Ein Quiz nach Standardregeln (wer eine Frage beantwortet, darf neue Frage stellen oder schreibt "freie Runde", d.h. jeder darf neue eine neue Frage stellen) über die von Walter Moers geschriebenen Zamonien-Romane.
Erste Frage: Wieviele Zähne besitzt ein ausgewachsener Wolpertinger (nachzulesen in "Rumo")?
Erste Frage: Wieviele Zähne besitzt ein ausgewachsener Wolpertinger (nachzulesen in "Rumo")?
Hallo? Kennt hier keiner "Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär" oder was?
Hi Spunk,
ich hab auch alle Bücher vom Walter Moers. Der neue ist super lustig.
Die Wolpertinger haben drei Reißzahnreihen hintereinander, gehen aufrecht und neigen zur Streitsucht.
Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher ob das stimmt.
ich hab auch alle Bücher vom Walter Moers. Der neue ist super lustig.
Die Wolpertinger haben drei Reißzahnreihen hintereinander, gehen aufrecht und neigen zur Streitsucht.
Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher ob das stimmt.
Schön, einen gleichgesinnten gefunden zu haben^^ Die eigentliche Antwort auf die Frage is ziemlich schwer zu finden und sich dran zu erinnern^^ Ein Wolpertinger hat insgesamt 88 Zähne. Du kannst eine Frage stellen.
Okay konnte mich nur noch an die Zahnreihe erinnern.
naja ganz einfach zu lesen sind die Bücher ja nicht da merkt man sich ja auch nicht alles.
Werde mal nachdenken und dann die Frage reinstellen.
Grübel grübel....
naja ganz einfach zu lesen sind die Bücher ja nicht da merkt man sich ja auch nicht alles.
Werde mal nachdenken und dann die Frage reinstellen.
Grübel grübel....
Was ist die Anagrom Ataf ?
Viel Spaß beim Grübeln (Tip hat was mit Zamonien zu tun und nicht mit den Bewohnern!)
Viel Spaß beim Grübeln (Tip hat was mit Zamonien zu tun und nicht mit den Bewohnern!)
Bleiben wir in der süßen Wüste...was bedeutet "Scharach-il-Allah" (hoffe ich habs richtig geschrieben) übersetzt?
Scharach il Allah bedeutet soviel wie:
Der Schmiergel Gottes.
Bin mal gespannt ob das richtig ist- ob ich mich da richtig erinner.
Der Schmiergel Gottes.
Bin mal gespannt ob das richtig ist- ob ich mich da richtig erinner.
Nö, des is Fhernhachingen^^
Nett, das es noch nen anderen Teilnehmer gibt
Nett, das es noch nen anderen Teilnehmer gibt
Ich löse mal auf! Es ist...
Halbzwergsorte aus dem südwestlichen Zamonien (Fhernhachingen), auch Schmeichkerlchen genannt. Sie besiedeln die dortige Gegend mit meist monokulturellen Bauernhöfen und widmen sich vorwiegend dem Ackerbau und der Wolpertingeraufzucht.
Freie Runde wer eine Frage hat stellt sie.
Halbzwergsorte aus dem südwestlichen Zamonien (Fhernhachingen), auch Schmeichkerlchen genannt. Sie besiedeln die dortige Gegend mit meist monokulturellen Bauernhöfen und widmen sich vorwiegend dem Ackerbau und der Wolpertingeraufzucht.
Freie Runde wer eine Frage hat stellt sie.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.