Untergetaucht... (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Untergetaucht... (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

ich weiß echt nicht wie ich auf diese idee gekommen bin aber hier ist die zusammenfassung von einer story die ich gerade schreibe.was haltet ihr davon?


Karina lebt auf der straße.sie ist allei,denn ihre einzigen freunde sind tot.doch dann lernt sie David kennen,der auch auf der straße lebt.da ist es um Karina geschehen,aber David will nach seiner ersten missglückten liebe erstmal nichts von ihr wissen.aufgeben kommt für Karina nicht in frage.jetzt hat sie nicht nur das straßenleben zu bewältigen,sondern muss auch noch untertauchen.unter dem namen Marlon wird sie erstmal in die gruppe der jumgs aufgenommen und ein kampf ums überleben beginnt...
Völlig neu ist die Idee nicht, kommt drauf an, wie du es umsetzt.
Eine Leseprobe dazu wäre nicht schlecht gewesen.
Tja, um es zu präzisieren ist diese Idee ganz und garnicht neu und wurde sogar (zumindest in ähnlicher Weise) schon zigmal verfilmt.
Allerdings macht das nichts, weil man eh keine wirklich neuen Ideen mehr haben kann.
Hab ich zumindest irgendwo mal gelesen.

Rock on.
Das liegt an der Definitionsfrage von "Ideen". Natürlich kann man neue Ideen haben in dem man einen Plot neu verknüpft. Allerdings wiederholen sich die meisten Plots in einem begrenzten Schema.
Frage: Warum ist ihr Leben plötzlich noch gefährlicher als vorher? Weil sie in David verliebt ist? oO

Ich wollte nur sagen, dass ich von einem Klappentext nicht auf die Qualität der Geschichte schließen kann. Gut, wenn man so will weiss man nie ob ein Buch gut ist, bevor man es nicht zu Ende gelesen hat, aber ein Auszug würde mir die Antwort trotzdem erleichtern.

Hängt natürlich auch davon ab, ob du das ganze Werk kritisiert haben willst, oder nur die Grundidee. Am besten wäre dann natürlich, wenn du es noch mal in einem richtigen Plot ausbauen würdest, aber ich glaube nicht, dass du den Verlauf der Story hier verraten möchtest.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.