Disk defekt? (Wii)

Disk defekt? (Wii)

Habe mir gestern Super Paper Mario gekauft und nun bin ich in Kapitel 2-2 und wenn ich mit diesem Dienstmädchen rede stürzt das Spiel immer ab.Ist nun die Disk im eimer oder was kann das sein?
ne die disk is ok nur das spiel hat nen bug also fehler
Na super und was soll ich jetzt machen?
eigentlich gar nichts
ich weiss nicht vielleicht gibts mal ne korrigierte version
Das is doch echt der Hammer man zahlt 50€ dafür und dann sowas echt gibts doch nicht.
*freu* zum glück hab ichs mir nicht gekauftich finde da wird jedem käufer was geschuldet
Is denn das bei jedem so?
ja anscheindent habs schon bein paar andern gelsesm/gehört
Frag mich echt was der mist soll man kann doch kein spiel auf den markt bringen das nicht richtig funktioniert.
doch kann man aber ist ne totale verarschung ich muss sagen das ist echt miess von nintendo
Bisher hab ich sowas aber noch nie erlebt unD ich finds auch echt mies was die da gemacht haben.Ich mein es muss doch vorher mal einer testen ob alles geht oder etwa nicht.
ist vielleicht sogar nur in der europäischen version
OMG, genau dasselbe Problem hab ich auch o0 Ich hab schon gedacht, das liegt an meiner CD o0 Das is ja ne Frechheit. Bei mir hängt sichs auch immer an derselben Stelle auf. OMG!
Jep, echt ne Frechheit! Wenn man noch die Rechnung hat, sollte man das Spiel zurückgeben und n' neues holen. Und wenn es wieder nicht funktioniert, dann wiederholt man den Vorgang. Und wenn man merkt das es sinnlos ist, sollte man Nintendo einfach nen Brief schicken. Vielleicht ist das aber bei nur einpaar Versionen so.
Und wenns bei jedem so ist dann nützt das umtauschen auch nix.Möcht mal die ausrede von Nintendo dazu hören XD
Sobald Nintendo das mitbekommt, bieten si sicher wieder sowas an: Man kann das Spiel einschicken und bekommt ein intaktes zurück. War glaub ich bei einem anderenm auch schon...
Ok ich hab herausgefunden das man den Fehler umgehen kann.Man darf einfach nicht mehr mit der reden und man muss sich einfach den Schlüssel aus dem Raum mit der Stacheldecke holen schon gehts weiter.Trotzdem isses ne Frechheit!
@Warlord
Wo soll da n Schlüssel sein? o0
haha! genau das hab ich auch gemacht und bei mir is nix passiert!
Zum Stachel raum: Man drückt den schalter und wechselt in 3D! Und wenn die stachen unten springt man drauf und fährt nach oben ^^
Also bei mir passiert nichts in dem spiel alles in ordnung.^^ ( und nur so des mit den stachlen is der normale weg kein geheimgang^^)
Was hat den die USK gemacht? EInfach das zeichen hin und wegschicken ?
Lölchen, was die USK macht? Das Spiel testen und bewerten >.>

Bei meinem Fruend funktioniert das Spiel super (Haha, Wortspiel...)
Ich denke, Insomniac meint, dass die USK ja auch erst ein Spiel durchspielen muss, damit die Prüfung abgeschlossen ist und sie einen Stempel draufklatschen können. Daher müssten die ja eigentlich den Bug auch gefunden haben....
Ich hatte vor wenn ich mir die wii hol das game zu kaufen aber wenn ich das hier alles lese.... wie heftig,ich glaube die werden irgendwie mit nen patch den man über den wiikanal das patchen können oder nochmal ne überarbeitete version verkaufen.
@agent009
So schlimm is es auch nich, glücklicherweise gabs ja ne Möglichkeit, diesen fiesen Bug zu umgehen ;)

Gruß, Darth-Vader
@Tingle

Das hab ich mir schon gedacht, aber um den Bug beim durchspielen zu finden, muss er erstmal in jedem Spiel vorhanden sein... und das ist er nicht...

Zudem sind wohl eher Nintendos Beta-Tester (soweit sie welche haben...) dafür zuständig, nicht die USK...
1. Wir wissen ja nicht, ob der Bug in jedem Spiel ist. Nach dem was ich bisher gelesen habe und aus meiner eigenen Erfahrung kommt es darauf an, wie oft man
Mimi anspricht. Bei mir ist nix passiert... aber vielleicht war ich kurz davor?
Wenn ich mir das Ende des ersten Kapitels noch mal in Erinnerung rufe, könnte ich mir sogar einen ziemlich makabren Scherz von Intelligent Systems vorstellen. Da hat Graf Knickwitz doch sowas gesagt, dass er Mimi mit irgendwelchen besonderen Fähigkeiten ausstatten will, die Mario aufhalten sollen. Wenn ich noch weiter, nämlich an den Anfang des Spiels, zurückdenke, passt das auch ins Bild. Da konnte man ja schon nach kurzer Zeit den Game-Over-Bildschirm sehen, wenn man Merlon die falschen Antworten gegeben hat.

2. Ist schon klar, dass das nicht die Aufgabe der USK ist. Aber trotzdem müsste es den Testern dort auffallen. Ich denke schon, dass die dann auch mal bei Nintendo anfragen werden, ob das normal ist, sonst könnten sie es ja vielleicht gar nicht fertig testen.
Auf der Nintendo Seite gibt es sogar News dazu...

Der Bug ist in jedem Spiel enthalten, aber allerdings nur wenn man Mimi anredet, bevor man einen bestimmten Schlüssel eingesammelt hat, hat also nichts mit Mimis fähigkeiten zu tun...

(Ich hatte vorher schon gesagt, dass mein Freund besagte Bug nicht hatte... daher dachte ich nicht jedes Spiel hat den Bug. Aber -> einfach gründlich nach dem Schlüssel suchen :P)
mich wundert es trotzdem warum nintendo der bug nicht aufgefallen ist. Ich glaube die sind alle prozocker,zocken es einfach so durch ohne richtig irgendwelche nebensachen zu machen und schon sagt man "jo tolles spiel lass ich mal auf den markt" so stell ich mir das vor
Ohne Nebensachen zu machen?

Das ist für dich ein Prozocker? Nadann will ich DIR nicht beim zocken zuschauen >.<

Ausserdem, wenn sie den Bug nicht bemerkt haben, MÜSSEN sie ja wohl "Nebensachen" gemacht haben... unangebrachter Vergeleich?! :]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.