So, ehm ich hätte mal da ne Frage, also ich hab schon in verschiedene Foren gesucht wie man in der Schule chatten kann...Dann habe ich gefunden, dass man Bei Ausführen, dann cmd eingeben muss, und dann net send RECHNERNAME "Nachricht!" Das habe ich dann in der schule gemacht, aber da kam dann nur:
Beim Senden der Nachricht an SOundso trat ein Fehler auf. Der Nachrichtenelias konnte auf dem Netzwerk nicht gefunden werden!
Ich wollte jetzt fragen ob es andere Methoden, o.ä. gibt?
Ich danke schon mal im vorraus...
Beim Senden der Nachricht an SOundso trat ein Fehler auf. Der Nachrichtenelias konnte auf dem Netzwerk nicht gefunden werden!
Ich wollte jetzt fragen ob es andere Methoden, o.ä. gibt?
Ich danke schon mal im vorraus...
vielleicht hat euer infolehrer diesen dienst abgestellt. dann geht das nicht.
Einigt euch auf irgendeinen Chatroom, der frei zugänglich ist. Wir sind oft nach ChatCity gegangen, aber es gibt sicher mehrere solcher Seiten.
Einigt euch auf irgendeinen Chatroom, der frei zugänglich ist. Wir sind oft nach ChatCity gegangen, aber es gibt sicher mehrere solcher Seiten.
Ah, okk, danke für den Tip, des werd ich dann des nächste mal versuchen...
Aber hallo,das interessiert mich:wie soll man da denn genau vorgehen beim ausführen etc?
Um in einem Netzwerk zu chatten benutzt man entweder ein Chatprogramm, wie Chatters oder Telnet aber nicht cmd. Das ist ungeeignet.
Wir hatten ab dem 6ten Schuljahr in der Schule ein Laptop-Projekt. Alle Schüler aus meinem Jahrgang haben ein neues http://common.ziffdavisinternet.com/util_get_image/11/0,1425,i=115197,00.jpg|iBook G4 bekommen.
Gleichzeitig wurde in unseren Klassenräumen eine Internetverbindung hergestellt.
Das Programm iChat war auf allen Laptops vorinstalliert.
Wir haben prima miteinander kommuniziert :>
Gleichzeitig wurde in unseren Klassenräumen eine Internetverbindung hergestellt.
Das Programm iChat war auf allen Laptops vorinstalliert.
Wir haben prima miteinander kommuniziert :>
@ vulp14
Du kannst cmd benutzen indem du:
--> Start ---> Ausführen --> cmd, dann auf ok...
Dann gibte einfach net send Rechnername "deine nachricht" ein...
wenn du den rechnername net weißt, kannst du "net view" (ohne ") eingeben, und alle rechner wo im Netzwerk verbunden sind werden aufgelistet...
Der andere muss nicht cmd, offen haben, aber wie dinkel schon gesagt hat ist cmd ungeeignet, da du immer wieder net send.... eingeben musst...
Aber da gibt es noch eine andere möglichkeit:
Du gibts bei Ausführen: winchat ein, dann auf verbinden und den rechner wählen...
Aber dazu muss der andere auch winchat offen haben...
Du kannst cmd benutzen indem du:
--> Start ---> Ausführen --> cmd, dann auf ok...
Dann gibte einfach net send Rechnername "deine nachricht" ein...
wenn du den rechnername net weißt, kannst du "net view" (ohne ") eingeben, und alle rechner wo im Netzwerk verbunden sind werden aufgelistet...
Der andere muss nicht cmd, offen haben, aber wie dinkel schon gesagt hat ist cmd ungeeignet, da du immer wieder net send.... eingeben musst...
Aber da gibt es noch eine andere möglichkeit:
Du gibts bei Ausführen: winchat ein, dann auf verbinden und den rechner wählen...
Aber dazu muss der andere auch winchat offen haben...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.