Gutes effecte programm (Graphik und Video)

Gutes effecte programm (Graphik und Video)

Hi leute
Ich weiß nicht wie das heißt was ich mein aber ich such ein programm wo man z.b selbsgedrehte Videos mit z.b. Zaubereffekten austatten kann.Freu mich schon auf Antworten
Mit MAGIX Video deluxe lassen sich schon ganz ordentliche Effekte einfügen. Professioneller, anspruchsvoller und wesentlich teurer ist dann Adobe After Effects.
Es gibt dafür auch gute Freeware Programme:

Blender 3D: Ist nicht nur ein 3D-Programm, sondern ein richtiger all-rounder in der Postproduktion. Hier kann man seine eigene Übergangseffekte erstellen, sie benutzen und natürlich auch andere Effekte wie Feuer, Wasser, Laser, Explosionen etc.

Jahshaka: Unter Linux ein tolles Compositing und Effekte Programm.

@ Joe [Mogel-Power]
Man kann Magix Video Deluxe und Adobe After Effects nicht miteinander vergleichen. Bei Magix Video Deluxe sind die Effekte vorgefertigt oder sollten vorgefertigt sein. Die eigentlichen Effekte sind mehr für den Videoschnitt, das heißt für Übergangseffekte usw., gedacht.
Bei After Effects hingegen kann man die Effekte selbst erstellen und ist nicht für den Videoschnitt gedacht.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, waren doch Zaubereffekte gefragt. Dann wäre After Effects in dem Fall echt gut. Es gibt dafür deutlich billigere Studenten-Versionen, die gerade zwischen 120 und 400 Euro kosten.
Jo danke
Aber gibs vielicht nicht ürgendwas was man so schnell mal free downloaden kann?Muss auch nicht so gut sein haupsache wo man par Magische effecte oder Laserschwerter effekte machen kann
Freu mich schon auf antworten
warum stellt ihr euch alle das immer so einfach vor?

bis jetzt ist noch keine eierlegende wollmilchsau vom himmel gefallen und wird es in absehbarer zeit auch nicht...
Bestes Freeware-Programm für Lichtschwerter ist Blender 3D. Die Effekte können es mit After Effects aufnehmen.
ich meine führ videos wo man selbs drauf ist.guckt mal unter www.myvideo.de und dann in die suchleiste effecte eigeben....

auch wenn Blender ist mir zu schwierig.weiß garnicht weiter mit den ganzen.....
Ich mach Dir ein Video-Tutorial wie man in Blender ein Lichtschwert erstellt. Du wirst sehen, die Effekte sind fast so gut wie in After Effects. Aber bevor ich das Tutorial machen kann, brauch ein wenig zeitlichen Puffer für meine Pausen.^^
danke wann wird es ungefähr Fertig?
und geht das auch mir selbgedrehten Videos?
Die Videos müssen vorher zuerst konvertiert werden, sonst ist Blender nicht in der Lage es zu lesen oder zu bearbeiten.
nee dann lieber nicht.gibs es nichts zu downloaden?M´Gibs nicht ne demo von after effects?
Jetzt sei mal nicht so voreilig. -.-

Es gibt ein kostenloses Programm, es heißt SUPER, mit dem man größtenteils jedes Video konvertieren kann. Man könnte zum Beispiel dein Video in das avi-Format mit "Motion JPG" Kodierung konvertieren, und das kann Blender einlesen und bearbeiten

Hier ist der Link, um SUPER zu downloaden.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

Achja, um es Dir ein bisschen schmackhaft zu machen, lade ich ein Preview-Video hoch. In diesem Video sieht man die Lichtschwert-Ergebnisse, die man in Blender erstellen kann. Man braucht aber den VLC-Player, um dieses Video anschauen zu können, denn ich habe extra das Video speziell komprimiert, damit die Datei nicht so groß wird.
Hier ist das Preview zu meinem Tutorial:
http://rapidshare.com/files/59814729/lstutorialrvdpreview.avi

Ausserdem wirst Du an der After Effects Demo kaum mehr Spaß haben als in Blender. Denn es ist anfangs auch unheimlich schwer und es dauert länger, ein Lichtschwert in After Effects zu erstellen als in Blender. Zudem kannst Du Blender unbegrenzt nutzen, was bei der After Effects Demo nicht der Fall ist.

Das Tutorial-Video kommt frühestens morgen. Falls etwas dazwischen kommt, was ich nicht glaube, könnte es sogar ein Woche dauern.
@salatba: Du bist wirklich ein großer Blender-Vertreter oder? Aber das ist so schwer -,-
1. Okay, wenn Du keine Lust hast, Dich mit Blender auseinander zusetzen, dann kann ich dir nur noch ein Programm vorschlagen, was mit After Effects ähnlich ist und nur 30-40 Euro kostet. Dabei handelt es sich um "Ulead DVD Movie Studio Pro". Es enthält drei Programme: Ulead Filmbrennerei, Ulead Photoimpact 12 SE und Ulead Media Studio. Ulead Media Studio kann man als abgespecktes und aufgeteiltes After Effects bezeichnen. Aber es ist recht einfach und ordentliche Lichtschwerter kann man auch erstellen. Nur die Lichtschwert-Effekte sind halt nicht so gut wie in After Effects oder in Blender.
Das Programm bekommt man im "Saturn" und in "Pearl".

2. Jetzt weiß ich nicht ob ich jetzt das Tutorial machen soll, oder nicht. Denn wenn Du mit Blender arbeiten willst, dann brauche ich es nicht zu machen. Immerhin setzt es grundlegende Kenntnisse voraus.

3. Ich bin nicht so ein großer Vertreter in Blender. Ich beherrsche gerade mal das "Keying" für die Animation, das Partikel-System, allgemein die Komposition, das Node-System und ein paar Grundlagen.
lol, es ist doch immer wieder geil zu hören wie sich einige sowas vorstellen, ohne Übung und Arbeit wird dass halt nix...aber wenns so gehen soll, dann geh einfach zum Baumarkt und hol dir ne Neonröhre
Am einfachsten wäre es, wenn man das Video in Bilder aufteilt, die Klinge weiß anmalt und den Rest schwarz macht, danach alle Bilder zusammenfügen und dann das Lichtschwert-Video, mit Effekten, erstellen.
Interessant ^^ Ich persönlich setze mich viel mit Blender auseinander, nur ich verliere manchmal die Motivation dabei
Na dann, das gut. Dann kann ich das Tutorial am Wochenende machen.
Ein Blender Tutorial? Wär ja mal klasse...
Oh crap langa!!!!
Entschuldigung für diesen Ausdruck, aber das Video-Tutorial ist doch länger geworden ich ich gedacht habe. Ich brauche doch etwas Zeit. Sorry
ist es fertig?
Leider nein. Dummerweise habe ich nächste Woche drei Klassenarbeiten (nicht nur das, es sind Vergleichsarbeiten auf einem Wirtschaftsgymnasium).
Tut mir leid, aber brauche doch länger Zeit.

Wenn Du es aber nicht mehr abwarten kannst^^, dann gebe ich dir die unbearbeiteten Videos zum Download.
Im ersten sieht man, wie man das Laserschwert rotoskopiert, und im zweiten Video wie man den Lichtschwert-Effekt erstellt. Vorsicht, beim zweiten Video sind mir Fehler unterlaufen.

Denk jetzt nicht von mir, dass ich ein fauler Sack bin^^, aber ich micht Dir mit den unbearbeiteten Videos dir blos zeigen, was dich in Blender erwarten wird. Ausserdem will ich nicht mit ganz leeren Händen ankommen.

1. Video: Rotoskoping:
http://rapidshare.com/files/62441842/blendertuto1.avi.AVI

2. Video: Lichtschwert-Effekt:
http://rapidshare.com/files/62441844/blendertuto2.avi.AVI
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.