Killerspiele (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Killerspiele (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Den folgenden Artikel habe ich für eine Schülerzeitung geschrieben und ich würde gerne Eure Meinung zu diesen zwar etwas sozialkritischen, aber auch lustigen (hoff ich doch jedenfalls XD) Beitrag hören. ;-) Vielleicht ist es nicht gerade das richtige Forum wegen der Thematik, aber da es ein Text ist poste ich es dennoch hier.


Mord wegen Gameboyspiel?

Madis-City/Leimiswil - Gestern Morgen wurde in Leimis eine Gärtnerin von ihrem sechsjährigen Sohn ermordet. Das Kleinkind, welches nach Zeugenaussagen stundenlang vorher mit seinem Handhelden gezockt hatte (unter anderem „Pokémon und Tetris, wie die Hausdurchsuchung bewies), bewarf seine Mutter mehrere Male mit Bausteinen. Er sagte, er wollte mit seiner Mutti Tetris spielen. Die Tote
wies zahlreiche Verletzungen am Kopf und an lebenswichtigen Organen auf. Für Politiker und Psychologen ist klar, dass nun, da bereits die berüchtigten Killerspiele („Far Cry“ oder „Super Mario“ z. B.) verboten wurden auch sämtliche andere andere Games ab 32 Jahre freigegeben werden müssen. Der Kanton Oberaargau, welcher ja schon immer ein Pionier im Jugendschutz war (Zigaretten und Bier ab 27 Jahre und stärkeren Alkohol von 30 bis 65 Jahre freigegeben), schloss in einer ausserordendlichen Sitzung des Grossen Rates die neue Vorlage bereits heute ab. Auch die Regierung vom Oberaargau, welche sich momentan doch noch sehr mit den Mordserien von Aarwangen und Las Huttu, dem Unabhängigkeitskrieg gegen Bern und den Aargau und dem Eroberungsfeldzug gegen das vor 150 Jahren abtrünnigien Emmentals beschäftigt sind, zeigte sich erleichtert. "Wir sind Stolz darauf die Jugend zu schützen. Das die Oberaargauer Jugendschutzfreundlich sind, zeigte sich ja schon in diversesten Abstimmungen. Zum Beispiel ja auch beim MP3-Playerverbot an öffentlichen Plätzen oder an der Erhöhung des Alters für den Führerausweis auf 23 Jahre. Aber trotzdem setzt das Volk der Oberaargauer Vertrauen in die Jugend, was sich ja beispielsweise an der Sekung des Stimm- und Wahlrechtes von 16 auf 12 Jahre zeigt". sprach Kantonspräsident Jean-Claude Fankhauser zu dem Oberaargauer Tagblatt.
Solche Fälle wie in Leimiswil sind im Oberaargau leider nicht einzigartig. Schon im vergangenen Monat sprang ein Kleinkind so oft auf einem Kameraden herum, bis er tot getrampelt war. Sie spielten das allerseits beliebte Kinderspiel "Fangis", allerdings von Supermario inspiriert. Im letzten November wurde auch eine Frau von einem sächsjährigen in Wynau getötet, als das Kind mit seiner Mutti Spyro spielen wollte. Dabei verbrannte die Mutter vollständig.
Solche Straftaten werden sehr hart bestrafft. Seit letztem September hat die Schweiz ihr neues vom Volk bestätigte Zivilgesetzbuch, welches Gefängnisstrafen ab 3 Jahren vorsieht. Für Ausländer allerdings schon ab 2 Jahren. Allerdings können die Babay-Ausländer auch ausgeschafft werden mitsamt ihren Familien. Auch diese peinliche Initiative wurde vom Volk bestätigt. Kriminelle Ausländer braucht die Schweiz nun mal nicht, sie hat schon selber genug Kiffer und Zocker!
Aber woher stammen eigentlich diese Dränge, jemanden zu töten, nachdem man die bösen Videospiele gespielt hat? Das Oberaargauer Tagblatt sprach mit dem Staatspsychologen des Oberaargaus, Herrn Lucius Blablakow. "Die Kinder, aber auch erwachsene Menschen und Rentner werden von den sogenannten Videospielen einfach absolut resident gegen Gewalt. Man springt auf anderer Leute Köpfe und die Hauptfigur ist dabei selber gerade zu unverwundbar. Dies prägt sich mit der Zeit derart in das Gedächnis ein, dass man es für real empfindet. Und da dieses "Auf-Köpfe-Hüpfen" in den bösartigen Softwares sogar belohnt wird, empfinden es Menschen als zunehmend gut, ja sogar als edel. Daher sollte man sich nicht verwundern, dass durchschnittlich 78.9% aller "Zocker" durchdrehen", so Blablakow.
Solche Fakten sind schon länger bekannt von den Filmen und Büchern. Der Paradefall ist immer noch der von Tolkien inspirierte Kanton Mittelerde, welcher im ehemaligen Kanton Schwyz liegt.
Daher tendieren Politiker und Wissenschaftler immer wie mehr dazu, Games, genau wie die Spielfilme und Literatur vor einigen Jahren, generall zu verbieten. Genau wie bei den Filmen oder Büchern sollen zukünftig nur noch Dokumentationen über die inzwischen zerstörte Natur zugelassen sein.


Was ist erfunden? Was ist wahr an diesem Artikel?
-Es gibt keinen Kanton Oberaargau, er ist immer noch ein Teil von Kanton Bern.
-Alkohol, Zigaretten und co. sind ab 16 und 18 Jahre. Allerdings wird immr wie mehr in Bern auf 18 Jahre gesetzt.
-Die Aussagen des Psychologen sind erfunden.
-Es gibt keinen Kanton Mittelerde, Schwyz gibt es immer noch.
-Es gibt kein Gesetz in der Schweiz, welches Ausländer derart diskrimierd. Allerdings lancierte die rechtskonservative (wenn nicht inzwischen schon nazionalistische) Schweizerische Volkspartei (SVP/UMD) verschiedene Volkinitiativen. So soll unter anderem in die Verfassung gleich unter die Garantie der Religionsfreiheit und oberhalb der Antirassismusvorschriften der Satz "Der Bau von Minaretten ist verboten" (= "Kirchentürme" von Moscheen) aufgenommen werden, und kriminelle Ausländer mitsamt ihrer Familie des Landes verwiesen und die Jugend härter bestraft werden. Diese Anliegen benötigen aber noch je 100'000 Unterschriften und 51% bei der Volksabstimmung. Was ja hoffentlich nicht zu Stande kommen wird. Ansonsten wandere ich endgültig aus.
-Alle Personen sind erfunden.
-Alle Ortschaften exsitieren wirklich, wurden aber teilweise abgeändert. Sie alle liegen im Oberaargau.
-Tetris, Mario und Spyro sind keine Killerspiele XD
-Das Wahlrecht wird tatsächlich in Bern auf 16 Jahre gesenkt. Jedenfalls beschloss der Grosse Rat von Bern dies und die Regierung gab grünes Licht. Ob es so wird, entscheidet letztlich das Volk.
-Gefängnisstrafen sind ab 18 Jahre in der Schweiz, in jedem Kanton.
-Es gibt kein Verbot von Fantasy-Literatur und Spielfilmen.
-Es gab im Oberaargau noch nie einen Mord wegen einem Game.
-In der Schweiz werden Spiele ab 0, 3, 7, 12, 16 und 18 Jahre freigegeben, keinesfalls an über 32-jährige. (Glaube ich zumindest, ist ja kompliziert XD)
Du hast nicht zufällig das Gamestar-Funvideo "Die Spielefander" gesehen, oder? Es gibt da nämlich die eine oder andere Ähnlichkeit.
Auf jeden fall neckisch.
Juhchuu ich wohne im Kanton Mittelerde ^^

Witziger Text, die totale Übertreibung ist meiner Meinung nach eine gute Methode mit unserer Politik abzurechnen. :)

SEHR gut geschrieben!! *aufdieSchulterklopf*
Nein, habe dieses Video nicht gesehen? ^^ Was ist das? Wo ist das? ^^ *Ansehen will* XD

Nadin: Ja, musste doch Mittelerde zu coolen Leute hin verschieben. ^^ Die erste Hälfte des Textes ist übrigens schon im Juni geschrieben worden, der Rest vor einigen Tagen.

Danke für das Lob. ^^
Des war Gamestarausgabe 05/2007, auch nekisch Ausgabe 04/2007(Top 10 der Dinge, die schlimmer sind als Killerspiele). Wo es die jetzt noch gibt: keine Ahning, vielleicht mal googeln oder auf der Homepage: gamestar.de mal suchen, an sonsten Freunde fragen, denn die Gamstar gibts auch in der Schweiz erhältlich, höchstens 9,20 (XL-Variante).
XD ich finds sehr gut ^^
Ach ne, ich steh nicht so auf Games-Magazine, zu teuer und im Internet findet man gratis schneller Infos und bessere Reviews. ;-) Trotzdem danke. ^^

manjul: Merci ^^
Ging ja auch nicht um die Zeitschrift, sondern um das Video der Redaktion.
Hihi, Hihaho!^^ Des war echt subba! Mario und Spyro Killerspiele *lach* Ich weiß schon. Da muss man auf Pilzköpfe hüpfen um dann ne Münze zu bekommen ^^ seeehr mörderisch, aber echt *g*
Ich mag trotzdem keine Killerspiele *trotz*
Selten so gelacht:)
Der Artikel war wieder einmal typisch Hihaho^^
Oha, Lamproly, du hast mich mit der Münze auf ne Idee gebracht. XD Ps: Ich hab auch nur resident Evil 4 und sonst nix in dieser Art, da ich schlichtweg zu doof bin für solche Spiele. XD

RPGamer: Danke, danke ^^ Natürlich schreibt Hihaho typisch Hihaho. XD Ah ja vielleicht stell ich noch den Aufsatz von letzter Woche rein, der ist so schön verrückt XD Es geht um einen Jouralisten, zwei verrückte Franzosen und einen Hummer. xD Ah und ne verrückte Kräuterhexe kommt auch noch vor. ^^
Ja stell das auch rein^^ Will lesen!
Ja, ich will es sogar noch ausbauen. XD Aber zu erst muss ich den Aufsatz zurück kriegen... Glaube kaum an eine gute Note, da alles zu verrückt ist und ich leider etwas mit dem Textlimit überzogen habe. XD
*grinns* des hört sich doch schon mal toll an! Bestimmt lacht sich die Lehrerin zuhause tot!
Will auch lesen, will auch lesen!!!
Yeah Leute, ich hatte nee glatte 6 (also ne 1+ in Deutschland). ^^ In den Ferien werd ich die drei Seiten abtippen und erweitern :)
Na dann Spam ich mal los... ^^

naja... lieber Morgen. Ich glaub Manjul hat mich angesteckt. Bin jetzt auch kränklich, aber geschrieben hab ich doch ein wenig heute. Ich seh das als meine eigene Heilmethode.

Ach ja und Manjul, für das Anstecken... Warte bis ich dich erwische, Freundchen :P
Ich war auch krank XD Morgen hab ich den ganzen Tag Schule :'(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.