Reizgas/Pfefferspray (Herzklopfen)

Reizgas/Pfefferspray (Herzklopfen)

hi leute
ich bin jetzt 14 jahre alt und da jetzt winter ist wird es ja schon um 7 uhr oder so dunkel!
jeden dienstag muss ich um 8 uhr einen mittelweiten weg nach hause gehn! ich wohne in einer ...naja... ziemlich assozialen gegend!
also bei uns passiert schon wirklich viel mit drogen, entführung, vergewaltigung sogar mord und so!
ich wohne in einer straße da wos nicht so zugeht aber wenn ich heimgehe muss ich durch die assozialste straße im ganzen viertel gehn und dann auch noch ein stück durch einen unbeleuchteten parkplatz.
Ich bin jetzt nicht grad die person die schiss hat aber euch wäre ja auch nicht wohl in der nacht da durchzugehn oder?
ich könnte meinen eltern natürlich sagn das sie mich abholen sollen aber sie sind öfters gar nicht daheim wenn ich nach hause komme also müsste ich meistens doch heimgehn!
also meine frage ist ob ich mir pfefferspray oder reizgas (ist ja fast dasselbe) kaufen soll wenn wirklich mal was passiern sollte.
ich weiß das es eigentlich nur legal gegen tierangriiffe ist aber ich muss mehr angst vor menschen angriffen habn.

weiß jemand woher ich das bekomme oder hat jemand sogar selber eins?
bitte gebt mir schnell eine antwort!

P.S. ich wusste nicht in welches thema ich es sonst reinschreibn sollte also hab ichs einfach mal hier probiert!

LG Jay Girl
Bei uns in der Stadt gibts einen Army-Shop bei dem unter anderem auch Pfefferspray zufinden ist.
Einfach mal die Augen offen halten (Solche Shops gibts eigentlich in jeder Stadt.)
Einfach in einen Laden deines Vertrauens gehn und kaufen...
Gibt es viele, wo es z.b. auch u.a. Gasschusswaffen, Softairs gibt.
Pfefferspray ist frei erhältich, darfst es also kaufen .
Auf öffentlichen Veranstaltungen darf man es nicht mitführen soweit ich das gelesen habe...also stecks so das es nicht jemand sieht.
Es ist zwar für die Tierabwehr bestimmt aber bei Menschen ebenso wirksam...zumind. bei den meisten.
Ein paar Karate- under andere Selbstverteidigungsstunden könnten auch hilfreich sein.Schließlich ist das Pfefferspray nicht sehr lange effektiv...Vielleicht gerade mal genug um 5 Meter Vorsprung zu kriegen...
Du hast wohl noch nie Pfefferspray in Augen gekriegt?^^
okay danke!
an selbstverteigungs kus hab ich schon! aber in dem fall weiß man nich ob man sich da genau errinern kann! aber danke für die ganzen tips>! ich halte die augen offen! dangeeeschööN!
lg
.-+Name+-. redet Mist. Etwas effektiveres und einfacheres als Pfefferspray gibt es nicht. Nicht zu verwechseln mit Reizgaß bzw. CS Gas. Einsatz gegen Menschen ist aber "eigentlich" nicht erlaubt.
Pfefferspray nicht lange aktiv...ahja.

Ich habe das einmal erlebt. Eine Bekannte hatte ein wenig über den Durst getrunken und wunk aus Lust und Laune Autofahrern hinterher. Einer dieser Autofahrer tickte aus hielt an und fragte den Freund besagter Bekannten was das soll.
Dieser versuchte den Fahrer etwas zu beruhigen was aber nicht wirklich funktionierte. Dann zog der Kerl Pfefferspray aus der Jackentasche, verpasste dem Freund eine Ladung, flüchtete in sein Auto und fuhr davon.

Und das Zeug war definitiv ziemlich lange aktiv und verdammt lange schmerzhaft.
denke ich mir
Asu was sind diese Sprays denn gemacht, doch nicht aus echtem Pfeffer oder? ^^

Ansonsten könnt ich mir den Schmerz in den Augen gut vorstellen. O.o'
0o
schonmal csgas im auge gehabt...
G8 Gipfel hat mir ein netter Polizist ne packund ins gesicht gesprüht... nichtmal ins auge dafür liegst du die nächsten 60 minuten am boden... Die Gründe wofür ich es abbekommen habe warens aber wert.
Glaub mir damit will man aber kein 2tes mal erfahrung machen...
Mir hat mal jemand ne offene chilli ins auge gedrückt. Das mein Auge sich nicht entzündet hat is alles^^. Das tat höllisch weh, zumahl sie aus meiner eigenen züchtung kahmen.
Angeblich hilft Pfefferspray gegen Betrunkene und sogar gegen manche Nüchternen auch nichts.
Bei Betrunkenen klar und bei nüchternen auch klar..
Da wird man irgendwann immun (:
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.