Hilfe beim Harry Potter PC-Spiel (PC: Adventure und Rollenspiel)

Hilfe beim Harry Potter PC-Spiel (PC: Adventure und Rollenspiel)

HILFE!!!!!!!!!
Bin gerade mit dem PC-Spiel von Harry Potter angefangen und scheine anscheinend schon im Übungslevel zu scheitern.
Nach den Kletter- und Springübungen gelangt man ja zum Zauberunterricht. Da muß man die Zauberstabbewegung des Lehrers nachmachen (mit gedrückter Maustaste) - mach ich auch, aber ich erreiche immer nur 0 % (!!!!!)!
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man da weiterkommt???!!!!

Und wie kann ich meinen Spielstand speichern? Ich muß jedes mal von vorne beginnen (obwohl ich ja auch noch nicht weit bin), aber das macht langsam keinen Spaß mehr, ständig erst klettern und springn zu üben, um dann in der Zauberstunde nicht weiterzukommen.

Bitte helft mir!!!!!

Danke, Barbara
du mußt vor dem nachmachen die alt taste drucken und festhalten bis du fertig bist
Hi ich habe auch ein Problem. Ich habe die erste Zauberstunde geschaft. Dann meinte Quirrell das ich ihn folgen sol. Jetzt bin ich in einem Raum mit drei Wänden und hinter mir Das Klassenzimmer. Was muss ich jetzt machen ich komme einfacfh nicht weiter. Ich kann noch nicht mal mit Quirrell reden. Bitte helft mir.
da muss ein fass sein
Ey mann,brauch mal hilfe.Quirrells normalen Unterricht
habe ich geschafft,undjetzt bin ich Quirrell gefolgt
und komm nicht weiter. Ein Fass soll da sein , aber
ich seh blos ´nen vegittertes Plätschen da.Wo soll das
sein?
hallo. ich komme nicht weiter beim troll. ich bin vor ihm weggelaufen und als ich bei ron ankam wurde alles schwarz und nichts geht mehr. was nun
Treffer, der nächste mit dem Problem, hatte ich auch. Damit ist das Spiel beendet. Der Troll hängt in irgend ner Türöffnung und hat die Kurve nicht bekommen. Du bist durch das nächste Speicherbuch und damit ist es passiert. Hole dir den Spielstand von
www.merlins-magicpage.de und lese auch den Beitrag im Spieleforum Archiv von Miedzi am 10.12, dann kannst du weiter spielen.
Teufel, schmeiss den maps Ordner aus dem Spiel von der Festplatte und kopiere den selben maps Ordner direkt von CD ins Spiel,dann müsste das Fass da sein.
@Barbara: Bei dir sind die Optionen vertauscht!Es muss ein roter Schweif aus deinen Zauberstab kommen!
Man kann nur speichern, wenn ein Speicherbuch kommt. In der Flipendo-Aufgabe taucht dann irgendwann der Fast-Kopflose-Nick und erklärt dir alles!
Hi,
auch ich spiele gern Harry Potter. Bis zum Finale, bei dem ich den Zaubertrank finden muß bin ich schon gekommen. Nachdem ich bestimmt schon 20 mal mit dem falschen Zaubertrank vergiftet wurde, habe ich keine Lust mehr.
Kann mir bitte bitte jemand helfen, wie ich weiterkomme.
@ Elke:Du musst doch einfach nur gucken, wo die richtige Flasche ist, die bewegen sich doch immer, aber du musst am Ende wissen, wo die Flasche steht.

Ich hab das per Zufallsprinzip gemacht, hab immer die Flasche genommen, die grade vorne stand... *g* Aber ich bin gleich beim ersten Mal durch die Aufgabe gekommen... Tja, Glück muss man haben...
Hallo,
versucht es mal mit können.Ihr müsst 4.mal die Flasche beobachten.Wenn ihr das schafft.Dann kommt ihr weiter.Ich glaube das war reiner Zufall,das es nach dem Zufallprinzip funktieren soll.Achtung nach dem du die Flasche gefunden hast.Geht es schnell weiter.Es wird auch immer schneller.Nach dem 4.mal kommst du dann aus dem Raum.
Viele grüsse Michael
@ Elke (und andere mit Flaschentauschen):

Ich habe auch lange nicht gemerkt, dass ich seitwärts gehen kann. Ich hab zwar die richtige Flasche n errinerung, habe aber das falsche ausgewählt

Gruss,
Adi
Hallo,
ja man kann um den ganzen Tisch gehen,weil man sonst an manche stellen nicht dran käme mit dem Flipendo Zauber.
Viele grüsse Michael
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.