Modifikationen Halflife 2 (* Half-Life & Counter-Strike)

Modifikationen Halflife 2 (* Half-Life & Counter-Strike)

kann man mods wie z.b. garrys mod 9 auch bei der demo von halflife spielen?
weiß nich ...
gmod9 gibs als intsall wenns da nich reinzuinstallen geht dann haste die antwort ^^
ja also soll ichs mir downloaden aber wie installier ichs dann und wo spiels ichs?
ich habs installiert muss ich jetzt die demo staretn?
wenn du steam neu gestartet hast sollte es theoretisch in steam angezeigt werden.aber da du nur die demo hast kann ich nicht sagen obs funktioniert!

besser:kauf dir hl2!!!ist auf jeden fall sein geld wert.selbst wenn du es durch hast gibt es unmengen an mods!!!(schau mal da: www.hlportal.de )

da es bei hl2(und der source engine allgemein)relativ einfach ist mods zu erstellen wird der strom von mods auch so schnell nicht abreißen!!!
würd ich ja machen aber ich komm nicht dran bin ja keine 18
du willst mir doch nicht erzählen das du das spiel nicht kaufen kannst weil du noch keine 18 jahre alt bist???das ist doch fast noch einfacher als am automaten zigaretten zu ziehen...frag doch jemanden dir das spiel zu kaufen(müssen ja nicht unbedingt die eltern sein...)
mhhhn has recht aber die wollen alle 10 € extra haben un da hab ich keinen bock drauf
du fragst die falschen leute^^
wie alt bis du eig?
wenn du ein anderes source game z.b css hast musst du einfach in das verzeichnis gehn wo garrys mod abgespeichert ist da geste dann gameinfo.txt (oder so ähnlich) und irgendwo da muss die zahl 220 stehn. Diese ersetzt du durch 215. Dann steam restarten und fertig.
Das geht auch bei anderen mods für hl2. Aber nicht bei allen. Da musste einfach rumprobieren.
CSS kann man ab 16 kaufen das nicht mehr dann so ein großes problem wie bei hl2 das ab 18 ist nicht wahr?
da geht gmod9 auch.
Hmm ich denke das css ab 16 is weils da ja keine zombies gibt die man zerstückeln kann.
zerstückeln?was verstehst du darunter?

schonmal postal gezockt???

die machete is voll lustig......
ja hab ich wieso -.-
und doch da kann man zombies zerstückeln, gmod9 laden NPCs setzten windrad aufm boden und man zerstückelt sie

ausserdem is postal nich das einzige spiel wo man zombies zerstückeln kann.
kennt irgendwer nen guten ww2 mod
weis jemand wie man die mods von hlportal instaliert???
ich schnall das nicht, das sind alles rar. dateien. doch wenn ich sie öffne find ich nirgends eineexe. datei oder sonst was was ich instaliere könnte???

die mods auf steam konnte ich alle problemlos instalieren...
welche ordner siehst du denn wenn du das rar archiv aufmachst?

wenn nur ordner und keine exe-datei dabei is musst du die ordner in den sourcemods ordner kopieren!

zb:Exite(kleiner mod der die portal-thematik aufgreift)

in dem rar archiv ist nur ein ordner mit dem namen exite,der allerdings mehrere ordner und dateien enthält.
diesen ordner kopierst du in das verzeichnis:

Steam->Steamapps->Sourcemods

nun einfach steam neustarten und dann sollest du die mod unter spiele sehen!so funktionierts auch mit den meisten anderen mods,die keine exe datei enthalten!

probiers mal aus und schreib obs funzt!

...DerKarsten...
@derkarsten

hey! danke mann! du hast mir sehr geholfen.
zumindest teilweise...
the mansion3 und combine destiniy hat auf diesem wege funktioniert. die anderen leider nicht... d.h. the tower, escape2 und casaulity efect (alles single-player-mods) leider nicht. (sind alles source-mods). vieleicht muss ich die in einen anderen ordner schmeissen?

ich dank dir jedenfalls für die rasche und kompetente antwort!

@alle andern
die meisten mods sind geil! sie verkürzen die schmerzvolle wartezeit auf orange-box erheblich! unbedingt saugen, zu dem sie ja alle gratis sind!
du musst manche mods nach diesem system installieren:

Sourcemods->"mod name"->ordner und dateien des mods

als beispiel:

SourceMods->GMOD->materials,models,maps und so weiter

den materials-ordner und die anderen ordner und dateien dürfen nicht im sourcemods ordner seien,sondern in einem unterordner (im besten fall mit dem namen des mods^^) sonst weiß steam nicht zu welchem mod die dateien gehören...

alle sourcemods die ich kenne (und höchstwahrscheinlich alle anderen auch) werden/müssen nach diesem system installiert werden.

ich hoffe jetzt funzen die anderen bei dir auch!

falls nicht kann ich dir ja im icq weiterhelfen ( 220330174 )

...DerKarsten...
so hab ichs auch gemacht. d.h. der installer (wenn vorhanden) schiebt die mods automatisch ins steamapps- verzeichniss. beispiel die mod "tower". der ist wie alle ander abgelegt in:

c:/programme/steam/steaMapps/sourceMods/tower/tower/ ...und dann alle alle unterordner model,saves,sounds usw

was ich komisch finde ist, dass der ordner "tower" nochmals in einem ordner "tower" abgelegt ist.

ehmmmm... was ist den icq? und diese nr. ? *schäm*
icq heißt "i seek you" und ist der am häufigsten verwendete instant-messenger.die nummer is meine icq-nummer

wieso *schäm*? absolut jeder war mal anfänger!aber hast recht,manche leute reagieren auf solche fragen allergisch!^^

mods,mit denen ich sehr gute erfahrungen gesammelt hab und die sehr zu empfehlen sind:

gMod: Garry's Mod,is wohl einer der bekanntesten mod's überhaupt!im eigentlichen sinne isses gar kein spiel(außer man macht es zu einem^^)sondern ein riesiger baukasten im hl2 universum!extrem empfehlenswert!

Insurgency: multyplayermod der spitzenklasse!spielt im irak der gegenwart,wie die amis dort einfallen.

Minerva Metastasis: toller mod mit toller geschichte.ein bunker des zweiten weltkriegs wird von den combine in ein labor umgebaut und der protagonist muss herrausfinden was die da machen.hat ein sehr überzeugendes leveldesign...könnte ne fortsetzung von hl2 sein^^

Zombie Stress: metzeln bis der arzt kommt!Story?....nicht wirklich.aber 3 levels voller untoter!macht zwischendurch auch ne menge fetz!

Exite: toller mehrspieler mod(ich habe leider noch nie aufm server gespielt...es gibt keine!!!)der grademal 20MB groß ist.der clou:du hast eine wie das gravitron aussehende waffe die portale verschießen kann!also genau wie das spiel portal!allerdings sinds nur 2 levels und es ist derbe verbugt!aber die portal-idee is sowas von genial!!!

natürlich gibt es weit mehr gute und sehr gute mods aber das sind meine favoriten!!!

welche mods findet ihr am besten?und warum?

...DerKarsten...
substance: gold
der geilste mod überhaupt! ein Hl mit metal gear solid charakteren.
du spielst das "normale" hl2 nochmals durch, wahlweise als: verbesserter gordon freeman, solidsnake, liquide snake, big boss oder grey fox!
die charaktere können jederzeit mit F1-F4 getauscht werden.
jeder chrakter hat eigene waffen bzw. fähigkeiten wie: sniper, nachtsicht geräte, wärmebild, elektrostörgranaten (aus mgs) jackhammer, schwere mg, die möglichkeit sich selber zu heilen, berseker-angriffe und und und...
ausserdem gibt es eine bullettime funktion und gegner aus HL1!
hier alles zu beschreiben würde wohl den platz sprengen!
ich kann nur sagen: "müsst ihr haben!"

awakening:
sehr gut inszinierte aussenlevels. gibt zur abwechslung mal schnee, später kommt man in so ne art citadele und zu einem antlionnest. sehr schöne mod und nicht all zukurz.

rock 24:
neue location, ein schiff das sofort von helikoptern geschtürmt wird. sehr actionreich!

riot act: sehr actionreicher battle im prospect nova gefängniss
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.