Trennung (Herzklopfen)

Trennung (Herzklopfen)

Also meine Eltern trennen sich, und da habe ich einige Probleme:
Ich wohne seit knapp 15 Jahren in einem riesigen Haus, mei Vater hat eine Firma. Naja, ich würde gern hier bleiben, aber meine Mutter will ich auch nicht in einer Wohnung alleine lassen.
Was soll ich bloss tun?
Aja, bitte net beschweren das sich so viele threads eröffne^^
da ist die entscheindung schwierig -.- es ist immer blöd wenn sich die eltern trennen und am schlimmsten ist die entscheidung bei wem zubleiben =( ich würde dir raten überleg am besten bei wem du dich wohler fühlst und bedenkte immer das du sie immer besuchen kannst, egal bei wem du auch bleibst
btw
Ist dir Luxus mehr wert als die Liebe deiner Mutter?
Eben nicht.
Aber mein Vater ist eigentlich ein harter Bursche, und wie meine mutter noch im Haus war unbd sagte sie geht weg weinte er jeden abend (so 1 monat lang) und das macht einen auch fertig.
Mein Bruder (16) und meine schwester (19) bleiben bei ihm.
Deine Geschwister werden doch auch Gründe haben, bei ihm zu bleiben... SO schlimm wird es doch nicht gewesen sein, wenn sie bei ihm bleiben. Aber trotzdem mein herzlichen Beleid und viel Glück bei deinem weiteren Weg.
Dankesehr.
Nein, ich hau nicht ab weil mein Vater weint, sondern ich drücks nur nicht durch. Er tut mihr sehr leid.
Wenn deine Geschwister bei deinem Vater bleiben,musst du es nicht auch so machen.Außerdem können sie deinen Vater trösten.Aber deine Mutter würde alleine bleiben.Also überleg es dir noch einmal.
Tja, dann bliebe seine Mutter alleine, wenn sie allerdings weiter wegzieht, findet er nicht so schnell Kollegen, bei seinem Vater hat er 2 Geschwister...
In allererster Linie würde ich mir überlegen, bei wem DU dich am wohlsten fühlst, dann kannste es dir überlegen, wie es den anderen geht... ein gesunder egoismus ist nicht schlimm...
Nein auf gar keinem Fall schlimm!

Aber es is immer schlimm, wenn die Eltern sich trennen, wenn sie nicht sooo weit auseinander wohnen (gleiche(s) Stadt/Dorf)Kannst du ja mal hier, mal da sein, is zwar nich das Selbe, aber besser geht´s meiner Meinung nach nicht...
Machs doch z.B. so, dass du unter der Woche bei deiner Mutter bist und am WE bei deinem Vater, Ferien immer halbe-halbe.

Oder 1 Monat bei der Mutter, dann 1 Monat beim Vater, oder sowas in die Richtung.
Ja, das wäre so ganz gut, aber dann müsste er entweder alle seine Sachen immer hin und her packen oder alles doppelt haben..
Ja, ich weiß, aber das geht. Bei mir ist das ganze immer wöchentlich, und iwann gewöhnt man sich dran und hat auch den Dreh raus, wie man sich die wenigste Arbeit macht :)
meine eltern sind auch getrennt mein vater lebt jetzt in amerika ich fahr in den winter und sommer ferien zu ihm und bin da 2-3 wochen
[C=green]@ICHhalt

Ich wusste gar nicht, dass deine Eltern auch gerennt sind.
Wie lange ist das schon so?
@Gehn wie ein Ägypter:
Und wie hast du dich nun entschieden? Könntest uns ja mal demnächst wissen lassen was du gemacht hast ;-) hoffe du hast die richtige Entscheidung getroffen und noch viel Glück auf deinem weiteren Weg
Natürlich is sowas immer besonders beschissen.
Aber ich würde zu deiner Mum gehen.
Ich meine wie muss sie sich fühlen, bei dem Gedanken das alle ihre Kinder bei ihrem Vater bleiben wollen, und niemand zu ihr will.
Aber eine frage hätte ich da schon, wieder mal eines meiner geliebten widersprüche, auch wenn ich mir diesmal nich ganz sicher bin, da ich mich da nich auskenn:
Du bist alles andere als Volljährig.
Will heissen:
DU hast gar nich gross mitzubestimmen bei wem du wohnst, und wer das Sorgerecht für dich hat.
Sollte das Sorgerecht nicht einem elternteil vom Staat zugeteilt werden?
Wie gesagt, kommt mir schon komisch vor, aber diesmal ises kein "vorwurf" das es ein fake is, da ich mich, wie gesagt, nicht besonders auskenne.
weis nicht...^^
vielleicht gibt es eine 2. Chance für sie?
jo denk schon ne 2te chance wäre gut
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.