Schule wechseln ja nein? (Schule)

Schule wechseln ja nein? (Schule)

Also heute geh ich so gegen 2 auf ein Gymnasium um mir die Schule anzugucken! Eigentlich gehe ich auf 'ne Real doch dieses Gymnasium auf das ich (vieleicht) gehe ist ein Türkisches Gymnasium (bin Türke) und meine Eltern hätten gern das ich da hingehe. Sie zwingen mich aber nicht!! Also mein Problem ist das:

In der Real bin ich neu und hab gerade erst viele Freunde gefunden und bin auch kein Außenseiter und so Und ich hab mich auch schon daran gewöhnt! Doch wenn ich jetzt wechsle geht alles wieder von vorne los und ich möchtemeine Freunde nich verlieren!

Was soll ich tun? Wechseln (Weil das Gymnasium besser für mich geeignet Wäre weil es ein Türkisches Gymnasium ist) oder bleiben wegen den Freunden?

Pls Help Me!!!!!

ps: Bitte nicht Rassistisch sein wegen den Gymnasui!
Wer behauptet denn, dass ein türkisches Gymnasium für Dich besser geeignet ist?
Freunde findest Du immer wieder. Dein Umfeld wird sich noch oft genug ändern.
Hm ja hast irgendwie recht! Hab wohl nichtt nachgedacht...
Danke!!!
Das ist ganz allein deine Entscheidung.
Ich würde mir überlegen ob es dir wichtiger ist später (eventuell) mehr Aussichten zu haben, oder deine jetztigen Freunde.
Ich wer'Ds mir überlegen nachdem ich mir die Schule angeguckt hab!
Wenn du glaubst dass du das Gymnasium schaffst - dann würde ich dir dazu raten.
Aber wenn du dich da nur durchquälst oder es da hingehst, weil da hauptsächlich Türken sind - dann lass es.

Überhaupt, ist doch egal ob es ein türkisches Gymnasium ist oder nicht.
Richte dich nachd em Ruf der Gymnasien und such dir - wenn du auf eines gehen willst - das beste aus. Wenn die dich dann noch annehmen isses fein.
Es ist ein Privatgymnasium das bis 4 Uhr geht! Und iich war 5+6 klasse auf einem Gymnasium! Danach war ich zu schölehct bin dieses Jahr auf eine Real gekommen. Wenn ich jetzt wechsle muss ich also die 6. wiedohlen!

Trotzdem thx für die Tipps.
Ich sage nur ,,Folge dem Vogel, er wird dich zum Ziel führen!´´
bin für real und freunde
wenn du fürs gyme nicht gut genug warst würd ich auf real bleiben da haste immer noch deine freunde und wenn du fertig bist mit real kannst ja immer noch weiter machen
Ich würd sagen du musst endscheiden, aber ich muss sagen, dass ein Gymnasium mit Türken nicht umbedingt besser für dich ist... siehe Rütli-Schule... kein Gymnasium und ein radikales beispiel, ja aber du solltest es dir wirklich gut überlegen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.