Welches hat ein besseren Krieg-faktor?Fahr Morgen Nahrung (Spiele) kaufen und will mir mal ein Strategiespiel reinziehen.
Mein persönlicher Favorit ist ja AoE 2 plus Addon, die Völker sind sehr gut ausbalanciert, es ist ein guter Editor dabei und der Mehrspielermodus ist abwechlsungsreich. Auch wenn es nicht mehr aktuell ist, gehört AoE 2 in jeder Spielesammlung.
Letztendendes ist es aber reine Geschmackssache.
Letztendendes ist es aber reine Geschmackssache.
Jo, also ich würde AoE 2 auch empfehlen, is alles sehr gut ausbalanciert, man hat viele völker zur verfügung, und der kriegsfaktor ist sehr hoch.
Den Nachfolger würde ich nicht empfehlen, da er nicht viel tolles bietet, bis auf die grafik. Das ärgerlichste an AoE 3 ist aber, dann man immer noch nur bis max. 200 Einheiten haben darf, und das ist für heutige verhältnisse schwach.
Die Siedler setzt sehr viel auf Aufbauen, dennoch ist Teil 5, sehr auf Echtzeitstrategie ausgelegt, und macht auch sehr viel Spaß.
Der neueste Teil, Die Siedler 6, baut wieder mehr auf Aufbauspiel, dennoch werden die wenigen Ausbaustufen kritisiert. Hat aber super tolle grafik, kostet aber auch seinen Preis. Allerdings wird man da auch über ein Militär verfügen und die Gegner angreifen können, auch mit Belagerungswaffen.
Den Nachfolger würde ich nicht empfehlen, da er nicht viel tolles bietet, bis auf die grafik. Das ärgerlichste an AoE 3 ist aber, dann man immer noch nur bis max. 200 Einheiten haben darf, und das ist für heutige verhältnisse schwach.
Die Siedler setzt sehr viel auf Aufbauen, dennoch ist Teil 5, sehr auf Echtzeitstrategie ausgelegt, und macht auch sehr viel Spaß.
Der neueste Teil, Die Siedler 6, baut wieder mehr auf Aufbauspiel, dennoch werden die wenigen Ausbaustufen kritisiert. Hat aber super tolle grafik, kostet aber auch seinen Preis. Allerdings wird man da auch über ein Militär verfügen und die Gegner angreifen können, auch mit Belagerungswaffen.
ich bin änliche meinung doch ich kenne nur aoe2
und empiresöf(ken ich nur fom freund) oder so
:-)
und empiresöf(ken ich nur fom freund) oder so
:-)
Auch wenn in beiden Spielen meist die Vernichtung des Gegners das Ziel ist, so ist Siedler eher ein Aufbauspiel als ein Strategiespiel. (S3 + 4)
Age of Empires II kommt schnell zur Sache. (Wie auch der Vorgänger und Nachfolger...)
Für mich hat beides seinen Reiz und es sind beides Favoriten von mir.
Age of Empires II kommt schnell zur Sache. (Wie auch der Vorgänger und Nachfolger...)
Für mich hat beides seinen Reiz und es sind beides Favoriten von mir.
Ist den AoE 2 besser als AoE 3?Von den Videos zu folge finde ich AoE 3 besser.
Âlso meier meinung nach is AoE auch ganz klar vom Kämpferischen her besser wie Siedler
also ich find man kanns nich so direkt sagen welches besser is also des II is zwar von der grafik her schlechter aber tritzdem machts ziemlich spass
das III is grafisch viel besser zB zefallen die gebaude
und es gibt Kanonen und so sachen
Trotzdem find ich aber das AoE (egal ob jetzt des II oder III )zwar am anfang sehr viel spass machen aber mit der Zeit sehr schnell langweilig werden
alsowenn ich die ein sehr tolles Staregie spiel empfelen darf dann hohl dir Suppreme Commander
ich hab des jetzt schon so lange und es wird nie langweilig
also ich find man kanns nich so direkt sagen welches besser is also des II is zwar von der grafik her schlechter aber tritzdem machts ziemlich spass
das III is grafisch viel besser zB zefallen die gebaude
und es gibt Kanonen und so sachen
Trotzdem find ich aber das AoE (egal ob jetzt des II oder III )zwar am anfang sehr viel spass machen aber mit der Zeit sehr schnell langweilig werden
alsowenn ich die ein sehr tolles Staregie spiel empfelen darf dann hohl dir Suppreme Commander
ich hab des jetzt schon so lange und es wird nie langweilig
also AoE3 wird vielleicht langweilig als 1player aber online gibts viele neue Karten die nie Langweilig werden (z.B. Fort Wars, Cats and Mice) und seit kurzem kann jeder mit einem eigenen Szenario online spielen
Mein faforit : Die siedler 5(Das Erbe der Könige
--> Grafik sehr schön!!! ;-)
--> Grafik sehr schön!!! ;-)
Würd sagen lade dir von beiden spiele die demo runter
was würdet ihr kaufen age of empires 3 oder die siedler 6?
was ist der unterschied zwischen den beiden spielen?
kann man bei den siedler auch online spielen und kämpfen?
und kann man bei aoe 3 städte oder gebäuden aufbauen?
was ist der unterschied zwischen den beiden spielen?
kann man bei den siedler auch online spielen und kämpfen?
und kann man bei aoe 3 städte oder gebäuden aufbauen?
also ich würd siedler 6 kaufen weil ich habe beides schon ausprobiert und siedler ist deutlch besser finde ich von der grafik und von der aufbausimulation her.
ob es online geht weiß ich nicht.
ja sicher kannst du städte aufbauen....bei beiden sachen aber ich muss sagen dass ich entweder aoe2 oder irgendeinen siedler teil spiele da mir der 3er garnicht daugt irgendwie.
was ich euch aber empfehlen würde, kommt allerdings erst vorraussichtlich im feb. oder märz 08 raus, ist spore.
ob es online geht weiß ich nicht.
ja sicher kannst du städte aufbauen....bei beiden sachen aber ich muss sagen dass ich entweder aoe2 oder irgendeinen siedler teil spiele da mir der 3er garnicht daugt irgendwie.
was ich euch aber empfehlen würde, kommt allerdings erst vorraussichtlich im feb. oder märz 08 raus, ist spore.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.