final fantasy 10 << kampf gegen sin (* Final Fantasy)

final fantasy 10 << kampf gegen sin (* Final Fantasy)

ich hab da ein problem bei final fantasy 10. ich kämpfe grade gegen sin (bei dem kampf am ende wo man ihn bekämpfen muss bevor sein maul geöffnet ist << auf dem flugschiff). wie soll man das schaffen? ich verliere jedes mal gegen ihn! gibts da irgentwelche tricks das ich es schaffe bevor sein mund geöffnet ist und ich dann sterbe???
Ich zitieren mal von icksmehl.de:

"Solltet ihr es nicht schaffen, Sin zu besiegen, bevor seine Ekstase-Leiste gefüllt ist, müsst ihr dem sicheren Ende eurer Truppe entgegensehen. Daher ist es unabdingbar, dass ihr eure Gruppe mit [Hast] beschleunigt und die HP des Gegners möglichst schnell abarbeitet, ehe dieser zu seiner vernichtenden Ekstase-Technik kommt. Zudem solltet ihr eure Charaktere nach Möglichkeit vor Versteinerung schützen, wobei Sin aber mitunter auch zu [Konfus] und [Zombie] greift.
Ihr könnt Sin nicht vom Nahen angreifen, ehe er euch nicht zweimal angesaugt hat. Vorher lässt er sich lediglich durch Fernangriffe von Wakka, Lulu oder Rikku verletzen. Nutzt diese Zeit auch, um eure Charaktere zu beschleunigen. Sobald ihr dann nahe genug an ihm dran seid, solltet ihr seine Abwehr durch [Panzerbrecher] und [Geistbrecher] schwächen und anschließend einige [Rapidschläge] austeilen.
Verzichtet auf den Gebrauch von Bestia, bis ihr euch nicht vollkommen sicher seid, dass z.B. Bahamuts [Mega-Flare] oder Animas [Chaos-D] für den Sieg ausreicht. Andernfalls würden die Ekstasen nur unnötig lange Erholungspausen fordern, was in diesem Kampf ja nicht unbedingt von Vorteil wäre.
"

Wenn du es weiterhin nicht schaffst und Anima noch nicht hast, kannst du sie dir ja noch holen. Vereinfacht den Kampf enorm.
Damals war ich so schwach, da hab ich den einfach mit Zanmatou weggeblasted. O__o"
wo kriegt man denn "anima" und "zanmatou" her`?
Anima:
Diese Bestia gibt es im Yevon-Tempel Baaj.
Gebe im Luftschiff die Koordinaten
X: 11 - 16
Y: 57 - 63
ein. Nun befindest du dich in den Ruinen Zanarkands. Springe ins Wasser, besiege "Geos Gaeno" und betrete den Tempel. Jetzt musst du im Inneren des Tempels alle Statuen zum Leuchten bringen, indem du sie untersuchst. Jede Statue symbolisiert einen bestimmten Tempel und sie werden nur dann leuchten, wenn du im entsprechenden Tempel den Schatz gefunden hast.


Zanmatou ist eine Technik von Yojinbo, die jeden Gegner sofort beseitigt. Würde ich dir aber nicht empfehlen, ist nämlich eher ein Spielverderber.
aber bei zanmatou kann man die attacken doch gar nicht auswählen das ist doch zufall !!!???
Ja, es hängt von mehreren Faktoren. Gil-Menge, Zanmatoulevel des Gegners, Verhältnis zu Yojinbo, Antwort beim Kennenlernen...
...und eine extra Portion Glück schadet auch nicht ^_^
puh .. habs endlich geschafft *freu* ... aber jetze komm ich bei dem seymor nich weiter xS wie habtn ihr das gemacht? ... joa ich krieg nix alleine auf die reihe xD
Diesmal ist Seymor nicht so schwer wie in den Kämpfen davon (besonders auf dem Berg Gagazet...).

Hinter Seymor siehst du ein Rad mit fariben Kugeln. Jede Kugel steht für ein Element:
Rot --> Feuer
Lila --> Eis
Grün --> Blitz
Blau --> Wasser
Wenn also z.B. nur grüne Kugeln zu sehen sind, dann wird Seymor mit Blitzga angreifen. Somit kannst du dich rechtzeitig mit den Ex-Zaubern vor seinen Angriffen schützen. Rüstungen mit Abilities gegen diese vier Elemente wären jedenfalls auch nicht schlecht. Seymors Schachpunkt ist übrigens immer das gegenteilige Element des momentanen Elements (bei dem Beispiel mit den grünen Kugeln wäre sein Schwachpunkt also Wasser), nutze das am besten mit Hades-Magie aus.
Das funktioniert aber nur am Beginn des Kampfes, später sind unterschiedliche Kugeln zu sehen und man kann Seymors Zauber nicht mehr voraussehen. Schütze dich in dieser Phase mit Shell, Protes und setze Hastga ein, zudem kannst du Seymor mit Panzer- und Geistbrecher belegen.
Bestia solltest du aber keine einsetzen, die werden von Seymor sofort beseitigt.
Kann man das 1 Blitzballspiel in Luca überhaubt gewinnen?
Ja kann man, ist nichtmal so schwer, wenn man sichj schon etwas mit Blitzball auskennt. Das heisst, beim ersten Durchspielen, nach dem erwerb vom Game, wirste dieses Spiel kaum gewinnen, bei 2. Durchgang dürfte es nicht so schwer sein ^_^

Den Seymor aufm Berg Gagazet fand ich im Vergleich zu dem auf der geweihten Brücke extrem leicht. Die Musik war dort übrigens sehr gelungen ^^
also ich hab das 1.blitzballspiel schon 100000x gespielt und nie gewonnen ^^ aber einma hab ich es geschafft nen punkt zu machen xO
Kann mir bitte jemand sagen ob ich für Level 4-Sphäropässe unbedingt das Chimära-Hirn mit 196.000 Gil bestechen muss um 2 Stück zu bekommen oder ob sie auch von irrgend nem anderen Gegner hinterlassen werden z.B. Verstreuer in d Omega höhle mit Raritätenfreak???????! thx im vorraus
Von Deus kann man welche stehlen (letzter Gegner in der Spezialsammlung der Monsterfarm). Ansonsten nur noch von Bossgegnern und dem Landwurm (der allerdings nur in Sins Inneres auftaucht, ab dem Punkt, wo man nicht mehr zum Luftschiff zurückkehren kann; bringt also nichts) hinterlassen.
thx! war sowieso leichter zu bestechen!
Wenn wir schon mal bei Seymor waren, ich schaffs nie den auf der geweihten Brücke futsch zu machen
>.<
joa der uff der geweihten brücke war echt übelst schwer ... war so happy als ich den endlich weg hatt xD
Ist zwar schon ein bisschen her aber ich weis noch das man bei ffx einfach keinem kampf aus dem weg gehen darf, versuchen sollte alle monster zu fangen und in dieser höhle/groote? leveln sollte dann gibt es keinen gegner im spiel der noch ein hindernis darstellt selbst ohne eine taktik.
Ich hab das mal mit meinem Kumpels nachgestellt, wie schon oben angesprochen haben wir einfach sin bevor er den mund aufmachte, mit meinem Schiffshorn ihm die Ohren zerschossen, da war nix mehr mit mund aufmachen, als er dann den hyperblast casten wollte, gabs erstmal mal ein multi von der seite, das hat ihn dann den rest gegeben. Das Ende der Geschichte, mein Kumpel hat keine Augen und Beine mehr und kann nur noch Flüssignahrung zu sich nehmen.
"versuchen sollte alle monster zu fangen und in dieser höhle/groote? leveln sollte dann gibt es keinen gegner im spiel der noch ein hindernis darstellt selbst ohne eine taktik."

Das Stat-Maxing, welches du hier ansprichst, braucht man für den normalen Spielverlauf nicht, da so jeder Gegner zum Kinderspiel wird. Für die größeren Gegner, mind. ab Bahamut, ist aber in jedem Fall eine kleinere Taktik von Nöten, selbst mit super Statuswerten.

"Das Ende der Geschichte, mein Kumpel hat keine Augen und Beine mehr und kann nur noch Flüssignahrung zu sich nehmen."

Ich glaub, du hast nochwas vergessen, das dir und deinen Kumpels fehlt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.