Torwartdiskussion beim BVB? (Fußball)

Torwartdiskussion beim BVB? (Fußball)

Torwartdiskussion beim BVB?
ich weiß nicht ,susi sagte das wir keine probleme haben mit dem torwart [weide]
,aber anscheinend doch

z.B gegen den hsv ,er stand nicht sicher ,er spielte den ball nicht richtig usw.

da hat mir ziegler vieeeel besser gefallen,denn so kann das nicht weitergehen mit dem weidenfeller
Da kann ich dir nur zustimmen. Aber trotzdem sagen viele, dass Weidenfeller eindeutig die Nummer 1 beim BVB ist. Dazu kann ich nur sagen:"Schon klar, Weidenfeller spielt 4 Mal, bekommt 13 Gegentore, macht auch ansonsten viele Fehler, die die gesamte Mannschaft in Verlegenheit bringt. Ziegler spielt 3 Mal und hat dann immernoch eine weiße Weste und war da auch ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft." Jetzt heulen noch welche rum, dass die Abwehr der Dortmunder, vor allem bei den 4 Niederlagen in dieser Saison, nur Fehler gemacht hat und Weidenfeller dadurch nichts machen konnte. ABER, ein Torwart hat auch teilweise seine Vorderleute zu dirigieren (so wie es Ziegler getan hat). Schreien bringt da nichts.
Also ich halte es dennoch für aberwitzig über Weidenfeller zu diskutieren. Er ist schon so viele Jahre in Dortmund und hat dort über die gesamte Distanz gesehen gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Der Ziegler hat jetzt drei zugegebenermassen gute Spiele gemacht, und schon wird über einen Wechsel diskutiert. Ich verstehe die Kurzlebigkeit in dieser Branche nicht. Und wenn dann andauernd aus so einer an sich lächerlichen Situation über Weidenfeller diskutiert wird, dann ist es doch klar, dass ihm das an die Nerven geht und er dann natürlich erst recht daneben greift.
Dann würde ich es für angebracht halten, dass Weidenfeller die Diskussionen um sich herum verstummen lässt, mit hilfe von guten Leistungen. Außerdem wird doch immer gesagt, dass man auf dem Fußballplatz gut abschalten kann, d.h. für 90 Minuten alles um sich herum zu vergessen (sagen viele Profis), wieso schafft das Roman nicht? Vor 2 oder 3 Jahren war er noch der beste Torhüter nach Noten, das war die Zeit in der es galt Jens Lehmann zu ersetzen, da gab es auch einen großen Rummel um Weidenfeller und er hat es geschafft sich zu beweisen.
Das ist ja der Hammer, da wird Butt in Leverkusen auf die Bank verbannt, weil er 3 Spiele fehlte, und Adler der ja immerhin nur ein Spiel in der Zeit als Nr.2 hatte...und...und...und naja warum dann Weidenfäller nicht?
Also ich will mal so sagen, Ziegler hat prima gehalten und hat es absolut verdient weiterzuspielen...das zeigtmir nur welche Kompetenz dem Trainer fehlt, auch dass ein Brzenska für Kovac spielt, unbegreiflich...
BVB forever: Ich verstehe was du meinst, aber mir ist das alles dennoch zu kurzfristig. Der Ziegler ist jetzt 31 oder so, war noch bei keinem Verein Stammtorhüter und het jetzt drei gute Spiele gemacht. Weidenfeller hat in Kaiserslautern und Dortmund jeweils gute Leistungen gezeigt in all den Jahren und müsste normalerweise längst Nationalspieler sein. Da kann mir doch keiner erklären dass so ein Wechsel dauerhaft Sinn macht, beurteilt nach drei Spielen. Das ist mir einfach zu kurzfristig. Es wird alles nach so kurzer Zeit entschieden. Das mit Butt fand ich, derselben Argumentation folgend, irgendwie auch komisch, aber das macht wenigstens noch dahingehend Sinn, dass sich der Tausch langfristig lohnen wird.
Man sollte Ziegler dennoch eine weitere Chance geben, wenigstens eine. Dann kann man weitersehen.

und @ Elvis Essley:
Hast du vielleicht gehört was Robert Kovac gesagt hat als er zum BVB wechselte? Zitat: "Ich kenne die Bundesliga und einige meiner Gegenspieler ziemlich gut. Und etwas Erfahrung bringe ich auch mit." Als ich das hörte, dachte ich:"Wenn der Herr Kovac das so optimistisch sagt, wird er wohl wissen wovon er redet." Nachdem ich das erste Spiel gesehen hab war von meiner Zuversicht nicht mehr viel übrig. Außerdem macht Brzenska einen richtig guten Job (besser als sein Vorgänger auf jeden Fall). Ich bin einfach nur enttäuscht und es bricht mir das Herz wenn ich Dortmund so spielen sehe wie gegen den HSV.
Mir bricht es eher das Herz wenn ich den HSV so spielen sehe. Wie schön war da noch die Zeit im Herbst 2006 ... *g*

Ich verstehe dich ja auch BVB forever, aber (hab ich das schonmal gesagt?) es ist eben diese Kurzsichtigkeit die mich im Fussball so stört. Beispiel Cottbus, aber das ist ein anderes Thema. Ich bin der Meinung dass der BVB sein geringstes Problem im Tor hat. Wenn sie Konstanz reinbringen würden, auf dem Niveau des Spiels gegen Bremen, dann könnte dieser Verein wirklich was erreichen.
Von Brzenska hab schon schon mehr Fehler gesehen, am besten Doll stellt Amedick oder Hünemeier hinten rein...
Ich denke noch zwei Niederlagen und Doll ist weg! Er soll Ziegler reinstellen! Weide ist zwar normal ein guter Keeper, áber trotzdem 3 Gegentore pro Spiel spricht gegen ihn! Oje und nach den 3 Siegen in Folge hab ich schon Hoffnung geschöpft dass die Saison nach dem verpatzten Auftakt noch was werden könnte! Ich könnt kotzen! Warum können sie nicht immer so spieln wie gegen Bremen?!
Kopfsache, würd ich sagen. Ich habe das Gefühl der BVB verkrampft unter Druck. Sobald es etwas Druck gibt, kriegt es Dortmund mit der Angst zu tun. Das würde auch erklären, warum sie gegen Bremen (wo sie de facto nix zu verlieren hatten) so ein gutes Spiel gemacht haben, und so oft bei den kleineren Klubs oder in wichtigen Situationen versagen. Doll muss der Mannschaft ein positives Denken, ein gewisses Selbstvertrauen einimpfen und sollte vielleicht doch zumindest kurzfristig auf Ziegler zurückgreifen.
@Sid Vicious: Genau meine Meinung! Der BVB gewinnt meist gegen stärkere Clubs, weil sie nichts zu verlieren haben! Aber gegen die kleineren setzt es meist Niederlagen, und dass kotzt an! Ich denke Ziegler im Kasten könnte den Spielern den Gedanken bringen: Mit ihm haben wir noch nicht verloren. Das könnte helfen!
Genau so sieht es aus. Weidenfeller schreit seine Vereinskameraden nur an, wenn sie einen Fehler machen (den Weide selber meist nicht ausbügeln kann) und diese miese Stimmung behält er dann das ganze Spiel über und steckt seine Mitspieler irgendwie damit an und bringt so Unruhe in die Mannschaft, so kann man nicht gewinnen. Ziegler strahlt die ganze Zeit eine gewisse Coolniss und Sicherheit aus, so hat die Mannschaft immer ein gutes und sicheres Gefühl, auch wenn mal was schiefgeht.
Falsche Transferpolitik :

der einzige der bisher überzeugt ist Petric.
Klimowic, Kovac, Federico und vor allem Blascikowski entäuschen bisher auf ganzer Linie...
Ja, leider. Kuba hat nur sehr sehr wenige gute Aktionen, Klimowicz kann sich seine Möglichkeiten nicht selber heurausspielen und vernünftige Pässe aus dem Mittelfeld bekommt er keine, Federico war gegen seinen Ex-Club ein Totalausfall, über Kovac hab ich mich hier ja schon einmal geäußert, Petric hatte einige Anfangsschwierigkeiten und fand dann zu seiner Form, aber ausgerechnet jetzt fehlt er erstmal für einige Zeit und dann ist da halt noch Ziegler der vom Tráiner keine Chance bekommt sich zu beweisen...
Nur von Buckley bin ich positiv überascht..., vileicht fehlt Dortmund einer wie Odonkor.
Das jemand wie Odonkor fehlt könnte den Tatsachen entsprechen, ja, aber sie sind selbst schuld wenn sie ihn verkaufen. Kovac, Federico und Blascikowski enttäuschen in der Tat auf ganzer Linie, keinen dieser Spieler habe ich auch jemals etwas gutes beim BVB vorausgesagt.
Klimowic hingegen ist sehr gut in meinen Augen. Er tut das was ich erwartet habe. Fehler und schlechte Leistungen sind normal, aber das ist bei Klimowic ganz sicher nicht so schlimm wie bei den anderen drei.
Was ist denn eigentlich mit Tinga, mal ganz provokant gefragt - aber in meinem Augen ist der auch ein Schwachpunkt, also da sollte lieber Kruska spielen.
Aber ich bin sicher dass mir jemand erklären kann warum der spielt.
Naja, Federico war ja ohnehin nicht für die Stammelf geplant, nehme ich an ... Und er hat auch schon ein ziemlich gutes Spiel gemacht. Klimowicz find ich auch ganz gut, Blaszykowski würde ich noch nicht abschreiben. Kovac, ich denke, wenn er es noch bringen würde, hätte ihn Juventus nicht ablösefrei gehen lassen ...
Bei Tinga hab ich genau wie Elvis Essley meine Bedenken. Ich kann auch nicht verstehen wieso er spielt, weil typisch brasilianisch ist das was er zeigt mit Sicherheit nicht und das hat man sich von ihm anfangs erwartet (ein wenig Kreativität). Kehl muss wieder spielen, aber er ist ja leider verletzt. Kruska ist auch eine Möglichkeit, auch wenn er oft ein wenig übereifrig in einen Zweikampf geht. Über das Mittelfeld der Dortmunder kann man genau so gut diskutieren wie über den Borussen-Sturm, dessen Abwehr und wer beim BVB zwischen den Pfosten stehen sollte, weil es da überall Probleme gibt...zwei/drei Spieler mit guter Leistung reichen nicht...Echt traurig!!!
was is los? Kuba war mit dede der einzige der sicher stand und gefahr brachta ,kuba spielt mit dede die genauesten pässe und hat auch schon 3 vorlagen und was klimowicz anbetrifft
er hat immerhin schon 3 tore geschossen und frei bis jetzt gut vertreten
Es ging ja darum, dass es allgemeine Probleme in der Mannschaft vom BVB gibt und wenn man sich anguckt wie viele Pässe Kuba schon gespielt hat, ist seine Quote auch nicht gerade die Beste (ein guter Techniker ist er aber^^). Und Frei kann sich seine Chancen auch selber erspielen im Gegensatz zu Klimo. Ich erinnere nur mal an das Spiel gegen Bremen als es noch 0:0 stand, da hatte Klimo zwei riesen Möglichkeiten die normalerweise Tore sein müssen (einmal ist ihm der Ball versprungen, als er alleine vor dem Tor war und einmal hat er den Ball nicht getroffen), aber im Endeffekt ist man froh, dass das Spiel gewonnen wurde. Und du kannst mir nicht erzählen, dass der BVB gegen den KSC mehr als einmal gefährlich vor das Tor kam (außer beim Tor natürlich).
ja das geb ich sogar zu mit klimo ,denn ihm verspringt zu oft der ball,trotzdem war z.B sein Fallrückzieher gegen berlin (glaub ich) äußerst sehenswert und dazu macht er auch immer seine tore,natürlich ist unser frei ein ganz anderer spieler der auch vllt. 2mal so schnell ist wie ein klimowicz aber passt mal auf wenn die verletzten zurückkommen ,dann haben kuba und dede vllt. auch buckley gute leute die sie anspielen können...
ich freu mich schon richtig auf frei wenn er dann mit petric zusammenspielt im sturm,beide sind spieler an denen wir noch viel freude haben werden
Einfach schade dass sie nicht mehr so einen guten Torwart haben wie Warmuz zuletzt..., der hätte nie gehen dürfen.
Dortmund hätte sich sowieso nur bis Mai diesen Jahres an ihm erfreuen können (da musste er seine Karriere aufgrund eines Kreuzbandrisses beenden). Und außerdem wollte er zurück nach Frankreich, ich weiß nicht genau ob Dortmund ihn gehen lassen wollte. Weidenfeller war damals denke ich wichtiger, da er seine Karriere noch vor sich hatte und man ihn für die Zukunft behalten wollte. Diese Situation ist vergleichbar mit den Umständen in diesen Wochen: ein erfahrener Torhüter wird durch einen Jüngeren, der selbst in seiner jungen Karriere schon bessere Tage hatte, kaum aufgestellt. Für den einen verständlich, für den Anderen weniger. Aber wenigstens hat Roman letzten Freitag nur ein Gegentor bekommen. Es war wichtig für ihn und seine Teamkollegen, dass es nicht mehr wurden.
Ich meine, klar liest sich Weidenfellers Bilanz katastrophal, aber ich warne davor, das alles an ihm festzumachen. Wenn ich mir zum Beispiel die schlimmen Abwehrfehler aus dem Spiel gegen den H$V ansehe, was will der Weidenfeller da bitte machen? Ziegler war nicht schlecht, aber man kann in meinen Augen nicht drei Spielchen gegen mehrere Jahre stellen und das dann vergleichen wollen.
Ja, das ist klar. Aber ich denke, dass man (Doll) da was machen sollte, dass man die Beiden vergleichen kann. Über irgendwelche Trainingsleistungen habe ich bisher auch noch nichts gehört und ich denke dass Ziegler dem Weidenfeller da in keiner Hinsicht hinterherläuft, ganz im Gegenteil. Man hätte Ziegler doch nach der abgesessenen Spielsperre von Weidenfeller einfach mal weiter im Tor stehen lassen können, ich meine, schlechter als Roman hätte er mit Sicherheit nicht ausgesehen und vor allem nach drei Siegen in Folge (und das zu null) war Ziegler bestimmt sehr motiviert und hätte so auf jeden Fall weiterhin gut gehalten. Stattdessen wird ein Weidenfeller mit einer, sicherlich, riesen Wut ins Tor gestellt. Ziegler hätte wenigstens das Spiel gegen Hertha absolvieren können, hätte er da keine guten Leistungen gezeigt, wäre es für mich verständlich gewesen ihn auf die Bank zu setzen (schließlich ist er nur als Ersatzmann geholt worden) und wieder auf den eigentlichen Stammtorhüter aufzubauen.
so sehr ich weide auch mag muss ich leider sagen 3 spiele mit zigler 3 spiele gewonnen
Ich bin übrigens dafür unser Trainergespann Trulsen/Stanislawski zu entlassen. Warum? Die sind unbestritten gut, und ich mag sie auch. Aber sie haben einfach seit einem Spiel nicht mehr gewonnen. Ach ja, und Jogi Löw muss auch weg, der hat ja gegen Tschechien verloren ...

Wahrscheinlich ist der Weidenfeller am Sonntag gegen Bayern der beste Mann, hält ein Unentschieden fest oder so, und dann wird er auf einmal in den Himmel gelobt, von den selben Leuten die ihn jetzt auf die Bank setzen wollen. Das geht doch alles so schnell, und das meiste davon ist bloss Medienhysterie. Schaut doch mal wie das mit dem Petric war, erst haben sie ihn in die Hölle geschickt und nach drei Wochen (!) zum Fehleinkauf erklärt, und jetzt wird er überall in den Himmel gelobt. Diese Kurzsichtigkeit werde ich nie verstehen können.
Zur Zeit sehe ich in Weidenfeller wieder einen ziemlich sicheren Rückhalt für die Mannschaft, jetzt muss nur noch die Abwehr wissen, dass das kein Grund zum Ausruhen ist. Gegen Leverkusen hat man gesehen, dass da vieles nicht stimmt (wie beim 1:1 von Gekas) und auch bei einigen Spielen zuvor. Mich freut, dass wenigstens die Offensive trifft, d.h. zumindest in Form von Mladen "Doppelpack" Petric. Nun ja, mal sehen was am Sonntag gegen die Münchener drin ist. In der Mannschaft herrscht angeblich beste Stimmung, aber das wurde vor 4-5 Wochen auch schon gesagt. Wenn Weidenfeller da eine klasse Leistung bietet, dann ist Alles möglich.
Siehst du, und genau das meine ich. Jetzt ist der Weidenfeller auf einmal wieder ein Rückhalt, wo er vor einigen Wochen noch der Unsicherheitsfaktor Nummer 1 war, in den Augen der Medien zumindest. Ihm hat einfach die Sicherheit gefehlt, und das dümmste wäre es gewesen, ihn durch einen Platz auf der Bank noch mehr zu verunsichern. Klar dass das alles an den Ergebnissen gemessen wird, aber doch bitte nicht gar so kurzfristig. Zum Glück kehrt langsam aber sicher Normalzustand ein, und diese aberwitzige Debatte gerät allmählich in Vergessenheit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.