Watashi wa Kira desu (Anime und Manga)

Watashi wa Kira desu (Anime und Manga)

Ob jetzt neben Computerspielen vielleicht auch bald "Killer-Mangas" verboten werden ?

Link
Der ertse Unterschied zum echten Kira dürfte schonmal sein, dass dieser wohl nicht sehr intelligent ist "watashi wa Kira dess" ;)

Aber mal ehrlich...Ich frag mich wirklich wie viel Realitätsverlust der eine oder andere hat...und ob es wohl auch wirkliche Schwerverbrecher waren? Naja sicher ist er bald geschnappt und erzählt dann wie sehr er doch beeinflusst wurde -.-

Immerhin ist Death Note bei deutschen Politikern wahrscheinlich noch nicht sehr Populär.
Wie jetzt? Das heisst dass die Politiker über Death Note disskutiert haben? Oh mann, die Resultate will ich gar nicht sehen.
Spielst du auf meinen letzten Satz an? Wenn ja: Nein, eben nicht. :D
Ach, ich dachte populär = beliebt also: Immerhin ist Death Note bei deutschen Politikern noch nicht sehr beliebt ^^
Achso, ja stimmt ich hätte eher bekant schreiben sollen...es war tatsächlich falsch zu verstehen (wobei es im Zusammenhang mit "Immerhin" und "noch", trotzdem verständlich sein sollte ;)).
Soweit ich weiß, ist der Anime bzw. der Manga in China doch schon verboten worden, oder nicht?

Jedenfalls wurde er dort eingeschränkt, weil sich dort Schüler gegenseitig gedroht hatten, sich in ihr Death Note zu schreiben...
Jop, ist verboten in China, da sie sich nicht nur damit gedroht haben sondern auch eigene Todeslisten geführt haben.

Natürrlich nichts passiert, in China wird ja alles gefälscht :P
lol,
was es für sachen gib.
gail das ist doch der hammer
Jo, aber nicht ganz so cool wie der Typ in Schweden. o0
[/sark]
Daran ist weder etwas geil noch hammer, der Typ ist krank und du scheinbar auch.
villeicht
ich les ja selber death note, und ich denk man muss schon ziemlich realitäts fern sein, um andere damit zu bedrohen, da das ja schon ziemlich unlogisch ist, oder nich?
und nur weil irgendein spinner denkt, er hätte ein death note, soll man den anderen doch nicht verbieten death note zu lesen!
Stimmt, ist genau das glecihe mit der Videospiel branche.
Zurzeit verbieten die Politiker alles was mit tätern in Verbindung steht/stand.*nick*
Ach das war schon fast immer so.

Dinge zu verbieten ist eben einfacher als sich über die Dinge -von denen man absolut keine Ahnung hat- zu informieren und eine geeignetere Lösung zu entwerfen.
Ach ja ich fand mal ein Video bei Youtube wo man ganz genau gesehn hat, dass die ganzen Daten verfälscht wurden.(im bezug auf Videospiele)
Demnach würd ich schätzen tun sie wohl das glecihe auch bei Animes(und Manga).
Mein Gott, ich opfer mich jetzt für meinen Bruder, wach auf, verkleide mich, und schrei rum dass ich im Körper von Gabriel gefangen bin...
Oder ich mach einen auf Alexiel, und töte alle Menschen, dabei sag ich dass das alle Engel wären...
Zur Info: Ich meine Angel Sanctuary.

Die Gesellschaft kann es auch übertreiben... Meiner Meinung nach sind Anime oder Spiele ganz und garnicht verantwortlich dafür, dass jemand zum Killer wird. So jemand hat vorne herein schon Hass und möchte jemanden umbringen, und verkleidet sich einfach als sein Held... und das is natürlich immer ein böser.... wie mich sowas ankotzt -.-
es wurden ja schon früher mangas zensiert, z.b. sailor moon, was sich so ziemlich niemand vorstellen könnte
(http://animexx.4players.de/download/news/BPJS_02.jpg)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.