Moin!
Also ich arbeite mich geradein Grafikprogramme ein, und habe jetzt angefangen auch 3D Objekte zu erstellen. Das Problem dabei: Das Wikibook zu blender führt auf tausende verästelte Foren oder Anleitungen, aber wie man sich langsam einarbeitet(also eine Übersicht über Befehle oder einfaches Modelling oder so) hab ich noch nicht gefunden... Bin ich zu blöd oder spuckt Google einfach nichts aus??
Hoffe ihr könnt helfen...
P.S.: Ich denke es ist klar, dass ich Tuts auf DEUTSCH suche.
Also ich arbeite mich geradein Grafikprogramme ein, und habe jetzt angefangen auch 3D Objekte zu erstellen. Das Problem dabei: Das Wikibook zu blender führt auf tausende verästelte Foren oder Anleitungen, aber wie man sich langsam einarbeitet(also eine Übersicht über Befehle oder einfaches Modelling oder so) hab ich noch nicht gefunden... Bin ich zu blöd oder spuckt Google einfach nichts aus??
Hoffe ihr könnt helfen...
P.S.: Ich denke es ist klar, dass ich Tuts auf DEUTSCH suche.
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation einfach jedes Kapitel durcharbeitn nen einfacheren weg gibts nicht^^
wieso stürzt blender immer beim abspeichern ab? hat vlt jmd noch das problem?
Bei mir ist Blender beim abspeichern noch nie abgestürtzt.
Bei mir gab es 3 Fälle, in dem Blender mir abgeschmiert ist.
1. Fall: Rendern oder gar animieren mit der Render-Engine Yaf-Ray.
2. Fall: Starkes Subdividieren eines Würfels. Ich habe einmal einen Würfel so stark subdividiert, dass ich keine Eckpunkte mehr gesehen habe, sondern nur noch eine gelbe Fläche. Danach war die Bedienung unmöglich.
3. Fall: Rendern oder animieren von Bildern oder Videos mit zu hoher Auflösung. Ich hatte mir einen Spaß erlaubt, und wollte mal ein Bild erstellen, das insgesamt die 100-fache Auflösung hatte, als HD (19200x10800).
Das hat Minuten gedauert, bis der Computer sich wieder gesammelt hat^^.
Bei mir gab es 3 Fälle, in dem Blender mir abgeschmiert ist.
1. Fall: Rendern oder gar animieren mit der Render-Engine Yaf-Ray.
2. Fall: Starkes Subdividieren eines Würfels. Ich habe einmal einen Würfel so stark subdividiert, dass ich keine Eckpunkte mehr gesehen habe, sondern nur noch eine gelbe Fläche. Danach war die Bedienung unmöglich.
3. Fall: Rendern oder animieren von Bildern oder Videos mit zu hoher Auflösung. Ich hatte mir einen Spaß erlaubt, und wollte mal ein Bild erstellen, das insgesamt die 100-fache Auflösung hatte, als HD (19200x10800).
Das hat Minuten gedauert, bis der Computer sich wieder gesammelt hat^^.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.