Berufs-Praktikum (Ausbildung und Berufsleben)

Berufs-Praktikum (Ausbildung und Berufsleben)

In c.a. einem Jahr werde ich mein Berufs-Praktikum absolvieren, daher meine Fragen:
hat einer von euch mal irgendwo ein Praktikum gemacht, wo es ihm so richtig gefallen hat? Ich persönlich dachte ja bei der Bank mein Praktikum zu machen, aber meine Lehrerin meinte, dass man da eigentlich nichts machen kann.... deshalb weiß ich jetzt nicht wo ich mein Praktikum machen soll. Auf jedenfall sollte es im Büro oder so sein.
jo da hat deine lehrerin recht paar freunde von mir waren auf bank die haben sich alle beschwert und mach am besten auch nich im hotel^^ da war ein freund von mir so sauer drüber xD

ich hab als industirekaufmann praktikum gemacht und hat mir super gefallen. du musst einfach was finden was dir spaß macht. (voll komisch selbst ablage machen hat mir fun gemacht)^^
danke...aber ich weiß nicht recht was ich machen soll... ich würde ja gerne in einem Büro was machen, aber mir fällt nichts ein, was es da gibt...^^
kommt drauf an wo du wohnst und was in der nähe ist.
Ich wohne in der nähe von Hamburg... da ist eigentlich ne ganze Menge an möglichkeiten...
Dann frag halt mal deine Freunde oder guck im i-net geh zu den Betriben oder frag Bekannte.
Vielleicht kann das helfen

http://www.machs-richtig.de/opencms_new/opencms_new/Berufswahlmagazin_5_2007/Berufswahl/Wie_finde_ich_meinen_Wunschberuf

Dort müsste man dann nur noch auf den Link klicken.
HOffentlich funzt der link
also ich habe diese woche mein praktikum als buchhändler gemacht. ich war so begeistert das ich in den herbstferien gleich nochmal kommen darf und will. ich habe als dank ein buch bekommen? habt ihr auch schon mal was bekommen wenn ihr ein praktikum gemacht habt??
danke schonmal

@ Biodisel
ich find mich bei deinem link gar nicht zurecht Oo
http://www.interesse-beruf.de/interesse_beruf/interesse_select.jsp

so einfacher kann ich net mehr machen^^ glaub ich
das is der beste berufsberater den ich finde
da kannste dann zum beispiel uner "Wo?" Büro auswählen und oder sonst irgendwas und der schlängt einem dann Berufe (wenn du auf "Fertig" klickst) vor die darauf zutreffen.

PS: Hauptsache du weißst 2 Sachen von deinem Traumberuf ... oder zumindest vom dem du glaubst das du das willst.

MFG
Biodiesel
hmmm danke
ich soll bankkaufmann oder beamter mitlerer bund werden.... bank soll ja nicht gut sein und das andere.... wo findet man solche leute?^^
Leider keine Ahnung. Vielleicht findeste was auf Goolge oder so.. ich weiß der Rat is uralt^^

MFG
Biodiesel
na trozdem thx^^
In einer Apotheke ist es toll. Ist allerdings Sortierarbeit.
ok ich werd mal sehen... danke an alle die mir helfen oder es wollten^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.