nerviger Typ (Herzklopfen)

nerviger Typ (Herzklopfen)

hi erstmal....bei mir in der Gegend wohnt so ein Typ der mich immmer dummm anmachen muss wenn ich an ihm vorbeilaufe...
Gestern hatte ich dannn widerwillig mit ihm gesprochen da wollt er meine Handynummer uns mit mir ausgehen...
Allerdings hab ich da kein Bock drauf ..meine Handynummer hab ich ihm nicht gegeben und er hat mir seinen gegeben und gesagt ruf mich an und die ganze zeit du bist so hübsch ....
ich bin jetzt 15 und er ungefähr 20 und ich hab keine Lust mit dem Kontakt zu haben geschweige dennn etwas anzufangen ...weil ich denke der will so oder so nur eins !!!...
Ausweichen kann ich schlecht weil immmer wenn ich rausgehe treff ich den ...also ich hab da keine Lust drauf ..
Könntet ihr mir ratschläge geben was ich machen soll??

Vielen dank schon im voraus!!
Eure alliloo!!
Polizei?
nein....es ist ja nich so das der mich bedrängt aber ich meine soll ich einfach sagen ...ich hab nen freund..das er mich dann in ruhe lässt?
Sag ihm einfach, dass du keine Beziehung mit ihm eingehen willst und dass er aufhören soll, dich zu belästigen.
oki...danke!!
Hätte dir eigentlich auch selber einfallen können. ^^ *pfeif*
Also, ich gebe dir einen guten Ratschlag. Gehe zu deinen Eltern und sage denen was Sache ist, also, dass es dort solch einen Typ gibt, der dich immer anbaggert, Handynummer will, usw., ... Und dann geh zu ihm hin und sag ihm ganz KLAR, dass du nichts von ihm willst! Und wenn der Möchtegern-Macho immer noch hinter dir "her" ist, dann würde ich zwar wirklich zur Polizei gehen, denn, wenn du es ihm klar gesagt hast, er solle dich doch bitte in Ruhe lasse, er es aber trotzdem nicht tut, dann hat er sich nämlich strafbar gemacht und du hast dann das Recht eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben. Aber du musst schon damit aufpassen, ich meine es gibt Leute die einfach keine Grenzen kennen, und ein "Nein" nicht verstehn, da ist also Vorsicht geboten.
sag einfach: lass mich in ruhe wenn du mich noch weiterhin belästigst und ansprichst dann gehe ich zur polizei!

das wirkt! denk ich mal! ich hatte auch das problem mal und da war ich nich 12.... is schon der wahnsinn was es alles gibt!!
sag ihm das er dich in ruhe lassen soll un sag es auch deinen eltern das es da nen typen gibt der dihc nervt un wenn er dich dann immer ncoh nicht in ruhe lässt ruf die polizei aber naja hier ist eigentlich shcon alles gesagt worden mann kann natürlich auch mit 20 leutz zu dem hingehn un ihm sagen das er dcih in ruhe lassen soll un wenn er es nicht mach könnten die dem aufs maul schlagen aber das ist wohl einer der dümmsten lösungen wenn man was mit gewalt lösen will un ich mein es so ich sprech aus erfahrung
meine freudin wurde auch mal voll angemacht in der klasse von einem jungen und der wollte umbedingt was von der..dann hat sie sich soo benommen das er gar net mehr mit der gehen wollte soo kindisch als ob sie 10 wäjhr oder soo oder wie ein streber ...der wollte nur noch weg von der
Einfach sagen was Sache ist freundlich nicht irgendwie hart werden.Bitte hör auf mit sowas ich will nix von dir.Wenn das nicht hilft wie gesagt Eltern Polizei ..... Da kann er ja nix mehr machen sonst ist es Belestigung !!

Aber es gibt auch noch die harten mittel.
Gehst du corect mit Collegas zu de Mann und haust dem so eins druf das de kann seine Essen mit de Strohhalm schlürfen.

LooL
[C=navy]
So, jetzt muss ich da auch mal was dazu sagen:

Mir ist aufgefallen, dass viele den Vorschlag gemacht haben zur Polizei zu gehen.
Also, wenn man in dem Fall was anzeigen könnte, dann höchstens Stalking.
Stalking ist eine gerichtlich strafbare Handlung, für die man bis zu einem Jahr in den Bau wandern kann.
Das heißt, dass man das ganze vor Gericht ausschnapsen muss nachdem man so eine Anzeige bei der Polizei erstattet hat.
Sowohl Opfer als auch Kläger haben diesen ganzen Aufwand.

Es ist also nicht so, dass man mal eben schnell zur Polizei geht, das anzeigt und das wars dann, weil sich die Polizisen um den Rest kümmern.

Nein, im Gegenteil. Du musst dich um den Rest kümmern. Die Polizisten schreiben lediglich die Strafanzeige und schicken diese weiter.
Um den nervigen Typen kümmert sich inzwischen keiner.

Also würd ich mir das alles nochmal überlegen.
Mir wäre dieser ganze Aufwand zuviel. Ich hätte keine Lust vor Gericht zu ziehen, nur weil mich ständig wer blöd anmacht. Solche Typen ignoriere ich einfach. Aber es ist nicht meine Entscheidung.
Sollte man sich trotzdem entschließen zur Polizei zu gehen, dann sollte man Folgendes beachten:

Damit der Tatbestand "Stalking" überhaupt erfüllt wird reicht es noch lange nicht, wenn man sich nur genervt fühlt.

Strafbar ist die widerrechtliche (gegen den Willen des Opfers) BEHARRLICHE Verfolgung einer Person.

BEHARRLICH =
Der Täter muss ein wiederholendes und andauerndes verhalten aufweisen.
Hartnäckigkeit und Gleichgültigkeit gegenüber dem Opfer muss vorhanden sein und
das alles muss über einen längeren Zeitraum so sein.

Beharrlichkeit in diesem Sinne ist also eine Eignung, eine Änderung der bisherigen Lebensgestaltung herbeizuführen und dadurch unzumutbare Beeinträchtigung der Lebensführung. Das Opfer kann im wesentlichem Belangen nicht mehr so leben wie vorher.

Beispiel:
Änderung der Telefonnummer
Unbefangene Telefonbenutzung oder Entgegennahme von Briefen ist nicht mehr möglich
Erzwungener Wohnungs-, oder Arbeitsplatzwechsel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.