Zurzeit wird ja viel diskutiert, ob Deutschland tatsächlich ein Torwartproblem hat, denn immerhin haben Lehmann und Hildebrand im Momemt keinen Stammplatz - was man von einer Nummer1 erwarten muss - und zum anderen haben Enke und Neuer zu wenig Erfahrung bzw. zu wenig internationale Erfahrung.
So wird argumentiert und gestritten, dan schalten sich noch andere ein, wie etwa Tim Wiese und Kahn, die heftig kritisieren dass cschon zu schnell nominiert wird...
Was sagt ihr dazu?
Ist Neuer - der vor kurzem zum Fintnesstest eingeladen wurde - wirklich schon, nach nichtmal einer Saison reif für Länderspiele, sollte man Wies nicht eher berufen, wird heute allgemein zu früh nominiert, wie bei Rolfes oder Castro, Tasci, Hilber oder Khedira...
Im Grunde ist es doch schon verrückt, Deutschland, dass nie Probleme im Tor hatte, und nun muss man sich Gedanken machen, Lehmann, Hildebrand, Enke, Neuer...
So sieht Löws Rangliste aus.
Was meint ihr dazu...
So wird argumentiert und gestritten, dan schalten sich noch andere ein, wie etwa Tim Wiese und Kahn, die heftig kritisieren dass cschon zu schnell nominiert wird...
Was sagt ihr dazu?
Ist Neuer - der vor kurzem zum Fintnesstest eingeladen wurde - wirklich schon, nach nichtmal einer Saison reif für Länderspiele, sollte man Wies nicht eher berufen, wird heute allgemein zu früh nominiert, wie bei Rolfes oder Castro, Tasci, Hilber oder Khedira...
Im Grunde ist es doch schon verrückt, Deutschland, dass nie Probleme im Tor hatte, und nun muss man sich Gedanken machen, Lehmann, Hildebrand, Enke, Neuer...
So sieht Löws Rangliste aus.
Was meint ihr dazu...
Wiese wird NICHT für die Nationalelf spielen. Für ihn persönlich hat sich das Kapitel Nationalmannschaft laut eigenen Aussagen erledigt.
Er sagt, dass er nicht nachvollziehen kann, dass im Länderspiel ein Manuel Neuer mit null Erfahrung im Tor steht und er der über lange Zeit gute Leistung gezeigt hat, nicht angerufen wird.
Auch wenn ich Dortmunder bin, muss ich sagen, dass nach Lehmann Neuer mein Favorit ist, oder auch Adler. Hildebrand halte ich für nicht mehr so stark wie einst. Enke ist super, aber nicht besser als Neuer oder Adler, die beiden sind aber jünger, deshalb eher für Adler/Neuer als für Enke.
Lehmann sollte finde ich bis zum Kariereende im Tor bleiben, er zeigt eigtl. immer gute Leistungen.
Und selbst wenn eine, meiner Meinung nach, nicht bestmögliche Wahl á la Hildebrand als Nachfolger für Lehmann gefällt wird, stehen wir immer noch um einiges besser als Länder wie England da.
Er sagt, dass er nicht nachvollziehen kann, dass im Länderspiel ein Manuel Neuer mit null Erfahrung im Tor steht und er der über lange Zeit gute Leistung gezeigt hat, nicht angerufen wird.
Auch wenn ich Dortmunder bin, muss ich sagen, dass nach Lehmann Neuer mein Favorit ist, oder auch Adler. Hildebrand halte ich für nicht mehr so stark wie einst. Enke ist super, aber nicht besser als Neuer oder Adler, die beiden sind aber jünger, deshalb eher für Adler/Neuer als für Enke.
Lehmann sollte finde ich bis zum Kariereende im Tor bleiben, er zeigt eigtl. immer gute Leistungen.
Und selbst wenn eine, meiner Meinung nach, nicht bestmögliche Wahl á la Hildebrand als Nachfolger für Lehmann gefällt wird, stehen wir immer noch um einiges besser als Länder wie England da.
Ist es denn nicht schon zu früh für Adler oder Neuer, immerhin haben die noch ihre ganze Karriere vor sich, und in 2-3 Jahren, wenn man sie über einen längeren zeitraum spielen sieht, und man sie richtig bewerten könnte, dann sollte man sie berufen, insofern gebe ich Wiese recht...
Und er hat ja wirklich schon Spitzen-Leistungen gezeigt.
Und er hat ja wirklich schon Spitzen-Leistungen gezeigt.
ich bin zwar werder fan, aber...Wiese im Tor
für Deutschland?!?! Niee, manchmal hält er wirklich sagenhaft, und manchmal wie en Kreisligatorhüter. Allerdings muss ich sagen das ich Wiese für einen besseren Torwart halte als T. Hildebrand. Enke is für mich unangefochten hinter Lehmann und wird auch hoffentlich dessen Nachfolger nach Karriereende. Mit Neuer und Adler sollte man meiner meinung nach auch noch etwas warten. Beide haben bisher Weltklasse Paraden gezeigt, aber ob das nur phasenweise so ist oder ob die beiden diese Klasse kontinuierlich halten können ist fraglich.
für Deutschland?!?! Niee, manchmal hält er wirklich sagenhaft, und manchmal wie en Kreisligatorhüter. Allerdings muss ich sagen das ich Wiese für einen besseren Torwart halte als T. Hildebrand. Enke is für mich unangefochten hinter Lehmann und wird auch hoffentlich dessen Nachfolger nach Karriereende. Mit Neuer und Adler sollte man meiner meinung nach auch noch etwas warten. Beide haben bisher Weltklasse Paraden gezeigt, aber ob das nur phasenweise so ist oder ob die beiden diese Klasse kontinuierlich halten können ist fraglich.
Das Alter ist natürlich ein Argument, aber, falls das jetzt endgültig ist, Wiese ja nicht (mehr) für die Nationalelf spielen will und Roman Weidenfeller wohl endgültig für Löw keine Rolle mehr spielt, bin ich eher für Adler oder Neuer als Nachfolger von Lehmann, wenn sie nicht total einbrechen in dieser Saison.
Von Hildebrand halte ich einfach nich so viel.
Mein Wunsch wäre folgender:
Lehmann (bis Karriereende) -> Wiese/Weidenfeller -> Neuer/Adler (sobald sie erfahrener sind und natürlich auch bessere Leistung als Weide oder Wiese zeigen). Ersatz wenns soweit ist dann halt Weidenfeller/Wiese.
Ist nur leider unrealistisch, wegen der Geschichte mit Wiese und da Weidenfeller wohl für Löw nicht mehr zur Debatte steht.
Man traut sich wohl aus irgendeinem Grund nicht Hildebrand abzuservieren, obwohl es eindeutig bessere Alternativen gibt.
Von Hildebrand halte ich einfach nich so viel.
Mein Wunsch wäre folgender:
Lehmann (bis Karriereende) -> Wiese/Weidenfeller -> Neuer/Adler (sobald sie erfahrener sind und natürlich auch bessere Leistung als Weide oder Wiese zeigen). Ersatz wenns soweit ist dann halt Weidenfeller/Wiese.
Ist nur leider unrealistisch, wegen der Geschichte mit Wiese und da Weidenfeller wohl für Löw nicht mehr zur Debatte steht.
Man traut sich wohl aus irgendeinem Grund nicht Hildebrand abzuservieren, obwohl es eindeutig bessere Alternativen gibt.
Sieht so aus als wären sich alle in Sachen Hildebrandt einig...
Was ist nun überhaupt mit der Nr. 1?
Ist Lehmann überhaupt noch tragbar, sofern er bei den Gunners längere Zeit hinter Almunia Ersatz bleibt?
Und was wäre wenn sich Hildebrandt nun plötzlich doch durchsetzen würde in Valencia, wär er dann wieder ein Thema für Euch?
Was ist nun überhaupt mit der Nr. 1?
Ist Lehmann überhaupt noch tragbar, sofern er bei den Gunners längere Zeit hinter Almunia Ersatz bleibt?
Und was wäre wenn sich Hildebrandt nun plötzlich doch durchsetzen würde in Valencia, wär er dann wieder ein Thema für Euch?
Ne, für mich nicht, aber ich entscheide des ja net.^^
Für mich wäre Neuer nach Lehmann der wahrscheinlich Beste.
Wiese, den mag ich überhaupt net....
Glaube auch nicht das er für die Nationalelf gut wäre.
Für mich wäre Neuer nach Lehmann der wahrscheinlich Beste.
Wiese, den mag ich überhaupt net....
Glaube auch nicht das er für die Nationalelf gut wäre.
Warum nicht als Ersatz nach Lehmann Schäfer für Hildebrandt und in ein vieleicht zwei Jahren, in denen sie Erfahrung sammeln können, Adler oder Neuer?
Schäfer???
Für Nürnbergverhältnisse mag der vllt. ganz gut gewesen sein, aber bei Stuttgart überzeugt er mich bis jetzt kein bisschen. Dann lieber Hildebrandt.
Für Nürnbergverhältnisse mag der vllt. ganz gut gewesen sein, aber bei Stuttgart überzeugt er mich bis jetzt kein bisschen. Dann lieber Hildebrandt.
Hey kennt jemand Rensing ;)
Mal schaun was aus dem wird der steht immerhin nächstes Jahr im Bayerntor und wer da drin steht kann nicht der schlechterte sein.
Mal schaun was aus dem wird der steht immerhin nächstes Jahr im Bayerntor und wer da drin steht kann nicht der schlechterte sein.
rensing ist kein thema! vlt in 3-4 jahren! aber vor ihm stehen imo ungefair 10 andere! Deutschland hat alles andere als ein Torwartproblem! wir können rundum zufreiden sein, die alten gehen und es kommt genug junges gemüse nach und das auf jeder position! das sah 2002 noch ganz anders aus!
also ich finde rene adler ist auf jeden fall ein thema
nummer 1.
noch Lehmann
nummer2.
Hildebrandt oder vieleicht bald schon Adler
nummer3.
neuer oder enke
trotzdem bin ich kein bayer fan
nummer 1.
noch Lehmann
nummer2.
Hildebrandt oder vieleicht bald schon Adler
nummer3.
neuer oder enke
trotzdem bin ich kein bayer fan
Was sagt ihr, sind Lehmann und Hildebrandt als Nummer 2 in ihren Klubs noch tragbar als Nationaltorhüter?
Darüber diskutieren ja zurzeit alle Zeitungen, es geht ja auch um Spielpraxis, gerade vorallem vor der EM...
Darüber diskutieren ja zurzeit alle Zeitungen, es geht ja auch um Spielpraxis, gerade vorallem vor der EM...
Meine Meinung ist auch, dass Adler und Neuer (noch) zu wenig Erfahrung haben. Auf der anderen Seite, es gibt viel Konkurrenz:
Wiese, Schäfer, Miller(vielleicht in ein paar Jahren), Rensing(wenn der Stammtorwart wird), Weidenfeller(wenn der wieder besser hält)
Ich finde aber auch das ein Torwart wie Markus Pröll eine Chance verdient hat. Der hält auch nicht schlechter als die anderen. Und der war auch U21 Spieler und ist jetzt zwar schon 28, aber na und? Siehe Lehmann. Enke ist da zwar schon älter, aber auch er ist ja nicht schlecht.
Timo Hildebrand hat für mich nicht internationales Topformat.
Meine "Favoriten" nach Lehmann:
1.Schäfer
2.Enke
3. Wiese
4. Pröll
5. Adler
6. Neuer
7. Weidenfeller
8. Hildebrand
9. Miller
das waren alle Namen die ich hier ins Spiel gebracht habe. Allerdings hat auch Kirschbaum von Hoffenheim in ca. 3-4 Jahren gute Chancen, meiner Meinung nach.
Wiese, Schäfer, Miller(vielleicht in ein paar Jahren), Rensing(wenn der Stammtorwart wird), Weidenfeller(wenn der wieder besser hält)
Ich finde aber auch das ein Torwart wie Markus Pröll eine Chance verdient hat. Der hält auch nicht schlechter als die anderen. Und der war auch U21 Spieler und ist jetzt zwar schon 28, aber na und? Siehe Lehmann. Enke ist da zwar schon älter, aber auch er ist ja nicht schlecht.
Timo Hildebrand hat für mich nicht internationales Topformat.
Meine "Favoriten" nach Lehmann:
1.Schäfer
2.Enke
3. Wiese
4. Pröll
5. Adler
6. Neuer
7. Weidenfeller
8. Hildebrand
9. Miller
das waren alle Namen die ich hier ins Spiel gebracht habe. Allerdings hat auch Kirschbaum von Hoffenheim in ca. 3-4 Jahren gute Chancen, meiner Meinung nach.
Weidenfeller(wenn der wieder besser hält)
Weidenfeller hält einwandfrei. Ist halt Pech, dass die Abwehr zur Zeit oft nich viel gebacken bekommt. Er war an keinem der Gegentreffer bis jetzt Schuld.
Weidenfeller hält einwandfrei. Ist halt Pech, dass die Abwehr zur Zeit oft nich viel gebacken bekommt. Er war an keinem der Gegentreffer bis jetzt Schuld.
Ist aber schon komisch, dass Dortmund, in den 3 Spielen in denen Ziegler zwischen den Pfosten stand, zu null gespielt hat und dann kam Weidenfeller wieder und alles ging schief. Ich würde ihn auch zu den Kandidaten für die Nationalmannschaft zählen, wenn er wieder zu seinen guten Zeiten zurückfindet, aber weiter oben würde ich, so weh es auch tut, Manuel Neuer sehen.
An Weidenfeller lags mit Sicherheit nicht. Genausogut kanns daran liegen, dass Degen nich dabei war.
Guck dir die Spiele doch an:
- Cottbus hat nicht viel nach vorne gebracht, da war es nicht soo schwer gegentorlos zu bleiben
- Rostock war leicht überlegen, sehr gefährlich aber dennoch nicht und
- Bremen war, besonders in der 1.HZ, offensiv einfach desolat, da kam nix. Zweite HZ wurd dann besser, aber auch keine Wahnsinnschancen.
Die Bälle, die in diesen drei Spielen aufs Dortmunder Tor kamen, hätte Weidenfeller sicherlich auch gehabt. Wobei ich Ziegler ganz und gar nicht schlechtmachen will. Schon super ne feste Größe als Ersatz zu haben!
Guck dir die Spiele doch an:
- Cottbus hat nicht viel nach vorne gebracht, da war es nicht soo schwer gegentorlos zu bleiben
- Rostock war leicht überlegen, sehr gefährlich aber dennoch nicht und
- Bremen war, besonders in der 1.HZ, offensiv einfach desolat, da kam nix. Zweite HZ wurd dann besser, aber auch keine Wahnsinnschancen.
Die Bälle, die in diesen drei Spielen aufs Dortmunder Tor kamen, hätte Weidenfeller sicherlich auch gehabt. Wobei ich Ziegler ganz und gar nicht schlechtmachen will. Schon super ne feste Größe als Ersatz zu haben!
BVB forever hat Recht, Weidenfeller 3 Spiele 10 Tore
Ziegler 3 Spiele 0 Tore.
Und jetzt? Heute war er wieder schuld.
PS: Jentzsch ist (natürlich) auch nicht schlecht, aber zum erweiterten Kreis gehört er meiner Meinung nach nicht.
Ziegler 3 Spiele 0 Tore.
Und jetzt? Heute war er wieder schuld.
PS: Jentzsch ist (natürlich) auch nicht schlecht, aber zum erweiterten Kreis gehört er meiner Meinung nach nicht.
Jentsch war ja schon vor 2 Jahren bei der Asien-Reise dabei, weil Lehmann keine Freigabe bekam...
Also ich denke mal der ist doch näher dran als man denkt.
Aber das ist wieder sinnbildlich für Löws Konzept, dass er nur Spieler nominiert die keine wellen schlagen, das war damals auch so, zuerst wollte er (und Klinsmann), Frank Rost nominieren, dann doch lieber Jentsch...
Also ich denke mal der ist doch näher dran als man denkt.
Aber das ist wieder sinnbildlich für Löws Konzept, dass er nur Spieler nominiert die keine wellen schlagen, das war damals auch so, zuerst wollte er (und Klinsmann), Frank Rost nominieren, dann doch lieber Jentsch...
Von: big joe 23.09.07 - 14:31
<-
du glaubst doch nicht im ernst das die rensing spielen lassen?
TzTZ
die holen sicherlich nen neuen torwart
<-
du glaubst doch nicht im ernst das die rensing spielen lassen?
TzTZ
die holen sicherlich nen neuen torwart
Rensing wird nächste Saison im Bayerntor stehen. Ein neuer Torwart muss wohl auch her, aber dieser wird dann nur Nr.2 oder 3 sein. Oder es gibt einen offenen Konkurrenzkampf mit Rensing, das könnte natürlich auch sein.
Oder es gibt einen offenen Konkurrenzkampf mit Rensing, das könnte natürlich auch sein.
Soweit ich weiß wird es nicht so kommen, Rensing wird gesetzt sein!
Rensing hat als er noch regelmäßig bei den Amateuren spielte, Spieltag für Spieltag klasse Leistungen gebrachte und ich denk da kann der Junge auch wieder anknüpfen, ich halte zumindest sehr sehr viel von ihm sportlich wie auch menschlich!
Bernd Dreher hat noch bis Sommer 08 Vertrag soweit ich weiß, aber ob er verlängert wird oder nicht weiß ich auch nicht!
Soweit ich weiß wird es nicht so kommen, Rensing wird gesetzt sein!
Rensing hat als er noch regelmäßig bei den Amateuren spielte, Spieltag für Spieltag klasse Leistungen gebrachte und ich denk da kann der Junge auch wieder anknüpfen, ich halte zumindest sehr sehr viel von ihm sportlich wie auch menschlich!
Bernd Dreher hat noch bis Sommer 08 Vertrag soweit ich weiß, aber ob er verlängert wird oder nicht weiß ich auch nicht!
naja, auf jeden Fall bin ich sicher dass Rensing Der klare Nachfolger wird, Hoeneß und Rummenigge haben das ja schon oft bestätigt dass Rensing auf Kahn folgen wird.
Blos wer dann Nummer 2 sein wird ist wirklich volkommen offen, ich denke mal dass es vorerst niemand aus der eigenen Jugend sein wird, da Bayern ja immerhin Champions-League spielen (setzt ich mal voorraus dass das nächste Saison wieder der Fall ist...) fände ich es sehr gewagt einen Amateur dort spielen zu lassen, oder eben zumindest auf der Bank, Rensing wird ja spielen.
Also dass dann einer wie Thomas Kraft oder Jan Schlösser gleich in den Profi-Kader rückt halte ich für unwahrscheinlich...
Ich denke schon eher dass sie dann einen Spielerfahrenen alten oder auch jungen holen...
vieleicht Fromlowitz, oder einen älteren Erfahrenen wie Cudicini...
"schaun wer mal "
Blos wer dann Nummer 2 sein wird ist wirklich volkommen offen, ich denke mal dass es vorerst niemand aus der eigenen Jugend sein wird, da Bayern ja immerhin Champions-League spielen (setzt ich mal voorraus dass das nächste Saison wieder der Fall ist...) fände ich es sehr gewagt einen Amateur dort spielen zu lassen, oder eben zumindest auf der Bank, Rensing wird ja spielen.
Also dass dann einer wie Thomas Kraft oder Jan Schlösser gleich in den Profi-Kader rückt halte ich für unwahrscheinlich...
Ich denke schon eher dass sie dann einen Spielerfahrenen alten oder auch jungen holen...
vieleicht Fromlowitz, oder einen älteren Erfahrenen wie Cudicini...
"schaun wer mal "
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.