Ferienjob bzw. Geldverdienen... (Schule)

Ferienjob bzw. Geldverdienen... (Schule)

Ich wusste nicht in welches Forum ich das schreiben soll und da sich die Ferien ja um die Schule drehen hab ich es hier rein gepflanzt^^.

also,mein problem ist folgendes: ich würde mir gern eine E-Gitarre anschaffen. Da mir aber das nötige Kleingeld oder die Verwandten die mir das geld im *rsch schieben,hab ich ein problem^^

was sind einfache methoden um geld zu verdienen?

thx für eure hilfe
also ich krieg pro monat 30 € für getränke holen und rasenmähen
Bei den größeren Betrieben der Region mal nachfragen, ob du in den Ferien dort arbeiten gehen darfst. Ich hab am Wochenende an einer Inventur mitgemacht (da hängen Zettel an schwarzen Brettern der Schulen oder im Inventurbetrieb selbst) - 15€ für drei Stunden zählen ist doch ganz passabel.
Das ist ja das Problem bei uns...die einzigen die bei uns ferienarbeiter einstellen,sind die von der porzellanfabrik. und da wird akkordarbeit verlangt. zu geringem lohn.
Wie wärs dann als Zeitungsausträger oder Fahrradkurir, ansonsten Ramsch auf nem Flohmarkt verticken.
Ich hab während den Ferien 2 Wochen in nem Supermarkt gearbeitet und dafür insgesammt 460€ gekriegt. Frag einfach in irgendeinem Geschäft ob die Aushilfskräfte für die nächsten Ferien brauchen.
Ab wie viel Jahren kann man so Jobs denn machen?Also zum Beispiel Zeitung austragen oder im Supermarkt helfen?

Mein Bruder hat früher übrigens im Globus gearbeitet und hat ganz schön viel Mäuse bekommen für gerade mal 2 Wochen ;-)
Ich würde auch gerne wissen, ab wie vielen Jahren man Arbeiten darf.

Ich bin 12 und würde gerne Ferien-Jobs machen.
Welche da in Frage?
Oh! Ich meinte natürlich:

Welche kommen da in Frage?
mit 12 kannste gscheite ferienjobs vergessen! Mit 14 darfste zeitungen austragen und ab 16 alles andere, des is wegen bestimmungen (damit eltern ihre kinder nich zum arbeiten schicken können)
Mit 14 zeitungen austragen? Nee ich kenne welche die machen des schon mit 13.
Also wenner wenig arbeiten wollt und viel Geld verdienen wollt, geht am besten zu irgendsonem städtischen Gewerbe oder so. Ich hab letztes Jahr 2 Wochen beim Stadtbauhof gearbeitet, hab da 7 € in der Stund bekommen (56 € am Tag) war eigentlich ganz lässig. Der Vorteil is halt, wenn du bei der Stadt arbeitest, musst viel weniger arbeiten als bei nem Privatunternehmen, weil bei nem Privatunternehmen wolln die Leute ja vorankommen und bei der Stadt is des denen eigentlich egal, wie schnell und wie viel du arbeitest.
also ich arbeite dieses jahr in so einem feriencamp als betreuer und bekomme für 3 wochen die ich da morgens um 8:00-18:00 arbeiten muss 230-300€ jenachdem ob ich auch jeden tag komme.
ich kriege 1 euro für hund gassie führen
Also wir haben 'ne Ferienwohnung in den Bergen. Und wenn ich 15 bin darf ich in der Skischule arbeiten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.