Was Stört (Euch) am meisten im Fusßball? (Fußball)

Was Stört (Euch) am meisten im Fusßball? (Fußball)

Ob es falsche Abseitspfiffe, gelbe Karten fürs Trikot-Ausziehen sind oder grobe Unsportlichkeiten etc.
in jedem Fussbalspiel gibt es Streitpunkte, Situationen und Aktionen über die man nachher streiten kann, aber wenn man mal alles zusammen sieht dann ist klar, dass etwas geändert werden muss, in der Bundesliga zum Beispiel oder bei der FIFA selbst, die mit ihren stritigen Regeln immer wieder für Furore sorgt.

Also was stört und wie kann mann es ändern?
Wie kann man zum Beispiel dafür sorgen dass die Bundesliga attraktiver in Europa wird, oder dass hier nicht so viel geschwalbt wird...

Danke für Eure Posts
Mit freundlichen Grüßen
(keine Italiener)
(kein Elvis Essley)

das ist ein öffnetliches forum hier darf jeder reinschreiben ja auch italiener
Fuckin' 'ell, wenn ein neuer Thread so beginnt, was meint ihr wohl, wie lange der dann bestehen wird?

Was mich zum Beispiel stört, sind Fangruppen, die nichts ausser ihrem eigenen Verein akzeptieren können. Da ist meiner Erfahrung nach der 1. FC Nürnberg ganz gut drin, für viele Fans ist quasi alles scheisse, was nicht Nürnberg oder Schalke ist, selbst so Vereine wie Hannover oder Bochum, ohne jeden Bezug. So viel Intoleranz stört mich irgendwo.
Am schlimmsten ist das hier in Dresden, die "Fans" hier nur Chaoten...
Aber ich finde in der Bundesliga ist das nicht so extrem verbreitet, da läuft so ziemlich alles fair ab, gut in Rostock und Aachen gibt es Rassismus, in Schalke und Dortmund wächst die Rivalität schon langsam zu puren Hass heran, aber bei Bayern, Bremen und Leverkusen ist die Fan-Arbeit wirklich sehr gut, da gibt es keine Sprechchöre gegen die Gengner.
Und mal bitte schreiben wie man das ganze auch beenden könnte, was man tun kann, z.B. gegen Gewalt im Stadion, das ganze mal aus der Sicht des Fans...
"in Schalke und Dortmund wächst die Rivalität schon langsam zu puren Hass heran"

Für mich is das schon längst purer Hass ... So weit ich weiss, ist der Hass in den letzten Jahren sogar weniger geworden.

"Und mal bitte schreiben wie man das ganze auch beenden könnte, was man tun kann, z.B. gegen Gewalt im Stadion, das ganze mal aus der Sicht des Fans..."

Eigentlich kann man aus meiner Sicht wenig tun, ausser immer wieder verbal Schärfe aus dem Spiel nehmen, die Gewalt und den Hass unter den Fans verurteilen, so wie sie es seit einigen Jahren zwischen Schalke und Dortmund machen (jedoch nie wirklich konsequent), und dann hoffen dass es irgendwann mal fruchtet. Vermehrte Polizeieinsätze können einfach nicht die Lösung sein, ausserdem würde das, so meine ich, eher noch zur Eskalation beitragen ...
In meinen Augen, sollte man die Vereine für Polizeieinsätze ordentlich zur Kasse bitten und private Sicherheitsdienste in den Stadien zur Pflicht machen. Wenn es denen an die eigenen Kohle geht, müssen sie selbst Lösungen finden, statt die Steuerzahler für das Fehlverhalten der Fans bluten zu lassen.
Naja, aber sind es nicht oft gerade die privaten Ordnungsdienste, die für Chaos und Gewalt sorgen und kräftig mitprügeln? Zumindest aus dem Osten hab ich solche Geschichten schon öfters gehört (glaube im Zusammenhang mit Hansa Rostock und Dynamo Berlin). Und ausserdem, na gut, wenn sie die Kosten übernehmen müssten, wären die Vereine also gezwungen, ihre Fans in den Griff zu kriegen - allein, was sollen sie tun?
Am schlimmsten ist das hier in Dresden, die "Fans" hier nur Chaoten...
Aber ich finde in der Bundesliga ist das nicht so extrem verbreitet, da läuft so ziemlich alles fair ab, gut in Rostock und Aachen gibt es Rassismus, in Schalke und Dortmund wächst die Rivalität schon langsam zu puren Hass heran, aber bei Bayern, Bremen und Leverkusen ist die Fan-Arbeit wirklich sehr gut, da gibt es keine Sprechchöre gegen die Gengner.

wenn du keine Ahnung von den Fanszenen hast bitte nicht mehr posten, sorry aber so viel scheiße in ein Post hab ich selten gelesen...
danke du *****, dir ist schon klar das jeder seine Meinung hat, und naja vieleicht hab ich nicht sooo viel Ahnung von Fanszenen, aber ich habe auch besseres zu tun, und wenn du was zu sagen hast dann mach das doch bitte in ordentlicher Form.
Niemand muss gleich beleidigend werden, und wenn ich mal etwas schreiben sollte das nicht so ganz deiner Warheit entspricht dann lebeb weiter in deiner kleinen Welt oder rede ordentlich mit der Umwelt, aber auf alle Fälle komme nicht gleich so dumm rüber, das was du so schreibst ist auch nicht das gelbe vom Ei.

PS: das was du schreibst enthällt viel mehr Scheiße, da du wohl nicht mit Menschen anders kommunizieren kannst und es vergeblich ist dich zu etwas mehr Höflichkeit aufzufordern, dann bleib doch am besten bei deinen Kumpels vorm Netto stehen und besaufe dich dort zusammen.
Aber hier solltest du dich - sofern das für dich möglich ist - etwas zusammen reißen!

Danke

Verachtungsvoll
Um es in Nils' Worten zu sagen:

Seufz.

Aber hier solltest du dich - sofern das für dich möglich ist - etwas zusammen reißen!
Solltest du dir auch zu Herzen nehmen...
stimmt, aber diese Kröte kann ja nicht mal begründen was er schreibt...
Alter du bist 18, also könntest du bitte aufhören dich wie ein Kleinkind zu benehmen und nicht immer gleich rumkrakehlen, ansonsten wird dieser thread genause schlimm wie der vorige.
jop ich bin ein ***** und treff mich jeden Tag mit meinen alkaholsüchtigen Kumpels vorm Netto und da beklauen wir alte Omas, die Schule hab ich auch schon mit 10 abgebrochen und jetzt tobbe ich mich in den ganzen schönen Internetforen rum und beleidige irgendwelche anderen User, wenn ich nicht grade vorm Netto rumhänge.



"Am schlimmsten ist das hier in Dresden, die "Fans" hier nur Chaoten...
Aber ich finde in der Bundesliga ist das nicht so extrem verbreitet, da läuft so ziemlich alles fair ab, gut in Rostock und Aachen gibt es Rassismus, in Schalke und Dortmund wächst die Rivalität schon langsam zu puren Hass heran, aber bei Bayern, Bremen und Leverkusen ist die Fan-Arbeit wirklich sehr gut, da gibt es keine Sprechchöre gegen die Gengner."

dein Post ist nunmal nicht als eigene Meinung zu verstehen!
da ich jetzt schon seit ein paar Jahren aktiv in der Fussballwelt rumfahre und mir alle möglichen Spiele im In- und Ausland anschaue, weiß ich doch ganz gut bescheid was so in den Fussballstadien abgeht.
Daher bitte ich dich, das nächste mal wenn es um Themen geht wo du keine Ahnung hast das schreiben zu lassen.
Ich hab jetzt keine Lust hier noch groß was dazu zu schreiben, da mir die Zeit dafür zu Wertvoll ist!
ok du weist alles besser...
Anders kann ich es beim besten Willen nicht einschätzen, sonst ürdest du nicht gleich so beleidigend schreiben, das ist ne Sache des Respekts, also wenn ich nicht die gleiche Meinung habe wie andere User, schreibe ich ´doch auch nicht gleich "das ist Scheiße...."
Und wenn ich es dann nichtmal begründen könnte...zizizi, du bist irgendwie lächerlich...
Aber es gibt halt immer wieder solche Spasties du ständig Streit anfangen müssen.

PS: wenn du es wirklich besser weist dann kannst du das doch auch mal vernümftig schreiben und begründen, aber so ist es einfach niveaulos.
Ach und vielen Dank dass du den Thread in ein Streit-Forum verwandelt hast, ich wollt gern wieder über Fußball schreiben...
"ich wollt gern wieder über Fußball schreiben..."

In diesem Fall schlage ich vor wir beenden den "Zickenkrieg" und schreiben wieder über Fussball. Und jetzt bitte keine Posts nach dem Motto "der hat aber angefangen" ...
Ihr Vollidioten hier seid der Inbegriff von dem, was ich an der deutschen Fussball"FAN"KULTUR" nicht leiden kann. Haltet eure streitsüchtigen Finger still und nervt woanders rum oder ich sperre euch für diese grundlos rivalisierenden und total peinlichen Hetz-Beiträge. IST DAS KLAR?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.