Was ist euch lieber beim KS? (RPG-Maker)

Was ist euch lieber beim KS? (RPG-Maker)

Hallo ihr,

Ich wollte unbedingt mal fragen was ihr besser findet!

Ein leichtes AKS wo man den gegner einfach nur mit [enter] angreifen kann und ihn schwächen muss oder ein normales KS mit vllt spezial angriffen also das standart ks vom rpg maker???

bitte um hilfe
AKS mit vielen Extras
Kommt drauf an.
Generell mag ich Sideview-Kampfsysteme am liebsten oder PRÄZISE Action-Kampfsysteme.
Dauerndes Enter-gekloppe wird schnell langweilig, außerdem frusten imho AKSe ungemein, wenn man andauernd den Gegner nicht trifft nur weil da ein paar Abfragen zu ungenau sind.
Das AKS von Lachsen ist perfekt, das würde ich sogar über das der 2D-Zelda-Reihe stellen. Allerdings ist es auch sehr schwer nachzubauen.
Das Dreamland-KS lässt mich schaudern.

Das Standart-Kampfsystem ist nicht schlecht - wenn man sich Mühe gibt. GFlügel aus dem RPG-Atelier hat mal ein Script dazu veröffentlicht, was man mit dem STandart-KS alles machen kann. Gepaart mit Lachsens "Tutorial zur Optimierung der Kampftaktik" wäre das perfekt.
Einfaches draufgekloppe ist nichts für mich.
Am liebsten würde ich übrigens mal ein KS á la Duel Savior sehen, aber DAS wäre wohl dann doch etwas arg schwierig umzusetzen... xD
Also ich mag ganz ehrlich gesagt die Standard-KS am liebsten, allerdings nur wenn, wie BDraw schon sagte, sich Mühe gibt. Wenn du dich wirklich mit den beiden Tutoriels (bzw. eines ist ja ein Script) auseinander setzt und vielleicht nicht gerade solche Zauber wie "Licht1" "Feuer3" "Dunkel2" machst, sondern auch schöne Namen wie "Gericht", "Detenation" oder "Nacht" (okay die besten Beispiele sinds nicht) nimmst, ist es schon mal nicht schlecht.
Und die Gegner müssen alle durch eine gewisse Taktik besiegbar sein.
Es sollte viele Klassen, Statusveränderungen und Attributen geben, die es vorher noch nie gab. Es sollte eben auch alles harmonieren. Liess dir eben am besten Mal das Gflügel durch, dass ist schon gut (hat mir zwar nicht sonderlich geholfen, da ich dass meiste schon wusste).
Die AKS mag ich nicht so, dieses primitive Enter-Gedrücke ist nicht mein Ding (Zelda aber schon =) ). Die Sideview-KS find ich aber okay, so lange sie den Rechner nicht lahm legen. XD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.