Ausslandsspiele für die deutsche Wii. Geht das? (Wii)

Ausslandsspiele für die deutsche Wii. Geht das? (Wii)

Hey Leute.
Mal wieder ein neuer Tread von mir. Und zwar hab ich ma wieder ne Frage. In den Winterferien fliege ich nach Landon und wollte mir denn da mal nen paar Wii-Spiele günstig kaufen. Leider hab ich ma irgentwo gelesen, dass nu deutsche Spiele auf der deutschen Wii laufen. Also keine englischen, da es da irgenteinen Regional-Code gibt. Stimmt das?? Wäre echt richti doof. Kann man da denn vieleicht irgenteinen Code eingeben das das dann trotzdem läuft? Danke schon ma im vorraus! MFG Max148
ich denk ma schon dass die da trotzdem laufen meine deutschen ds spiele laufen ja auch auf meinem amerikanischen ds ^^
Englische Spiele laufen weil sie auch nur PAL versionen sind.England gehört schliesslich auch zu Europa.
@ little shadowcat: England ist was anderes und Amerika ist was anderes^^
aber es is beides ausland ^^
Handhelds haben generell keinen Ländercode, da sie natürlich nicht an die TV-Standards PAL und NTSC gebunden sind.
Bei stationären Konsolen kommen diese Standards selbstverständlich wieder zum Tragen. Die großen NTSC-Gebiete sind Japan und die USA, in Europa und Australien ist PAL der Standard. Folglich laufen amerikanische Spiele nicht auf deutschen Wiis, dafür könntest du aber z.B. australische Spiele zocken. Und ebenso ist es daher kein Problem, wenn du nach London fliegst und dir von da Spiele mitbringst.
Ich glaub mal schon, dass das geht.
super. danke leute! mfg max148
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.