was sind staples? (Yu-Gi-Oh!)

was sind staples? (Yu-Gi-Oh!)

hallo ich lese in sämtlichen threads begriffe wie staples und otk,und ich hab auch schon bei google geguckt unter staples bin aber nich fuerndig geworden also frag ich hier nach:was haben diese begriffe zu bedeuten? also otk weis ich heist glaub ich one turn kill oder? und gibt es auch andere namen als staples? also zb. zerstoerende karten begriffe dafuer?
Staple = Karte, die in fast allen Decks richtig gut ist.

So wie: Premature Burial, Breaker the magical Warrior, Cyber Drache, Magician of Faith, Spiegelkraft, Torrential Tribute...

Übrigens ist gleich beim erste Treffer wenn man Staples und Yugioh bei Google eingibt eine Erklärung des Begriffs dabei... -.-
So wie: Premature Burial, Breaker the magical Warrior, Cyber Drache, Magician of Faith, Spiegelkraft, Torrential Tribute...

genau!

auf http://www.etcg.de/yugioh/ratingslite.php?startpos=0&;sortby=rating|dieser_seite sind schon einige abgebildet.

aber es gibt noch viel mehr spielstarke karten.
ein paar spielstarke karten sind zwar nicht für jedes deck geeignet,aber es kommt halt auch drauf an,welches deck man spielt,aber die meisten spielstarken karten sind für ziemlich jedes deck geeignet.

EDIT:ich spiele bald mit der liste der limitierten und verbotenen karten,aber dann muss ich mein deck leider etwas umändern.
übrigens heisst otk,wie du schon sagtest,one turn kill deck.

http://www.etcg.de/yugioh/deck-suchmaschine/yugioh_deck-search.php?deckname=otk&;besitzer=&format=&deckart=|klick
vielen dank fuer eure antworten :-)
und uebrigens KAN ich habe bei google nur staple eingegeben dann kam da so komische begriffe ausem englishen^^ aber nichs mit ygo
Dann lern mal Google zu benutzen. Wenn du wissen willst, was staples bei Yugioh sind, dann würde ich auch Yugioh mit eingeben. ;)
Joa, Staples komm auch in vielen Decks vor, das heißt sie sind fast schon "Pflicht" (ein Deck ohne Voreiliges Begräbnis findet man nciht mehr oft...). Naja außer OTK solltest du noch FTK kennen, das heißt First Turn Kill und ist eigentlich viel gemeiner^^ Ansonsten naja noch die Monsterabkürzungen wie CD und MoF, die sind aber nicht schwer ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.