Welche sind es für euch?
Ich finde Dragon Quest und das neue Final fantasy gut.
Ich finde Dragon Quest und das neue Final fantasy gut.
Ja, XII ist einfach nur geil ;)
Dragon Quest ist aber auch richtig toll (wenn man sich nur an die Story hält nicht so...sammel mal alle kleinen Boni usw ein..vor allen Dingen den Dragovianerking sollte man geschafft haben^^)
Dragon Quest ist aber auch richtig toll (wenn man sich nur an die Story hält nicht so...sammel mal alle kleinen Boni usw ein..vor allen Dingen den Dragovianerking sollte man geschafft haben^^)
Immer diese Spiel die nur durch die medien gehypet werden.
Also mein Favourit für dei ps2 ist eindeutig legaia 2
Dragons Quest ist auch recht lustig nur gefällt mir da das character desingn nicht so sehr.
FF XII fand ich sogar sehr schlecht, ich finde seid der ps2 kam kein gutes ff mehr raus.
Also mein Favourit für dei ps2 ist eindeutig legaia 2
Dragons Quest ist auch recht lustig nur gefällt mir da das character desingn nicht so sehr.
FF XII fand ich sogar sehr schlecht, ich finde seid der ps2 kam kein gutes ff mehr raus.
Naja es ist ja bekannt dass die FF's seit Squarsoft zu Squar Enix geworden ist schlechter geworden sind aber FFX fand ich noch super und FFXII ist zumindest vom Gameplay her sehr gut.
naja...
dass sie schlechter geworden sind, kann man ja so nich sagen...
es wird halt krampfhaft versucht, was innovatives auszutüfteln, gemessen von I zu X hat das ja noch geklappt, aber auch nur größtenteils durch die ganzen technischen revolutionen u.ä.
ab jetz wirds schwer, bald sind die möglichkeiten ausgelutscht ;)
dass sie schlechter geworden sind, kann man ja so nich sagen...
es wird halt krampfhaft versucht, was innovatives auszutüfteln, gemessen von I zu X hat das ja noch geklappt, aber auch nur größtenteils durch die ganzen technischen revolutionen u.ä.
ab jetz wirds schwer, bald sind die möglichkeiten ausgelutscht ;)
@Wehrwolf: Spiele, die kein Mensch kennt, werden natürlich schlecht verkauft. Ich kenne z.B. dieses Legaia gar nicht - vielleicht isses 50x mal besser als FF, ich kanns nicht beurteilen. Und ich denke, jemand der FF bis FFX gespielt hat, wird auch bei FFXII nicht "nein" sagen. Markentreue halt. Ich denke mir ja auch nicht "hm..10 richtig geile FFs...dann muss FF12 ja scheiße sein" sondern wohl eher "hm..10 richtig geile FFs...dann muss FF12 ja genau so geil sein".
Was mich aber sehr gefreut hat ist das neue Kampfsystem bei XII (auch da gibt es wieder Leute, die ein Echtzeitkampfsystem am liebsten verbrennen würden, andere haben Altäre davon aufgebaut).
Just my two cents.
Was mich aber sehr gefreut hat ist das neue Kampfsystem bei XII (auch da gibt es wieder Leute, die ein Echtzeitkampfsystem am liebsten verbrennen würden, andere haben Altäre davon aufgebaut).
Just my two cents.
Naja, ich habe ff seid dem ersten teil gespielt und als x rauskam war ich nur noch enntäuscht von der reihe irgendwie ist mit dem umschwung auf nextgen für mich das "ff feeling" verloren gegangen. Ich bin zwar meist auch markentreu aber da nicht mehr ich hab mir zwar eisern jedes ff gekauft bisher aber werds wohl nun ganz lassen x, x-2. xi und xii habenmich alle nicht mehr wirklich angesprochen, leider.
Ach und wenn du Legaia 2 nicht kennst kann ichs nur empfehlen macht wirklich eine menge spaß.
Ach und wenn du Legaia 2 nicht kennst kann ichs nur empfehlen macht wirklich eine menge spaß.
Also ich fand X noch im Rahmen der alten Teile zumindest vom Gameplay.Bei X-2 sieht das schon anders aus....ich habe noch nie so einen schlechten FF-Teil wie X-2 erlebt -,-
kloppt euch doch ;)
wie gesagt... "innovationszwang"...
legaia meine ich auch zu kennen... hat der held dort den kurzen namen "lang"? :D
wenn ja, kenn ichs, is nich schlecht... aber ff entspricht mir doch mehr...
wie gesagt... "innovationszwang"...
legaia meine ich auch zu kennen... hat der held dort den kurzen namen "lang"? :D
wenn ja, kenn ichs, is nich schlecht... aber ff entspricht mir doch mehr...
natürlich stimmt es schon, wenn man die ff-reihe als DAS zugpferd für rollenspiele hier aufführt, aber wie wehrwolf schon sagte, zum teil sind die weniger bzw. überhaupt nicht mediengepushten rollenspiele auf derselben augenhöhe, wenn nicht sogar besser. kann euch nur spiele wie die shadow hearts oder die shin megami tensei reihe empfehlen. vor allem von den spielelementen und der story her übertrumpfen die beiden gerade die neuesten ff spiele, wie zum beispiel X-2 oder XII. und auch die älteren ff-schinken schneiden teilweise nicht viel besser ab, wie die von mir genannten leider "unbekannten" spiele...
@esturias
Ja, das ists mit lang.
@anonymuth
Hmm, Shadow Hearts hab ich voll vergessen auch eines meiner lieblingsspiele.
Die shin megami tensei hab ich nie gespielt.
Ja, das ists mit lang.
@anonymuth
Hmm, Shadow Hearts hab ich voll vergessen auch eines meiner lieblingsspiele.
Die shin megami tensei hab ich nie gespielt.
@Wehrwolf
Ich leih mir Legaia 2 heute mal in der Videothek aus....wenns mir gefällt kauf ichs mir ;)
Ich leih mir Legaia 2 heute mal in der Videothek aus....wenns mir gefällt kauf ichs mir ;)
@Wehrwolf: Hm, die einzige Videothek bei uns hatte das nicht. Naja, hab mir halt Prince of Persia geliehen..hat ich eh ma wieder Lust drauf ;D
Aber an sich Schade, laut dem Internetz ist das Spiel gar nicht mal so schlecht (was meinen ersten Eindruck angeht)
Aber an sich Schade, laut dem Internetz ist das Spiel gar nicht mal so schlecht (was meinen ersten Eindruck angeht)
Es ist auch wirklich toll, besonders das kampfsystem ist sehr ausgefallen.
Es ist ganz normal rundenbasiert wie man es kennt aber man wählt nicht aus anfriffen sondern gibt sie selber ein in dem man einfach auf dem dpad die richtungen drückt, also hoch runter links und rechts.
Dann rennt er los und schlägt dementsprechend zu mit glück findet man eine kombination raus aus bestimmten schlägen, die wird dann gespeichert und macht einen dolleren angriff.
Da man aber sehr oft zuschlagen kann, bis zu 20 man glaube ich, kann man seine angriffe nacher toll kombinieren. die starken Angriffe verbrauchen energie une schwächere füllen sie wieder auf so kann man sie toll kombinieren das man nie energie verliert aber doch stark ist.
Schwer zu erklären aber du wirst es mal sehen wenn du es mal spielst.
ALso es loht sich aufjedenfall, und laut amazon kostets auch nicht mehr viel ;)
Es ist ganz normal rundenbasiert wie man es kennt aber man wählt nicht aus anfriffen sondern gibt sie selber ein in dem man einfach auf dem dpad die richtungen drückt, also hoch runter links und rechts.
Dann rennt er los und schlägt dementsprechend zu mit glück findet man eine kombination raus aus bestimmten schlägen, die wird dann gespeichert und macht einen dolleren angriff.
Da man aber sehr oft zuschlagen kann, bis zu 20 man glaube ich, kann man seine angriffe nacher toll kombinieren. die starken Angriffe verbrauchen energie une schwächere füllen sie wieder auf so kann man sie toll kombinieren das man nie energie verliert aber doch stark ist.
Schwer zu erklären aber du wirst es mal sehen wenn du es mal spielst.
ALso es loht sich aufjedenfall, und laut amazon kostets auch nicht mehr viel ;)
Habe mal ne frage zu FF X.
Bei diesem Blitzballspiel in Luca, kann man das auch irgendwie gewinnen???
Danke schon mal
Bei diesem Blitzballspiel in Luca, kann man das auch irgendwie gewinnen???
Danke schon mal
Ja kann man. Belohnung enthalte ich dir mal vor ;)
hab ma eine frage alsoo bei ffX hab ich den omega weapon schon gekillt und so ich habe alles mögliche gemacht schon deus gekillt und kann jetz schon den endkampf machen , aber ich kann irgendwie nicht gegen den ultima weapon kämpfen der eigentlich vor dem beamer der dich zum omega weapon bringt erscheint bei mir kommt gar nichts kein mir mal einer helfen^^
An Red Tail
Also ich keine schwarze Beschwörung die so heisst!!!
Es gibt den Richter das ist die stärkste dunkle Bewörung!!! Seine Hp sind 12000000!!!!
Also ich keine schwarze Beschwörung die so heisst!!!
Es gibt den Richter das ist die stärkste dunkle Bewörung!!! Seine Hp sind 12000000!!!!
DIe FInal Fantasy Reihe muss ikch wohl nicht erwähnen, sie ist einfach ein muss für jeden Rpg Fan.
Star Ocean Till the End of Time kann ich noch gut empfehlen, es ist auch ein Rpg, nur nicht im klassischen Sinne, man läuft Grandia-Like durch die Welt (Keine Weltkarte!) und sieht die Monster in die man evtl. reinläuft. Im Kampf kann man sich frei bewegen, wahlweise auch den Charakter wechseln und den alten vom CPU steuern lassen, man kann irgendwann auch sein Outfit ändern. Zauber gibts natürlich auch und was weiss ich was, ich bin leider noch nicht so weit, aber schn jetzt kann ichs sehr empfehlen!
Und jetzt möchte ich noch was zu diesem hype sagen: Beliebte Spiele werden nur deswegen gekauft, weil ihr bekliebtheitgrad so hoch ist, wäre Final Fantasy 1 ein ScheissSpiel gewesen, wären die anderen 11 Teile nie rausgekommen, also man sollte erst nachdenken, wie eine Spielereihe so einen Hype entwickelt und nicht, dass der Hype alöle zum kaufen animiert, klar gibts kleinere Spiele die von kleinen Firmen gemacht werden, aber auch Final Fantasy hat so angefangen.
Star Ocean Till the End of Time kann ich noch gut empfehlen, es ist auch ein Rpg, nur nicht im klassischen Sinne, man läuft Grandia-Like durch die Welt (Keine Weltkarte!) und sieht die Monster in die man evtl. reinläuft. Im Kampf kann man sich frei bewegen, wahlweise auch den Charakter wechseln und den alten vom CPU steuern lassen, man kann irgendwann auch sein Outfit ändern. Zauber gibts natürlich auch und was weiss ich was, ich bin leider noch nicht so weit, aber schn jetzt kann ichs sehr empfehlen!
Und jetzt möchte ich noch was zu diesem hype sagen: Beliebte Spiele werden nur deswegen gekauft, weil ihr bekliebtheitgrad so hoch ist, wäre Final Fantasy 1 ein ScheissSpiel gewesen, wären die anderen 11 Teile nie rausgekommen, also man sollte erst nachdenken, wie eine Spielereihe so einen Hype entwickelt und nicht, dass der Hype alöle zum kaufen animiert, klar gibts kleinere Spiele die von kleinen Firmen gemacht werden, aber auch Final Fantasy hat so angefangen.
Also meon erstes game war FFX mein zweites FFXII.
fazit: Geil!
dann hol ich mir FF7 weil alle das so mega super klasse finden.
fazit: nach 10min. hab ich die playzi ausgemacht und das spiel bei ebay reingesetzt...
kommt eben auf den geschmack an.
achja und Shadow Hearts 2 ist echt gut aber so leicht das man schon viel falsch machen muss um drauf zu gehen.
fazit: Geil!
dann hol ich mir FF7 weil alle das so mega super klasse finden.
fazit: nach 10min. hab ich die playzi ausgemacht und das spiel bei ebay reingesetzt...
kommt eben auf den geschmack an.
achja und Shadow Hearts 2 ist echt gut aber so leicht das man schon viel falsch machen muss um drauf zu gehen.
Hmm Golf, du hast es genau falsch rum gemacht. Überleg mal, FF7 ist weiß ich wie alt, wenn du dich an X und XII "gewöhnt" hast, wirste bei FF7 enttäuscht - logisch.
Hättest am besten dich von FF1 bis FFXII durchgeklöppelt, dann wäre das immer geiler geworden ;)
Ach btw, was waren für euch so die "Magic Moments" bei XII?
Hättest am besten dich von FF1 bis FFXII durchgeklöppelt, dann wäre das immer geiler geworden ;)
Ach btw, was waren für euch so die "Magic Moments" bei XII?
Spiele wie "Fable" oder "Morrorwind" fand ich geil. Damals auf der xbox gabs die alle, solche Spiel sind nice.
Aber auf der ps2 gibts die ja beide nicht, weiß denn einer ob es so ähnliche Spiele gibt auf der ps2??
Weil die FF Spiele sind so rundenbasierend. Das gefällt nicht jedem, mir auch nicht.
Also weiß einer Spiele auf der ps2 die so ähnlich sind wie "Fable" , "Morrorwind" oder gar so wie "Gothic" ??
Thx
MJ
Aber auf der ps2 gibts die ja beide nicht, weiß denn einer ob es so ähnliche Spiele gibt auf der ps2??
Weil die FF Spiele sind so rundenbasierend. Das gefällt nicht jedem, mir auch nicht.
Also weiß einer Spiele auf der ps2 die so ähnlich sind wie "Fable" , "Morrorwind" oder gar so wie "Gothic" ??
Thx
MJ
Ja nee is klar Schlaumeier. Aber trotzdem wäre es doch nice zu erfahren, ob es auch Rpg's gibt, die den Spielen ähneln, die ich oben aufgelistet habe.
Baldurs Gate oder Champions return to arms, aber die sind eher Diablo mäßig. ich kenn nicht ein einziges ps2 game welches so wie morrowind ist. vielleicht packt ne playzi solche games nich, kp ja.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.