Bitte Start-Hilfe (* Diablo 2)

Bitte Start-Hilfe (* Diablo 2)

Diablo 2 war der Nikolaus für meinen Mann. War wohl nichts, jetzt spiel ich damit. Eigentlich stehe ich mehr auf Strategie. Aber Diablo2 gefällt mir ganz gut. Bis jetzt! Im Moment hänge ich in der kalten Ebene ohne eine Waffe. Wollte aus meinem Schatz Gold abheben, geht nicht. Kann keine Zahl eingeben. Brauche doch einen Waffe oder?? Woher kriege ich eine Waffe?? Und wie benutze ich sie? Habe schon einiges auf meinem Weg gesammelt auch vom Rucksack in die Schatztruhe gelegt. Würde gerne weiterspielen aber werde ziemlich schnell in den Höhlen erlegt. Hört sich simpel an aber für mich sind solche Rollenspiele neu.

in der höhle des bösen KANN man doch gar net sterben:)
also im notfall spielst du 1000 mal immer die selbe stelle, da wird genug gold gedroppt um dir später ne waffe zu kaufen.

aber
1. was haste für nen char(fall er verskillt ist oda so)
2. wenn du was kaufst wird das geld aus deiner truhe automatisch genomme, ist nur damit du nicht alles immer bar tragen musst:)
3. die waffe ziehste dir auf das feld im inventar wo es grün ist
Also:

akt1:

Charsi: bei ihr kannst du dir waffen/rüstzeug kaufen. Items(gegenstände,waffen etc.) reparieren lassen. Oder sachen verzaubern lassen dazu später mehr.

Geed: bei ihm kannst du dir waffen und rüstsachen kaufen. und außerdem im glückspiel dein glück versuchen.

Kashya: bei ihr kannst du söldner anheuern, aber erst musst du das erste quest erfüllen.

Akara: bei ihr kannst du waffen,heiltränke,manatränke tp scrolls(blaue rollen)( portal rollen) tp bücher( portal bücher, man kann max. 20 rein machen) id scrolls(rote rollen) (mit den rollen kann man sachen identifizieren) is bücher (rot) ( da kommen die roten rollen rein max 20)

Allgemein:

pro getötes monster bekommt du exp (erfahrungpunkte) und wenn du dann soviele exp hast um ein lvl höher zu sein bekommst du 5 Statuspunkte(umfast: leben,mana,geschicklichkeit,stärke) und einen fertigkeitsskill( damit kannst du deine skills berbessern)

Um an waffen zu kommen brauch man nur monster zu killen manchmal fällt was brauch bares für den anfang reicht das.

folgende items arten gibt es:

Magische(blaue=wird oft von monstern fallen gelassen),Rare(gelbe=selten) und die beste items at Unique(gold = seltener als rare)
quests:

so da war mal ein einsteiger halb guide :)

geh einfach auf http://www.diablo2.de oder http://www.d2network.de da wird hervorragend einsteigern geholfen.
Du kannst dir auch ein Lösungsbuch kaufen, das hilft

dir auf die Sprünge.
Ich würde vorschlagen du studiest, wie jeder andere Anfänger erst mal das Handbuch da steht alles drin was man für den Anfang wissen muß.
dito :)
Hallo miteinander,
danke für eure Hilfe. Habe mir Hilfen aus dem Internet geholt. Habe aber nichts über die Würge- Explosion-Ölelexiere gefunden. Was mache ich damit??? Und für wen sind die gefährlich??? Bin jetzt im zweiten Akt Lut Gholein. Bin die Amazone (Level 19), kämpfe nur mit Pfeil und Bogen. Ist das o.k. so??
die tränke annst du in die hand nehmen und werfen, aber ne ama macht sowas nich ;)
als ama lies dir vorher nen guten guide durch (kann ich nur auf den besten verweisen www.shadowz-of-darkness.de.vu - da dann links aufs forum gehen und ins amazonen forum schauen - der thread heisst bowamazone - halt dich daran und du wirst viel freude mit der ama haben)
also wurf elixiere kannst du liegen lassen, die sind schwachsinnig. haupt sächlich kämpft ne ama mit pfeil und bogen, es gibt auch eine java zone ( sie ist speziel auf wurfskills geskillt)

wenn man einen char erstellt sollte man drüber nach denken was es für einen char sein soll, bogen ama oder speer ama oder java zone. und die danach skillen(die fertigkeiten punkte vergeben)

aber natürlich als anfänger kann man mal alles ausbrobieren, hab ich ja als anfänger auch mal gemacht.
@sub zero
muss net sein, am besten verskillt man auch einige chars, dann sieht man selbst was gut ist!
cheaten ist zum skill-testen auch ok!
im offenen bnet cheaten doch sowieso alle;)
@hab ne frage

jo cheaten is sau geil um zu testen wie der char ist, stärken und schwächen usw.
Ja, aber auch nur dafür ;)
ja, bei classic geht es auch mit v.1.09......
Mich würde mal interessieren, wei weit AICHA

inzwischen gekommen ist!
Dann frag sie doch!
Hört sich so an als ob du uns fragen würdest ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.