Link´s Crossbow Training (* Zelda)

Link´s Crossbow Training (* Zelda)

Es sind nun mehr News zu dem kleinen Zelda-SpinOff bekannt (und es ist ein Minispiel :P)

Packung.

Screenshots.

"Von Twilight Princess zum Egoshooter?

Seit geraumer Zeit fragt sich die Zeldafangemeine schon, was nun nach TP und in weniger als 30 Tagen, nach dem Erscheinen von Phantom Hourglass als nächstes auf uns zukommen wird. Über einen neun Zeldateil ist nichts bekannt, dafür aber gibt es Informationen, welche sich über die Beiliegende Software des Wii Zapper bezieht. Als Draufgabe zu der Kontrollererweiterung hat sich Nintendo bei seiner zweitgrößten Spielereihe bedient.

Wie man bereits auf der Verpackung sehen kann, nennt sich das Minispiel "Link's Crossbow Training". Warum man den treuen Bogen durch eine Armbrust ersetzt hat? Ganz einfach, die Handhabung des Zappers ist nunmal einer Armbrust ähnlicher als einem Bogen. Als Grafikstil hat man sich an Twilight Princess orientiert, auf dessen Basisengine das Spiel läuft. Angeblich sollen Texturen und Grafikelemente verbessert worden sein, aber ohne Screenshots oder Ingamevideos, die es bis jetzt noch nicht gab, lässt sich soetwas weder bestreiten noch bejahen.

Zahlen und Fakten

Wie man bereits auf dem Packshot sehen kann, wird Link'S Crossbow Training ausschließlich im Bundle mit dem Wii Zapper in den Verkauf kommen. Erscheinen wird dieses Packet in Amerika am 19.November zu einem Preis von 20 Doller. In Europa soll der Wii-Zapper samt Spiel noch 2007 erwärbbar sein. Für das Spiel wird ein Nunchuk-Kontroller und eine Wiimote benötigt. Wobei die Wiimote in den Zapper gesteckt und zum Zielen benötigt wird. Mit dem Nunchuk-Kontroller steuert man Links Bewegungen, insofern die Umgebung Bewegungsfreiheit zulässt. Betätigt man den Abzuh am Zapper, so feuert auch Link seine Armbrust auf seine Ziele. Bewegt man das Zielkreuz zu einem der Bildschirmränder, so dreht und verändert sich Links Blickrichtung
Insgesamt erwarten den Spieler 27 bestätigte Welten und 3 verschiedene Spielvariationen.
Zielschießen nennt sich die erste Möglichkeit das Spiel zu genießen. Hierbei ist es notwendig soviele Zielscheiben wie möglich zu treffen. Je weiter er dem Zentrum der Scheibe näher ist, desto mehr Punkte bekommt er gutgeschrieben. Mehrere Ziele hitereinander zu treffen ohne einen Schuß zu misslingen bringt nochmals extra Combopunkte. Bleiben die Ziele am Anfang noch statisch an dem Ort, an dem sie aus dme Nichts erscheinen, so fangen sie in den höhren Levels an sich zu bewegen und es wird schwieriger Punkte zu machen.

Unter Verteidigen ist der Modus bekannt, in dem Link sich mitten im Spielfeld befindet uns es ihm nicht möglich ist sich fortzubewegen. Zwar muss er stationär bleiben, aber er kann sich in beinahe alle Richtungen des Feldes drehen und in manchen Levels sogar eine 360° Drehung vollführen. Horden von Gegnern stürmen auf Link ein und dieser muss sich gegen die Überzahl an Monstern zu Wehr setzen. In dieser Variation wurde sehr viel Wert auf eine Szenarienvielfalt gelegt. Zum Beispielt befindet sich Link einmal in der Wüste und wird von hunderten Stalfos belagert muss aber ein andermal einen Planwagen, ähnlich wie bei TP, von Wildschweinreitern beschützen.

Beim Ranger Spiel sind Link nun keine Bewegunseinschränkungen mehr geboten und er kann sich komplett frei durch das Level bewegen. Egal ob er nun Feindliche Lager stürmt, die Felder auf der Suche nach Monstern durchstreift oder die Feinde einfach nur beim Erkunden der Umgebung unschädlich macht, in dieser Variation kann Link auf alles Zielen und seine Schießkünste auf der Armbrust unter Beweis stellen.

Bei Links Crossbow Training handelt es sich um einen Shooter der bis zu vier Teilnehmer auf Monsterjagdt schickt. Leider ist der Multiplayermodus rundenbasierend vorgesehen, das heißt, dass immer nur ein schütze gleichzeitig Antreten kann. Vermutlich will man so ein Zielkreuzchaos vermeiden...
Mehr ist leider noch nicht bekannt zu diesem weiten "Spin off" der Zeldareihe."

Zfans.de
Ich find das nicht so gut.... Ich spiel nur die normalen Zeldas.
Also ich sag mal so:
Solange die es von Nimtendo bei einem MINISPIEL belasen, mag das zu verschmerzen gehen, obwohl ich es schon recht... bescheiden finde.
Zelda war schon immer ein Rollenspiel und das ist doch jetzt ne ziemlich heftige Wendung... na ja, wie gesagt: Minispiel = okay.
... solange es einmalig ist...
XtremE,

Nintendo wird es wohl bei diesem Minispiel belassen, es ist ja nur um zu zeigen, was man mit den WiiZapper machen kann (Und vllt auch für Entwickler?)

Und... Zelda = Rollenspiel?

Lölchen, Zelda 2 war ein Rollenspiel... jedes andere ist ein Action-Adventure xD
Sieht ja ganz nett aus, aber ich bin nicht sonderlich interessiert an einem weiteren Minispiel.
Außerdem kann ich Ego-Shooter nicht leiden und für viel anderes wird man den Zapper kaum gebrauchen können.
Also ich denke, es könnte doch eine Vollversion draus werden, schliesslich gibt es ja auch ein Samus-Flipperspiel, diverse Mario-Sportspiele... ^^ Die Hauptserie bleibt ja sicherlich erhalten, von daher muss niemand Panik haben. Oder... sagte Nintendo nicht mal, dass TP das letzte traditionelle Zelda sei??? XD *Böse Gerüchte verteilt*

Ich mag Shooterspiele nicht sonderlich und da ich keine Wii habe, wird das Spiel wohl auch nie mir gehören. Was mich persönlich viel mehr schockiert, ist die Tatsache, dass Link eine Armbrust benutzt!!! :-( Wie können die nur den stylischen Bogen so kaltblütig ersetzen? :( XD Ausserdem schiesst man den armen Goronen in den Intimbereich...
Hmm... Zelda ist seiner Hauptreihe eigentlich immer sehr treu gewesen, und hat nichts getan wie Mario, Metroid und Pokemon =O (Ich hoffe das bleibt so :P)

Ich werd mir den Zapper aufjedenfall kaufen xd
@ peNNy:
Sorry, ich kenn mich mit den ganzen Spielbezeichnungen nicht so aus ^^'' Ich kann das alles nie auseinanderhalten und bestimmen schon gar nicht xD
Ist ja nicht schlimm :P

Du kannst ja den ganzen Wikipediabericht zu den Genres auswendig lernen :D
Das kam gestern auch auf www.zfans.de|zfans.
Das is shooter aber nich Zelda halt i-wie nich viel von der vorstellung das teil in der hand zu haben und nur zu schießen (überwiegend)!!!!!!!!!!
Faszinierend, Luneth...
Zugegeben, in Bewegung siehts ganz lustig aus. Dennoch habe ich für das drollige Gimmick keine Verwendung...
ihr habt aber auch probleme...

andere firmen verticken ihren zubehör-scheiß eifnach so für viel geld - nintendo legt noch ein minispiel drauf.
und anstatt das einfach mal zu akzeptieren, dass es ein MINISPIEL als just-for-fun, bzw. zum testen des egtl. zubehöres ist, heult ihr rum, dass das spiel scheiße is...
Vielen Dank, aber jetzt darfst du gerne mal aufzeigen wo wir rumheulen etc...

Ich denke du beziehst dich in erster Linie auf Ryuu, die keine Verwendung dafür hat...

Ist etwas, weil es umsonst ist nützlich?
Heute ist das Spiel in den USA erschienen :D Auf www.zfans.de gibt's nicht nur 5 weitere Videos zu sehen, sondern es ist auch schon der Erscheinungstermin bekannt :D Es kommt am 7.Dezember heraus. Jetzt will ich nur noch wissen wie viel es kostet und dann hol ich's mir vielleicht XD Der Sound ist eigentlich der gleiche wie von TP. Nur gut, dass mir der Sound gefällt XD Man merkt außerdem, dass einige Details in der Grafik verbessert wurden XD Ich find's schöner ;)

PS: Die Ladezeit ist verdammt lang o_O
Eigentlich sind das doch nur der nunchuck und das eine dingen in einer vorrichtug. und dafür geld auszugeben, was man schon hat halte ich für bescheuert.
Was man schon hat? o_O
Also, ich hätte nicht gern Lust den Nunchuck-Controller und die Wii-Remote ''wie eine Armbrust oder eine Schrottflinte zu halten''. Außerdem liegt ja noch Link's Crossbow Training dabei ;)
Habe es gestern gekauft, macht tierischen spaß, nur leider ist es seeeeehr schnell durchgespielt.

Aber für 30 euro inkl. halterung und Spiel ist es voll in ordnung.
Ich hatte es nach 50 Minuten "durch", war ganz spaßig... mal schauen ob ich noch meine Highscores breche, etc...

Naja, mal sehen was ich noch so mit dem Zapper anstellen kann ;)
Ich habe mir jetzt noch Resident Evil: Umbrella Chronicles gekauft, da kann man den Zapper auch ohne probleme benutzen ( wird in der anleitung sogar mit erwähnt )
lol
ich hab mir gestern ne wii gekauft mit dem egoshooter
un dem spiel
ok ich hats auch so schnell durch aber ich find es ist gut gemacht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.