Age of Empires 2 (PC: Strategie und Wirtschaft)

Age of Empires 2 (PC: Strategie und Wirtschaft)

Ich habe ein Problem:
Ich habe Heute auf meinem neuen Windows Vista PC AoE2 installiert, doch wenn ich es spielen möchte kommt folgende fehlermeldung:
Bitte versichern sie sich, dass ihre Grafikkarte und ihre Treibersoftware mit DirectDraw kompatibel sind?
Wie kann ich das Problem beheben und wieder AoE spielen??
Bitte helft mir!
ich habe auch ein ahnliches problem mit Trackmania Sunrise...wenn das euch weiterhilft
bitte helft mir!
Gib uns mal bitte etwas genauere Angaben zu deinem System, v.a. welche Graka du benutzt.

Btw ist mir auch schon aufgefallen, dass ältere Spiele wie AoE, die rel. niedrige Systemvoraussetzungen aufweisen, auf hochwertigeren und/oder schnelleren Systemen ums Verrecken nicht mehr laufen wollen, kp, warum.
genauere Angaben weiss ich nicht! wo kann ich die finden? ich weiss dass ich eine externe grafikkarte habe und dass es die windows vista home premium edition ist...
bitte helft mir...
kann denn niemand mir helfen?
muss ich mir ein neues AoE kaufen?
wenn ja: Geht AoE 3 auf Vista?
Hm, schau mal, ob du noch iwo das Programm "Everest Home" findest (muss kostenlos sein), das listet dir deine gesamte Hardware und sämtliche Treiber(-versionen) auf, die auf deinem Rechner aktuell installiert sind.

Die Win Vista Premium Edition hab ich hier auch drauf, ich schau vll sogar mal, ob das Spiel bei mir hier läuft.
vielen dank! aber was hilft everest home?
Everest Home zeigt dir an, welche Graka du hast ;)

Iwie find ich mein AoE nicht mehr -.-
Kanns also leider nicht versuchen, obs auf Win Vista generell nedd läuft.

Hm, hat hier vll noch jemand Vista drauf mit AoE?
habe die graka usw gefunden! ohne ein programm zu installieren. danke für die hilfe, aberweiss denn sonst niemand was über das thema?
Vielen Dank!
geht de AoE 3 auf Vista?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.