hi leute,
da ich ein sehr großer fire emblem fan bin, hab ich mir auch vor kurzem einen DS besorgt, da ich gehört hab, das ein neues fire emblem bald raiskommen soll.
wisst ihr wann es rauskommt?
PS:FE war nich der einzige grund fürs DS-lite kaufen, PKMN Perl und WiFi hatten da auch noch so ihre finger im spiel ^^
da ich ein sehr großer fire emblem fan bin, hab ich mir auch vor kurzem einen DS besorgt, da ich gehört hab, das ein neues fire emblem bald raiskommen soll.
wisst ihr wann es rauskommt?
PS:FE war nich der einzige grund fürs DS-lite kaufen, PKMN Perl und WiFi hatten da auch noch so ihre finger im spiel ^^
Heute ist es offiziell http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&;datum=1192011884|angekündigt worden: Fire Emblem erscheint auf dem DS.
Es wird ausserdem gemunkelt, dass es ein Remake des ersten FE's sein sollte, das ursprünglich auf dem NES erschien und auch schon für den SNES remaked wurde.
Ich persönlich stehe der Sache natürlich positiv gegenüber, auch wenn mir ein wirklich neues FE lieber wäre. Die einzige Befürchtung ist, dass die Entwickler die für die heutige Zeit unausgereiften Spielmechaniken (oder noch schlimmer: die bekanntlich kurze Spielzeit eines durchschnittlichen NES-Titels) einfach übernehmen und sich ausser der Grafik nichts neues einfallen lassen. Das dürfte aber (hoffentlich) kaum der Fall sein.
Die Story und Charaktere kenne ich nicht, ausser Marth. Aber ich hoffe das Beste.
Es wird ausserdem gemunkelt, dass es ein Remake des ersten FE's sein sollte, das ursprünglich auf dem NES erschien und auch schon für den SNES remaked wurde.
Ich persönlich stehe der Sache natürlich positiv gegenüber, auch wenn mir ein wirklich neues FE lieber wäre. Die einzige Befürchtung ist, dass die Entwickler die für die heutige Zeit unausgereiften Spielmechaniken (oder noch schlimmer: die bekanntlich kurze Spielzeit eines durchschnittlichen NES-Titels) einfach übernehmen und sich ausser der Grafik nichts neues einfallen lassen. Das dürfte aber (hoffentlich) kaum der Fall sein.
Die Story und Charaktere kenne ich nicht, ausser Marth. Aber ich hoffe das Beste.
Ich denke es ist wahrscheinlicher, dass sie FE3 (also das Remake von FE1) remaken, zusammen mit dem zweiten FE (Eine Art Sidequest vom ersen Teil) in einem Game, welches dannach zwei Kamapagnen hätte. Allerdings ist dies nur eine These, welche auf Gerüchten gestützt ist. Und ich denke kaum, dass sie ein billiges Remake machen... Aber sie können ja ruhig auch noch vier bis sechs remaken, die sind allesamt genial (aber sehr schwer). ^^
Ich bin sehr positiv überrascht von den ersten Screens. Es ist eine wunderbare Komposition aus Retro und Moderne. Einfach göttlich. ^^
So gab IS auch wieder den Fans des legendären sechsten Teils, it Roy in der Hauptrolle, Hoffnung auf ein DS Remake. ^^
Ich bin sehr positiv überrascht von den ersten Screens. Es ist eine wunderbare Komposition aus Retro und Moderne. Einfach göttlich. ^^
So gab IS auch wieder den Fans des legendären sechsten Teils, it Roy in der Hauptrolle, Hoffnung auf ein DS Remake. ^^
Ja, auf ein Wiedersehen mit Roy hoffe ich natürlich auch:) Wobei mir Eliwood als Held besser gefällt^^. Aber das Game wäre natürlich einsame Spitze!
Ich bin ebenfalls gespannt auf die Musik. Vorallem, was sie Soundqualität anbelangt. Die ist ja schon bei aktuallen Titeln gut (z.B. FF3), wie wird dann erst ein ganzes FE-Orchester klingen?^^
Ich bin ebenfalls gespannt auf die Musik. Vorallem, was sie Soundqualität anbelangt. Die ist ja schon bei aktuallen Titeln gut (z.B. FF3), wie wird dann erst ein ganzes FE-Orchester klingen?^^
Sofern es nicht auf dem Sacred Stones Niveau endet, wird es göttlich. ^^ Aber Sacred Stones hatte ja auch eine andere Komponistin, weil die Standardkomponistin gerade mit Path of Radiance beschäftigt war. ^^
Die Grafik von FE DS erinnert schon an die SNES Spiele, muss ich sagen. ^^ Wobei die Facesets ja die Créme de la Créme sind. ^^
Und wenn es wirklich ein Remake ist, kann man sich ja trotzdem freuen, da IS gute Remakes macht. ^^ Beim ersten Remake vom ersten FE fügten sie ja gleich noch viel mehr Kapitel hinzu :)
Die Grafik von FE DS erinnert schon an die SNES Spiele, muss ich sagen. ^^ Wobei die Facesets ja die Créme de la Créme sind. ^^
Und wenn es wirklich ein Remake ist, kann man sich ja trotzdem freuen, da IS gute Remakes macht. ^^ Beim ersten Remake vom ersten FE fügten sie ja gleich noch viel mehr Kapitel hinzu :)
Ja, vielleicht wird es haufenweise Bonusmaterial geben^^.
Und ich habe auf Wikipedia gelesen, dass es sogar Onlinefunktionen haben wird?^^ Man darf auf jeden Fall gespannt sein.
Hach, das ist vielleicht das grösste Highlight seit der Ankündigung von Final Fantasy 6 Advance^^
Und ich habe auf Wikipedia gelesen, dass es sogar Onlinefunktionen haben wird?^^ Man darf auf jeden Fall gespannt sein.
Hach, das ist vielleicht das grösste Highlight seit der Ankündigung von Final Fantasy 6 Advance^^
Ja, allerdings. ^^
Es scheint ja definitiv ein FE3 Ramake zu sein, wenn man die beiden Weltkarten aus den Games und die Figuren vergleicht (Pegasireiterin). ^^ Wow, hoffen wir auf weitere Remakes. ^^
Es scheint ja definitiv ein FE3 Ramake zu sein, wenn man die beiden Weltkarten aus den Games und die Figuren vergleicht (Pegasireiterin). ^^ Wow, hoffen wir auf weitere Remakes. ^^
Wird denn Hector auch dabei sein?
Das wäre obergeil har har har
FE rooockts ein hoch auf die strategiespiele
Das wäre obergeil har har har
FE rooockts ein hoch auf die strategiespiele
Soweit ich weiss, wird er nicht dabei sein. Das neue FE wird voraussichtlich keinen Bezug zu Teil 7 haben, und wenn doch, käme mir das höchst merkwürdig vor...
Nein, es hat keinerlei Bezig auf FE7, da es nicht in der selben Welt spielt. FE6 und FE7 sowie FE9 und FE10 sind direkt miteinander verknüpft. Alle anderen FEs sind selbstständig (Okay FE1, 2 und 3 spielen auch in der selben Welt XD).
Nein, es hat keinerlei Bezug auf FE7, da es nicht in der selben Welt spielt. FE6 und FE7 sowie FE9 und FE10 sind direkt miteinander verknüpft. Alle anderen FEs sind selbstständig (Okay FE1, 2 und 3 spielen auch in der selben Welt XD).
ich hab die spiele alle au gespielt(das erste habsch nur ne weile gespielt weils nur ausgeliehn war)aber das es au für ds rauskommen soll habsch net gehört wär aber soooooo cool bin reisen fan davon
hab au scho für wii trailer gesehn sieht cool aus (leider habsch keine wii geld is immer zu knapp kauf mir echt zu viele spiel XD)
P.S: die spiel ich au so schnell durch XD
hab au scho für wii trailer gesehn sieht cool aus (leider habsch keine wii geld is immer zu knapp kauf mir echt zu viele spiel XD)
P.S: die spiel ich au so schnell durch XD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.