wayne(hab da eh keine Ahnung von, lerne ich alles noch^^), da ich das ganze nur in den Editor Copy-Paste. Und und welcher Dateiendung müsste man des Speichern? Das einzige was ich kann is Leude mit ner .bat Datei in der Autostart nerven^^

edit: kann man per simples CMD eine aktion immer wiederholen? wenn ich meinetwegen "start firefox.exe" eingebe, ist klar was passiert. Könnte man das alle X minuten tun?
kann zwar kein batch, aber damit wäre das glaub ich am allerbesten machbar.
in c++ auch kein problem, aber du willst das ja im editor ändern können. bei c++ musse das immer neu kompilieren.
Machs von mir aus mit au3. Aber ohne jegliche Kenntnisse wirst du selbst da keine Ergebnisse bekommen. Vielleicht eine gute Gelegenheit um anzufangen.
Zocktempel, wenn ich Montag mein Praktikum anfange werd ich da gleich ein bissel mitlernen und dann selbst anfangen. Und Gartenzwerg, batch kann ich auch nicht, ich hab das mal in nem Video gesehen...is ganz einfach..folgenden Text in den Editor kopieren:
start neu.bat

Das wars auch schon..dann speichern untern -> Dateiname: neu.bat
In die Autostart packen und feddig...keine Meisterleistung, aber hey, nervig isses allemal^^
Danke trotzdem für die antworten.
lol

----------
spam
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.